Avatar von Pixy27 Kam, sah und tippte
    Silent Hunter 5
    Spekulationen um weiteren Teil
    Kommt im kommenden Jahr ein weiterer Teil der Silent Hunter-Serie? Zumindest deuten die ersten Anzeichen darauf hin.

Zum Release des Taktik-Shooters Brothers in Arms: Hell's Highway in Rumänien führte die Webseite theGameCast ein Interview mit dem dortigen PR-Manager von Ubisoft, Erdei Jacint. Dieser erklärte, dass nach der Fertigstellung von H.A.W.X. - entwickelt von Ubisoft Rumänien - ein fünfter Teil einer beliebten Simulationsreihe anstehe. Mehr könne er allerdings nicht sagen.

Da das Bukarester Entwicklungsstudio bereits bei Teil 3 und 4 der Action-Simulation Silent Hunter federführend war, liegt der Schluss nahe, dass es sich um Silent Hunter 5 handelt. Eine offizielle Bestätigung seitens Ubisoft steht allerdings noch aus.

Na ich hoffe doch sehr das es einen weiteren Teil geben wird!

Avatar von Pixy27 Kam, sah und tippte
    Silent Hunter 5
    Spekulationen um weiteren Teil
    Kommt im kommenden Jahr ein weiterer Teil der Silent Hunter-Serie? Zumindest deuten die ersten Anzeichen darauf hin.

Zum Release des Taktik-Shooters Brothers in Arms: Hell's Highway in Rumänien führte die Webseite theGameCast ein Interview mit dem dortigen PR-Manager von Ubisoft, Erdei Jacint. Dieser erklärte, dass nach der Fertigstellung von H.A.W.X. - entwickelt von Ubisoft Rumänien - ein fünfter Teil einer beliebten Simulationsreihe anstehe. Mehr könne er allerdings nicht sagen.

Da das Bukarester Entwicklungsstudio bereits bei Teil 3 und 4 der Action-Simulation Silent Hunter federführend war, liegt der Schluss nahe, dass es sich um Silent Hunter 5 handelt. Eine offizielle Bestätigung seitens Ubisoft steht allerdings noch aus.

Na ich hoffe doch sehr das es einen weiteren Teil geben wird!

Avatar von Deepseahunter Junior Mitglied
    Ich glaub kaum das der Aufwand jetzt schon für eine weitere Simulation sinn macht.
    Die heutigen U-Boot Simulatoren benutzen die Hardware eh schon am Limit selbst mit einem guten Compi hat die Graka schwer zu ochsen und auf dem GPU kann man Spiegeleier braten.
    Dann Monate wenn nichtm sogar ein Jahr in die Sim. investieren und ob am Ende etwas Gewinn raus kommt ? Schwer zu sagen...
    Stellt sich dann natürlich noch die Frage welches Zeitalter und Nation man simulieren will.
    Das einzige was im Seekrieg noch nicht behandelt wurde ist eine Sim wo man die Rolle als Schlachtschiff Kapitän übernimmt.
    Oder als Kariere zum Beispiel das man als Kapitän auf einem Zerstörer anfängt und sich mit guten Leistungen größere und besserer Schiffe besorgen kann.
    Könnt ich mir sogar als MMO vorstellen.
    Sowas wie Navy Fields nur halt 3D.

Avatar von Karnusan Junior Mitglied
    Da muss ich leider mal so ganz böööööööse widersprechen

Es gab mal vor Ewigkeiten ein Spiel bei dem man vom kleinen S-Boot bis zum Schlachtschiff alles an Überwasser-Einheiten kommandieren konnte. Wahlweise konnte man sich auf sein Schiff konzentrieren und sogar eigenhändig Geschütze und Torpedos abfeuern. Oder einfach über seinen Karten brüten und sich und die begleitenden Einheiten befehligen und so große Schlachten austragen.
    Das Ding ist aber sooooo alt (da gab es noch 5 1/4"-Disketten), dass es wohl kaum noch jemand kennt

Karnusan

Avatar von Marques708 Kam, sah und tippte
    Fighting Steel hiess das glaub ich...Kenns aber nur vom Hörensagen.

Avatar von Sonicfire1981 Kam, sah und tippte
    Schon wieder ein SH5-Thread? Ich hoffe es eigentlich nicht. Hab SH3 gekauft, LSH draufgeklatscht und muss sagen: Ich find das besser. Auch, wenn es nicht so hübsch aussieht. Zumal es einfach mit weniger Hardware flüssiger läuft.
    Muss Deapseahunter zustimmen: Navyfield in 3D. Ein aufgebohrtes, neues Destroyer Comand. Mit SH auch im Multiplayer kompatibel. Ist glaub ich sinnvoller als noch ein hübscheres SH.
    Vielleicht auch eine kompatible WWII-Navy-Flugsim.

Mann müsste sich das als MMO ausspinnen: Ich starte mit meiner Wildcat von Deepseahunters Bogue. Boah.
    Aber wohl nicht machbar.

Avatar von Tomtilom Kam, sah und tippte
    Hallo,

ich muss Deepseahunter und Sonicfire1981 leider beipflichten. Ein neues SH macht zur Zeit wirklich keinen Sinn. SHIII ist, wie auch SHIV, durch die Mods noch immer auf einem sehr aktuellen Stand. Da fehlt der Kaufanreiz und auf Seiten von UBI sicherlich der Glaube an einen ausreichenden Gewinn.

Besser wäre es, wenn UBI etwas SH kompatibles in Richtung Destroyer Command macht. So eine Karriere die auf einer Korvette anfängt und in einen großen, hochmodernen Zertörer mündet wäre doch super - und dann sich online chic beharken ...

Nicht falsch verstehen: Auch ich wünsche mir irgendwann ein schönes neues SH. Es gibt ja noch genug unberücksichtigte Details die man einarbeiten kann.

Guts Nächtle!
    Tomtilom

Avatar von julif Junior Mitglied
    Hi, Leute, ich finde, es sollte ein neues Silent Hunter geben!
    Es sollte aber diesmal nicht im 2.Weltkrieg spielen sondern in der heutigen Zeit und zwar mit !Atomubooten!
    Atomuboote, fand ich schon immer schon klasse, muss ich sagen...Viele werden jetzt sagen, dass man in einem Atomuboot nichts mehr selber machen muss, aber ich finde, das stimmt nicht, denn man muss dafür auf den Reaktor aufpassen, das er sich nicht überhitzt u.Ä.!

Gruß, julif

Avatar von TheMorpheus2000 Junior Mitglied
    Eine Art von "Red Storm Rising" revival wäre doch der Renner! Manch einer kennt das vielleicht noch ...

morph

Avatar von Voyager532 Forum Veteran
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von TheMorpheus2000:
    Eine Art von "Red Storm Rising" revival wäre doch der Renner! Manch einer kennt das vielleicht noch ...

morph </div></BLOCKQUOTE>

Da stimme ich voll zu .

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Wir haben das zu zweit gepielt. Ein Kommandant und der andere hat die Befehle in den Compi eingegeben. Zum Schluss war ich als Kommandant so gut, dass ich ohne auf den Bildschirm zu sehen jeden Kampf gewonnen hatte.

Aber leider werden solche Spiele heute nicht mehr gebaut... Schade...

Red Storm Rising, Gunship, Airborne Ranger, F-19 Stealth Fighter, F15 Strike Eagle und wie sie alle heissen.