Avatar von Ricky_75 Kam, sah und tippte
    Silent Hunter 4 Damage Analyzer II
    mit SH4 1v3 getestet, deutsch und englisch unterstützt

Viele haben schon die Erfahrung gemacht: Das Boot ist nach einem Treffer wieder repariert, man erkennt keine Schäden mehr - und wenn man taucht, begibt man sich auf die letzte Tauchfahrt ...

Dieses Programm ist ein Workaround, der, wenn man vorher ein Savegame erstellt, dieses auf statische Schäden analysiert und einen möglichst genauen, aber trotzdem noch realistischen Bericht erzeugt.

Jetzt ist das Programm auf seiner Webseite angekommen:
    http://www.hgieseke.de/sh4

Update:
    Version 1.9.8 online, Forum eingerichtet ==> Entwicklungsstart für neuen Basiscode, der eine API zur Verfügung stellt, weitere Informationen aus dem Savegame holt und, wenn irgendwie möglich, auch das Savegame modifizieren kann.

Update:
    Version 2.0.1 beta ist endlich released

Update:
    Version 2.0.2 beta ist online - und man kann sich seine Lizenzen selber generieren auf http://www.hgieseke.de/sh4/license

Update:
    Version 2.1.0 final
    Neuer webspace: http://www.hgieseke.de/sh4

Silent Hunter 4 Damage Analyzer II
    mit SH4 1v3 getestet, deutsch und englisch unterstützt

Viele haben schon die Erfahrung gemacht: Das Boot ist nach einem Treffer wieder repariert, man erkennt keine Schäden mehr - und wenn man taucht, begibt man sich auf die letzte Tauchfahrt ...

Dieses Programm ist ein Workaround, der, wenn man vorher ein Savegame erstellt, dieses auf statische Schäden analysiert und einen möglichst genauen, aber trotzdem noch realistischen Bericht erzeugt.

Jetzt ist das Programm auf seiner Webseite angekommen:
    http://www.hgieseke.de/sh4

Update:
    Version 1.9.8 online, Forum eingerichtet ==> Entwicklungsstart für neuen Basiscode, der eine API zur Verfügung stellt, weitere Informationen aus dem Savegame holt und, wenn irgendwie möglich, auch das Savegame modifizieren kann.

Update:
    Version 2.0.1 beta ist endlich released

Update:
    Version 2.0.2 beta ist online - und man kann sich seine Lizenzen selber generieren auf http://www.hgieseke.de/sh4/license

Update:
    Version 2.1.0 final
    Neuer webspace: http://www.hgieseke.de/sh4

Hallo Ricky,
    Super Arbeit, aber kann man die unsichtbaren Schäden damit auch reparieren? oder gibt es sonst eine möglichkeit die nicht angezeigten Tauchverhinderungsschäden während der Feinfahrt zu beheben?
    Habe zwei Treffer von einem Zerstöer bekommen, man kann das innere der Zentrale sehen, und das beim Safegame wo ich gerade 3 Schlachtschiffe, ein schweren Kreuzer und zwei Zerstöer aus einer Taskforce versenkt habe....

Das Tool ist zur reinen Anzeige gedacht, da SH4 das (noch) nicht unterstützt. Statische Schäden können damit nicht behoben werden - und im Spiel meineswissens auch nicht. Du hast ja, wenn du mit dem Auto unterwegs bist, auch nicht immer eine Ersatzkarosserie dabei, falls du einen Unfall hast ;-)
    Daß du gerade schöne Beute vor den Rohren hast, tut mir wiklich leid - aber so ging es nunmal im Krieg - es lief nicht alles so, wie man es sich wünschte.

Avatar von BrightShad0 Junior Mitglied
    mmh... höt sich nice an aber ich bekomme es irgendwie nicht zum laufen, er startet kurz die cmd und beendet die gleich wieder und das wars dann passiert nichts mehr er erstellt keine Datei oder sonstwas vllt könnt ihr mir helfen

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by BrightShad0:
    mmh... höt sich nice an aber ich bekomme es irgendwie nicht zum laufen, er startet kurz die cmd und beendet die gleich wieder und das wars dann passiert nichts mehr er erstellt keine Datei oder sonstwas vllt könnt ihr mir helfen </div></BLOCKQUOTE>

Na klar - hast du Java installiert? Das Tool benötigt Sun Java 1.5.

Alternativ, starte das EXE mal mit deinen Parametern direkt von der Console. Wenn ein Fehler auftritt, dann solle er ihn dort ausgeben.

Ansonsten poste mal die Parameter, die du verwendest.

hab eine Verknüpfung erstellt und bei Ziel kommen ja die Parameter rein, und bei Ziel steht nu: D:\Downloads\sh4_damage_analyzer.exe –I "C:\Dokumente und Einstellungen\Sven.SVEN-PC\Eigene Dateien\SH4\data\cfg\SaveGames\00000004\ActiveUser PlayerUnits.upc" –o "C:\my-report" –t 3

Ich glaub, der Fehler ist das -I ... versuch mal -i
    Ich bin da casesensetive - ansonsten sollte er dir da einen xml report ausspucken.

bringt nichts leider

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by BrightShad0:
    bringt nichts leider </div></BLOCKQUOTE>
    Ok, dann starte das EXE bitte mal direkt an der Console und schau, ob es dort Fehlermeldungen bringt. Er legt dir unter c: keine my-report.xml an?

Seite 1 von 8 123 ... Letzte ►►