Avatar von haep Global Moderator
    Wie ihr sicherlich bemerkt habt haben wir inzwischen ein neues Forendesign und das offizielle Logo zu Anno 2070.

Daher würde mich mal an dieser Stelle ganz allgemein interessieren:
    Wie kommt es an? Habt ihr Verbesserungswünsche zum Forum?
    Liegt euch sonst etwas auf dem Herzen?

Um die Frage vorwegzunehmen:
    Eine Strukturierung des Forum durch entsprechende Unterforen wird erst zu gegebener Zeit kommen.

Viele Grüße,
    haep1

Avatar von haep Global Moderator
    Wie ihr sicherlich bemerkt habt haben wir inzwischen ein neues Forendesign und das offizielle Logo zu Anno 2070.

Daher würde mich mal an dieser Stelle ganz allgemein interessieren:
    Wie kommt es an? Habt ihr Verbesserungswünsche zum Forum?
    Liegt euch sonst etwas auf dem Herzen?

Um die Frage vorwegzunehmen:
    Eine Strukturierung des Forum durch entsprechende Unterforen wird erst zu gegebener Zeit kommen.

Viele Grüße,
    haep1

Naja, ein neues Bild macht die Forensoftware nun mal leider nicht besser
    Die ist noch genauso mäßig wie immer schon, aber da sich daran laut Ubi nichts ändern lässt..
    Was soll's.

Das Hintergrundbild ist aber recht schön und gibt dem Forum mehr Atmosphäre. Baut ihr so eins auch bei den anderen Foren noch ein?

Avatar von Lunarius Kam, sah und tippte
    Jo das Hintergrundbild gefällt mir auch klasse... schön wär auch wenn der Foren Header einen leichten Rost effekt hätte, halt durhc Korrosion mit der Seeluft, aber keine ahnung ob und wie sowas realisierbar wäre

Avatar von Andreas_1985 Junior Mitglied
    Das Logo finde ich super, das gefällt mir.

Das Hintergrundbild ist einfach super aber leider sieht man zu wenig davon. Wäre es möglich das blaue Karo muster transparent zu gestalten?

Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Larnak:
    Das Hintergrundbild ist aber recht schön und gibt dem Forum mehr Atmosphäre. Baut ihr so eins auch bei den anderen Foren noch ein? </div></BLOCKQUOTE>

Assassins Creed hat auch so einen Hintergrund, anscheinend bekommen die neueren Foren dadurch ne Frischzellenkultur verpasst

Avatar von Luptionis Kam, sah und tippte
    Hi,

also ich finde das Forendesign von Anno 2070 besser, als das von Assassin's Creed. Ich finde das Logo auch schön, dafür das das erste Logo ist das nicht aus Holz ist, ist es gut gelungen.

Avatar von jerrylee1965 Forum Veteran
    Der Hintergrund ansich sieht ja sehr gut aus, aber wenn z. B. links und rechts verschiedene Screens zu sehen wären, käme das vielleicht noch mehr zur Geltung, (Blickfang Infos) Platz dazu wäre ja. Links und rechts jeweils 3 verschiedene Screens.

Zum Logo: Holz und Edelstahl oder poliertes Metall, passt meiner Meinung nach nicht ganz zusammen, vor allem weil das ja brüchige Holzplanken sind, die Schrift aber klobig und massiv aussieht.

Außerdem gefällt mir die "2" überhaupt nicht - sieht aus wie ein Fleischerhaken

Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von jerrylee1965:

Zum Logo: Holz und Edelstahl oder poliertes Metall, passt meiner Meinung nach nicht ganz zusammen, vor allem weil das ja brüchige Holzplanken sind, die Schrift aber klobig und massiv aussieht. </div></BLOCKQUOTE>

Das sind keine Holzplanken, das sieht für mich eher aus wie Metallstücke. Gerade im Hintergrund diese typische "U-Form", die man da noch sieht...

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Außerdem gefällt mir die "2" überhaupt nicht - sieht aus wie ein Fleischerhaken </div></BLOCKQUOTE>

Nun ja, mir gefällt die Schriftart, ich finde jetzt auch die Ähnlichkeit zu nem Fleischerhaken jetzt nicht soo zwingend

Avatar von Dorimil Forum Veteran
    tja...2 Leute drei Meinungen!

Mir gefällt die "2" überhaupt nicht. Das Logo selber ist nicht verwittert genug, wie die früheren Planken.

Ansonsten: Forendesign ist "nett", Forensoftware ist