bisher habe ich Silent Hunter (ab SH 2) gern gespielt aber nun fängt es an zu nerven.

1. Ich bin bei ruhiger See unterwegs und habe Radar an, auf 20.000 eingestellt, damit ich feindliche Schiffe schneller orten kann. Dann bekomme ich plötzlich die Meldung "Horchpeilung Kriegsschiff" warum wurde der verdammte Zerstörer nicht auf dem Radar angezeigt ?

2. Ich hatte volle Besatzung und nach Beendigung einer Feindfahrt bekam mein Boot einen neuen Anstrich, danach fehlte die Besatzung für das Deckgeschütz. Ich kann dort auch keinen mehr eistellen weil der Platz nicht angezeigt wird ?

3. Und das ist nun das nervigste. Ich bin bei sehr schweerer See unterwegs und soll Feindliche Handelsschiffe angreifen. Diese suche ich mit Hilfe der Navigations-Karte und Zeitraffer. Ständig hält das Boot an und fährt erst weiter wenn ich auf die Brücke gehe. Kaum bin ich wieder auf der Navigations-Karte und klicke die Zeitraffer hoch hält das Boot wieder an. So sind mir auch schon Schiffe entgangen, die mir auf größerer Entfernung angezeigt wurden und ich auf Abfangkurs ging. Die Zeit läuft weiter aber das Boot steht. Schon merkwürdig

Ich hatte letzte Woche schon mit dem Gedanken gespielt mir Silent Hunter 5 zu kaufen, aber nun überlege ich ob ich das Spiel nicht ganz lösche.

bisher habe ich Silent Hunter (ab SH 2) gern gespielt aber nun fängt es an zu nerven.

1. Ich bin bei ruhiger See unterwegs und habe Radar an, auf 20.000 eingestellt, damit ich feindliche Schiffe schneller orten kann. Dann bekomme ich plötzlich die Meldung "Horchpeilung Kriegsschiff" warum wurde der verdammte Zerstörer nicht auf dem Radar angezeigt ?

2. Ich hatte volle Besatzung und nach Beendigung einer Feindfahrt bekam mein Boot einen neuen Anstrich, danach fehlte die Besatzung für das Deckgeschütz. Ich kann dort auch keinen mehr eistellen weil der Platz nicht angezeigt wird ?

3. Und das ist nun das nervigste. Ich bin bei sehr schweerer See unterwegs und soll Feindliche Handelsschiffe angreifen. Diese suche ich mit Hilfe der Navigations-Karte und Zeitraffer. Ständig hält das Boot an und fährt erst weiter wenn ich auf die Brücke gehe. Kaum bin ich wieder auf der Navigations-Karte und klicke die Zeitraffer hoch hält das Boot wieder an. So sind mir auch schon Schiffe entgangen, die mir auf größerer Entfernung angezeigt wurden und ich auf Abfangkurs ging. Die Zeit läuft weiter aber das Boot steht. Schon merkwürdig

Ich hatte letzte Woche schon mit dem Gedanken gespielt mir Silent Hunter 5 zu kaufen, aber nun überlege ich ob ich das Spiel nicht ganz lösche.

Avatar von Pixy27 Kam, sah und tippte
    Versuche es mal mit dem Befehl "Wieder auf Kurs gehen".

Evtl. hat sich das anschliessend erledigt. Dieses Phänomen kenne ich nur, wenn ich SHIV neu Starte.

Anschliessend mache ich das oben beschriebene und das Problem ist behoben.

Mache das aber bitte in der Kartenansicht.

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Hi,

Zu 3.)
    Prüfe mal ob du auf Gefechtsstation bist, und dadurch deine Mannschaft nach einigen Stunden einschläft.

Gruß Ruby

Avatar von roteroktober200 Foren-Trockenfleisch
    Zu 2.)
    Hast du SH4 auf die aktuelle Version 1.4 gepatcht?

Gruß RO

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Hast du SH4 auf die aktuelle Version 1.4 gepatcht? </div></BLOCKQUOTE>

ja ich habe auf 1.4 gepatcht.

Aber das mit der deutschen Sprache haut auch nicht hin. Habe alles noch mal deinstalliert und in der richtigen Reihenfolge neu installiert nix

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Hi,

bitte prüfe folgende Links zu deinen Sprachproblem.

Link 1

Link 2

Link 3 Download

Link 4 Download SoundMod

Wenn das alles nicht hilft

Link 5 Download

Gruß Ruby

Avatar von roteroktober200 Foren-Trockenfleisch
    Vorausgesetzt, es handelt sich um die Goldedition von SH4! Solltest du das dazugehörige Addon installiert haben, dann hast du automatisch den Patch 1.5 installiert - diesen Patch gibt es nur im Addon von SH4.

Gruß RO

So langsam hab ich wirklich keinen Bock mehr

In der vorangegangen Karriere wurde mir nach dem Anstrich des Bootes auch gleich die Bedienung für das Deckgeschütz gestrichen und ich habe bis zum Ende auch keine Besatzung dafür mehr einstellen können.

Nun habe ich eine neue Karriere gestartet und die Probleme gehen weiter.
    Es ist zwar nett gemeint wenn ich über Funk mitgeteilt bekomme wie ein Football Spiel ausgegangen ist, aber das meine Basis wo ich die Feindfahrt beenden kann verlegt wurde bekomme ich nicht mitgeteilt. Ich darf dann erst mal suchen. In der neuen Basis habe ich ein neues Boot bekommen und schon wieder habe ich Probleme mit der Besatzung vom Deckgeschütz. Bei Übernahme des Bootes habe ich ein Deckgeschütz auf Hecklafette mit Mannschaft, wechsel ich mit dem Geschütz zum Bug, wo es sinnvoller ist, habe ich keine Besatzung dafür mehr.

Mit solchen nervigen Fehlern macht SH echt keinen Spass mehr.