Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom neuen Setting von Anno 2070?

Teilnehmer
165. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin begeistert. Ein tolles, frisches Szenario.

68 41,21%
  • Gut. Ein nachvollziehbarer Schritt in die richtige Richtung.

19 11,52%
  • Ich bin noch skeptisch.

33 20,00%
  • Das war ein Fehler. Anno sollte in der Vergangenheit bleiben.

26 15,76%
  • Ich bin enttäuscht. Das hätte ich nicht erwartet.

19 11,52%
    Avatar von Alexastor Junior Mitglied
    Auf pcgames.de gibt es eine Umfrage über das neue Setting.

Das momentane Resultat finde ich sehr interessant und spricht deutlich für den Settingwechsel.

Nicht repräsentativ für wirkliche Annofans, werden die meisten hier sagen. Und deshalb hier die selbe Umfrage für alle Annoholiker:

Ich persönlich stehe dem neuen Anno eher skeptisch gegenüber.

Im neuen Setting steckt viel Potential - ganz klar, nur ist die Frage ob man wirklich alles gut und ansprechend umsetzen könnte. Ich persönlich hätte mir Anno 1305 gewünscht (das gebe ich hier gerne offen zu ) da ich glaube, dass die alte Spielmechanik der Anno Serien noch deutlich verbessert werden könnte (bei gleichem Setting)

Das neue Setting klingt nicht uninteressant in meinen Ohren - dennoch glaube ich dass es vom "klassichen" Anno stark abweichen wird und deshalb für viele gar nicht mehr als Anno erkennbar sein wird.

Aber ich lass mich mal überraschen...

Avatar von dlkoenig Kam, sah und tippte
    Ich bin erstmal geschockt...
    Schade um diese alte und erfolgreiche Tratition, bin mir nicht sicher, ob das für mich noch ANNO ist.
    Wir werden ja sehen...

Avatar von Conqinator Forum Veteran
    Also nach anfänglicher Skepsis, bin ich irgendwie doch heiß auf das Spiel. Richtig gemacht, kann Anno 2070 auf jeden Fall der krönende Abschluss des (zu erwartenden) tollen Spielejahres 2011 sein. Ich finde es einfach mal was anderes und neues und wers nicht mg, der hat mit Anno 1404 ja immer noch ein tolles Spiel.

Avatar von YpsilonEule Junior Mitglied
    ich find das eigentlich ganz nice... abwechslung schadet ned

Avatar von mimi_130 Kam, sah und tippte
    Mir würde es in der Vergangenheit besser gefallen. Ich spiele fast nur Mittelalterspielen (Siedler, Anno, Prince of persia, Stronghold).

Aber... sehen wir mal. Vielleicht wird das neue Anno ja der Kracher.

Avatar von Thomas_Idefix Forum Veteran
    Zitat von mimi_130:
    Mir würde es in der Vergangenheit besser gefallen. Ich spiele fast nur Mittelalterspielen (Siedler, Anno, Prince of persia, Stronghold).

Aber... sehen wir mal. Vielleicht wird das neue Anno ja der Kracher.
    Ich unterschreibe mal
    Thomas_Idefix

Avatar von Andreas_1985 Junior Mitglied
    ich finde dass dies eine Abwechslung ist und hoffe natürlch auch dass die "Zukunft" wieder mehr Forschung ins Spiel bringt

Je mehr ich über das Setting nachdenke, desto besser finde ich es. Mir ist auf Anhieb kein Strategiespiel eingefallen, das in der Zukunft spielt und dessen Fokus auf Aufbau und nicht auf Militär liegt. Ich denke auch, dass man anfangs weiterhin mit einem Schiff anfängt, denn dass Schiffe vorhanden sind, kann man ja auf einem Screenshot erkennen, und warum sollte dann man so etwas grundlegendes ändern? Ich denke, die Entwickler haben auch ein Interesse daran, dass das Spiel als Anno wiedererkannt wird.

Avatar von max.k.1990 Forum Veteran
    ich finde das Setting echt gut. Es ist augenscheinlich nicht zu futuristisch (ala Star Wars und Raumschlachten^^) aber es ist auchnicht die Gegenwart.

Die Geschichte zu Erzählen der Menschheit nach dem Anstieg der Meeresoberfläche wo nur noch wenige Inseln übrig geblieben sind und die Ressourcen knapper denn je sind. Als Kampange fänd ichs echt spannend wie man bei einer Megacity (wie im 1 Szenario bei 1404) anfängt und langsam die Megacity versinkt > Kampf um ressourcen. eigene Ländereien und Ressourcen schützen und expandieren. Fänd ich so echt spannend.

Gut umgesetzt wird Anno 2070 bestimmt auch die skeptiker und vielleicht sogar die "no-go!" Sager überzeugen.