Avatar von Tillabou Kam, sah und tippte
    Ahoi Kaleuns....

Ein bischen traurig bin ich schon, das es nun mit den Amis auf Tauchfahrt gehen soll. Vieleich gibt es ja mal ne Mod für SH4, wo man mit nem VII C auf die Jagd gehen kann. Schließlich sind unsere Jung's überall rumgekommen

Ahoi Kaleuns....

Ein bischen traurig bin ich schon, das es nun mit den Amis auf Tauchfahrt gehen soll. Vieleich gibt es ja mal ne Mod für SH4, wo man mit nem VII C auf die Jagd gehen kann. Schließlich sind unsere Jung's überall rumgekommen

Avatar von Fischii Kam, sah und tippte
    Das wird es bestimmt igrendwann mal geben, aber lass das spiel erstmal raus kommen und kann man auch sehen was da macht bar ist.

Avatar von U-Flap Kam, sah und tippte
    "Schließlich sind unsere Jung's überall rumgekommen"
    ...man könnte eher sagen "UMgekommen".

Avatar von phantom1n8 Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Tillabou:
    Ahoi Kaleuns....

Ein bischen traurig bin ich schon, das es nun mit den Amis auf Tauchfahrt gehen soll. Vieleich gibt es ja mal ne Mod für SH4, wo man mit nem VII C auf die Jagd gehen kann. Schließlich sind unsere Jung's überall rumgekommen </div></BLOCKQUOTE>

Aber es war garantiert niemals ein Typ VII-Boot im Pazifik unterwegs....

Avatar von marc_schreck Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by phantom1n8:
    Aber es war garantiert niemals ein Typ VII-Boot im Pazifik unterwegs.... </div></BLOCKQUOTE>
    U 862 ein Typ IXD2 war das einzige deutsche Uboot welches in den Pazifik vordrang und vor der australischen Ostküste einen amerikanischen Frachter versenkte. Alle anderen deutschen Boote in Fernost operierten im Indischen Ozean und im Südchinenischen Meer.

Also ich weiß, dass Boote in der Gegend von Indonesien und Java versenkt wurden. (Interessanter weise immer von anderen U-Booten.) Ich würde also schon behaupten, dass es Boote in den Pazifik geschafft haben oder wenigstens an den Rand.

Avatar von marc_schreck Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by U-Flap:
    Also ich weiß, dass Boote in der Gegend von Indonesien und Java versenkt wurden. </div></BLOCKQUOTE>

Indonesien und Java liegen aber nicht im Pazifik, sondern im Indischen Ozean. Die wenigen Boote die es bis dorthin geschafft haben, waren dann in Penang, liegt im heutigen Malaysia, stationiert. Vor dort operierten sie in dem Seegebiet zw. den Inseln bis rauf ins Südchinesische Meer, laut den Marineberichten drang aber wirklich in den Pazifik (östlich von Borneo) nur U 862 vor.

OK, geografisch gesehen hast du natürlich recht. Schade nur, dass der "žKrieg im Pazifik" eben nicht nur im geografischen Pazifik war...
    Ich denke in diesem Forum ist der ganze Raum des Krieges gemeint.

....ähhh, im zweifelsfall könnt man auch danach Googeln, ich meine Google Earth, da gibts doch so nette Plug Ins wo jedes Boot verzeichnet wurde (also versenkt.. ) wurde.
    Ich glaub, das mach ich gleich mal....