PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio Station Patch 4.10

nsu
07-01-11, 12:20
Hi zusammen.

viele fragen sich wie das mit der Radio Station die mit dem Patch 4.10 gekommen ist funktioniert, hier die Antwort:

Zuerst ladet euch das free Tool Audacity runter
Link: http://audacity.sourceforge.net/

mit dem Tool könnt ihr euren Radio Sound schneiden und abspeichern.

abgespeichert wird das Soundfile als:
WAV (Microsoft) 16-bit PCM

im IL2 Ordner:
X:\IL-2 Sturmovik 1946\samples\Music\Radio\Grossdeutscher_Rundfunk

wird die Datei umgeschrieben.

Der Name setzt sich mit dem Datum der Mission zusammen:

aus der Mission1.mis Datei:
[SEASON]
Year 1940
Month 6
Day 15

wird:
19400615

Die Datei muß dann auch noch als mp3 umgeschrieben werden, so entsteht die Sounddatei:
19400615.mp3

in der geflogenen Mission darf der Radiosender "Grossdeutscher_Rundfunk" nicht fehlen den findet ihr in den "Unbewegliche Objekte"

jetzt muß nur noch in den Settings von IL2 die Musik angeschaltet werden (nicht vergessen) und die Mission muß mit realistische Navigation geflogen werden, diese Option findet ihr unter "Schwierigkeit" 2. Fenster.

Ich hoffe das hilft euch weiter!

Gruß NSU

nsu
07-01-11, 12:20
Hi zusammen.

viele fragen sich wie das mit der Radio Station die mit dem Patch 4.10 gekommen ist funktioniert, hier die Antwort:

Zuerst ladet euch das free Tool Audacity runter
Link: http://audacity.sourceforge.net/

mit dem Tool könnt ihr euren Radio Sound schneiden und abspeichern.

im IL2 Ordner:
X:\IL-2 Sturmovik 1946\samples\Music\Radio\Grossdeutscher_Rundfunk

wird die Datei umgeschrieben.

Der Name setzt sich mit dem Datum der Mission zusammen:

aus der Mission1.mis Datei:
[SEASON]
Year 1940
Month 6
Day 15

wird:
19400615

Die Datei muß dann auch noch als mp3 umgeschrieben werden, so entsteht die Sounddatei:
19400615.mp3

in der geflogenen Mission darf der Radiosender "Grossdeutscher_Rundfunk" nicht fehlen den findet ihr in den "Unbewegliche Objekte"

jetzt muß nur noch in den Settings von IL2 die Musik angeschaltet werden (nicht vergessen) und die Mission muß mit realistische Navigation geflogen werden, diese Option findet ihr unter "Schwierigkeit" 2. Fenster.

Ich hoffe das hilft euch weiter!

Gruß NSU

I.JG27_Zimmi
08-01-11, 05:30
Könntest du bitte den genauen Vorgang des Abspeicherns erläutern? Insbesondere von welchem Format du ausgehst, wäre interessant.

Wenn ich versuche ne vorhandene MP3 datei abzuspeichern, habe ich keine Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen.
Dieses 16bit PCM ist standardmäßig in den Audacity-Einstellungen vorhanden. Trotzdem übernimmt das Spiel die Datei nicht. "No sample of xxx.mp3" oder so ähnlich heisst es da in der Konsole.

Verstehe auch net was du mit Umschreiben meinst. Punkt 1 ist klar. Du benennst die Datei nach dem Datum der Mission.
Punkt 2 is unklar. WAV in MP3 umschreiben? Meinst du einfach das ändern der Dateiendung von .wav in .mp3 oder die erneute Nutzung des Audacity Programms?

Danke im Voraus!

edit: Hat sich erledigt. Zuerst als WAV abgespeichert und dann als mp3. Vorher noch das Samplerformat auf 16 Bit. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

nsu
08-01-11, 08:15
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von I.JG27_Zimmi:
Könntest du bitte den genauen Vorgang des Abspeicherns erläutern? Insbesondere von welchem Format du ausgehst, wäre interessant.

Wenn ich versuche ne vorhandene MP3 datei abzuspeichern, habe ich keine Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen.
Dieses 16bit PCM ist standardmäßig in den Audacity-Einstellungen vorhanden. Trotzdem übernimmt das Spiel die Datei nicht. "No sample of xxx.mp3" oder so ähnlich heisst es da in der Konsole.

Verstehe auch net was du mit Umschreiben meinst. Punkt 1 ist klar. Du benennst die Datei nach dem Datum der Mission.
Punkt 2 is unklar. WAV in MP3 umschreiben? Meinst du einfach das ändern der Dateiendung von .wav in .mp3 oder die erneute Nutzung des Audacity Programms?

Danke im Voraus!

edit: Hat sich erledigt. Zuerst als WAV abgespeichert und dann als mp3. Vorher noch das Samplerformat auf 16 Bit. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif </div></BLOCKQUOTE>

abspeichern vom Audacity:

dann die Wave Datei einfach die Endung xxxxx.wav in xxxxx.mp3 umschreiben

warum das so ist weiß ich nicht, aber es funktioniert http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Viikate_
17-01-11, 06:56
Hi. Sorry for English post.

The date should be in FOLDER after the radio station, not in the file name. For example:

X:\IL-2 Sturmovik 1946\samples\Music\Radio\Grossdeutscher_Rundfunk\1 9400615\first_clip.wav

X:\IL-2 Sturmovik 1946\samples\Music\Radio\Grossdeutscher_Rundfunk\1 9400615\second_clip.wav

This way there can be several flies under one day. Files are played in alphabeticcal order.

Also letter "X" can be used for any position in the folder date. For example X:\IL-2 Sturmovik 1946\samples\Music\Radio\Grossdeutscher_Rundfunk\1 94006XX\clip.wav

would mean that clip.wav is valid for ALL days (1 to 30) in June 1940.

nsu
17-01-11, 07:29
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Viikate_:
Hi. Sorry for English post.

The date should be in FOLDER after the radio station, not in the file name. For example:

X:\IL-2 Sturmovik 1946\samples\Music\Radio\Grossdeutscher_Rundfunk\1 9400615\first_clip.wav

X:\IL-2 Sturmovik 1946\samples\Music\Radio\Grossdeutscher_Rundfunk\1 9400615\second_clip.wav

This way there can be several flies under one day. Files are played in alphabeticcal order.

Also letter "X" can be used for any position in the folder date. For example X:\IL-2 Sturmovik 1946\samples\Music\Radio\Grossdeutscher_Rundfunk\1 94006XX\clip.wav

would mean that clip.wav is valid for ALL days (1 to 30) in June 1940. </div></BLOCKQUOTE>

ok i understand, thx for your post