PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Collector-Edition ist Mist!

Haraldx
21-05-06, 08:48
Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, mit der erheblich teureren Coll.Edition auch ein MEHR an Infos oder Handbüchern oder übersichten zu erhalten! Da habe ich mich gründlichst getäuscht. Ich weiß nicht, was in der normalen Packung enthalten ist (kann ja mal jemand hier posten), deshalb liste ich nun einmal alles auf, was sich in der Coll.Ed. befindet, mit Kommentar.

1) großer Karton zum Auseinanderziehen - ganz nett
2) DVD HOMM-5 + DVD HOMM2 für Win-Xp in dicker Hülle (Buchform) - auch ganz nett
3) Ein Handbuch - praktisch nicht zu gebrauchen
4) Ein kleines Säckchen mit einer Münze - was soll ich denn damit???
5) Ein kleines Artbook mit 20 Seiten Zeichnungen - bringt überhaupt nix!
6) Eine sonderbare Landkarte DIN A3, englisch - für das Spiel völlig unnütz!
7) Eine bunte übersicht über die Einheiten, in ENGLISCH!!! - wir sind hier in Deutschland und haben ein deutsches Spiel vor uns!
8) ein kleiner Zettel mit dem Hinweis, dass HOMM-2 unter Win-XP spielbar ist. - naja

Das war's!
KEINE Beschreibung der Zaubersprüche, der Helden, der Fähigkeiten mit ihren besonderen Erweiterungen, der Gebäude ...

Da hatte ich echt mehr NüTZLICHES erwartet!

Haraldx
21-05-06, 08:48
Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, mit der erheblich teureren Coll.Edition auch ein MEHR an Infos oder Handbüchern oder übersichten zu erhalten! Da habe ich mich gründlichst getäuscht. Ich weiß nicht, was in der normalen Packung enthalten ist (kann ja mal jemand hier posten), deshalb liste ich nun einmal alles auf, was sich in der Coll.Ed. befindet, mit Kommentar.

1) großer Karton zum Auseinanderziehen - ganz nett
2) DVD HOMM-5 + DVD HOMM2 für Win-Xp in dicker Hülle (Buchform) - auch ganz nett
3) Ein Handbuch - praktisch nicht zu gebrauchen
4) Ein kleines Säckchen mit einer Münze - was soll ich denn damit???
5) Ein kleines Artbook mit 20 Seiten Zeichnungen - bringt überhaupt nix!
6) Eine sonderbare Landkarte DIN A3, englisch - für das Spiel völlig unnütz!
7) Eine bunte übersicht über die Einheiten, in ENGLISCH!!! - wir sind hier in Deutschland und haben ein deutsches Spiel vor uns!
8) ein kleiner Zettel mit dem Hinweis, dass HOMM-2 unter Win-XP spielbar ist. - naja

Das war's!
KEINE Beschreibung der Zaubersprüche, der Helden, der Fähigkeiten mit ihren besonderen Erweiterungen, der Gebäude ...

Da hatte ich echt mehr NüTZLICHES erwartet!

ASBlacky
21-05-06, 09:06
Ich stand auch davor, hab mich dann aber für die Standartversion entschieden.
Du solltest aber glaube ich auch noch 1 spezielles Artefakt und 3 Einzelspielerkarten mehr haben. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Die Standartversion beinhaltet:

1)Eine DVD-Hülle mit DVD HOMM V
2)Ein Handbuch - unnütz

Das wars.

Melkavesh
21-05-06, 09:22
Hmmm...mich würd ehrlich gesagt jetzt interessieren, was du von einer Collectors Edition erwartest!?
Ich find den Inhalt der Collectors Edition völlig ausreichend. Ich fände es sogar ziemlich daneben, wenn Käufer der erheblich teureren Version spielerische Vorteile hätten oder eine zusätzliche Kampagne oder so. Das würde uns "Normal-Ausgaben-Spieler" sozusagen zu Spielern zweiter Klasse machen, besonders wenn man bedenkt, dass spezielle Editionen meist nur in begrenzter Stückzahl aufgelegt werden.

Ich kenne es ehrlich gesagt auch nur so, dass Collectors Editionen im allgemeinen nur "unnützen" Kram beinhalten. Collector heisst ja schliesslich Sammler...und das bedeutet nunmal, dass es ein Paket für Fans der Reihe ist. Ich finds allerdings schon schade, dass du alles, was keinen direkten Einfluss aufs Spiel hat gleich als unnütz bezeichnest...ich würd mich über eine Karte freuen. Leider gabs die Collectors Edition noch nicht, als ich mir HOMM5 im Februar bestellt habe.
Naja, egal...und falls du dich unbedingt von den Sachen trennen willst, schreib mir eine PM und ich schick dir meine Adresse an die du das unnütze Zeug entsorgen kannst.

Khaldrian
21-05-06, 09:32
also ich besitze die deluxe edition von MM und das einzige was ich von dem da oben nicht habe is der karton zum auseinanderziehen und den sack mit der münze!

hafensaenger
21-05-06, 11:06
Für heutige Verhältnise ist das Handbuch noch relativ dick. Der Inhalt natürlich mehr oder minder ein Witz. Jedoch gönnen sich nur noch wenige Spielhersteller den Luxus einen hübschen Pappschachtel und eines dicken Handbuches.

Und durch die Aktion mit den 4000 war Ubisoft wohl in Zugzwang. Multilinguale Software ist / war schnell erstellt? Aber das Tüdellüde rundrum zu übersetzen (Karte, Kreaturen...) wohl zu zeitaufwendig.

Thom19
21-05-06, 12:32
Es gibt genug Threads zur Collectors. Zum Beispiel dieser Thread (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8561015103/m/6351039324)

-closed-