PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : durchsichtiges glas

WCK123
11-09-05, 08:05
Also da im forum nicht wirklich was steht poste ich mal was neues dass, das problem auch mal gelöst wird.Ich suche durchsichtiges glas wen ich eine glass textur mach dan ist die nicht durchsichtig sondern weis hatt einer eine glass textur oder kan mir einer sagen wie ich die textur durchsichtig mache hab photoshop cs und mach hintergrund immer tranzparent.

WCK123
11-09-05, 08:05
Also da im forum nicht wirklich was steht poste ich mal was neues dass, das problem auch mal gelöst wird.Ich suche durchsichtiges glas wen ich eine glass textur mach dan ist die nicht durchsichtig sondern weis hatt einer eine glass textur oder kan mir einer sagen wie ich die textur durchsichtig mache hab photoshop cs und mach hintergrund immer tranzparent.

Red_SoN
11-09-05, 12:38
du brauchst das dds plugin. dann erstellst du eine neue textur. mal sie schön an so mit fingerfarben und so:P und dann füge ein neues layer hinzu, das sollet alpha1 heissen standartmässig. jetzt brauchst du eine schwarz-weisse textur die das alpha festlegt. die dunkler eine stelle ist, desto transparenter ist sie, weisse stellen sind vollständig sichtbar. die fügst du in das alpha layer ein. als nächstes gehst du oben im menü auf ebene und klickst auf "auf hintergrundebene reduzieren". jettz auf speichern unter, dateiname angeben, dds als format wählen und ok. in dem fester was da erscheint musst du links oben dtx5 einstellen, danna auf save klicken. jetzt im editor die textur einfüge, den haken bie mipmaps wegmachen und dafür einen bei alpha setzen, dann dtx auf 5 stellen und importieren. denk bitte daran dass alphatexturen auf bsp den ed abstürzen lassen, wenn du als einens tatic mesh erstellst indem du einen cube in die map addest, belege ihn erst mit einer nicht-transparenten versiond er textur, dann speicher ihn als static mesh und ändere dann den skin auf das glas.

WCK123
14-09-05, 10:36
kk thx
hab bissle gegoogelt aber was für ein dds plugin ich hab ziemlich viele gefunden kannst du mir vieleicht link schicken?

Red_SoN
14-09-05, 10:48
wenn du photoshop cs benutzt suche einfach ein photoshop dds plugin. wenns mehrere anbieter gibt ist egal, im endeffekt sind die alle gleich. wenn du paint shop pro benutzt kannst du auch ein dds plugin für photoshop benutzen, da die meistens kompatibel sind. jedoch kann ich dir für paint shop die genaue prozedur grade nicht sagen.
nen link hätte ich dir gerne grade gegeben aber die seite von der ich meins hab ist blöderweise grade für 2, 3 tage down wegen umstrukturierung http://www.ubisoft.de/smileys/angry_2.gif