PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selfmade Patch & mods

Spike_0110101
20-03-05, 09:13
So hier soll mal alles rein was mit patches und mods zu tun hat.

Spike_0110101
20-03-05, 09:19
Ich fang auch direkt mal an.

Leider gibt es nur die Option entweder allen Sound zu haben Ambiente und Gramophone oder nichts von beiden.

Folgendes sollte abhilfe schaffen :

Ihr erstellt einfach einfach im Ordner SilentHunterIII\data\Sound\Music, Windows Media Leerfiles (gleiche Format wie die Orginalfiles) und gibt diesen die Orginalnamen. Nach ersetzen der Files ist logischerweise nichts mehr zu höen.
So nun habe ich mir noch den Tipperary Song besorgt (der aus dem Film "Das Boot") und in dem Ordner SilentHunterIII\data\Sound\Gramophone die Orginal mit diesem ersetz. Nun wird nach abschalten des Gramophones nicht mehr der AMmbientsound aktiviert.

übrigens sollte dies auch ohne diesen Riesenaufand funktionieren, einfach die music.cfg im selbigen Ordner wo die Soundfiles liegen leeren.

Spike_0110101
20-03-05, 09:24
Auch wenn es schon in einem anderen Thread steht, hier passt es besser :

Die Wettervorhersage ergibt durch übersetzungsfehler nicht wirklich Sinn.
Hier überarbeitet.Einfach unter SilenHunter3/data/menue/de_menue folgenden Programmcode mit dem Orginal austauschen:

4100=kein
4101=leichter
4102=mittelstarker
4103=starker

4110=Klar
4111=Bewölkt
4112=Bedeckt

4120=keinem
4121=geringen
4122=starken

4128=Wetterbericht/Vorhersage: %s mit %s Niederschlag , %s Nebel|Aktuelle Windgeschwindigkeit %d Meter pro Sekunde,
Der Wind kommt aus %3d.

.

Spike_0110101
20-03-05, 09:39
Intro überspringen :

Funtioniert genau wie das mit dem Ambientesound.

Erstellt einfach im Ordner SilentHunterIII\data\Movies
Leerfiels gleichen Types und benennt sie wie die Orginalen.

loww_md
20-03-05, 09:44
Warum einfach wenn es kompliziert auch geht ?

Musicordner leerräumen.. CFG-Datei stehen lassen. Im Gramophoneordner MP3-Files nach Lust und Laune !

Somit keine nervende Hintergrundmusik mehr, ansonsten alles vorhanden.

Spike_0110101
20-03-05, 09:54
Bei mir stürtzt das Game dan ab.

So wohl bei cfg löschen. (Also die Anweisungen)
Als auch den Musicordner leer machen.

Bei mir klappt nur die LSG mit Leerfiles.
Wie schauts bei dir?

Charmeur6
22-03-05, 16:55
Ich habe bei mir die deutschen Flaggen geändert.
Nun haben sie die historisch korrekten Flaggen am Flaggenmast.
Sogar die Bismarck im Museum hat nun hinten und vorne das Signet welches man ja nicht mehr zeigen darf einfach so.
Daher lass ich nun Screenshots sein, nicht damit sich jemand auf die Füsse getretten fühlt.
Würde man aber gerne die Bilder sehen, dann kann ich sie ja immer noch hier posten.
Ach ja und mein Wetterbericht finde ich ist jetzt ziemlich klar gefasst, damit man weiss was gemeint ist.
4100=kein;Windstill
4101=leichter;Leicht
4102=mittelstarker;Mittel
4103=starker;Stark

4110=klar
4111=bewölkt
4112=bedeckt

4120=kein;Klar
4121=geringer;Mittel
4122=starker;Stark

4128=Wetterbericht: %s, %s Niederschlag, %s Nebel,|aktuelle Windgeschwindigkeit %d Meter pro Sekunde, der Wind kommt aus %3d.

Salamandria_686
22-03-05, 23:48
Hallo Mod-Gemeinde!
Für alle Sound-Modder hier ein Tip.
Es gibt im Netz die "ultimative Liederseite"!
In unendlicher Fleißarbeit hat der "Liederwart" deutsches Liedgut gesampelt und ins Netz gestellt. Von "Änchen von Tarau" bis zu den legendären "Wildgänsen" ist alles vorhanden, was man wünscht.
Besonders die Militärmärsche sind höenswert. Ich werde mit "Gruß aus Kiel" verabschiedet und mit dem "Hohenfriedberger" empfangen- einfach grandios!
Und alles in CD-Qualität, MP 3 Files! Und das Saugen ist kostenlos!
Hier der Link :http://www.studentenlieder.de.vu/
Viel Spaß beim Singen !
Herzliche Ostergrüße von der Ostseeküste
Der Seewolf

U-564-R-Suhren
23-03-05, 00:09
Hallo Charmeur6,

Ich habe da eine grosse Bitte an Dich.
Schickst Du mir die Anleitung zum aendern der Flagge.
Besten Dank schon mal.

MFG
R-Suhren

Calari
23-03-05, 14:25
Den Flaggenteil hätt ich auch gern gewusst.
Mir reicht schon grünes Blut in anderen Games, man kann es auch übertreiben.

What ever, kann mal einer seine Erfahrung preis geben bitte?

Charmeur6
23-03-05, 17:19
Ach hier ist der Thread hin von Silent Hunter III Allgemein. Dachte schon, der wäre gelöscht worden.

@U-564-R-Suhren und Calari

also wenn ihr euch für die Flaggen interessiert, dann kann ich euch die Dateien ja auch schicken.
Aber das ist im Prinzip ganz einfach dies zu ändern. Man braucht dafür nur den Photoshop, ein Bild von einer original Flagge.
Dann musste ich nur das besagte Symbol auf die original Bilder rüber kopieren und dann aus diesen zwei Teilen ein einziges Bild daraus machen. Dies dann einfach speichern.
Sollten die Bilder in einem andern Format sein, dann wird es etwas schwieriger mit dem erklären gleich hier.

U-564-R-Suhren
23-03-05, 23:40
@ Charmeur6,
Danke fuer den Tip!
Ich werde mich gleich mal an das Werk machen.

MFG
R-Suhren

derHerrKaleun
24-03-05, 02:44
hallo leute!

wäre schöner, wenn beim wetterbericht der wind aus den himmelsrichtungen angesagt wird, oder? wenn die meinen wind aus 0, dann bedeutet das doch, dass er aus Norden kommt richtig?

wie kann ich das ändern?

Sev_M
24-03-05, 11:38
@Charmeur6: Kannst du mir bitte die Flaggen an Immo.V@t-online.de schicken?

Charmeur6
24-03-05, 22:47
@Sev_M

Kann ich machen.
Möchte aber noch erwähnen, dass ich dies nicht gemacht habe, weil ich in irgend einer Weise diese Gesinnung habe.
Daher hoffe ich doch, dass bei dir auch nur aus historischen Gründen das Interesse daran besteht. Denn das war nun leider mal die Flagge die damals gebraucht wurde.

Ich werde sie dir heute Abend schicken.

Sev_M
25-03-05, 05:20
Ne ne keine Angst.
Ich finds nur erstens einfach hässlich son leerer Kreis. Ein Kreuz wie es glaub ich bei SH2 war würde mir ja schon genügen. Allerdings zweitens mag ich Spiele die möglichst realistisch und authentisch sind.

Charmeur6
25-03-05, 06:49
@Sev_M

Schicke dir gerade die Dateien.

Charmeur6
26-03-05, 00:30
@Sev_M

Und wie siehts mit den Flaggen aus?
Hoffe doch, dass es dir passt.

Sev_M
27-03-05, 13:26
@Charmeur6

Danke für die Mail. Konnt es mir grad anschaun. Sieht gleich viel "besser" aus.
Warum es die Flaggen doppelt gibt weiß ich auch net. Hab beide ausgetauscht.
Vielen Dank nochmal.

Charmeur6
27-03-05, 22:09
@Sev_M

Kein Problem.
Obschon man die Flaggen ja eher selten sieht, sieht dies doch aber gleich ganz anders aus.
So aber nun wieder back zu topic.

Kowalk
28-03-05, 08:52
Für das Flaggenproblem gibt es auch noch einen einfacheren Weg!
Ich habe die Dateien in \SilentHunterIII\data\Textures\TNormal\tex einfach umbenannt in *.bak, jetzt lädt das Programm nicht mehr diese zensierten Texturen sondern die Originaltexturen aus den DAT Dateien http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Trontir
28-03-05, 12:41
Psst! Bloß nicht so laut, sonst muss Ubi die in Deutschland veröffentlichte Version vom Markt nehmen und gegen eine andere ersetzen!

Das gibt's nicht? Gibt's doch! So geschehen bei Far Cry, wo sich die Rag-Doll-Animationen durch einen einfachen Kniff wieder einschalten ließen ... http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif

Kowalk
28-03-05, 14:37
Die Animation wenn die die Wabo-Bedienermannschaft nach einem Treffer in Evel Knievel Manier durch die Luft wirbelt, hat die USK doch auch übersehen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Trontir
29-03-05, 13:07
http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif Das habe ich mir auch gedacht, als ich das zu ersten Mal gesehen habe ... Aber in der Verkaufsversion ist noch was übersehen worden: das, was alle in diesem Thread so mühsam wieder herstellen wollen ... oje. Ich weiß nicht, ob es auch in den Singleplayer- bzw. Kampagnenmissionen auftaucht, aber wenn man mit dem Editor eine eigene Mission erstellt und eines der deutschen Großkampfschiffe (bin nicht mehr sicher welches) lädt, ist auf dem Leitwerk des bordgestützten Aufklärungsflugzeug was übersehen worden http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif *hüstel*