PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IL2- Cliffs of Dover erste Eindrücke

nsu
30-03-11, 05:53
Hi zusammen

meine Eindrücke habe ich ja schon gepostet, hier ein neuer Thread für Eindrücke und neue gefundene Fehler, sowie Hilfestellung:

nsu
30-03-11, 05:53
Hi zusammen

meine Eindrücke habe ich ja schon gepostet, hier ein neuer Thread für Eindrücke und neue gefundene Fehler, sowie Hilfestellung:

der_blaue_max
30-03-11, 10:52
Hab es gerade bei Expert gekauft.
Installation soweit o.k.

Also ich denke da muß man schon Nerven haben.

Mein Rechner:
Core2Quad 96510
W7 64bit 8GB RAM
Nvidia 260

Windows Leistungsindex:

http://img847.imageshack.us/img847/7899/leistungsindex.jpg (http://img847.imageshack.us/i/leistungsindex.jpg/)

Auf Mittel nicht Spielbar.
Das bedarf noch einiger Patches um es flüssig spielen zu können. Die Flugzeuge gefallen mir gut. Die Landschaft kann man kaum testen. Bodenangriff mit dem Rechner kaum möglich auf mittel! Den Funk finde ich gewöhnungsbedürftig. Irgendwie fehlt mir der Hesse.
Durch das Einstellungswirwar muß ich mich noch durcharbeiten.

Ab wie gesagt, das hat sicher mit diesem Rechner noch zwei / drei Patches Zeit!

Was seltsam ist ist dieses hier:
http://img851.imageshack.us/img851/5752/cpud.jpg (http://img851.imageshack.us/i/cpud.jpg/)

Die CPU ist kaum ausgelastet, und nur ein Kern läuf unter Last. Trotzdem ruckelt es.
Da müssen die also noch dran arbeiten! Irgendwelche Dinge sollten sich da doch optimieren lassen.

Gab es schon eine Info, ob PhysX genutzt wird?
Ach ja, nach der Installation hat Staem ein Update gemacht, aber das Epidingsbums ist noch drinn.

nsu
30-03-11, 11:53
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von der_blaue_max:
Hab es gerade bei Expert gekauft.
Installation soweit o.k.

Also ich denke da muß man schon Nerven haben.

Mein Rechner:
Core2Quad 96510
W7 64bit 8GB RAM
Nvidia 260

Windows Leistungsindex:

http://img847.imageshack.us/img847/7899/leistungsindex.jpg (http://img847.imageshack.us/i/leistungsindex.jpg/)

Auf Mittel nicht Spielbar.
Das bedarf noch einiger Patches um es flüssig spielen zu können. Die Flugzeuge gefallen mir gut. Die Landschaft kann man kaum testen. Bodenangriff mit dem Rechner kaum möglich auf mittel! Den Funk finde ich gewöhnungsbedürftig. Irgendwie fehlt mir der Hesse.
Durch das Einstellungswirwar muß ich mich noch durcharbeiten.

Ab wie gesagt, das hat sicher mit diesem Rechner noch zwei / drei Patches Zeit!

Was seltsam ist ist dieses hier:
http://img851.imageshack.us/img851/5752/cpud.jpg (http://img851.imageshack.us/i/cpud.jpg/)

Die CPU ist kaum ausgelastet, und nur ein Kern läuf unter Last. Trotzdem ruckelt es.
Da müssen die also noch dran arbeiten! Irgendwelche Dinge sollten sich da doch optimieren lassen.

Gab es schon eine Info, ob PhysX genutzt wird?
Ach ja, nach der Installation hat Staem ein Update gemacht, aber das Epidingsbums ist noch drinn. </div></BLOCKQUOTE>

wie sieht es mit dem Epilepsie Filter aus, kann man den schon abschalten oder kommt das erst mit dem Patch?

(Meine Version ist ja ohne)

der_blaue_max
30-03-11, 12:13
Hab dazu im Spiel nichts gefunden.
Zusätzlich zu den mittleren Einstellungen hab ich die Schatten abgestellt. Bringt nichts.

Da müssen die noch einiges verbessern. Mal sehen, wie es morgen abend ohne EPI- Filter läuft. Dann soll es ja einen Patch geben.

Ich würde auch gerne wissen, wie ich den Untertitel abstellen kann. Der Funk ist zwar vorh. aber unvollständig. Einige Funksprüche werden nicht durch gegeben. Den Untertitel brauch ich dazu nicht.

Ach ja, was noch seltsam ist, ich kann nur 4 Auflösungen einstellen 1920 x 1080 und 1050 x **** jeweils 16 und 32 bit. Mehr Auflösungen gibt es nicht.

Also, wenn ich IL2 nicht so mögen würde und ich die Entwicklung über die Jahre erlebt hätte, würde ich sagen: "Schlimmer als SH5". Eigentlich unspielbar.
Ich kann nur hoffen das 1c uns nicht hängen lässt und es weiter verbessert. So ist es kaum zu gebrauchen.

Es wäre sicher besser gewesen, bis zum Herbst zu warten und es in einem besseren Zustand zum Fest zu verkaufen.
Man kann davon ausgehen, daß Spielezeitschriften CoD in diesem Zustand zerreißen werden. Das es dann mal wie IL2 wachsen wird, sollte für die Zeitschriften ohne Belang sein. Auch Neuspieler werden sicher entnervt aufgeben.

nsu
30-03-11, 12:37
nun geplant war ja das der Patch mit dem West release heraus kommt und Steam ihn automatisch beim registrieren herunter läd.
Ja der Funk, er ist sehr fehlerhaft ich hoffe sie bringen noch die fehlenden Sound Files zum laufen auch der Rausch Filter ist etwas zu kräftig man versteht kaum was Sache ist.

fiesetrix
30-03-11, 13:42
Tja, ich habs heute bekommen und bin ziemlich enttäuscht - mein Rechner ist nicht eben langsam (AMD Quad mit 6 GB und 5870er ATI) aber ohne Ruckelei gehts nicht. Ferner hab ich nicht herausfinden können, wie ich die Sichtsteuerung mit der Maus hinbekomme und mein gewohnter Gashebel Mausrad ist auch nicht einzurichten. Umgucken nur mit Coolie Hat oder Numpad ... wie in der schlechten alten Zeit. Muss sagen, dass ich ziemlich frustriert nach einigen vergeblichen Versuchen die Steuerung nach meinem gewohnten IL2 Layout umzustellen das Spiel erstmal auf Eis gelegt habe ... Schade eigentlich.

nsu
30-03-11, 14:46
der Patch von heute hat einiges bewirkt, nun habe ich am Anfang der Mission keine starken Laderuckler mehr http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

http://www7.pic-upload.de/thumb/30.03.11/21u7wtulunog.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9422745/shot_20110330_215503.jpg.html) http://www7.pic-upload.de/thumb/30.03.11/nz574isvj2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9422752/shot_20110330_215613.jpg.html) http://www7.pic-upload.de/thumb/30.03.11/kdsvtqnmqib.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9422760/shot_20110330_215619.jpg.html) http://www7.pic-upload.de/thumb/30.03.11/p1s4ezjzybf.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9422764/shot_20110330_215859.jpg.html)

Gizmo03
30-03-11, 15:47
Joa, durchschnittlich über 30 FPS sieht doch ganz gut aus. Auch die Grafik kann sich so schon sehen lassen (gerade das letzte Bild sieht finde ich wirklich klasse aus).
Schön finde ich auch, dass man bei der 110 die Nase gut erkennen kann - sowas gefällt mir immer.
Darf ich kurz nach den Eckdaten Deines Systems fragen?
Gruss, Gizmo

JG53Harti
30-03-11, 15:55
Irgend eine F-Taste bewirkt, das man sich mit der Maus umsehen kann ! F8 oder so...

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von fiesetrix:
Tja, ich habs heute bekommen und bin ziemlich enttäuscht - mein Rechner ist nicht eben langsam (AMD Quad mit 6 GB und 5870er ATI) aber ohne Ruckelei gehts nicht. Ferner hab ich nicht herausfinden können, wie ich die Sichtsteuerung mit der Maus hinbekomme und mein gewohnter Gashebel Mausrad ist auch nicht einzurichten. Umgucken nur mit Coolie Hat oder Numpad ... wie in der schlechten alten Zeit. Muss sagen, dass ich ziemlich frustriert nach einigen vergeblichen Versuchen die Steuerung nach meinem gewohnten IL2 Layout umzustellen das Spiel erstmal auf Eis gelegt habe ... Schade eigentlich. </div></BLOCKQUOTE>

I.JG27_Zimmi
30-03-11, 23:16
Kann mir mal einer sagen, welche Einstellungen für die ProcessAffinityMask zu emfehlen sind? -&gt; Intel 2600k mit 4 Kernen. Ich hab zwar bei mittleren und niedrigen Einstellungen ne Framerate von 20-35, dafür ständig Minifreezes.

nsu
30-03-11, 23:59
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Gizmo03:
Joa, durchschnittlich über 30 FPS sieht doch ganz gut aus. Auch die Grafik kann sich so schon sehen lassen (gerade das letzte Bild sieht finde ich wirklich klasse aus).
Schön finde ich auch, dass man bei der 110 die Nase gut erkennen kann - sowas gefällt mir immer.
Darf ich kurz nach den Eckdaten Deines Systems fragen?
Gruss, Gizmo </div></BLOCKQUOTE>

Sys:
I7 950
12 Giga Ram
Geforce 580

der_blaue_max
31-03-11, 01:30
Also ich habe auch einen kleinen Patch geladen.
Nun ist eine Option für den EPI-Filter eingebaut. Ich kann aber keine Verbesserung sehen!!
Weder hat meine bf 109 einen Propeller bekommen, noch haben sich die Frameraten deutlich verbessert.

Habe ein wenig das Gefühl, das ist eine Pseudooption, damit die liebe Seele der Spieler Ruhe hat und diese aufhören zu meckern.

Man sollte es ja einfach erkennen können, wenn man ein SLI oder Crossfire System hat. Das sollte ja nun funktionieren. Ich wette aber, das tut es nicht.

@nsu Bei Deinem Bild Nr4 hat die bf 110 auch keine Propeller. Damit sollte der EPI-Filter noch an sein.

Ich fühle mich mit den Optionen auch ein wenig allein gelassen. So bekomme ich Anfang immer eine Meldung, ich solle eine Ziffernfolge in die Zwischenablage kopieren, um online Spielen zu können. ?!?! Hab aber nichts gefunden, wo ich das eingeben muss. Wenn ich nun auf Ignorieren klicke, ist die Anzeige für alle Zeiten verschwunden, und ich kann nie online gehen oder wie ist das?

Auch würde ich gerne den Untertitel und die linke Mitteilungsleiste abstellen. Hab dazu aber keine Optionen gefunden. Jetzt nach dem Patch werden mir nur noch 2 Auflösungen angeboten 1920 x 1200 und eine etwas kleinere. Die Zahlen hab ich nicht parat. Es gibt quasi keinen Unterschied, welche Auflösung ich fahre. Also ist die Grafikkarte bei der kleinen Auflösung auch nicht überlastet. CPU siehe oben.

Wirklich, mein System ist nicht neu, aber noch nicht schlecht. Wenn ich sehe, dass der Rechner von NSU ca. 10 FPS / sec mehr fährt, als meiner, ist mir das Aufrüsten auf so einen Boliden das nicht wert. Ne Nvidia 580 alleine liegt bei 400 Eur. Mit dem Rest bist Du alles in allem sicher gut 1200 Euro los. Für 10 FPS mehr, ich weiß nicht.
Das andere COD läuft bei mir auf hoch ohne Ruckeln und Probleme. Alles auf hoch. Hier kann ich es auf mittel kaum Spielen, und so viel mehr Details hat CODil-2 auch nicht.
Hier müssen echte Softwareprobleme erkannt und behoben werden.
Wenn ich mir z. B. den neuen HSFX-Mod 5.0 ansehe, läuft er ohne Mucken mit 50 Fliegern auf der Karte auf 1920 x 1200. So viel schlechter sieht das mir dem Mod auch nicht aus.

Da muss ein gewaltiger Patch her. Möglicherweise eine kleinere Karte für den Anfang oder sonst eine Option. So geht das gar nicht.

Dann noch ein Punkt. Wer von Euch eine Yamaha Orgel oder Synthesizer sein Eigen nennt, wie mein Vater, er war mal Berufsmusiker, sollte mal im Menü der Trommel auf Trommelwirbel gehen. Das ist der Sound des MG. Das hört sich wirklich grauenvoll an.
Ich frage mich wirklich, wer bei Oleg für den Sound verantwortlich ist.

Um es kurz zu machen, in diesem Zustand gebe ich COD maximal 4 von 10 Punkten.
Und das nur mit gutem Willen und der Hoffnung, das viele Patches folgen.
Ich behaupte man kann sich unter normalen Umständen, mit einem normalen Budget heute keinen Rechner zusammenstellen, der COD flüssig laufen lässt. Ich rede jetzt nicht von einen SLI-Verbund von 2x 580 oder so etwas. Ein normaler Rechner, gekauft bei Mediahansel, mit aktueller Spielekonfiguration, wird COD nicht sauber schaffen!

Bis DATO gefunden Bugs:

Einige Einstellungen für den Joystick scheinen nicht zu funktionieren. So kann ich die Trimmung auf meinem X52 zwar vergeben, austrimmen kann ich die bf 109 im Flug jedoch nicht. Die zieht immer nach oben, egal was ich mache. Muß das mal weiter testen.

nsu
31-03-11, 04:40
hier ein paar FAQ`s von Ilya

1. Q: I have low FPS.

Answer:
A. Please consider disabling the anti-epilepsy filter (Options – Video – Anti-Epilepsy Filter). WARNING: disabling this filter may induce previously undetected epileptic symptoms even in persons who have no history of prior seizures or epilepsy. Please read the complete warning on the game’s splash screen.
Disabling the filter will add up to 10 FPS to your game, depending on your hardware configuration.

B. If your machine does not exceed the recommended system requirements, consider turning down some graphic settings. The two options that cause the most performance gain are Forest and Building Amount (Options – Video – Show Advanced). You should not need to turn down other settings if your computer meets the recommended requirements.

C. If your computer is well below the recommended system requirements, please also consider turning down Land Detail and Land Shading, and turning off Grass.

D. The options that cause the least performance gain for the largest decrease in visual quality are Model Detail and Shadows. We only recommend turning these off if your computer is right at the edge of the minimum requirements.

E. NOTE: DirectX 9 offers slower performance and lower graphic fidelity. If your system meets Recommended system requirements, upgrading to a DX10-capable operating system will offer better performance boost in Cliffs of Dover than perhaps any hardware upgrade.

2. Q: I have an above-recommended SLI video card set up and my FPS is very low.
A: At some point in the very hectic pre-release rush, we have broken SLI support and we have not yet been able to discover the reason for it. We are working very hard to re-enable it. In the meantime, disabling SLI will significantly boost your FPS.

3. Q: I see a black screen when launching the game.
A: You are most likely running an Nvidia card with 266.xx drivers. There's a problem with that particular driver version.
It can be resolved by either rolling back to a previous driver version, such as 257.21, or upgrading to the just-released 270.51.
The issue can also be resolved by manually adjusting one of the driver parameters in the registry. This is for more advanced users. Please modify the registry at your own risk.

Start - Run
regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers
Edit - New - DWord
Name = TdrDelay
Value Data = 12

4. Q: I am experiencing periodic FPS hic-ups when flying low over terrain.

A: The issue is apparently caused by our extensive vegetation. We are feverishly working on a solution, which should be available in a matter of days.

5. Q: I am seeing a gray rectangle in the upper left corner of the screen.

A: You have created a new Info window. These highly customizable windows allow you to set up your own user interface in-game. Due to the fact that the game also features clickable cockpits, our solution to having distinct clickable elements that possibly overlay each other is making the cockpit elements selectable with a regular left-click, and the interface overlay windows selectable with an alt-click.
So, simply alt-click the grey rectangle to select it, and then either move it and resize it, right-click to customize it, or right-click to close it.
This can also be done with all standard interface elements, including no-cockpit gauge overlays. Or you can right-click anywhere on your screen and add new Info windows to your interface layout.

6. Q: I have turned down Model Detail and now strange things are sticking through the cockpit of my Hurricane.

A: The external model of the Hurricane wasn’t designed with decreased graphic settings in mind, so lower-detail portions of it began to stick through the cockpit. We are working to have this addressed ASAP – in the meantime please consider turning Model Detail up as it does not offer significant performance gain on anything but the slowest machines.

7. Q: I am running Windows Vista / 7, and my game constantly crashes.

A: You have most likely manually reset your render to use DX9. Cliffs of Dover only supports DX9 on Windows XP. Please use DX10 on DX10-capable operating systems, as switching to DX9 actually reduces performance, in addition to leading to unexpected crashes.

8. Q: I cannot see propellers on any planes!

A: Rotating propellers were causing the game to fail epilepsy tests, and so drastic changes were made to the propellers in addition to the Anti-Epilepsy filter. If we can be perfectly frank, there is a chance that this will never change back.

9. Q: I see two small black vertical lines on my screen.

A: These are cursors in the Info windows (see #5 above). A very annoying, nasty, despicable bug that we've been hunting down for months and those damned cursors are still there. Grrr! They are on our hit list.

10. Q: I can fly through trees without receiving any damage.

A: Since Cliffs of Dover has more shrubbery in it than perhaps any other flight sim developed so far - hundreds of thousands of trees around the player - enabling collision for the trees grinds the game to a complete halt, especially as they need to be tracked around every plane on the map and not just the player's. Making collisions less precise leads to equally poor results, when planes may fly through a tree but crash into seemingly empty space.
We know this is extremely important. The solution is there, but it still eludes us.

11. Q: Your game does not support multi-core processors! How dare you, sir!

A: Cliffs of Dover does support multiple cores. However, additional cores are not used constantly, but in spikes. Expanded multicore support is in the works, but at this time the game taxes the 1st core constantly, while only delegating additional tasks to the other cores when needed.
Depending on your hardware configuration, you can play with manually setting the ProcessAffinityMask parameter of your conf.ini (WARNING: this is an UNSUPPORTED FEATURE for advanced users only). The parameter can be used to manually force all processes to a single core, for example ProcessAffinityMask=3 to have the entire game process on the 3rd core. The actual effect of this setting will vary greatly based on your individual hardware and software configuration.

12. Q: I am an old-time fan of the series and I can no longer manually edit my conf.ini.

A: By default, your config is now stored in the steam cloud. This allows you to log into steam on a new machine, and carry over your entire config including keyboard layout etc.
This also means that manual edits to the config files are automatically overwritten by the server when the game is launched.
NOTE: editing conf.ini is an UNSUPPORTED FEATURE for advanced users only. ALWAYS back up last working version of the conf.ini.
To disable cloud config storage, go through these simple steps:
* Right-click the game in the game list in your steam Library.
* Go to the Updates tab of the Properties window.
* Uncheck "Enable steam cloud..."
* Press Close
* You can now manually edit your config file!
NOTE: (once again) some of the settings in the conf.ini are legacy settings left over from when some features were not yet set in stone, so you WILL horribly break the game if you begin to randomly reset random settings to see what they do.

13. Q: I am running Windows XP. All missions stop loading at 95% and never complete.

A: Your memory is too low to fully load landscape with grass. Please go to Options - Video - Show Advanced and uncheck Grass. This will allow the game to fully load.
(automatic fix is on the way)

Link:
http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=19819

der_blaue_max
31-03-11, 05:39
Also ich habe eben in der Mittagspause das Spiel auf niedrig (2te Stufe) gestellt.
Damit sieht es in etwa aus wie ein altes Amigaspiel.
!!!Es ruckelt trotzdem!!!!!

Objektanzahl und Aussehen sind damit weit weit unter dem, was man von Il-2 kennt.

Die Tipps von Ilya hab ich teilweise getetstet. Das bringt fast nichts.

Weiter kann man mit einer Spitfire schön ditschen. Man fliegt das Gelände in einem flachen winkel an, springt wieder davon ab und man nimmt keinen Schaden. Wie ein Stein auf dem Wasser, bloss, daß es hier ein Flieger und fester Boden ist!!

Ich weiß gar nicht, wie man soetwas auf den Markt bringen kann, da ist Mecker vorprogrammiert. Wenn die bloß ein halbes Jahr gewartet und die Zeit genutzt hätten.

Weia, da kommt noch was auf uns zu.

der.Launebaer
31-03-11, 08:17
Da fragt man sich, ob das Spiel überhaupt mal auf handelsüblichen Rechnern getestet wurde oder ob es einfach nur schnell auf den Markt musste, weil die Kohle ausging. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-indifferent.gif

Ich hoffe mal die Optimisten behalten Recht und da wird noch ne Menge nachgeschoben.

Die Bilder von nsu sehen aber nicht übel aus. Wenn man das wirklich mal auf 100% stellen kann, werden die Screenshot-Freunde und Hobby-Regisseure ihre helle Freude haben. http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

Schuetz
31-03-11, 10:22
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von I.JG27_Zimmi:
Kann mir mal einer sagen, welche Einstellungen für die ProcessAffinityMask zu emfehlen sind? -&gt; Intel 2600k mit 4 Kernen. Ich hab zwar bei mittleren und niedrigen Einstellungen ne Framerate von 20-35, dafür ständig Minifreezes. </div></BLOCKQUOTE>
ProcessAffinityMask=15

Damit werden alle Cores belastet.

nsu
31-03-11, 11:59
wer mit der Me109er Probleme hat hier das Handbuch von cockpitinstrumente.de:

http://www.cockpitinstrumente....9%20e%20Handbuch.pdf (http://www.cockpitinstrumente.de/archiv/Dokumente/ABC/b/Me%20109e/Bf109%20e%20Handbuch.pdf)

Big_Bad_Wulf
31-03-11, 12:02
Moin moin, das letzte halbe Jahr konnte ich IL2 nicht mehr sehen. Ich war ja fast von Anfang an Online mit dabei. Jetzt habe ich mir trotzdem COD (die IL2 Version http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif) gekauft und hoffte, das Feuer wieder entfachen zu können... Ähhh... COD wirkt eher wie der Feuerlöscher, der der Glut den Rest gibt... Wie hier schon geschrieben sieht es bei niedrigen Einstellungen bedeutend schlechter aus als das alte IL2 und ruckelt dabei noch.
Wo kann man im Menü die Soundlautstärke einstellen? Hallo?! Das sollte doch das simpelste sein.
Wo wir beim Sound sind. Ähm. Die Waffen der BF 109 klingen grausam. Gut, ich habe keine Ahnung, wie ne Bordkanone wirklich innem Cockpit klingt, aber so bestimmt nicht.

Das hier ist ein Spiel, wo ich als alter IL2 Veteran nach einer Stunde keinen Funken Lust mehr habe, irgend etwas zu probieren damit das Spiel flüssig läuft! Die GFX wirkt wie von 2005.
Hmm, hier zu tippen ist nach ner Stunde COD voll ungewohnt, da hier im Forum alles flüssig isthttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Ich werde nun meinen Frust bei COD (Black Ops http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif) auslassen und bestimmt nicht mit den hohen FPS klar kommen.

Mein System:
Win7 64
Intel C2D 9505 mit 4 Kernen @3,4 GHz
GFX: Nvidia 285 (bissle mehr MHz als normal)
8GB Ram
und Windows sowie IL2 COD auf ner SSD Platte.
Tir 4 und das übliche Zeugs

Ich legs jetzt erstmal in die Ecke und warte auf viele viele Patchs... oder versau mir bei weiteren Versuchen das Wochenende.

Gruß an die Tapferen, die uns evtl. mit work arounds das Spiel spielbar machen.

Hurz!

renderwolf44
31-03-11, 14:09
Ich habe es auch und ich bin echt erschrocken was für eine Ruckelorgie das ist, mein System ist allerdings auch schon ein wenig betagt (Q6600 2,4 4Gig Ram HD6870) also jedenfalls nicht das neuste was man so zum Daddeln haben kann! Trotzdem hatte ich erwartet es spielen zu können, also es gut zocken zu können aber das wird noch den ein oder anderen Patch dauern http://www.ubisoft.de/smileys/1womo.gif Über Wasser gehts (ich schätze 40 fps mit Micro Rucklern), über Land ist es noch erträglich (20-30) aber über London (5?) http://forums.ubi.com/images/smilies/1072.gif...... Aber um ein wenig mut zu machen, Installieren war reibungslos noch kein Absturz (Training und Missionen) (2Std gedaddelt) Grafik ist der Hammer und es hat jetzt schon selbst mit dieser unerträglichen Performance eine ganz nette Atmosphäre! Wenn die Performance in den Griff zu kriegen ist, wird auch dieses IL 2 seine Fans finden! 100%ig http://www.ubisoft.de/smileys/plane.gif http://img232.imageshack.us/i/2011033100002.jpg/
P.S Ich spiele auf sehr Hoch da kaum Performanceunterschiede zwischen den Detailgraden festzustellen sind, warum auch immer?

KnebelHerbert
31-03-11, 15:02
Hallo!
Schaut euch mal das Video auf der Seite unten an!
Mit der Zene aus dem Film "Der Untergang"!
Das ist die beste CoD verarsche die ich bislang gesehen habe!
Habe seit langem nicht mehr so gelacht!
CoD !? Ist das wirklich so ein Flop!

Das Video auf dieser Seite anschauen! (http://ultrapack.il2war.com/index.php/topic,3843.new.html#new)

der.Launebaer
31-03-11, 15:24
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von KnebelHerbert:
Hallo!
Schaut euch mal das Video auf der Seite unten an!
Mit der Zene aus dem Film "Der Untergang"!
Das ist die beste CoD verarsche die ich bislang gesehen habe!
Habe seit langem nicht mehr so gelacht!
CoD !? Ist das wirklich so ein Flop!

Das Video auf dieser Seite anschauen! (http://ultrapack.il2war.com/index.php/topic,3843.new.html#new) </div></BLOCKQUOTE>

Alter Falter, Rammstein7033 alte Hupe! Hamse sich im UP-Forum rausgeschmissen?

Wie ich sehe gehörst Du immernoch 365 Tage im Jahr geohrfeigt, bis das mit der Rechtschreibung mal sitzt. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

NaBkin
01-04-11, 02:12
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von der_blaue_max:
Also ich habe auch einen kleinen Patch geladen.
Nun ist eine Option für den EPI-Filter eingebaut. Ich kann aber keine Verbesserung sehen!!
Weder hat meine bf 109 einen Propeller bekommen, noch haben sich die Frameraten deutlich verbessert.

Habe ein wenig das Gefühl, das ist eine Pseudooption, damit die liebe Seele der Spieler Ruhe hat und diese aufhören zu meckern.

Man sollte es ja einfach erkennen können, wenn man ein SLI oder Crossfire System hat. Das sollte ja nun funktionieren. Ich wette aber, das tut es nicht.

@nsu Bei Deinem Bild Nr4 hat die bf 110 auch keine Propeller. Damit sollte der EPI-Filter noch an sein.

Ich fühle mich mit den Optionen auch ein wenig allein gelassen. So bekomme ich Anfang immer eine Meldung, ich solle eine Ziffernfolge in die Zwischenablage kopieren, um online Spielen zu können. ?!?! Hab aber nichts gefunden, wo ich das eingeben muss. Wenn ich nun auf Ignorieren klicke, ist die Anzeige für alle Zeiten verschwunden, und ich kann nie online gehen oder wie ist das?

Auch würde ich gerne den Untertitel und die linke Mitteilungsleiste abstellen. Hab dazu aber keine Optionen gefunden. Jetzt nach dem Patch werden mir nur noch 2 Auflösungen angeboten 1920 x 1200 und eine etwas kleinere. Die Zahlen hab ich nicht parat. Es gibt quasi keinen Unterschied, welche Auflösung ich fahre. Also ist die Grafikkarte bei der kleinen Auflösung auch nicht überlastet. CPU siehe oben.

Wirklich, mein System ist nicht neu, aber noch nicht schlecht. Wenn ich sehe, dass der Rechner von NSU ca. 10 FPS / sec mehr fährt, als meiner, ist mir das Aufrüsten auf so einen Boliden das nicht wert. Ne Nvidia 580 alleine liegt bei 400 Eur. Mit dem Rest bist Du alles in allem sicher gut 1200 Euro los. Für 10 FPS mehr, ich weiß nicht.
Das andere COD läuft bei mir auf hoch ohne Ruckeln und Probleme. Alles auf hoch. Hier kann ich es auf mittel kaum Spielen, und so viel mehr Details hat CODil-2 auch nicht.
Hier müssen echte Softwareprobleme erkannt und behoben werden.
Wenn ich mir z. B. den neuen HSFX-Mod 5.0 ansehe, läuft er ohne Mucken mit 50 Fliegern auf der Karte auf 1920 x 1200. So viel schlechter sieht das mir dem Mod auch nicht aus.

Da muss ein gewaltiger Patch her. Möglicherweise eine kleinere Karte für den Anfang oder sonst eine Option. So geht das gar nicht.

Dann noch ein Punkt. Wer von Euch eine Yamaha Orgel oder Synthesizer sein Eigen nennt, wie mein Vater, er war mal Berufsmusiker, sollte mal im Menü der Trommel auf Trommelwirbel gehen. Das ist der Sound des MG. Das hört sich wirklich grauenvoll an.
Ich frage mich wirklich, wer bei Oleg für den Sound verantwortlich ist.

Um es kurz zu machen, in diesem Zustand gebe ich COD maximal 4 von 10 Punkten.
Und das nur mit gutem Willen und der Hoffnung, das viele Patches folgen.
Ich behaupte man kann sich unter normalen Umständen, mit einem normalen Budget heute keinen Rechner zusammenstellen, der COD flüssig laufen lässt. Ich rede jetzt nicht von einen SLI-Verbund von 2x 580 oder so etwas. Ein normaler Rechner, gekauft bei Mediahansel, mit aktueller Spielekonfiguration, wird COD nicht sauber schaffen!

Bis DATO gefunden Bugs:

Einige Einstellungen für den Joystick scheinen nicht zu funktionieren. So kann ich die Trimmung auf meinem X52 zwar vergeben, austrimmen kann ich die bf 109 im Flug jedoch nicht. Die zieht immer nach oben, egal was ich mache. Muß das mal weiter testen. </div></BLOCKQUOTE>

Hi Max
Das Problem mit der Trimmung hatte ich auch. Das ist einfach zu beheben und zwar hat das mit einer Realismuseinstellung zu tun (fällt mir grad nicht ein wie sie heisst, auf jedenfall ist es die, wo verhindert wird, dass der Pilot mehrere Dinge gleichzeitig tut). Wenn du die ausgeschaltet hast, sollte es mit der Trimmung klappen (warum auch immer)

der_blaue_max
01-04-11, 11:16
Ja, danke das war es.
Man weiß gar nicht wo man anfangen, und wo man aufhören will.
Bin eben eine Staffel bf110 gegen Sunderlands geflogen.
Meine Staffel macht alles mögliche, greift aber nicht an. Nachdem ich alleine Flugzeuge vom Himmel geholt habe schaue ich mal nach, was meine Kollegen machen. Die üben Kunstflug oder so etwas.
Die machen Kapriolen hinter mir in der Formation, stehen teilweise senkrecht in der Luft, schlingern von links nach rechts etc. etc. Die Sunderlands verhalten sich wie kleine Sportflugzeuge. Dan wieder stehen sie still in der Luft und warten darauf abgeschossen zu werden. Die MGs der Flugboote machen gerade Mittagspause….

Alle Eingaben werden nur sehr zögerlich umgesetzt. Ob am Stick oder am Feuerknopf…

Man, auf den Patch bin ich gespannt.

Dr.Diode2010
01-04-11, 11:47
Hallo IL2 Gemeinde ;-)

Würde euch gerne meinen Senf zu den ersten Eindrücken dazugeben. Die leider nicht so gut sind.
Vorneweg bin ein kleiner Flightsimmer (FSX, zocke gelegentlich Ego Shooter und habe mich auch sehr auf das IL2 COD gefreut.
Noch sehr angeheizt durch die wirklich guten Trailer und die dadurch sehr hohen Erwartungen an das Spiel stapfte ich also in den nächsten Shop.

Installation, dann ein Patch war schon in Ordnung (gut das man diese Epilepsieoption abschalten konnte). Nach der Installation die Optionen einfach auf Ultra gesetzt, da ich einen sehr guten Rechner besitze (Intel I7, 64 Bit Windoof, 16Gb Corsair Speicher, Sata3 Platte, Gforce 570 GTX und Creative Xfi Soundsystem). Völlig ausreichendes System und Topspiele wie Crysis 2 Assassins Creed Brotherhood laufen bestens. Aber beim IL2 COD kann ich nicht erkennen wieso ich da ein High End System brauche.
Von schlechten Frames kann ich eigentlich nicht berichten, nur finde ich die Grafik einfach Grotten schlecht. Treppeneffekte (von Antialising nix zu spüren) bei den Flugzeugmodellen, schlechte Bodentexturen ...Lightning Effekte existiert so etwas? Fehlende Leuchtspuren bei Bordwaffen. Der Sound der Waffensyteme ist auch in keiner Weise für die heutige zeit vertretbar (THX, Dolby ist doch ein muss für ein gutes Spiel). Der Joystick wird nicht richtig erkannt.

Also ich bin wirklich enttäuscht und vertrat eigentlich die Meinung das UBISoft ein gewisses Qualitätsbewusstsein hat, aber das IL2 kann ich wirklich nicht zum Kauf empfehlen.
Für sechs jahre Entwicklungszeit, wie man im Forum lesen konnte, dass ist das Spiel nicht wert. Sorry...Im Moment Finger weg! Weiss auch nicht ob man das Spiel überhaupt verbessern kann. Die Spielengine ist wahrscheinlich nicht das beste. Bin bestebt das Spiel zurückzugeben. Nur wie, habs ja schon aktiviert!

Beste Grüsse

RSS-Martin
01-04-11, 11:59
Also mir gefällts! Aber man muß sich Zeit nehmen und sich mit den diversen Sachen vertraut machen.
Ist nicht einfach I drücken 110% Schub und gib ihn!
Im moment gefällt mir die 110 sehr gut!
Extra für Monsieur aus Berlin ohne Pille-Palle Zeug!
http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

http://i107.photobucket.com/albums/m290/RSS-Martin/screenshots/Sunderland-Putzen.jpg

CHAOTpilot
01-04-11, 12:09
schonmal dran gedacht, dass chat fenster zu schließen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

hslan.Tulit
01-04-11, 12:17
Mal was an die Technikcracks

WIESO installiert Cliffs of Dover automatisch Mircosoft Visual C als 32bit Version wenns doch eine 64bit gibt (weil Noobs of Dover kein 64bit unterstützt????)

Wird das Package deinstalliert läuft COD nicht mehr selbst wenn ich manuel das 64bit Paket installiere auch net, arrrgghh was haben die bloss die Jahre gemacht Multicore und 64 bit ist komplett an denen vorbeigerauscht (Testgelände in Sibirien??)