PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikproblem nach Installation

scharlatan1975
22-12-08, 18:03
Hallo zusammen,

es könnte sein, dass ich hier komplett mit dem Thema falsch bin, aber ich bin wirklich zu blöde zum Posten, wie es scheint.
Als alter Silent hunter Fan habe ich mir nun endlich mal 3 und 4 gekauft und keine von beiden laufen. Bis zum ersten Screen (nach der erfolgreichen Installation), wo Silent Huter III steht und (in rot)geladen wird, komme ich, danach ertönt in einem neuen Bild die Titelmusik und von unten rechts kommt ein grauer Balken. Wenn ich den Mauszeiger bewege, dupliziert er sich zigfach.Das Bild bleibt soweit sonst schwarz.

Alle Treiber sind aktuell, Direct X etc., das Diagnoseprogramm vom Ubi-Support sagt eigentich nichts Gravierendes, denke ich.
System: Windows XP, Athlon 4 3200, Geforce 6100 onboard (bitte bitte...), 1 GB Arbeitsspeicher,DX9c
Bitte, helfen!

Viele Grüße
Andreas

scharlatan1975
22-12-08, 18:03
Hallo zusammen,

es könnte sein, dass ich hier komplett mit dem Thema falsch bin, aber ich bin wirklich zu blöde zum Posten, wie es scheint.
Als alter Silent hunter Fan habe ich mir nun endlich mal 3 und 4 gekauft und keine von beiden laufen. Bis zum ersten Screen (nach der erfolgreichen Installation), wo Silent Huter III steht und (in rot)geladen wird, komme ich, danach ertönt in einem neuen Bild die Titelmusik und von unten rechts kommt ein grauer Balken. Wenn ich den Mauszeiger bewege, dupliziert er sich zigfach.Das Bild bleibt soweit sonst schwarz.

Alle Treiber sind aktuell, Direct X etc., das Diagnoseprogramm vom Ubi-Support sagt eigentich nichts Gravierendes, denke ich.
System: Windows XP, Athlon 4 3200, Geforce 6100 onboard (bitte bitte...), 1 GB Arbeitsspeicher,DX9c
Bitte, helfen!

Viele Grüße
Andreas

Magic1111
23-12-08, 01:00
Moin !

Das könnte Dein Problem lösen: KLICK MICH! (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/469102863/m/8311004036)

Schonmal die Suchfunktion (SuFu) benutzt (z.B. Stichwort "Grafikproblem") ? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Viele Grüße,
Magic1111

ottfried
23-12-08, 05:15
@scharlatan1975 !
Ein Post zu deinem Problem reicht nicht,oder ?!
mfG
Ottfried

KretschmerU99
23-12-08, 05:22
GeForce on bord . . . na, ob das ausreicht . . . könnte hier das Problem sein. Welche aktuellen Spiele laufen denn sonst bei dir problemlos?

Fette Beute!

Lt.MRomer
23-12-08, 12:56
Steckt die OnBoard GraKa evtl. auch noch in einem Laptop, dann kannst du es vergessen. SH3 ist da mehr als wählerisch was Notebooks angeht.
Ich hab noch keins gesehen, wo es lief.

EloKa-28-
23-12-08, 15:20
@Lt.MRomer

Hab Stock SH3 auf nem Alten mit 1,5er Prozessor und ca. 512 MG Ram ans laufen bekommen, bis auf Manuelles Schiessen mit FlaK oder BK läuft das, LSH3 läuft nun bei mir, mit den selben Problemen auf einem Neuen mit Dual Core und 2,7GB Ram, trotz so ner blöden SiS-Karte. Man kann also auch auf Notebooks spielen!

Lt.MRomer
24-12-08, 05:19
habe auch nichts anderes behauptet, nur das ich noch kein notebook gesehen habe bisher, wo es ohne spirenzien läuft.

und ausnahmen bestätigen die regel ^^

scharlatan1975
25-12-08, 12:57
Hallo zusammen,

wow so viele Antworten. Danke!
Der Rechner ist tatsächlich arschlangsam im Vergleich zum Dual core meiner Eltern. Dachte eben, das der Athlon das mit der Graka noch packt. Aber ist halt zuwenig Speicher für die Karte und der Arbeitsspeicher ist auch nicht viel. Bald kommt Nachschub. Aber schliesslich konnte ich Far Cry auch ganz gut spielen. Crysis war dann schon noch ne Ecke langsamer...

Gut, die Lösung war übrigens: die Intros im SH-Verzeichnis löschen, thats it.

Und bei meinen Eltern liefen übrigens SH 3 und SH4 als Original und Vista in der Form, dass ich es als Administrator starte...:-))
weil es anscheinend ein Problem ist, ist aber ein 32-bit System...
Viele Grüße
Ähm, hier gibt es doch sicher gute Hilfe, als Ergänzung zur Marineakademie, so mit NAvigieren und so. Bin da irgendwie zu blöd für, wies scheint...

Andreas

EloKa-28-
25-12-08, 14:01
Ich vermute, du spielst hier auf die Funksprüche an? Wenn du die Meldung des Erhaltes bekommst, dann drücke Taste "M" um diesen zu lesen.
Ansonsten solltest du die "Frage" etwas präzisieren^^

scharlatan1975
25-12-08, 15:31
Hallo,

ja. Wie ändere ich auf der Navigationskarte einen Kurs von der Stelle an, wo mein Boot liegt?Also quasi, wie lösche ich ihn, da es ja auch die Option gibt: auf alten Kurs zurückkehren...es ist sicher seeehr einfach. Bin sehr mit SH 3 und 4 und suche jetzt auch mal in den Tutorials. Aber vielleicht ist diese Frage einfach zu leicht.

Grüße und Frohe Weihnachten

Andreas