PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochmal spawn bug

dirk1860
20-04-05, 05:28
sers,
hat jemand nen link für den mod der den zerstöer spwan bug behebt? kann keinen finden, oder der link funzt net. thanks.

Trontir
20-04-05, 08:30
http://hp-h.com/p/cavalier88/

dirk1860
20-04-05, 09:27
jepp, vielen dank.

Heinz86391
21-04-05, 06:40
Hallo, ich habe jetzt schon vielfach von diesem spawn-bug gelesen, aber irgendwie tut hier jeder so, als sei es selbstverständlich, diesen Begriff zu kennen:-). Könnte bitte mal jemand kurz erklären, was das für ein Bug ist und wie er sich auswirkt? Danke von einem Laien:-))

CU Heinz

govnar
21-04-05, 06:53
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Heinz86391:
Könnte bitte mal jemand kurz erklären, was das für ein Bug ist und wie er sich auswirkt? <HR></BLOCKQUOTE>

Die Stärke/Quantität der Eskorten wird vom Spiel falsch berechnet, und führt dazu, dass Konvois kaum/gar keinen Begleitschutz hatten. Fiel insbesondere in späteren Kriegsjahren auf, wenn große Konvois null Zerstöer hatten. Bin jetzt Anfang '44 angekommen (ohne Fix) und hatte dieses Problem allerdings noch nie.

Schwachmaat
21-04-05, 08:25
Hi!

Der Anführer eines Konvois ist meistens ein Frachter(Jahrgang 1939).

Durch den Bug wurden keine (Begleit)Schiffe in den Konvoi gespawnt die neuer sind als dieser.

mfG
Schwachmaat

Trontir
21-04-05, 12:22
Im oben verlinkten Mod haben zwei User in mühevoller Handarbeit die Schiffe, die die Konvois anführen, auf andere Einheiten geändert, sodass die vom Baudatum jüngeren Zerstöer jetzt *wie von den Devs geplant* erscheinen sollen. Nähere Infos dazu findet ihr im Subsim-Forum (http://www.subsim.com). Ich will den Mod heute Abend mal testen, weiß daher noch nicht, ob er funktioniert und stabil läuft.

Trontir
21-04-05, 17:29
Hab gerade meine 18. Fahrt beendet, die ich mit dem o.g. Mod absolviert habe. Und es scheint gut zu funktionieren: ich hatte keine Abstürze oder andere Fehler. Statt dessen traf ich mitten in der Nacht bei stürmischer See und dichtem Nebel auf einen Konvoi, der erstmals von mindestens vier Sicherungsschiffen begleitet wurde (Oktober 1941). Davon eine Swan Fregatte, die ich davor in der Kampagne noch nie gesehen habe. Hier noch ein Screen vom Geleitzug ...

http://www.space-port.de/sh3/Grafik/Konvoi-neu.jpg

Im ReadMe zum Mod steht, dass man nicht nur den Spawn-Bug behoben habe, sondern dass nun auch erstmals auslaufende Konvois durch den BdU gemedet werden (auf so einen muss ich getroffen sein) und dass mehrere Einheiten, die sonst bei Missionsbeginn ineinander verkeilt sind, auseinander gezogen wurden, sodass sie nicht direkt untergehen.

Mein erster Eindruck ist: empfehlenswert! (Aber besser Backups von den Originaldateien machen, da sonst später Patch 1.3 nicht installiert werden kann!)
--
Edit: Falls ihr den Mod in einer laufenden Kampagne installieren wollt, solltet ihr dies NUR DANN machen, wenn ihr gerade im Stützpunkt seid - nicht während einer Feindfahrt!