PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod's einstellen

Martino60
21-06-07, 00:29
Hallo zusammen,
kann ja sein, dass ich einbischen dämlich bin, aber ich nachdem ich einige der Mod's herunter geladen habe, auch diesen JSGM, oder wie das Tier heißt, installiert habe, der mit in der Liste die installierten Mod's anzeigt, tut sich nix! :-((

Wo liegt der Trick? Ich spiele SH4. Betriebssystem ist Win XP.

Kann mir jemand helfen? Wäre super! schon mal Danke

Martino60
21-06-07, 00:29
Hallo zusammen,
kann ja sein, dass ich einbischen dämlich bin, aber ich nachdem ich einige der Mod's herunter geladen habe, auch diesen JSGM, oder wie das Tier heißt, installiert habe, der mit in der Liste die installierten Mod's anzeigt, tut sich nix! :-((

Wo liegt der Trick? Ich spiele SH4. Betriebssystem ist Win XP.

Kann mir jemand helfen? Wäre super! schon mal Danke

schliebo82
21-06-07, 01:16
Moin Martino,

wenn du den JSGME im hauptordener von shr hast, müsste da nen ordner MODS rummspringen, dort rein verschiebst du alle deine mods.
Dann ist es noch wichtig für alle mods den richtigen pfad zu erstellen, indem du Ordner erstellst, z.B: (habe nur SH3) einen ordner für einer andere farbe einer schiffshülle. Da schreibst du z.B. Schiffshülle rein -> dann öffnen -> neuer Ordner data -> öffnen -> Texture -> öffnen ->... bis du bei dem ordner bist, wo die datei rein soll. Die datei rein verschieben, JSGME starten und deine Mods von der linken seite auf die rechte seite mit dem "pfeil nach rechts" kopieren, das ding kümmert sich dann und erstellt selber backups. dann JSGME schließen und game starten.

ottfried
21-06-07, 10:11
Hallo Martino60 !
Also auf dieser Seite findest du die neueste Version des

Jone
Soft
Generetic
Mod
Enabler

http://www.users.on.net/%7Ejscones/software/products.html

plus Sprachpakete.
Das Prog herunterladen und nach

C://.../Silent Hunter 4(oder Silent Hunter 3)

installieren.Dabei die Option "Desktop Verknüpfung" aktivieren.Danach das Sprachpaket ebenfalls nach

C://.../Silent Hunter 4 entpacken.

Danach ist es wichtig die Desktop Verknüpfung einmal zu aktivieren um den Ordner "Mods" zu erstellen.

Danach geht man wie folgt vor:
1.Mod herunterladen
2.Mod entpacken nach C://.../Silent Hunter 4/Mods
4.Mods aktivieren,indem man die Desktop Vrtknüpfung aktiviert,danach einen Mod auf der linken Seite auswählt und auf ">" klickt.

mfG
Ottfried

takeplacebo
30-09-07, 03:43
Danke Ottfried für die ausführliche Erklärung. Als Editing-Rookie musste ich auch eine Zeit lang suchen.

Grüsse Michael

cook1960
30-09-07, 04:29
@takeplacebo
@Martino60

Verstehe ich nicht! Im 1. Topic ist alles vom "Rotenoktober" zum Thema Mods installieren super erklärt und beschrieben - einschließlich wo es die neuste Version des Mod-Enabler gibt!!! http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif

takeplacebo
30-09-07, 06:31
@cook1960

ja natürlich hast du Recht. Irgendwie sah ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht ^^