PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad geht nicht, Spiel hängt ständig

F_Slim
29-09-11, 15:59
Hallo,

ich habe heute endlich Driver SF für PC bekommen und hab' nur Probleme statt Spielspaß:
Mein Lenkrad (Logitech G25) läßt sich nicht richtig einrichten. Gas und Bremse werden nicht erkannt, nur unter GAMEPAD!
Für rechts/links lenken gibt es weder bei Lenkrad, noch bei Gamepad eine Option um die Funktion zu belegen (wie kann denn sowas überhaupt sein ???)

Hinzu kommt, daß das Spiel ständig "stockt", also für eine Sekunde lang einfriert bevor es normal weitergeht. Das passiert sowohl im Menu, als auch wärend Video-Sequenzen und mitten im Spiel!

Mein System:
Windows 7, 64bit
AMD Phenom II X4 965
8 GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

Bin maßlos enttäuscht, monatelang vorbestellt und gewartet, und dann sowas! Ich hoffe es kommt bald ein Patch der die Probleme behebt, sonst bleibt mir nur ein überteuertes Modell-Auto und ein Haufen Frust ... http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif

F_Slim
29-09-11, 15:59
Hallo,

ich habe heute endlich Driver SF für PC bekommen und hab' nur Probleme statt Spielspaß:
Mein Lenkrad (Logitech G25) läßt sich nicht richtig einrichten. Gas und Bremse werden nicht erkannt, nur unter GAMEPAD!
Für rechts/links lenken gibt es weder bei Lenkrad, noch bei Gamepad eine Option um die Funktion zu belegen (wie kann denn sowas überhaupt sein ???)

Hinzu kommt, daß das Spiel ständig "stockt", also für eine Sekunde lang einfriert bevor es normal weitergeht. Das passiert sowohl im Menu, als auch wärend Video-Sequenzen und mitten im Spiel!

Mein System:
Windows 7, 64bit
AMD Phenom II X4 965
8 GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

Bin maßlos enttäuscht, monatelang vorbestellt und gewartet, und dann sowas! Ich hoffe es kommt bald ein Patch der die Probleme behebt, sonst bleibt mir nur ein überteuertes Modell-Auto und ein Haufen Frust ... http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif

Der_GH
30-09-11, 06:22
Hallo,

stocken tut das spiel bei mir nicht, aber mein G25 geht bei mir auch nicht.

Scheint wohl bei jedem Lenkrad so zu sein. Habe schon einiges probiert, aber keine Chance.

Mein System:

win 7 64bit
Intel q6600
4 GB Ram
GeForce GTX 460 Hawk

Gruß

F_Slim
30-09-11, 09:52
oookay, das Stocken verschwindet, sobald ich mit meiner Firewall alle Verbindungen unterbreche ... da ich nicht online Spielen möchte ist das ok, aber doch extrem seltsam (vor allem, da ich im Offline-Modus spiele!)

Für die Lenkrad-Erkennung habe ich im Englischen Forum eine Lösung gefunden:

http://forums.ubi.com/eve/foru...1087925/m/4841023059 (http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2381087925/m/4841023059)
--------------------------------------------------------------------------
I found a way to make my G25 work.

My G25's Windows ID ends with C299. If you own a G27 you'll have to look
in the hardware manager in Windows.

If you open the Driver San Francisco\Input\0x046d folder you'll find two
folders and a file named 'description'. That file contains three lines:

"Logitech
0xca03 - Momo Racing Force
0xc295 - Momo Force"

Copy and paste the 0xc295 inside the same folder and rename it 0xc299 if
you have a G25.

Just like in TDU 2 you will have to enable the spring and damper
strength effects in your wheel's Windows control panel (open 'devices
and printers' from the start menu, right click on the controller icon
and select controller properties.

In the wheel's configuration panel you check the three boxes under
Overall Strength effects and tweak the settings to what you like best.
You can choose a high Spring Strength Effect, it increases the overall
intensity (mine's at 65%). The higher the Damper Strength Effect the
heavier your wheel will be (mine's at 35%). You don't want to set the
centering effect too high because it tends to cancel out the FFB
effects' definition (mine's at 20%).

The good news is the game is playable at 900° (there is no deadzone and
the steering is responsive enough for driving casually) although because
the action is so fast-paced I lowered mine to 540° which works perfectly.

Note that I have a problem everytime I start the game: while the pedals
work from the get-go, the steering doesn't respond. I usually have to
alt-tab to desktop, go into Shift mode and come back to the car a few
times before the steering responds. But once it starts it's fine.

Finally, I took a quick look at some files in the input folders and they
allow for a good deal of FFB customization so if anyone feels like
tampering with the values, see if they can optimize the FFB effects for
the G25 that would be awesome.
--------------------------------------------------------------------------

Funktioniert bei mir scheinbar ohne Probleme. Nur leider ist die Lenkung Geschwindigkeitsabhängig. Vielleicht läßt sich das noch lösen indem man die Dateien editiert ... ansonsten kann ich zumindest damit leben.
(Das Spiel ist einfach so gut, daß es selbst mit Tastatur noch Spaß macht, von daher ...)

Der_GH
30-09-11, 16:11
Hallo,

nicht schlecht,funktioniert, nicht perfekt aber ganz gut. Danke

Gruß

johannes676
12-06-13, 17:06
Ihr musst die Pedale einfach unter gamepad einstellungen einstellungen ändern

Topper1974
12-10-13, 12:31
Hallo, ich weill nach langem auch mal wieder Driver zocken, bekomme mein Logi G25 aber nicht mehr zum laufen. Patches sind alle drauf. Die Sache mit den Ordnern in Input ist auch erledigt. NISCHT GEHT. Wenn ich in den Einstellungen im Spiel bin vom Lenkrad reagiert gar nichts ... keine Taste nichts .... Habe von Logi noch die Tastaturen G19 und G13 dranhängen ... Kann es vielleicht daran liegen? ....