PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : modellbau fragen

Bldrk
27-08-03, 03:53
hi,
kennt sich jemand aus was für kleber man am besten verwendet? hab mir heute das erste mal ein modell von revell gekauft eine bf109 für den einstieg.
vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Bldrk
27-08-03, 03:53
hi,
kennt sich jemand aus was für kleber man am besten verwendet? hab mir heute das erste mal ein modell von revell gekauft eine bf109 für den einstieg.
vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Bldrk
27-08-03, 08:56
Am besten nimmst du den ganz normalen Plastikkleber den es in den Geschäften gibt wo du die Modelle bekommst. Achte aber darauf das die Flasche eine ganz feine Kanüle hat zum Punktgenaue dosieren des Klebers.

Gruss und viel Spass
Berto

http://mj.tom-guben.bei.t-online.de/Rob.jpg

Bldrk
27-08-03, 09:04
Den besten Kleber kriegst Du von Tamiya in der eckigen Flasche mit grünem Schraubverschluss. Ist extrem dünnflüssig. Teile zusammenfügen und erst dann den Leim benutzen. Flüssigkeit ist so dünn, dass durch die Kapilarwirkung der Leim in die Fuge eingezogen wird. übergebrauch von Leim fast nicht möglich. Als Alternative den Leim von Gunze.

"Kimura, tu as une tête carrée comme un sale boche!"

EJGr.Ost Kimura

http://www.jagdgruppe-ost.de/image/ejgrost.gif

Bldrk
27-08-03, 16:35
danke für eure hilfe. mal schaun ob ich den kleber finde von Tamiya.wenn nicht nehm ich den normalen.

Bldrk
27-08-03, 22:57
Habe immer den Kleber von Revell (der mit der Kanüle) genommen, hatte damit kein Problem.

Wenn möglich, nimm f. transparente Teile (Kanzel, Fenster) einen Extra Klebstoff (gibts glaube ich von Tamyia...)

Bldrk
30-08-03, 10:52
nimm kleberflaschen von kibrie die ham nen pinsell is viel besser fürs glas son nen durchsichtigen der normale macht die durchsichtigen teile kaputt und beim kleben am besten die teile zammen halten das ein dünner spalt da ist den klbe drantupfen und er verteilt sich weniger ist mehr ham mir ne 262 versuat mit zuviel kleb s fahrwerk war dan oben draußen löl hehe

Bldrk
30-08-03, 15:35
ich hab mir so nen scheiß uhu hart spezialkleber für modellbau geholt. hab meine bf zwar zusammengekriegt doch der kleber ist das letzte. zieht fäden wie nichts und hält nicht richtig.
bei meinem nächsten werd ich das wohl mal mit dem pinsel versuchen.

wisst ihr eigentlich warum man revell modelle nicht online bestelln kann?

Bldrk
30-08-03, 15:49
kann man aber nicht bei revell revell kannst eh vergessen die meisten nimm lieber academy die sind um welten besser und genauso billig

obwohl ´ revell is auch nicht schlecht

www.moduni.de (http://www.moduni.de)

da kann mann ziehmlich alles bestellen

Bldrk
30-08-03, 16:17
Genau!Der heißt Contacta PROFESSIONAL den benutze ich auch!

http://mitglied.lycos.de/sturmv/p5fg_1.jpg

leben und leben lassen!

Bldrk
30-08-03, 16:35
hmm ich nimm den Klen von Kibrie mit Pinsel is viel besser zum kleben da kommt nicht soviel auf einmal hehe

Bldrk
01-09-03, 14:30
nicht schnüffeln !

http://home.foni.net/~spacelord/Grafik/Chicks/A10.jpg

PEACE THROUGH SUPERIOR FIREPOWER

Bldrk
01-09-03, 22:09
Also ich habe immer den normalen Kleber von Revell benutzt, aber den mit dem Pinsel.
Da muss man halt sehr vorsichtig sein, aber die Kanüle ist bei mir immer verklebt worden.

Dr.Drei=Absinth

Die FW190 A9 ist gutmütig und gefährlich!

Bldrk
02-09-03, 13:29
hmmm mit pinsell isses docheinfacher oder?

Bldrk
02-09-03, 18:22
Beim Pinsel verläufts sich sehr leicht.
Oder man trägt aus versehen zu viel auf, weil mans schwerer dosieren kann.

Dr.Drei=Absinth

Bldrk
04-09-03, 03:54
vertrocknen die pinselhare nicht ziemlich schnell?

Bldrk
04-09-03, 19:33
Nein, die sin da in der Kleberflasche, weil der Pinsel mit dem Deckel der Kleberflasche verbunden ist.
Wie beim Nagellack der Freundin /i/smilies/16x16_smiley-happy.gif

Dr.Drei=Absinth

Bldrk
04-09-03, 21:37
Aaaaaaaaaach, waren das noch Zeiten, als ich mit meinem Vater in die Tschechei gefahren sind und ich immer mit mind. 5 Schachteln KP und SMER -Modellen heimgekommen sind, weil eine grad mal rund 1-2Euro gekostet hat.....(war zw. 1993 und 1998) *megaschwärm*
Auch die Humbrol-Farben waren saugünstig...

...und geht da Fleck net weg, dann ists warscheinlich ein Muttermal... /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Bldrk
07-09-03, 20:33
hmmm also ich finds mit pinsel leichter

hehe revell is billig und sind recht gute modelle die mustang und hurri

109 is schiet weil das fahrwerk so leicht futsch geht in 1:72 hehe

Bldrk
08-09-03, 01:13
Die P47 in 1:72 (gibts die noch, ist die mit der blauen Lackierung und der tropfenfömigen Kanzel....???) ist auch Hammer von Revell!!!

...und geht da Fleck net weg, dann ists warscheinlich ein Muttermal... /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Bldrk
08-09-03, 13:04
jo gibst noch is ja ganz neu hehe hab ich auch aber mir is ne 109 in 1:35 oder 48 lieber hehe