PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Straßen bauen

a.wien
21-11-11, 14:24
Hallo so nachdem cih so langsam versuche mich durch das Spiel zu bewegen hier meine Frage:
ich beginne ein Endlos Spiel setzte den Marktplatz soweit so gut dann setze ich ein Haus und dann ????? ich finde nirgends was wo ich Straßen bauen kann also ich denke ich bin nich so doof aber !!! wo ist das Kontextmeneu geblieben wie in den anderen Spielen!!!!!
Im Baumeneu ist bei mir nichts zu finden überseh ich das was ?
Nochwas die Neubürger sind ja schön verwöhnt kaum das Haus gesetzt schon passt es ihnen nicht so schnell kann ich auch nicht reagieren finde ich absolut bescheiden .
So nun zurück zu dem Problem wwer kann einem älteren Herrn da helfen ?

a.wien
21-11-11, 14:24
Hallo so nachdem cih so langsam versuche mich durch das Spiel zu bewegen hier meine Frage:
ich beginne ein Endlos Spiel setzte den Marktplatz soweit so gut dann setze ich ein Haus und dann ????? ich finde nirgends was wo ich Straßen bauen kann also ich denke ich bin nich so doof aber !!! wo ist das Kontextmeneu geblieben wie in den anderen Spielen!!!!!
Im Baumeneu ist bei mir nichts zu finden überseh ich das was ?
Nochwas die Neubürger sind ja schön verwöhnt kaum das Haus gesetzt schon passt es ihnen nicht so schnell kann ich auch nicht reagieren finde ich absolut bescheiden .
So nun zurück zu dem Problem wwer kann einem älteren Herrn da helfen ?

Adaholic
21-11-11, 14:32
Hallöchen,
im Baumenü auf das linke "Gesicht" drücken und dann oben auf´s Stein-Button. am Haus den Zeiger ansetzen, festhalten und soweit ziehen, wie gewünscht.
Viel Freude beim Spielen.

t_picklock
21-11-11, 14:32
In dem Menü in dem Du das Haus zum bauen augewählt hast gibt es unten verchiedene Reiter. Im ersten Reiter auf der linken Seite findest Du die Straße.

Moryarity
21-11-11, 14:33
Die Straße findest Du im Baumenu von eve, wie alle Gebäude, die Fraktionsunabhängig sind.

Das Rechtsklickmenu kannst Du einfach in den Optionen aktivieren.

SnoopyTiga
22-11-11, 12:27
Da man die Straßen eh so oft baut und das rumgeklicke in den menüs enorm stört
HOTKEY für Straße: "S"

einmal gedrückt schon gezogen und fertig, wers noch bequemer will: Makro setzen auf eine Maustaste (sofern mit seiner Maus möglich ^^)
ODER Die "Straße" also das Symbol vom Menü nach unten ziehen wo die Schiffe gespeichert werden (Strg + 1,2,3,etc), in die Aktionsleiste.

AUCH möglich Taste "N" = Pipette
sehr nützlich wenn 3 Reisfarmen oder sontwas nicht reichen. Nich im Menü rumfuchteln: N gedrückt, "Zu bauendes Gebäude anklicken" und schon kannst soviele setzen wie du magst http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Hoffe ich konnte dir (und vllt anderen) weiterhelfen.

a.wien
22-11-11, 12:48
ich danke allen für die Hilfe nachdem auch ich das kapiert habe konnte ich mich nicht mehr halten und habe dann noch 4 Stunden gespielt