PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SH4+ Fall of the rising Sun

danny2521991
01-11-09, 10:01
Moin Moin
Ich habe Sh4 1.5 und die dazugehörige Version von "Fall of the Rising Sun"( 1.2) installiert. Nun kommen da aber mehrere Dinge zusammen, die mich stören:

<STRIKE>1. Die Flugzeuge: Davon sind eindeutig zu viele im Spiel. Wenn ich mitten auf dem Ozean bin, kommen fast im Minutentakt Feindflieger. Tauchen bringt nur begrenzt was, denn wenn ich wieder auftauche, sind sie sofort wieder da. Dagegen gab es mal einen Mod, den hab ich allerdings nicht mehr und die Links sind tot.</STRIKE>

2. Die Sprache: Das Menü ist nach der Installation komplett auf Englisch. Ich kann zwar Englisch, das ganze ist aber trotzdem irgendwie störend.

3.keine Geleitzerstörer: Wenn ich mal einem kleinen oder mittleren Konvoi begegne, ist kein Begeleitschutz zu sehen. Ich kann einfach auftauchen und die Pötte einen nach dem anderen versenken.

4. die Schwänzchen auf der Karte: Ich hätte gerne auf der taktischen Karte die Schwänzchen an den Seefahrzeugen wieder. Das macht das Ausrichten und die Navigation des Bootes leichter.

5. Die Symbole für Flugzeuge: Die Symbole für die Flugzeuge fehlen auf der Krte, wenn man ganz nahe heranzoomt. Ansatt des Symboles steht dann dort etwas von einer Fehlende tga-Datei.

Würde mich freuen, wenn jemand Lösungen für meine Probleme hat.

Gruß, danny2521991

danny2521991
01-11-09, 10:01
Moin Moin
Ich habe Sh4 1.5 und die dazugehörige Version von "Fall of the Rising Sun"( 1.2) installiert. Nun kommen da aber mehrere Dinge zusammen, die mich stören:

<STRIKE>1. Die Flugzeuge: Davon sind eindeutig zu viele im Spiel. Wenn ich mitten auf dem Ozean bin, kommen fast im Minutentakt Feindflieger. Tauchen bringt nur begrenzt was, denn wenn ich wieder auftauche, sind sie sofort wieder da. Dagegen gab es mal einen Mod, den hab ich allerdings nicht mehr und die Links sind tot.</STRIKE>

2. Die Sprache: Das Menü ist nach der Installation komplett auf Englisch. Ich kann zwar Englisch, das ganze ist aber trotzdem irgendwie störend.

3.keine Geleitzerstörer: Wenn ich mal einem kleinen oder mittleren Konvoi begegne, ist kein Begeleitschutz zu sehen. Ich kann einfach auftauchen und die Pötte einen nach dem anderen versenken.

4. die Schwänzchen auf der Karte: Ich hätte gerne auf der taktischen Karte die Schwänzchen an den Seefahrzeugen wieder. Das macht das Ausrichten und die Navigation des Bootes leichter.

5. Die Symbole für Flugzeuge: Die Symbole für die Flugzeuge fehlen auf der Krte, wenn man ganz nahe heranzoomt. Ansatt des Symboles steht dann dort etwas von einer Fehlende tga-Datei.

Würde mich freuen, wenn jemand Lösungen für meine Probleme hat.

Gruß, danny2521991

matchoman120
23-11-09, 06:57
jutn tach

mit den flugzeugen kann ich dir helfen:
benutze den sh4 editor und lösche ein paar flugzeuge

ratcacher
23-11-09, 13:23
ich denke ich habe ich eine noch einfachere Lösung des Flugzeugproblems.

Meine Quelle dabei ist. http://www.subsim.com/radioroo...wthread.php?t=131709 (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=131709)

Dort steht: das man im jeweiligen Modordner nach DATA\Cfg\AirStrike.cfg navigieren sollte (dabei soll der Mod deaktiviert sein). Dort steht in der letzten Zeile: Alter the value irgendein Wert (z.B. 40) diesen Wert musst du nun anpassen. Dabei muss der Wert zwischen 1 und 99 liegen wobei ab 55 so gut wie keine Flugzeuge mehr auftauchen sollen. Empfohlen wird ein Wert von 40 ich persönlich probiere grade 45 und die Sache scheint gut zu funktionieren

danny2521991
10-12-09, 11:58
Ok, vielen Dank http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif
Jetzt bleiben nur noch vier Probleme übrig. http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

AOTD_MadMaxU48
21-12-09, 05:54
Hallo Danny,

das FOTRS welches Du spielst ist bisher nur in englisch verfügbar.
Lediglich die Version für SH4 V1.4 ist Deutschsprachig.

Die Kontakte auf der Karte ( Flugzeuge und Schiffe ) sind in FOTRS mit absicht nicht enthalten.
Das hebt den Schwierigkeitsgrad an.
Man kann das ändern aber das ist viel Arbeit denn dazu muss jedes Schiff sowie jedes Flugzeug überarbeitet werden.

Gruß

Maddy

danny2521991
22-12-09, 14:18
Ist dann schon eine deustche Version in Arbeit?