PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keinen Bock mehr

BikerRT2
14-01-09, 18:33
Hallo alle, habe mein bestes getan -soweit ich das nachvollziehen kann- um einigermaßen flüssig SH3 spielen zu können... SCH...
Anfangs ging es ja, dank er guten Tipps und stundenlangem Suchen und Runterladen und fast unzähligen Neustarts, die Leute haben sich Mühe gegeben ein anständiges Spiel daraus zu machen, DANKE dafür.
Liegt wahrscheinlich auch zum Teil an meiner Hardware und manchen Softwareeinstellungen, aber wenn ich in meinen vierten Auftrag (von WHV mit VII nach BF15) fünfmal rausgeschmissen werde (auf dem Rückweg, Nähe Cherbourg im Ärmelkanal) vergeht mir die Lust, da kommt keine Fehlermeldung,nix ich lande einfach wieder auf dem normalen Arbeitsplatz.
So macht es keinen Spaß mehr...
Muß ich denn wirklich nach jedem noch so kleinen versenten Kahn das Spiel unterbrechen,abspeichern, die Windooftaste drücken um dann mit dem Regcleaner Platz frei zu schaufeln???
Ich will einfach nur Tommys und andere in die ewigen Jagdgründe jagen und nicht stundenlang in cfg, log und anderen Dateien herumwühlen, nur um ab zu stürzen, bin nur ein relativ guter Handwerker und z.B. bin-Dateien und ähnliche Scherze sind ganz einfach böhmische Dörfer für mich.
Der ganze Kram von SH lernt jetzt fliegen, und zwar in die Mülltonne...
Macht es gut, alle Aale raus,... wir haben ihn
BikerRT2

BikerRT2
14-01-09, 18:33
Hallo alle, habe mein bestes getan -soweit ich das nachvollziehen kann- um einigermaßen flüssig SH3 spielen zu können... SCH...
Anfangs ging es ja, dank er guten Tipps und stundenlangem Suchen und Runterladen und fast unzähligen Neustarts, die Leute haben sich Mühe gegeben ein anständiges Spiel daraus zu machen, DANKE dafür.
Liegt wahrscheinlich auch zum Teil an meiner Hardware und manchen Softwareeinstellungen, aber wenn ich in meinen vierten Auftrag (von WHV mit VII nach BF15) fünfmal rausgeschmissen werde (auf dem Rückweg, Nähe Cherbourg im Ärmelkanal) vergeht mir die Lust, da kommt keine Fehlermeldung,nix ich lande einfach wieder auf dem normalen Arbeitsplatz.
So macht es keinen Spaß mehr...
Muß ich denn wirklich nach jedem noch so kleinen versenten Kahn das Spiel unterbrechen,abspeichern, die Windooftaste drücken um dann mit dem Regcleaner Platz frei zu schaufeln???
Ich will einfach nur Tommys und andere in die ewigen Jagdgründe jagen und nicht stundenlang in cfg, log und anderen Dateien herumwühlen, nur um ab zu stürzen, bin nur ein relativ guter Handwerker und z.B. bin-Dateien und ähnliche Scherze sind ganz einfach böhmische Dörfer für mich.
Der ganze Kram von SH lernt jetzt fliegen, und zwar in die Mülltonne...
Macht es gut, alle Aale raus,... wir haben ihn
BikerRT2

ffs62
22-01-09, 13:00
Hallo,

Frust kann ich verstehen, aber was hast Du für ein System, welche Mods hast Du installiert und vor allem, wenn Du etwas geändert hast, dann auch die FF vorher im Hafen beendet?

Bei mir läuft SHIII ohne Mods völlig ruckellos und anständig (Pentium IV, 3 GB RAM. 2,93 Ghz), erst wenn ich diverse MODS aktiviere, wird alles etwas langsamer.

Einen Abstuz habe ich immer nur erlebt, wenn ich in den CFG-Dateien etwas geändert habe und vorher nicht die Daten gesichert und eine neue FF im Hafen begonnen habe.

Gruss ffs

BikerRT2
02-02-09, 13:11
Hallo Alle, habe SH mit GWX3.0 Gold Edition,,AMD mit 2,2 GHz realer Taktung, 2 GB DDR-RAM arbeitsspeicher und eine Ati GK mit 512MB EIGENEM DDR2 Speicher,XPpro mit SP2 auf Partition C, SH mit allem drum und dran auf einer extra Partition (etwa 40 GB, mit noch einigen anderen Spielen, Alle anderen Sachen, wie AIO-Drucker, Office und andere Progs haben eine eigene Part.). Habe XP angewiesen, die Auslagerung auf einer anderen Part. ein zu richten. Trotz der Tatsache daß C nur System ist(ohne Auslagerung, dafür ist die extra Part.) etwa 10 GB groß belegt das Sys etwa 80% der ihm zugeteilten Ecke.Kann leider nicht nachvollziehen, welche Progs im Hintergrund laufen und wie Speicherhungrig sie sind.(Kenne mich damit zu wenig aus, auch bei dem Versuch, den Netzwerkstecker vor Beginn einer Mission zu ziehen und Internetzugang komplett ab zu schalten, hat der Bengel mich rausgeschmissen.
Wie ist das eigentlich, soll ich den RegCleaner während einer Mission anlassen? Wenn ich den starte, kommt ein Fenster im Dos und wenn ich ihn schließe, braucht er einige Sekunden(etwa 7 bis 10) bevor er wieder weg ist.
Übrigens hat meine Frau mitgekriegt, wie geknickt ich war und die Mülltonne durchwühlt, sie meinte,wenn ich fast 50€ für ein SCH... Prog ausgebe, nach meiner Registierung fast drei Jahre überlege, einen etwas neueren PC an zu schaffen,(noch vor der offiziellen Veröffentlung und danach stundenlang nur Mods downloade und dann noch stundenlang), probiere alles zu einem einigermaßen spielbaren Spiel zu konfigurieren, wäre schade um das Geld und den Zeitaufwand... Nochmal meinen herzlichen Dank an die Leute, die ein SPIEL daraus gemacht haben,die haben aus einer Steinaxt eine Laserkanone gemacht, DANKE.
Wird eine Weile dauern,bis ich meinen Ärger verdaut habe und noch mal den ganzen Kram installiere und eventuell mal wieder eine Mission spiele...
Da war SH2 entschieden BESSER,brauchte keine Mods und gar nix,ging einfach SEHR GUT, habe jetzt Probleme,ihn unter XP zu spielen, bekomme einen blackscreen wegen einem sog. SCREENBLANKER,auch AOTD läuft nicht, da scheint mein SYS probs zu haben.
Bin eben leider kein Computerfachmann, habe auch wenig Lust, einer zu werden...Will doch nur ein sehr interessantes Thema spielen

Alle Aale raus...Wir haben ihn.

Mittelwaechter
02-02-09, 16:54
Hallo BikerRT2,

verwaltet Windows deine Auslagerungsdatei oder hast du sie manuell festgelegt?

Was ist denn das für eine Geschichte mit dem RegCleaner während des Spiels?

Laufende Prozesse kannst du mit dem Taskmanager anzeigen. (Strg+Alt+Entf)
Dort kanst du dir unter 'Ansicht' die CPU Auslastung und die CPU Zeit auf die Anzeige holen (falls nicht schon vorhanden). Über die Zeitanzeige kannst du schön feststellen, wer deine CPU ständig in Beschlag hat.

Was hast du für eine Grafikkarte und welchen Treiber hast du installiert?

Deine Kiste sollte das Spiel eigentlich ohne Mucken beherrschen. Es wäre doch gelacht, wenn wir das hier nicht auf die Reihe kriegen, oder?
Das Spiel ist vermutlich nicht das Problem, bei tausenden Spielern läuft es `ja ohne Schwierigkeiten.

Grüße!

BikerRT2
03-02-09, 14:51
Hallo, habe die Auslagerung sesbst angelegt, genaue Daten über mein System kann ich erst wieder nächstes WE nennen,auch die (vielleicht) genaue cfg.was genau möchtest Du denn wissen?
Den RegCleaner habe ich von Friede9tes Hilfseiten geladen und das funktioniert,während meistens einer Mission,starte ihm nach Beenden eines Auftrags, oder nach Erreichen meiner Mission.
Ohne diesen Cleaner habe ich sogar bei 8-facher Zeitkompression nur eine schnelle Diashow mit etwa 30 Bildern pro Minute.
Gruß an Alle,BikerRT2
Alle Aale raus...wir haben ihn

Mittelwaechter
03-02-09, 19:39
Hallo BikerRT2,

arbeite dich einfach mal durch ein DXdiag wenn du wieder vor deiner Kiste sitzt und poste die gespeicherte Information hier.

(START -> Ausführen -> "dxdiag" -> Enter)

Bitte die Tabs Anzeige und Sound beachten, da gibt es verschiedene Tests. Bitte alle durchführen.

Grüße!

BikerRT2
05-02-09, 12:05
Hallo Mittelwächter, Danke, für Deine Fürsorge, ich finde es richtig nett,daß Du Dir Mühe gibst, mich zu überzeugen,ich bin ja auch vom Spiel begeistert, aber wenn ein Hersteller solchen SCH...produziert und sich dann (soweit ich das nachvollziehen kann) Unabhängige stunden-, eventuell tage- und wochenlang in den Innereien vertiefen um ein spielbares Etwas daraus zu gestalten, warum sollte ich dann sowas kaufen?
Wie gesagt, habe ich noch vor der Veröffentlichung fast 50.-€ für SCH... ausgegeben.
Wenn es noch ein weiteres Spiel in der SH-Serie geben sollte, werde ich garantiert mindestens ein bis zwei Jahre warten, bevor ich es vielleich kaufe... Habe mir leider im jugentlichen Übermut schon SH 4 und die U-Boot Missions dazu gekauft. Auch dieses Spiel ist eine schnelle Dia-Show.
Könnte sein, daß ich mich irre, aber wäre es nicht zumindest weniger speicherhungrig wenn man alles als Vektorgrafik auslegt???
Gruß an Alle
Alle Aale raus... Wir haben ihn
BikerRT2

Schmutt
05-02-09, 12:43
Hi BikerRT2,

was mir nicht in den Kopp will, ist dass dein Rechner so Mucken macht. Meine CPU hat zwar 3,2 GHz aber nur 1GB Hauptspeicher und ner 7900er GeForce. Aber das reicht locker für SH3. Wenn ich an andere denke, die mit nem schwachen Laptop Mods gestalten...Deine Rechenpower reich da dicke.

Das mit dem RegCleaner macht mich stutzig...

Hast Du mal SH3 installiert und ohne Mod mal probiert?

Hey, lass den Kopf nicht hängen. Das kriegen wir alle gemeinsam hin!

urmelgames
05-02-09, 13:11
.

Hallo BikerRT2

Deine HW reicht allemal um SH3, mit jedem Grossmod, absturzfrei zu spielen, davon kannst Du mal ausgehen.

Wenn ich Deine Angaben richtig interpretiere, sind erst mal Deine System-Einstellungen und Konfiguration zu prüfen.

Daher ein anderer Lösungsansatz:

Wenn Du willst, dann kann ich Deine Systemsettings online prüfen!

In der Praxis bedeutet das:

1. Wir mach ab und telefonieren (oder hast Du Skype?)
2. Ich log mich auf Dein PC ein
3. Wir testen in Echtzeit und besprechen dabei, was zu tun ist

Melde Dich bei Interesse.

Gruss
Urmel

.

Mittelwaechter
05-02-09, 15:25
Hallo BikerRT2,

nach deinem letzten Posting habe ich den Eindruck, du suchst gar keine Hilfe, sondern willst hier nur etwas Dampf ablassen. Etwas Kooperation wäre schon sinnvoll, wenn dein Problem gelöst werden soll.

Das Spiel hat seine Schwächen, da bin ich deiner Meinung. Ich kann mich noch gut an meine Enttäuschung erinnern, als ich die erste Stunde gespielt hatte. Da gab es ziemliche Unterschiede zwischen Versprechen und Spiel.

Aber deine Probleme sind hausgemacht, dein Computer ist irgendwie falsch konfiguriert. Es hilft nicht, über das "SCH-Spiel" zu lamentieren, wenn die Meisten ohne Probleme spielen können. Das Spiel scheint also technisch in Ordnung zu sein, aber deine Kiste ist es eben nicht.

Solltest du Unterstützung bei deinem Computerproblem suchen, dan poste dein DXdiag-Protokoll, das sagt sehr viel über deinen Computer aus. Oder nutze Urmels Angebot und lass dir online helfen.

@ Urmel: als erstes würde ich mal überprüfen, ob die Swap File auf einer weiteren Festplatte oder nur auf einer Partition seiner Systemplatte sitzt. Letzteres wäre unsinnig. Ersteres wäre clever, allerdings sollte dann auch eine zweite Datei auf der Systempartition angelegt sein (die Größe der System-Partition sollte auch mal gecheckt werden).
Ich würde außerdem die Auslagerungsdatei nicht von Windows steuern lassen.

Naja, würde, könnte, sollte...

Grüße!

Bertl01
05-02-09, 20:55
Servus Männers,

meiner Meinung nach wäre als allererstes zu prüfen, ob die korrekten Chipsatz- und

Grafikkarten-Treiber installiert sind.

Habe es schon öfters erlebt, dass bei miserabler Rechnerleistung nur die Standard-Treiber installiert sind

welche Windoofs selber mitbringt.

(Entschuldigt bitte die Kurzfassung, ist schon spät und muss jetzt ins Bett)

Gute Jagd und fette Beute,
Bertl

ffs62
06-02-09, 13:53
Hallo,

viel Ahnung habe ich nicht, aber ich glaube, das Problem liegt darin, dass BikerRT2 nicht den vorgeschlagenen Pfad des Spiels genutzt, sondern einen eigenen genommen hat.

Wenn man das macht, muss man eben alles spätere händisch korrigieren (und dabei verliere ich den Überblick!).

Das gilt für Wondows und genauso für SHIII.

Genau aus diesem Grund belasse ich es bei dem vorgeschlagenen Installationspfad, obwohl ich einige Spiele lieber in einem anderen Pfad oder gar auf eine andere Partition installieren würde.

Genau dieses Problem hatte ich einmal, ich wurde dem ganzen nicht mehr Heer und hatte eben auch die Crashes, dann habe ich alles deinstalliert, neu aufgesetzt, und siehe da, alles lief wunderbar.

Im Übrigen verstehe ich überhaupt die Sache mit dem RegCleaner nicht, warum kann der permanent im Hintergrund laufen und wie soll das gehen? Ich spiele SHIII, egal mit welchen Mods, und der der Cleaner arbeitet permanent im HintergrunD?!?!?!

Das kann doch nicht gutgehen, oder?

Gruss ffs

golani79
07-02-09, 03:37
Ein alternativer Installationspfad für die Anwendung sollte keinesfalls Probleme bereiten.

Ich installiere alle Spiele auf D:\ wobei C:\ die Systempartition ist und ich hatte noch nie Probleme damit.

Auf meinem alten Rechner lief SHIII eigentlich auch ohne Probleme:
P4 3,2 GHz
2GB DDR II
Geforce 6600 GT

Also denke ich auch, dass es eher an der Rechnerkonfiguration liegt als am Spiel.

BikerRT2
07-02-09, 11:39
Hallo Alle,
Danke für die Mühe, die Ihr Euch gebt.Habe mal im Dezember eine Dxdiag gemacht und ausgedruckt, sind 13 DinA4- Seiten, weiß aber nicht mehr wie ich das gemacht habe und ob und wenn ja, wo gespeichert. Meine Windoof-Suche schweigt in allen Sprachen...
Vielleicht könnt Ihe was mit Folgendem anfangen:
-Win XPpro(5.1,Build 2600), SP2
-AMD Athlon (tm) 3200+, NMX, 3DNow ~2,2GHz
-2048 MB DDR-Ram
-Windows Dir: C:\Windows
-ATI Radeon HD 3400 Series, 512 MB, 400MHz
-Bildschirm 1024x768 (32 bit) 75Hz
-System auf C, 10,2 GB (~2 GB frei, FAT32)
-Auslagerung auf E, 5,5 GB (~4 GB frei, FAT32)
-Spiele auf F, 51,2 GB (~48 GB frei, FAT32)
-Allerlei auf L, 42,9 GB (~40 GB frei, FAT32)

Habe die Win-Verwaltung der Auslagerung abgeschaltet, den RegCleaner für SH3 habe ich,wie viele andere gute (?) Tipps von Friedl9te´s Hilfeseiten, lief auch lange sehr gut, bis auf zeitweiliges Ruckeln, wenn ich größere Strecken auf der Navikarte mit höchster Zeitkompression unterwegs war.
Nochmal Danke, für Eure Mühe,

Alle Aale raus...Wir haben ihn.

Mittelwaechter
07-02-09, 11:48
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Hallo BikerRT2,

arbeite dich einfach mal durch ein DXdiag wenn du wieder vor deiner Kiste sitzt und poste die gespeicherte Information hier.

(START -&gt; Ausführen -&gt; "dxdiag" -&gt; Enter)

Bitte die Tabs Anzeige und Sound beachten, da gibt es verschiedene Tests. Bitte alle durchführen. </div></BLOCKQUOTE>

Das ist nicht schwer und selbsterklärend.
Die Info einfach hier rein kopieren. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Da sieht man, welche Hardware, welche Treiber, welches OS... du hast.

Grüße!

Edit: Hat es einen besonderen Grund, dass du als Dateisystem Fat32 verwendest?

ffs62
08-02-09, 11:59
Hallo,

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von BikerRT2:
...
-Windows Dir: C:\Windows
...
-System auf C, 10,2 GB (~2 GB frei, FAT32)
...
-Auslagerung auf E, 5,5 GB (~4 GB frei, FAT32)
...
Habe die Win-Verwaltung der Auslagerung abgeschaltet, </div></BLOCKQUOTE>

geanu das ist das Problem, System auf C, Auslagerungsadatei auf E und dann noch die automatische Verwaltung abgeschaltet.

Win ist doof, aber eben nur doof und nicht absolut dumm.

Windows kann eben nur das verwalten, was logisch ist und nicht mehr das, was willkürlich geändert worden ist. Mit anderen Worten: Ich gehe auch nicht zum Fleischer und verlange Bröttchen, frisches Brot oder umgekehrt.

Solche Probleme treten immer grundsätzlich dann auf, wenn man die automaische Systemverwaltung bewusst umgehen möchte, aus welchen Gründen auch immer!

Selbst Windoof warnt bei jeder manuellen Änderung der Konfiguration davor, ob man das wirklich will und ob man ein "Experte" ist.

Man muss schon ziemlich viel Kenntnisse haben, um sich auf solche Konfigurationen einzulassen!

Ich habe das einmal zu Zeiten von Win 3.1 ausprobiert, weil ich meine Systemplatte frei von Spielen halten wollte, noch heute kann ich mich im nachhinein verstehen, weil damals ging es um Festplatten im Mega-Bereich, nicht um Platten, die hundert- oder tausendmal grösser sind als der benötigte Platz des Betriebssystems. Damals konnte ich Windows noch "verstehen" und war dem DOS mächtig, aber heutzutage...?

Das Problem ist nicht SHIII, sondern die Konfiguration des Systems, denn Ubisoft (man mag von der Firma halten, was man will) kann sich auch nur an den von MS vorgegebenen Standards halten, um allen Usern eine zumindest einigermassen erfolgreiche Anwendung zu ermöglichen.

Eigentlich sollten derartige Probleme auch mit anderen - nicht MS-Programmen - auftreten.

Meinserseits würde ich das System komplett neu aufsetzen und mich an die Installations-Vorgaben halten.

Soweit, meine Erfahrung und mein bescheidener Lösungsvorschlag zu diesem Problem.

Gruss ffs

EloKa-28-
08-02-09, 12:55
ffs, da möchte ich dir widersprechen.

Auch ich habe die Auslagerungsdatei auf einer anderen Partition als windows (also nicht C) und die Spiele auf einer anderen als die Auslagerung, und das ganze läuft rund. Und mein Rechner ist noch um einiges schwächer auf der Brust als der von Biker. Ich vermute eher, das Autostart etc. ziemlich zugemüllt sind, und das evtl. Bereinigung und Defragmentierung etwas vernachlässigt wurden.

@Biker, warum läuft dein RegCleaner permanent mit? Den mußt du doch nur vor der Neusinstallation bzw. beim Löschen des Starforce laufen lassen...
Der Klaut also schon mal unnötig Rechnerleistung.

urmelgames
08-02-09, 14:45
.

...das ganze System kommt mir, nach bisherigen Infos, klassisch "überverkonfiguriert" vor.

- wieviele Prozesse laufen bei Dir?
Drück kurz CTRL+ALT+DELETE und schau unter Tab PROZESSE unten/links. Welche Zahl steht da?
Mach am besten nen Screenshot und poste den hier.

- wieviele Festplatten (also nicht Partitionen) hast Du denn?
(daraus ergibt, sich ob das ganze "Partitionskonzept" auf aktueller HW noch Sinn macht)

- Von Hand min./max limitierte Auslagerungsdateien machen Problem wenn...
a) falsche Grösse
b) nicht "am Stück" angelegt (Stichwort: Erst OHNE Auslagerungsdatei defragmentieren und dann erst NEU anlegen)
c) nach Anpassungen (Position/Grösse) und widerholten "Abstürzen", wenn nicht noch mal neu angelegt

Schreib noch ein paar Worte mehr zum ominösen "Regcleaner"!
Friendel's "SH3-Regcleaner" führt man 1 X (und nur zum richtigen Zeitpunkt) aus, und das wars dann. Da läuft nix mit!

Hast Du weitere "Optimierungsprogramme" am laufen?

Fragen über Fragen - Mühsam, ich weis http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif

Wie gesagt: Online PC-Support ist kein Problem, schreib ne PM http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Gruss
Urmel

.

BikerRT2
09-02-09, 13:03
Hallo Leute,
möchte mich ganz herzlich für Euere Mühe bedanken,
ich fahre Fat32, weil ich vor einiger Zeit richtig Probleme mit einigen Programmen hatte, und mit einer Win98SE-Startdiskette alles neu machen und Paritionen ändern kann),
wie auch jetzt mit DisKeeper(Probezeit abgelaufen, und ich kann den Bengel auch im Abgesicherten Modus nicht entfernen, komme -meines Wissens, und das ist leider sehr wenig- nicht um eine Neuinstallation des Sys herum).
Auch mit mehrfacher telefonischer Unterstützung, konnte ich keine richtige Backup erstellen... In der und anderen Sachen bin ich einfach wie Win, DOOF, Sorry ich kann es einfach nicht...
Habe mir extra, NUR um SH3 spielen zu können, vor einigen Monaten einen neuen Rechner gekauft.
Habe GWX 3.0 Gold Edition mit einigen zusätzlichen Mods laufen,(alle im Atlantik und Nord- und Ostsee) und spiele mit 84% Realität, den Regcleaner benutze ich nur nach einer beendeten Mission und lasse ihn NICHT im Hintergrund laufen.
Trotzdem(oder gerade deswegen?) braucht mein PC mindestens 5 Minuten, bevor ich meinen Kurs zum nächsten Auftrag absetzen kann.
Wie, bitte, mache ich einen DxDiag, und wie bitte poste ich ihn hier? Geht aber erst am nächsten WE...
Und nochmal DANKE für Eure Hilfe

Alle Aale raus... wir haben ihn!

golani79
09-02-09, 16:30
Um ein dxdiag zu machen, tust du folgendes:

Geh auf Start --&gt; Ausführen und gib den Befehl "dxdiag" ein
http://img10.imageshack.us/img10/168/89899684yl5.jpg

Es öffnet sich folgendes Fenster und der PC sammelt Informationen. Hier wählst du "Alle Informationen speichern"
http://img10.imageshack.us/img10/9840/dx1tf7.jpg

Speichere die Informationen dann als txt File an einem gewünschten Ort.
http://img10.imageshack.us/img10/2541/dx2sx9.jpg

Du kannst das File dann wo hochladen und verlinken, oder du kopierst die Information die drinnen steht, per copy&paste hier ins Forum.

ffs62
10-02-09, 12:31
Hallo,

das war ja nur meine persönliche Erfahrung, aber ich betone nocheinmal, nach Neu-Installation lief alles wunderbar.

Scheinbar geht es auch anders, aber dazu reichen meine Kenntnisse nicht aus.

Hoffentlich funktioniert die Reparatur!

Gruss ffs

EloKa-28-
10-02-09, 12:41
ffs, ich wollte dir da auch nicht zu nahe treten, sondern nur meine eigenen erfahrungen dagegen stellen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Manchmal hilft auch nur Format C:, soch sollte es eher einer der letzen wege sein http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

ffs62
11-02-09, 11:53
Hallo,

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von EloKa-28-:
ffs, ich wollte dir da auch nicht zu nahe treten, sondern nur meine eigenen erfahrungen dagegen stellen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Manchmal hilft auch nur Format C:, soch sollte es eher einer der letzen wege sein http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>

Damit kannst du keinem zu treten, das sind Erfahrungen, die man weitergeben muss.

Format C: ist die absolut letzte Möglichkeit (mit allen Konsequenzen), ich meinte die Reparatur von Windoof.

Was mich vielmehr interessiern würde, ist der Einsatz des Cleaners, den kann man doch nur benuten, um in der Registry "SHIII" volständig zu eliminieren und dann "sauber" neu zu installieren! Einen permanenten Einsatz dieses Cleaners ist doch garnicht möglich! Oder ist irgendein anderer Cleaner gemeint?

Gruss ffs

FGamer1956
11-02-09, 15:28
Also bei mir hat der CLEANER nicht funktioniert. Der läuft anscheinend auch noch dazu auf DOS-Basis.
Ich mußte alle Einträge in der Registry per Suchfunktion löschen, da die erste Installation fehlgeschlagen hatte. Das dauert dann halt.

EloKa-28-
12-02-09, 01:26
FGamer, fährst du Vista? Ich bin mir nicht sicher, ob das das Prog verarbeitet...

BikerRT2
12-02-09, 11:46
Hallo Alle,
@FGamer
genau aus diesem Grund fahre ich IMMER auf FAT32, habe jemanden, der sich im DOS-Modus sehr gut auskennt und etliche schlaue Bücher dafür hat. Leider ist der auch auf internationaler Montage und darum auch nicht immer erreichbar...
Gruß, Biker, Alle Aale raus... wir haben ihn...

BikerRT2
13-02-09, 15:14
Hallo Alle,
habe dxdiag ausgeführt, und die .txt auf dem Desktop abgespeichert, ist ein sehr großer Text,soll ich ihn hier rein kopieren?
Der Versuch, ungeöffnet rein zu stellen, klappt nicht...
Gruß,BikerRT2
Alle Aale raus... Wir haben Ihn...

Mittelwaechter
13-02-09, 16:05
Naja, irgendwie solltest du uns das DxDiag schon zukommen lassen, oder? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Es reicht, wenn du den ganzen ersten Block bis zur Zeile 'System Devices' postest (ca 30%).

Grüße!

BikerRT2
14-02-09, 02:42
Hallo Alle,
hier kommt er...System Information
------------------
Time of this report: 2/13/2009, 20:46:04
Machine name: MEINER
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.080814-1233)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: A32G
System Model: A32GV11C
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz
Memory: 2048MB RAM
Page File: 268MB used, 3677MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Music Tab: No problems found.
Input Tab: No problems found.
Network Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (n/a)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (n/a)
DirectMusic: 0/5 (n/a)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
Card name: ATI Radeon HD 3400 Series
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: ATI Radeon Graphics Processor (0x95C5)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_95C5&SUBSYS_20021787&REV_00
Display Memory: 512.0 MB
Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (75Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: ati2dvag.dll
Driver Version: 6.14.0010.6891 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 12/1/2008 21:51:32, 318464 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: ati2mtag.sys
Mini VDD Date: 12/1/2008 23:13:42, 3452928 bytes
Device Identifier: {D7B71EE2-D685-11CF-DC6E-0800A1C2CB35}
Vendor ID: 0x1002
Device ID: 0x95C5
SubSys ID: 0x20021787
Revision ID: 0x0000
Video Accel: ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D
Deinterlace Caps: {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{3C5323C1-6FB7-44F5-9081-056BF2EE449D}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{552C0DAD-CCBC-420B-83C8-74943CF9F1A6}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
Registry: OK
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
DDraw Test Result: Not run
D3D7 Test Result: Not run
D3D8 Test Result: Not run
D3D9 Test Result: Not run

-------------
Sound Devices
-------------
Description: SoundMAX Digital Audio
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: PCI\VEN_1039&DEV_7012&SUBSYS_18801019&REV_A0
Manufacturer ID: 65535
Product ID: 65535
Type: WDM
Driver Name: smwdm.sys
Driver Version: 5.12.0001.5410 (English)
Date and Size: 3/28/2005 09:19:38, 220992 bytes
Other Files:
Driver Provider: Analog Devices
HW Accel Level: Standard
Cap Flags: 0xF5F
Min/Max Sample Rate: 100, 192000
Static/Strm HW Mix Bufs: 33, 32
Static/Strm HW 3D Bufs: 33, 32
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No
Sound Test Result: Not run

---------------------
Sound Capture Devices
---------------------
Default Sound Capture: Yes
Default Voice Capture: Yes
Cap Flags: 0x41
Format Flags: 0xCCC

-----------
DirectMusic
-----------
DLS Path: C:\WINDOWS\SYSTEM32\drivers\GM.DLS
DLS Version: 1.00.0016.0002
Acceleration: n/a
Ports: Microsoft Synthesizer, Software (Not Kernel Mode), Output, DLS, Internal, Default Port
SoundMAX Digital Audio, Software (Kernel Mode), Output, DLS, Internal
Microsoft MIDI-Mapper [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal
SoundMAX WDM MIDI [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal
Microsoft GS Wavetable SW Synth [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal
Test Result: Not run

-------------------
DirectInput Devices
-------------------
Device Name: Maus
Attached: 1
Controller ID: n/a
Vendor/Product ID: n/a
FF Driver: n/a

Device Name: Tastatur

Device Name: Hid
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x413C, 0x5109

Poll w/ Interrupt: No

-----------
USB Devices
-----------
+ USB-Root-Hub
| Vendor/Product ID: 0x1039, 0x7001
| Matching Device ID: usb\root_hub
| Service: usbhub
| Driver: usbhub.sys, 8/3/2004 23:08:44, 57600 bytes
| Driver: usbd.sys, 4/2/2003 12:00:00, 4736 bytes
|
+-+ USB-HID (Human Interface Device)
| | Vendor/Product ID: 0x04F3, 0x0212
| | Location: PS/2+USB Mouse
| | Matching Device ID: usb\class_03&subclass_01
| | Service: HidUsb
| | Driver: hidclass.sys, 8/3/2004 23:08:20, 36224 bytes
| | Driver: hidparse.sys, 8/3/2004 23:08:18, 24960 bytes
| | Driver: hid.dll, 8/4/2004 00:57:22, 20992 bytes
| | Driver: hidusb.sys, 4/2/2003 12:00:00, 9600 bytes
| |
| +-+ HID-konforme Maus
| | | Vendor/Product ID: 0x04F3, 0x0212
| | | Matching Device ID: hid_device_system_mouse
| | | Service: mouhid
| | | Driver: mouclass.sys, 8/4/2004 00:37:42, 23552 bytes
| | | Driver: mouhid.sys, 8/18/2001 04:22:44, 12288 bytes

----------------
Gameport Devices
----------------

------------
PS/2 Devices
------------
+ Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
| Matching Device ID: *pnp0303
| Service: i8042prt
| Driver: i8042prt.sys, 8/4/2004 00:42:26, 53248 bytes
| Driver: kbdclass.sys, 8/4/2004 00:46:10, 25216 bytes
|
+ Terminalserver-Tastaturtreiber
| Matching Device ID: root\rdp_kbd
| Upper Filters: kbdclass
| Service: TermDD
| Driver: termdd.sys, 8/4/2004 00:58:36, 40840 bytes
|
+ Terminalserver-Maustreiber
| Matching Device ID: root\rdp_mou
| Upper Filters: mouclass
| Driver: mouclass.sys, 8/4/2004 00:37:42, 23552 bytes

----------------------------
DirectPlay Service Providers
DirectPlay8 Modem Service Provider - Registry: OK, File: dpnet.dll (5.03.2600.2180)
DirectPlay8 Serial Service Provider - Registry: OK, File: dpnet.dll (5.03.2600.2180)
DirectPlay8 IPX Service Provider - Registry: OK, File: dpnet.dll (5.03.2600.2180)
DirectPlay8 TCP/IP Service Provider - Registry: OK, File: dpnet.dll (5.03.2600.2180)
Internet TCP/IP Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpwsockx.dll (5.03.2600.2180)
IPX Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpwsockx.dll (5.03.2600.2180)
Modem Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpmodemx.dll (5.03.2600.2180)
Serial Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpmodemx.dll (5.03.2600.2180)

DirectPlay Voice Wizard Tests: Full Duplex: Not run, Half Duplex: Not run, Mic: Not run
DirectPlay Test Result: Not run

-------------------
DirectPlay Adapters
-------------------
DirectPlay8 Serial Service Provider: COM1
DirectPlay8 TCP/IP Service Provider: LAN-Verbindung - IPv6 - fe80::21b:b9ff:feb5:4762
DirectPlay8 TCP/IP Service Provider: Teredo Tunneling Pseudo-Interface - IPv6 - 2001:0:cf2e:3096:8000:1079:b27b:9f07
DirectPlay8 TCP/IP Service Provider: Teredo Tunneling Pseudo-Interface - IPv6 - fe80::ffff:ffff:fffd
DirectPlay8 TCP/IP Service Provider: Automatic Tunneling Pseudo-Interface - IPv6 - fe80::5efe:
DirectPlay8 TCP/IP Service Provider: LAN-Verbindung - IPv4 -

-----------------------
DirectPlay Voice Codecs
-----------------------
Voxware VR12 1,4 KBit/s
Voxware SC06 6,4 KBit/s
Voxware SC03 3,2 KBit/s
MS-PCM 64 KBit/s
MS-ADPCM 32,8 KBit/s
Microsoft GSM 6.10 13 KBit/s
TrueSpeech(TM) 8,6 KBit/s

-------------------------
DirectPlay Lobbyable Apps

------------------------
Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
Drive: C:
Free Space: 2.2 GB
Total Space: 10.2 GB
File System: FAT32
Model: ExcelStor Technology J8160S

Drive: E:
Free Space: 5.5 GB
Total Space: 5.5 GB

Drive: F:
Free Space: 37.9 GB
Total Space: 51.2 GB

Drive: G:
Free Space: 42.8 GB
Total Space: 42.8 GB

Drive: L:
Free Space: 36.5 GB
Total Space: 42.9 GB

Drive: D:
Model: TSSTcorp DVD-ROM SH-D162D
Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/3/2004 22:59:54, 49536 bytes

Drive: J:
Model: LITE-ON DVDRW LH-18A1P
Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/3/2004 22:59:54, 49536 bytes

Drive: K:
Model: CD-RW CDR-6S52

Viel Spaß,
Gruß, BikerRT2

Mittelwaechter
14-02-09, 06:41
Das sieht schon mal ganz gut aus, aber du bist aber kein leichter Kunde. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Was hat dich am Durchführen der Direct3D, Direct Draw und der diversen Soundtests gehindert? Bitte durchführen und nochmal posten.

Wieviele (physische) Festplatten hast du in deinem System? (Eine!)

Wieviele Prozesse laufen in deinem Taskmanager, bevor du ein Spiel startest? (~25-30 http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif )

Hast du deine Grafik-Hardwarebeschleunigung schon mal einen Strich nach Backbord gesetzt? (Wirst du nicht brauchen!)

Laufen andere Spiele einwandfrei? (JA!)

Ich denke, das Problem könnte wirklich die Auslagerungsdatei sein. Liegen C:\ und E:\ auf der selben Festplatte? (Vermutlich JA!)

Es wäre sicherlich einfacher, wenn du alle Fragen im Thread schon beantwortet hättest.

Grüße!

Edit:
nach reiflicher Überlegung empfehle ich dir:
- deine Systempartition (10GB) um 20% zu erweitern (12Gb)
- deine Partition für die Auslagerungsdatei (5.5GB) ebenfalls zu erweitern (7.5GB) und entsprechend auf 7 GB festzuschreiben!
(Du hast nämlich beides "eingemauert" und GWX 3.0 lädt schon 5.5 GB!!)
- auf deiner Systempartition eine zweite Auslagerungsdatei (1GB) einzuichten und von Windows verwalten zu lassen.

Stell sicher, dass deine Temp-Verzeichnisse auf F:\ oder L:\ verweisen.

Du hast eine eigene Partition nur für deine Auslagerungsdatei eingerichtet. Das ist durchaus clever, weil keine weiteren Dateien auf dieser Partition liegen. (also auch bei einer einzigen Festplatte sinnvol) Allerdings ist das Korsett zu eng für GWX 3.0.

(Ich habe die obigen Fragen mal mit meinen Annahmen beantwortet http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif )

BikerRT2
14-02-09, 07:44
Hallo Alle,
habe die Tests erfolgreich durchgeführt,Dxdiag hat keine Probleme festgestellt.
Moorhühner, Chicken Invaders und Arcadrome laufen ohne Probleme, dann sind da noch ein paar Patiencen.
Im Taskmanager laufen 31 Prozesse, kann man den während eines Spiels aufrufen, um zu sehen, wer da mehr als kräftig arbeitet?
Alle Partitionen auf EINER Festplatte, und die Hardware- Beschleunigung muß ich mal ausprobieren,
Time of this report: 2/13/2009, 20:46:04
Machine name: MEINER
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.080814-1233)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: A32G
System Model: A32GV11C
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz
Memory: 2048MB RAM
Page File: 268MB used, 3677MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found. DirectDraw test results: All tests were successful. Direct3D 7 test results: All tests were successful. Direct3D 8 test results: All tests were successful. Direct3D 9 test results: All tests were successful.
Sound Tab 1: DirectSound test results: All tests were successful.
Music Tab: DirectMusic test results: All tests were successful.
Input Tab: No problems found.
Network Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (n/a)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (n/a)
DirectMusic: 0/5 (n/a)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
Card name: ATI Radeon HD 3400 Series
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: ATI Radeon Graphics Processor (0x95C5)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_95C5&SUBSYS_20021787&REV_00
Display Memory: 512.0 MB
Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (75Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: ati2dvag.dll
Driver Version: 6.14.0010.6891 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Date/Size: 12/1/2008 21:51:32, 318464 bytes
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: ati2mtag.sys
Mini VDD Date: 12/1/2008 23:13:42, 3452928 bytes
Device Identifier: {D7B71EE2-D685-11CF-DC6E-0800A1C2CB35}
Vendor ID: 0x1002
Device ID: 0x95C5
SubSys ID: 0x20021787
Video Accel: ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D
Deinterlace Caps: {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{3C5323C1-6FB7-44F5-9081-056BF2EE449D}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{552C0DAD-CCBC-420B-83C8-74943CF9F1A6}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
DDraw Test Result: All tests were successful.
D3D7 Test Result: All tests were successful.
D3D8 Test Result: All tests were successful.
D3D9 Test Result: All tests were successful.

-------------
Sound Devices
-------------
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: PCI\VEN_1039&DEV_7012&SUBSYS_18801019&REV_A0
Manufacturer ID: 65535
Product ID: 65535
Type: WDM
Other Files:
Driver Provider: Analog Devices
HW Accel Level: Standard
Cap Flags: 0xF5F
Min/Max Sample Rate: 100, 192000
Static/Strm HW Mix Bufs: 33, 32
Static/Strm HW 3D Bufs: 33, 32
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No
Sound Test Result: All tests were successful.

---------------------
Sound Capture Devices
---------------------
Default Sound Capture: Yes
Default Voice Capture: Yes
Cap Flags: 0x41
Format Flags: 0xCCC

-----------
DirectMusic
-----------
DLS Path: C:\WINDOWS\SYSTEM32\drivers\GM.DLS
DLS Version: 1.00.0016.0002
Acceleration: n/a
Ports: Microsoft Synthesizer, Software (Not Kernel Mode), Output, DLS, Internal, Default Port
SoundMAX Digital Audio, Software (Kernel Mode), Output, DLS, Internal
Microsoft MIDI-Mapper [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal
SoundMAX WDM MIDI [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal
Microsoft GS Wavetable SW Synth [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal
Test Result: All tests were successful.

-------------------
DirectInput Devices
-------------------
Device Name: Maus

Device Name: Tastatur

Device Name: Hid
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x413C, 0x5109

Poll w/ Interrupt: No

-----------
USB Devices
-----------
+ USB-Root-Hub
| Vendor/Product ID: 0x1039, 0x7001
| Matching Device ID: usb\root_hub
| Service: usbhub
| Driver: usbhub.sys, 8/3/2004 23:08:44, 57600 bytes
| Driver: usbd.sys, 4/2/2003 12:00:00, 4736 bytes
|
+-+ USB-HID (Human Interface Device)
| | Vendor/Product ID: 0x04F3, 0x0212
| | Location: PS/2+USB Mouse
| | Matching Device ID: usb\class_03&subclass_01
| | Service: HidUsb
| | Driver: hidclass.sys, 8/3/2004 23:08:20, 36224 bytes
| | Driver: hidparse.sys, 8/3/2004 23:08:18, 24960 bytes
| | Driver: hid.dll, 8/4/2004 00:57:22, 20992 bytes
| | Driver: hidusb.sys, 4/2/2003 12:00:00, 9600 bytes
| |
| +-+ HID-konforme Maus
| | | Vendor/Product ID: 0x04F3, 0x0212
| | | Matching Device ID: hid_device_system_mouse
| | | Service: mouhid
| | | Driver: mouclass.sys, 8/4/2004 00:37:42, 23552 bytes
| | | Driver: mouhid.sys, 8/18/2001 04:22:44, 12288 bytes

----------------
Gameport Devices
----------------

------------
PS/2 Devices
------------
+ Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
| Matching Device ID: *pnp0303
| Service: i8042prt
| Driver: i8042prt.sys, 8/4/2004 00:42:26, 53248 bytes
|
+ Terminalserver-Tastaturtreiber
| Matching Device ID: root\rdp_kbd
| Upper Filters: kbdclass
|
+ Terminalserver-Maustreiber
| Matching Device ID: root\rdp_mou
| Upper Filters: mouclass
| Driver: mouclass.sys, 8/4/2004 00:37:42, 23552 bytes

DirectPlay Service Providers
DirectPlay8 Modem Service Provider - Registry: OK, File: dpnet.dll (5.03.2600.2180)
DirectPlay8 Serial Service Provider - Registry: OK, File: dpnet.dll (5.03.2600.2180)
DirectPlay8 IPX Service Provider - Registry: OK, File: dpnet.dll (5.03.2600.2180)
DirectPlay8 TCP/IP Service Provider - Registry: OK, File: dpnet.dll (5.03.2600.2180)
Internet TCP/IP Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpwsockx.dll (5.03.2600.2180)
IPX Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpwsockx.dll (5.03.2600.2180)
Modem Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpmodemx.dll (5.03.2600.2180)
Serial Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpmodemx.dll (5.03.2600.2180)

DirectPlay Voice Wizard Tests: Full Duplex: Not run, Half Duplex: Not run, Mic: Not run
DirectPlay Test Result: Not run

-------------------
DirectPlay Adapters
-------------------
DirectPlay8 Serial Service Provider: COM1
DirectPlay8 TCP/IP Service Provider: LAN-Verbindung - IPv6 - fe80::21b:b9ff:feb5:4762
DirectPlay8 TCP/IP Service Provider: Teredo Tunneling Pseudo-Interface - IPv6 - 2001:0:cf2e:3096:8000:1079:b27b:9f07
DirectPlay8 TCP/IP Service Provider: Teredo Tunneling Pseudo-Interface - IPv6 - fe80::ffff:ffff:fffd
DirectPlay8 TCP/IP Service Provider: Automatic Tunneling Pseudo-Interface - IPv6 - fe80::5efe:
DirectPlay8 TCP/IP Service Provider: LAN-Verbindung - IPv4 -

-----------------------
DirectPlay Voice Codecs
-----------------------
Voxware VR12 1,4 KBit/s
Voxware SC06 6,4 KBit/s
Voxware SC03 3,2 KBit/s
MS-PCM 64 KBit/s
MS-ADPCM 32,8 KBit/s
Microsoft GSM 6.10 13 KBit/s
TrueSpeech(TM) 8,6 KBit/s

DirectPlay Lobbyable Apps

------------------------
Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
Drive: C:
Free Space: 2.2 GB
Total Space: 10.2 GB

Drive: E:
Free Space: 5.5 GB
Total Space: 5.5 GB

Drive: F:
Free Space: 37.9 GB
Total Space: 51.2 GB

Drive: G:
Free Space: 42.8 GB
Total Space: 42.8 GB

Drive: L:
Free Space: 36.5 GB
Total Space: 42.9 GB

Drive: D:
Model: TSSTcorp DVD-ROM SH-D162D

Drive: J:
Model: LITE-ON DVDRW LH-18A1P

Drive: K:
Model: CD-RW CDR-6S52

Gruß,

Mittelwaechter
14-02-09, 07:48
Ah, du bist online.

Ich habe mein obiges Posting gerade editiert.

Grüße!

ffs62
17-02-09, 11:59
Hallo,

jetzt wird es mir aber zu kompliziert http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif.

Warum nicht einfach alle Dateien sichern, SHIII deinstallieren, den Cleaner laufen lassen und alles neu installieren und zurücksichern?

Es ist doch nur ein Spiel, das kann man neuinstallieren, wenn das gesamte System einwandfrei läuft!

Gruss ffs

BikerRT2
18-02-09, 12:04
Hallo Mittelwächter, hatte ein sehr stressiges WE und nach 21:00 Uhr rufe ich nur noch im äußersten Notfall an, sorry, daß es am Sonntag nicht geklappt hat.
Habe aber meine SysPart. verdoppelt und die mit der Auslagerung auch.
Meine Einstellungen der GK habe ich bei denen im Dxdiag gelassen, nur die Bitrate von 32 auf 16 halbiert, dann war es zu spät(für mich) um dann noch eine Mission zu starten.
Btw, sind die Tommys 1941 UNKAPUTTBAR? Habe voriges WE auf dem Weg zum Auftrag ein britisches Uboot mit meinem VIIb aus der Biskaya gejagt,meine gesamte BK-Mun verschossen, alle Torps in seine Seite gejagt(alles Treffer),die über Funk gerufene Hilfe war mit 99%iger Sicherheit besoffen,hatte keine Treffer, und der Bengel fuhr stur seine 9 Knoten im Zickzackkurs WSW.
Habe dann ohne meine Mission zu erfüllen mit zeitweiser Unterwasserfahrt und wenn die Akkus leer waren in halbaufgetauchter ÜW-Fahrt mit den letzten Tropfen Diesel und 52% Rumpfzustand Lorient erreicht.
Warum bekomme ich unter GWX 3.0 Gold Edition NUR 220 Schuß BK-Mun mit? Kann man da was ändern? Auch bei der Flak bekomme ich nur einen Bruchteil der normalen Kapazität mit...
Gruß, BikerRT2
Alle Aale raus...Wir haben ihn...

ffs62
19-02-09, 12:23
Hallo,

ich weiss nicht, ob das hilft, aber heute abend musste ich kurzfristig mit der Windows-Taste das Spiel schnell mal unterbrechen (im Hauptmenü).

Das hat zwar wunderbar funktioniert, die Rückkehr zum Spiel war reibungslos. aber beim Start einer neuen FF kam es zum CTD.

Ich habe 2x die Mission neu geladen, jedes mal dasselbe Ergebnis.

Zuerst dachte ich, das irgendein Programm, welches neu installiert wurde, etwas "zerstört" hat, aber dem war nicht so!

Also habe ich den Spielstand "Nach Einsatz in Basis" geladen, alle Orden usw. nochmals vergeben und eine neue FF begonnen, und siehe da, alles lief wieder ohne Probleme.

Das Problem ist mir nie zuvor aufgefallen, weil ich die vorgenannte Taste nicht benutzen konnte, erst nach Neu-Inst des Spiel (oder von Windows, das vermute ich mal) funktionierte die Taste.

Wie gesagt, ich weiss nicht, ob das weiterhilft,
ich habe davon im Forum auch nie etwas gelesen, aber trotzdem wollte ich das einmal kundtun.

Gruss ffs und einen schönen Altweiber-Fastnacht-Abend

KretschmerU99
20-02-09, 01:23
@ffs62
Wenn du einen Auflösungsfix nutzt, dann dürfte die Windows Taste oder Strg-Alt-Entf nicht gehen - so ist es bei den meisten Spielern zumindest . . .

Fette Beute!

urmelgames
20-02-09, 05:53
.

...das kann ich bestätigen. Ist der ReSizeFix drauf klappt das "springen" durch die Applikationen (mit ALT+TAB) nicht mehr.
CTRL+ALT+DEL geht zwar (hier) aber der Taskmanager ist "hinter" dem Spiel,
d.h. durch den ReSizeFix wird das SH3-Spielfenster immer nach vorne gezwungen.

Eine Lösung ist Dualscreen mit zwei Monitoren. Dann kann man den Taskmanager oder auch GoogleEarth auf dem zweiten Bildschirm mitlaufen lasssen.

Gruss
Urmel

.

ffs62
20-02-09, 12:20
Hallo,

so ganz kann das nicht stimmen.

Ich meinte die Windows-Taste (die mit den "Fenstern"), nicht ALT-TAb oder sonst etwas!

War gerade mal wieder auf einer Feindfahrt, bei der Aussenansicht (F12) habe ich wohl mal zuoft auf die Beschleunigunstaste (Mensch, wie heisst die, fällt mir im Moment nicht so schnell ein (Großbuchstabe, über der linken Strg-Taste) getippt: -&gt;auf dem Desktop gelandet -&gt;Windows-Meldung: "Sie haben fünfmal die Einrastfunktion gedrückt" -&gt;abgestellt -&gt;Rückkehr zu SHIII -&gt;ohne Probleme weitergespielt!

Den ReSizeFix habe ich installiert, aber es kann sein, dass ich den, nach meiner Neu-Aufsetzung des Systems, nochmals installieren muss, aber eigentlich sieht alles so aus wie früher und ich bemerke keinen Unterschied!

Gruss ffs

KretschmerU99
20-02-09, 13:05
Sorry ffs62 - da mußt du bestimmt noch die bat ausführen . . . bei mir am 19zoll monitor mit RezFix geht auch die Windows(Fenster) nicht, ebenso kann man bei aktivierten RezFix nicht mit dem Missionseditor arbeiten . . . Mich als Tester nervt das total . . .

Fette Beute!

Magic1111
20-02-09, 16:05
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von KretschmerU99:
Sorry ffs62 - da mußt du bestimmt noch die bat ausführen . . . bei mir am 19zoll monitor mit RezFix geht auch die Windows(Fenster) nicht, ebenso kann man bei aktivierten RezFix nicht mit dem Missionseditor arbeiten . . . Mich als Tester nervt das total . . .

Fette Beute! </div></BLOCKQUOTE>

Moin !

Kann das auch nur bestätigen ! Ich spiele auch nur mit dem RezFix und die Tasten Strg + Alt + Entf und die Windows Taste funktionieren definitiv nicht mehr, bzw. sie funktionieren zwar im eigentlichen Sinne, jedoch "flackern" die Fenster (z.B. des Taskmanagers) im Hintergrund, sodaß an eine ordentliche Benutzung nicht zu denken ist !

Viele Grüße,
Magic

urmelgames
21-02-09, 10:45
.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Windows-Meldung: "Sie haben fünfmal die Einrastfunktion gedrückt" </div></BLOCKQUOTE>

ffs62, die "5 x Meldung" ist ein anderes Problem, nicht verwechseln mit dem Problem andere Programme nicht "nach vorne" bringen zu können.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die "5 x Meldung", in jeder Situation, vorrang hat.
Sobald ausgelöst werden alle Fenster minimieren, eben auch SH3!
Darum kommt man in dieser Situation tatsächlich auf den Desktop, auch mit dem ReSizeFix.
(Im übrigen kann man diese "Eingabeüberwachung" auch einfach deaktivieren, ist sowieso ein must have, wenn man auch via Keyboard spielt!)

Das man mit "normalen" Mitteln (also mit WIN-Taste oder ALT+TAB) nicht auf den Desktop kommt, liegt daran,
dass der ReSizeFix das SH3-Fenster dauernd "überwacht", damit SH3 immer im Vordergrund angezeigt wird.
_________

Magic, das "flimmern" unten/links, das Du siehst wenn noch andere Programme laufen, zeigt "den Versuch" von Windows diese Programme anzuzeigen.
Offensichtlich zwingt der ReSizeFix das SH3-Fenster mehrmals pro Sekunde immer wieder nach vorne, darum das "flimmern".

Im übrigen kann man sehr wohl bei laufendem Spiel in einen anderen Task, bzw. in ein anderes Programm wechseln.
Auch die ALT+TAB Tasten (durchblättern der Tasks) funktioniert wärend dem Spiel.
Nur wird halt immer wieder (innert Millisekunden) SH3 nach vorn gesetzt.

Man kann das einfach testen, in dem man, z.B. zwei beliebige Programme startet und dann SH3.
Also beispielsweise erst IE (Task-1), dann OUTLOOK (Task-2) und dann SH3 (Task-3).
Nun "laufen" also 3 Tasks.

Wenn geladen und im Spiel, drückt man 1 x ALT+TAB, und wechselt damit in "ersten" Task (IE-Task-1).
Drückt man ALT+TAB 2 x wechselt XP in den "zweiten" Task (also OUTLOOK-Task-2),
drückt man ALT+TAB 3 x wechselt man wieder ins Spiel (Task-3)

In diesen Situationen "flimmert" es unten/links, da XP versucht die anderen Tasks darzustellen.
Nur wird halt immer wieder blitzschnell SH3 nach vorn gesetzt.

Ob man IM Spiel ist, also in Task-3, erkenne ich eigentlich nur am Ton!
Ist der Ton weg befindet man sich in Task-1 oder 2, ist Ton da ist man wieder im Spiel.
Mit ein wenig Übung mit der ALT+TAB Tasten (kurz/schnell 1&gt;2&gt;3 mal drücken) klappt das "durchblätter" eigentlich ganz gut.

(nur interessiert dies naürlich keinen, man sieht ja trozdem nix http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif )

Eine "Lösung" wäre vielleicht IM SPIEL eine Taste "MINIMIEREN" einzubauen!? Ich könnt mir vorstellen, dass, wenn SH3 minimiert ist, andere Progs normal nutzbar sind. Hmm... http://www.ubisoft.de/smileys/kaffeetrinker_2.gif

Kretschmer, warum der MiEditor nicht mit der ReSize-DLL funst kann ich nicht sagen. Wär zweifellos ein grosse Verbesserung beim arbeiten.
(Hab dies selbst erst kürzlich durch Rowi erfahrenhttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Gruss
Urmel

.

ffs62
21-02-09, 11:49
Hallo,

das verstehe ich schon alles, aber nach Neu-Aufsetzung meines Systems funktionierte definitiv der Sprung zum Destop (ich konnte z.B. meinen Kalender öffnen, Termine absprechen und wieder zum Spiel zurückkehren)!

Ich hatte vorher noch jede Menge Mist installiert, alles was man testen will, aber wirklich nicht braucht und wieder deinstalliert (dabei bleibt aber immer ein Rest hängen, trotz RegCleaner oder so). Das mit dem Flackern hatte ich füher auch, aber deshalb war ich ja so überrascht, dass das plötzlich funktionierte.

Ich denke, mein Problem ist ein "philosophisches" und deshalb nicht mehr weiter zu diskutieren, aber ich dachte, dass das Problem von BikerRT2 u.U. auch damit zusammenhängen könnte.

Mal so nebenbei: Ursprünglich spielte ich SHIII in der teuren Original-Version, nach meinem Crash habe ich dann die kostengünstige Version meines Sohnes installiert (einschl. Update 1.4 und ohne Spiel mit eingelegter DVD, vielleicht liegt es ja auch daran, dass mein Spiel nicht permanent auf die DVD zugreift und somit andere Ressourcen frei macht)!

Lieben Gruss ffs

FGamer1956
21-02-09, 18:56
Das mit dem 5mal gedrückt habe (hatte) ich auch. Das kann man abstellen unter ...Systemsteuerung/Eingabehilfen...dort allen Kästchen den Haken entfernen, in allen Ordnern , dann geht das auch wieder. Hatte danach keinen Ärger mehr.

urmelgames
22-02-09, 05:25
.

Hallo FGamer

Genau so isses und vielen Dank das Du rausgefunden hast wo genau die "Mehrfacheingabe" ein/auszuschalten ist. Ich habs gestern lange gesucht aber nicht mehr gefunden.

Hallo ffs

... hab ich Dich nun richtig verstanden? Du hast also jetzt den ReSizeFix druf und kannst trozdem mit ALT+TAB zum Desktop zurück, bzw. auch durch die Tasks schalten?

Gruss
Urmel

.

KretschmerU99
22-02-09, 09:58
@ffs
Zitat
"Mal so nebenbei: Ursprünglich spielte ich SHIII in der teuren Original-Version, nach meinem Crash habe ich dann die kostengünstige Version meines Sohnes installiert (einschl. Update 1.4 und ohne Spiel mit eingelegter DVD, vielleicht liegt es ja auch daran, dass mein Spiel nicht permanent auf die DVD zugreift und somit andere Ressourcen frei macht)!"

Das wäre ja mal ein echter Vorteil, den ich von den bereits gepatchten Versionen von SH3 höre http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Ich spiel noch mit der Ur von 2005 und natürlich XP+SP2 - ein interessanter Einwurf . . .

<span class="ev_code_RED">@Urmel: Richtig SH3!!!</span>

Fette Beute!

urmelgames
22-02-09, 11:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">...Das wäre ja mal ein echter Vorteil, den ich von den bereits gepatchten Versionen von "LSH" höre... </div></BLOCKQUOTE>

Kretschmer, Du meinst im Kontext "SH3", nicht "LSH", oder?

+++

Nach meinen Erfahrungen (XP/SP3):

- Die DVD-Varianten (mit integriertem Patch 1.4b), ergeben keinen Unterschied bezüglich Bedarf an Systemressourcen
- Mit/ohne SF gestartet, SH3 zeigt keinen nennenswerten Unterschied (...mal knappe +/- 5MB an RAM, wenns hoch kommt)

In der Praxis wird durch StarForce "nur" der SH3-Start/Ladevorgang etwas verzögert.
Ansonsten hat "mit/ohne SF" nix mit Geschwindigkeit von XP, und/oder dem Spiel, zu tun.

+++

Es gibts ja die Möglichkeit JEDE SH3 DVD-Version (die SF drauf hat), auch OHNE StarForce NEU ZU INSTALLIEREN.
Also ohne das man die SF-Dateien "nachträglich" wieder deinstallieren muss.
Dieses Thema wird hier besprochen (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/1991082716).

Gruss vom U http://www.ubisoft.de/smileys/dancing_geek.gif

.

ffs62
22-02-09, 12:12
Hallo,

wenn ich Eure Fragen so lese, dann kommt es so vor, dass bei meinem System viele Komponenten zusammenkommen!

Also:

System mit XP und SP3 neu aufgesetzt,

Low-Budget von meinem Sohn installiert (also keine DVD mehr nötig!),

Allen Mist nicht mehr insatlliert,

Spiele LSH3.4 und

ALLES KLAPPT WUNDERBAR!

Gruss ffs

urmelgames
22-02-09, 12:30
.

Na dann sag ich doch mal als erstes (und mit Freude und Respekt):

Wo liegt den nun, konkret, Dein Problem ?

Die Fragen auf den Punkt gebracht lauten:

A) Welche SH3 Version" ist nun tatsächlich installiert ? (Frag ihn!)
B) Habt Ihr Widescreen Monitor?
C) Ist der WideScreen "ReSizeFix" drauf?
D) Kannst Du, mit ALT+TAB, aus dem Spiel heraus, auf den Desktop und zurück ins Spiel schalten?

Ich frag so "pingelig", weil an dieser und anderer Stelle, genau diese Fragen immer wieder diskutiert werden.

Danke fürs Feedback und Gruss
Urmel http://www.ubisoft.de/smileys/dancing_geek.gif

.

ffs62
22-02-09, 12:39
Hallo Urmel,

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von urmelgames:
...
Hast Du nun den ReSizeFix (für Widescreen) Die Fragen auf den Punkt gebracht:

A) Hast Du Widescreen Monitor?
B) Hast Du ReSizeFix drauf?
C) Kannst Du, mit ALT+TAB, aus dem Spiel heraus, auf den Desktop und zurück ins Spiel schalten?

Höfflichsten Dank lieber ffs62! Vom Urmel (65http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

. </div></BLOCKQUOTE>

Ob ich einen Widescreen habe, weiss ich nicht, ich habe einen 22""-Monitor, ich gehe mal davon aus, dass er einer ist (Auflösung 1680 x 1050 Pixel).

Den ReSizeFix habe ich genau nit dieser Auflösung drauf!

Genau das weiss ich eben nicht, ob ALT-TAB oder WINDOWS-Taste!

Werde es mal morgenfrüh ausprobieren, ist ja Rosenmontag.

Gruss ffs

urmelgames
22-02-09, 12:52
.

hallo ffs

nun warst du zwischenzeitlich mit Deiner Antwort etwas schneller als ich mit der editierung meiner Frage! http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

Hab die konkreten Punkte/Fragen (HIER/OBEN) (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/469102863/m/8131006327?r=5781014537#5781014537) noch mal präzisiert.

U

.

ffs62
23-02-09, 10:42
Hallo Urmel,

ich habe SHIII 1.4 mit LSHIII 3.4, zusätzlich noch ein paar klene MODS, installiert.

Definitiv:

Spiel geladen -&gt; Hauptmenü-&gt;ALT-TAB-&gt;zum anderen Programm gewechselt, alles lief!

Auf Feindfahrt:-&gt;ALT-TAB-&gt;zum anderen Programm-&gt;alles lief, war allerdings nicht mehr in der Nähe des Hafens.

UND JETZT DAS BESTE: Während ich dieses schreibe bin ich zur Feindfahrt zurückgekehrt und wieder hierher und: ALLES LIEF!

Allerdings habe ich das Spiel unterbrochen, also Zeitraffer auf Null.

Gruss

ffs

Jetzt kommt noch was besseres!

Vor ca. einer halben Minute habe ich ein Fischfabrikschiff versenkt und ich bin über ALT-TAB schon wieder ohne weitere Probleme hier!

Gruss

ffs

KretschmerU99
24-02-09, 01:34
Da bin ich aber baff - muß ich nachher gleichmal prüfen - ALT-Tab war mir bisher nicht so geläufig . . . teste - kann nur hilfreich für andere sein . . .

Fette Beute!

Magic1111
24-02-09, 02:36
Moin !

Test gestern: LSH 3.4 + RezFix + Spiel im Pausenmodus &gt; Alt und Tab gedrückt = Kein Weg zum Desktop, funktionierte mit RezFix bei mir also nicht ! http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif

Viele Grüße,
Magic

urmelgames
24-02-09, 05:04
.

ffs62 - Du hast dann wohl einen 22" Widescreen Monitor (16:10), der Auflösung 1680x1050px (WSXGA+) (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/8281056436?r=7241000817#7241000817) darstellen kann. Super!

Das umschalten zwischen SH3 und anderen Windows Programmen ist natürlich toll und extrem zeitsparrend.

Allerdings kenne ich keine Fall wo man mit ReSizeFix, wie oben beschrieben, wieder auf den Desktop kommt.
(daher mein grosses Interesse an einer Lösung für alle http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif )

Das Thema wird auch im Treat Seitenverhältnisse mit neuem Monitor (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/8281056436) angesprochen.
___

Magic - nönö, der läuft schon bei Dir, gerade darum kannst Du eben nicht umschalten.
(vorausgesetzt meine "Theorie" stimmt &gt; weitere Zeugen werden gesucht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif )
Warum es ffs kann ist eben die grosse Frage! http://www.ubisoft.de/smileys/kaffeetrinker_2.gif

Nach Meister Friedl's Hilfeseite (http://www.9teuflottille.de/phpBB2/viewtopic.php?p=64819#64819) gibt ja doch zwei Möglichkeiten die Resolution hochzubringen.

Welche hast Du den gemacht bei Dir?

.

Magic1111
24-02-09, 05:28
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von urmelgames:
Magic - nönö, der läuft schon bei Dir, gerade darum kannst Du eben nicht umschalten.
(vorausgesetzt meine "Theorie" stimmt &gt; weitere Zeugen werden gesucht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif )
Warum es ffs kann ist eben die grosse Frage! http://www.ubisoft.de/smileys/kaffeetrinker_2.gif

. </div></BLOCKQUOTE>

...ich hatte mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt: Ich meinte NICHT, dass der RezFix bei mir nicht funktioniert, sondern dass Alt + Tab MIT, bzw. WEGEN dem RezFix bei mir NICHT funktioniert ! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Edit: Den RezFix habe ich bei mir mit der "Schnell-Variante" (Ausführung der .bat Datei im Hauptverzeichnis) aktiviert.

Viele Grüße,
Magic

urmelgames
24-02-09, 05:36
.

öhm... dochdoch, so hab ichs auch verstanden.

Allerdings geht ALT+TAB ja nur wenn ein zweites Programm läuft auf das man umschalten kann.

Flimmert es dann bei Dir auch unten/links, wenn Du wechselst, oder auch nachdem Du die WIN Taste kurz gedrückt hast?

Ich hab hier die Applikation-Toolkit Variante drauf.

.

Magic1111
24-02-09, 08:05
.
Flimmert es dann bei Dir auch unten/links, wenn Du wechselst, oder auch nachdem Du die WIN Taste kurz gedrückt hast?

Ich hab hier die Applikation-Toolkit Variante drauf.

. </div></BLOCKQUOTE>

Jep, bei mir flimmert dann immer ALLES (also die geöffneten Tasks), die Tasks sind zwar da, aber praktisch durch das Flimmern nicht anwählbar / benutzbar !

Viele Grüße,
Magic

EloKa-28-
24-02-09, 09:07
und zusätzlich flimmert auch noch der Mauszeiger im Ladebildschirm, wenn ich mich nicht vertu. Und das auch, wenn keine anderen Tabs aktiv bz. angewählt sind.

KretschmerU99
24-02-09, 09:22
So wie Magic und Eloka das schreiben, ist es leider auch bei mir - Rez Fix läßt sich auch bei mir nicht mit Tab+Alt unterdrücken http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif

Fette Beute!

urmelgames
24-02-09, 10:28
.

Habe soeben einen nebulösen Zusammenhang entdeckt, zwischen...

- eingestellter XP-Bildschirmauflösung, und
- eingestellter SH3-Bildschirmauflösung, in der "d3d9.cfg" Conf-Datei vom ReSizeFix

Sind die Pixelwerte an beiden Orten identisch, klappt's NICHT auf den Desktop zu kommen.

Probiere ich aber in der "d3d9.cfg" die nächst kleinere Auflösung für's Spiel,
klappt der Wechsel zum Desktop (WIN-Taste), sowie auch das Durchblättern durch mehrere Programme (ALT+TAB) einwandfrei.
In SH3, LSH3.4, GWX3 und auch WAC - alle reagieren identisch! (was hoffen lässthttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif)

Bei mir sieht das so aus:

- Habe 1920x1200px Monitor, und dies in XP und in "d3d9.cfg" identisch eingestellt = Spiel bleibt vorne http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif
- Ändere ich die Spielauflösung in "d3d9.cfg" auf 1680x1050px = Spiel minimiert auf Taskleise http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif

Nun wärs wichtig zu wissen was ihr da jeweils eingestellt habt.

Ich könnt mir vorstellen, dass wenn ihr mal nur in der "d3d9.cfg" Wert "1280x1024px" probiert, es klappt mit der Taskleiste!
(Natürlich nur wenn die XP-Auflösung nicht auch auf 1280x1024px eingestellt ist)

Es reicht übrigens, wenn SH3 bis zu Auswahlmenü geladen ist.
Mission/Karriere muss nicht geladen werden um dies "Umschalten" zu testen.

Bin gespannt auf Euer Feedback http://www.ubisoft.de/smileys/dancing_geek.gif

Gruss
Urmel

.

ffs62
24-02-09, 11:15
Hallo Urmel,

ich habe den FIX von FRIEDL, sieht alles nicht so "rund" aus, aber mir reicht's.

Gruss ffs

urmelgames
24-02-09, 11:50
.

Hallo ffs62

Du bist ja im Moment der Glückliche, bei dem alles klappt. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Es wäre darum ganz toll wenn Du hier noch zwei Deiner Einstellungen bekannt geben könntest.
Zusammen mit den Infos der anderen könnten wir dan vielleicht tatsächlich eine lösung für alle finden.

1. Wie lautet Deine XP-Bildschirmauflösung?
(Dein Monitor hat/kann ja 1680x1050px, aber ist XP auch so eingestellt?)

2. Such doch mal die Datei "d3d9.cfg" (die liegt normalerweise in "C:\Programme\Ubisoft\SilentHunterIII\")

- öffne die Datei im Texteditor
- such dort nach "resX= / resY=" (ab Linie 15)
- Welche Werte hast Du unter "resX=???? / resY=????"
- und was steht bei "useFiltering=?"

Ich dank Dir!

Gruss
Urmel

.

Magic1111
24-02-09, 13:30
Moin !

Also bei mir ist die Bildschirmauflösung unter WinXP 1280 x 1024 (19" TFT "Normal", kein Widescreen). Und so sieht meine Datei d3d9.cfg aus:

[config]
; ResX: Horizontal resolution setting
; ResY: Vertical resolution setting
; useFiltering: Use linear filtering for UI elements
; enableScreenshots: Hook printscreen keypress to save TGA screenshot
resX=1280
resY=1024

Also identisch mit der Bildschirmauflösung und bei mir klappt es ja NICHT ! Das würde Deine, Urmel, Theorie bestätigen. Was wäre denn der nächst kleinere Wert, den ich in der d3d9.cfg einstellen müsste, damit es klappen könnte ? Nachteil wäre aber, wenn man die Auflösung wieder verringert, dass die Bildqualität wieder nicht so schön ist, oder ? Denn um u.a. diese zu steigern, aktiviert man den ResFix, oder ?

Viele Grüße,
Magic

ffs62
25-02-09, 02:33
Hallo Urmel,

XP-Auflösung: 1680 x 1050

[config]
; ResX: Horizontal resolution setting
; ResY: Vertical resolution setting
; useFiltering: Use linear filtering for UI elements
; enableScreenshots: Hook printscreen keypress to save TGA screenshot
resX=1680
resY=1050
useFiltering=1
enableScreenshots=1
screenshotPath=.

Ich hoffe, das hilft weiter,

Gruss ffs

KretschmerU99
25-02-09, 06:19
Urmel - Du hast das vermutlich erkannt.
Mein XP hat auch 1280x1024 - so ist es auch in der RezFix angezeigt. Kann damit auch Magic beipflicheten. Werde mal XP auf 1024x7xx fahren und testen . . .
MfG

BikerRT2
25-02-09, 12:14
Hallo Alle,
ich scheine ja reine regelrechte Einstellungsdiskussion ausgelöst zu haben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif
Aber ganz nebenbei, habe doch (vielleicht ein großer Fehler)mit Paragon Partition-Manager den größtmöglichen Mist gebaut...
Alle möglichen laufende Programme beendet, Paragon gestartet und meine Syspart und die Auslagerung vergrößert. Der Manager zeigte eine ganz andere Verteilung(nach mehreren Neustarts) als mein Arbeitsplatz, ich bekam, wenn ich SH startete, nur noch Fehlermeldungen...
Auch der Wiederherstellungspunkt VOR dieser Aktion war weg, habe aus purer Not probiert, alles(erfolgreich) zu löschen und dann mit fdisk meine Partitionen neu zu verteilen, klappt nicht, da werden etwa 21 GB erkannt auf einer FP von insgesamt etwa 160 GB .Habe vorher mit Paragon eine Backup und von einer anderen Part.(zusätzliche Programme, wie Word und Excel, Druckertreiber und anderes) eine Sicherung erstellt.
Ich weiß nicht mehr weiter, könnte mir bitte jemand weiterhelfen?

KretschmerU99
25-02-09, 12:56
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von KretschmerU99:
Urmel - Du hast das vermutlich erkannt.
Mein XP hat auch 1280x1024 - so ist es auch in der RezFix angezeigt. Kann damit auch Magic beipflicheten. Werde mal XP auf 1024x7xx fahren und testen . . .

<span class="ev_code_RED">Edit</span> Es klappt!!!! Habe die aüflöung bei XP mal auf 1600*1200 geschraub (eine Übersicht auf meinem überladenen Desktop!) und SH3 belassen! Wechsel mit alt/Tab klappt! Für meine Testaufgaben ein großer Gewinn, da man schnell die Dateinstruktur prüfen kann!!! Klasse Männer! (LSH läuft im Hintergrund . . . )
<span class="ev_code_RED">Edit 2</span> Zu früh gefreut - Unterbrechung geht bei meiner 19zoll Röhre nur im Optionsbildschirm, nicht aber im Spiel http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif
Danke Mittelwächter - 2 sehr interessante Programme!!!! http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif

Für Biker: Schade daß dein Problem nahezu untergeht - aber da scheint wohl einiges Durcheinander zu sein. Ich kann nur sagen - radikal löschen, formtieren, System neu aufspielen . . . Warum aber das Formatieren nicht geht bei Dir, leider keine Ahnung . . .
MfG </div></BLOCKQUOTE>

BikerRT2
25-02-09, 13:00
Hallo Alle,
@ Kretschmer, ich habe einen uralten 19 Zoll (Medion) Röhrenmonitor aus DM-Zeiten im Aldi, fahre meine GK mit 1024x7?? und SH3 mit 16Bit und 60 HZ,
habe soweit ich weiß nie Resizefix oder wie das Ding auch heißt, installiert. Bin bei Spielunterbrechung(ESC-taste) immer mit der Win-Tasteauf dn Bildschirm gelandet und konnte ALLE möglichen Programme öffnen und danach zurück ins Spiel.
Gruß, BikerRT2
Alle Aale raus...wir haben ihn...

Mittelwaechter
25-02-09, 13:01
Hallo BikerRT2,

hast du die Demo-Version von PPM verwendet?

Aus der Beschreibung:

&gt;Einschränkungen:

Die Demo läuft 15 Tage nach der Installation ab. Sämtliche Operationen funktionieren nur im virtuellen Modus. Der Nutzer kann alle Funktionen virtuell testen. Physikalische Änderungen selbst sind nicht möglich.&lt;

??? Gibt es eine Undo Funktion?

Hier (http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_partition_logic_download-39002345-19642-1.htm) gibt es eine Open Source Freeware zum Partitionieren. Da braucht man keine Demo von einem komplizierten Kauf-Programm.

Wenn du alle wichtigen Dateien hast, ist es sicherlich angebracht, die Festplatte zu formatieren und dein System neu aufzuspielen.

Verlegte Lizenzkeys kann man hiermit (http://www.chip.de/downloads/LicenseCrawler_33927477.html) auslesen. Sinnigerweise vor der Formatierung einsetzen.

Grüße!

BikerRT2
25-02-09, 13:20
Hallo Alle,
@Mittelwaechter, habe ich nicht, sondern eine gratis Version von Paragon Partition-Manager auf einer Computer-Bild-DVD, habe die Sys- und eine andere Part gesichert(hoffentlich klappt das wiederaufspielen dann auch)
Was mir stinkt, ist, daß ich unter fdisk nur etwa 21 GB von etwa 160 GB angezeigt bekomme...
Gruß BikerRT2
Alle Aale raus... wir haben ihn...

urmelgames
25-02-09, 20:44
.

Hallo Biker

Um Dein Problem zu lösen habe ich Dir zwei PM's gesendet und vorletzen Sonntag auch gewartet ob Du Dich für das angesprochene PC-Meeting meldest. Du hast nicht mehr reagiert!

Unter Berücksichtigung aller Infomationen die Du hier geschrieben hast, kann ich Dir versichern, dass Du keine verlässliche Lösung erwarten kannst, solange nicht eine vernünftige Analyse Deines Systems gemacht werden kann.

Statt weiter nach "dem" Fehler zu suchen (den es so nicht gibt) nehme doch mal die wohlgesonnen Empfehlungen die hier geschrieben wurden zur Kenntnis:

Lösche alle Partitionen und setze Dein XP komplett neu auf!

Eine unangenehme Arbeit, ich weiss, aber in Deinem Fall wohl die einzig richtige Massnahme die auch hilft.
Melde Dich falls Du konkrete Hilfe bezüglich Neuinstallation und Partitionen etc. brauchst.

Gruss
Urmel

.

urmelgames
25-02-09, 21:03
.

Hallo Kretschmer

... und wenn Du das Spiel vorher stoppst (Zeit 0)? Gehts dann auch nicht?
Wieviel RAM hast Du noch mal?

Unterdessen hab ich noch einiges mehr rausgefunden bzgl. SH3&lt;&gt;Desktop.
Beispielsweise spielt das ganze Format'gedöns (16:10 oder 4:3) überhaupt keine Rolle bei diesem Problem!
(und natürlich auch nicht ob CRT oder LCD http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif )
Aber ich muss dies alles erst vernünftig aufschreiben.
Eine einfache Tabelle (welche XP-res geht mit welcher SH3-res...) wird dann alles verständlicher machen.

Ich bleib dran http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif

Gruss
U

.

Magic1111
26-02-09, 01:48
.

Ich bleib dran http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif

Gruss
U

. </div></BLOCKQUOTE>

Klasse, Danke ! http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Viele Grüße,
Magic

KretschmerU99
26-02-09, 03:32
@Urmel
Nein, auch bei NULL Zeitfaktor ging es nicht - es flackert und versucht . . . Virenscanner ist deaktiviert - ging wirklich nur beim Menübildschirm. Auch beim Laden(bei mir gut 9 Minuten) klappt das wechseln in den Hintergrund nicht(bei geänderten Auflösungen XP-Spiel!).
Ich nutzte XP + SP 2 und 2048 Ram, GraKa bringt eigens 512? Ram mit, DualCore AMD 3800 64 X2 (2-2,2 GHz) . . .

MfG

urmelgames
26-02-09, 10:22
.

Hallo Freunde

Biker hat recht, wir verzetteln uns thematisch hier in diesem Treat.
(Sorry Biker, so was passiert nicht absichtlich http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif )

Schlage daher vor ich/wir posten zum Thema "Umschalten auf Desktop" weiter im bereits vorhandenen Treat

» Seitenverhältnisse mit neuem Monitor (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/8281056436?r=2151026637#2151026637)

Ich habe dort soeben die angesprochene XP&lt;&gt;SH3-Tabelle als PDF publiziert.

Bis gleich... http://www.ubisoft.de/smileys/dancing_geek.gif
Gruss
Urmel

(hoff solch ein Treatwechsel ist OK!?)

.

BikerRT2
26-02-09, 11:35
Hallo Alle,
daß Ihr Euch verzettelt, ist für mich das kleinste Problem, Ihr müßt nicht meinetwegen oder wegen meinem Thema den Treat wechseln, interessiert mich auch sehr...
Ich -und ich hoffe viele andere auch- kann ja auch dadurch was lernen, ob etwas davon hängen bleibt, und wenn ja, kann ich leider nicht voraussagen http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif . Aber ich weiß zumindest, wo ich dann suchen muß.
Sorry Urmel, hatte ein sehr stressiges WE und keine Möglichkeit, Dich darüber zu informieren, Tut mir leid, wenn Du wichtigere Sachen hast sausen lassen http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif....

Gruß Biker
Alle Aale raus...wir haben ihn...

urmelgames
26-02-09, 12:41
.

Hallo Biker

Danke für Deine offenen Worte!

Du hast recht: Zukünftiges und simples "auffinden" der vielen wertvollen Informationen hier, hat Vorrang.
Die im Forum integrierte "Suchfunktion" birgt wahre Schätze, praktisch zu jedem Thema.

Darum hab ich mir auch gedacht, dass das hier am Schluss besprochene Thema zukünftig hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/8281056436?r=2151026637#2151026637) besser platziert ist.

Meister RoterOktober wird mir (garantiert!) auf die Finger klopfen, falls Urmel dies "falsch" sieht.
(Davon ist definitiv auzugehen *schluck* http://www.ubisoft.de/smileys/10.gif )
___

...ABER... nun zurück zu Deinem Problem:

Du solltest Dich nun wirklich fragen, was genau DU tun willst:

- Weiter an den Partitionen basteln (und/oder/könnte sein...)?
- Oder eine ernsthafte Lösung in Betracht ziehen?

Das Angebot meinerseits (für den Systemcheck Online) steht, nach wie vor http://www.ubisoft.de/smileys/dancing_geek.gif

Gruss
Urmel

.

BikerRT2
27-02-09, 17:58
Hallo Alle,
@Urmel, Danke für Dein Angebot, werde gerne darauf zurückkommen, weiß aber noch nicht, wann, hat ja Zeit...
Habe die Platte restlos leergeputzt,wollte mit fdisk neu partitionieren. Klappte nicht, erst bei der Neuinst von XP ging das fast reibungslos.Habe dann bei der Graka auch gleich den neuesten Treiber installiert. Muß noch SP 1 und 2 aufspielen und dann wieder alles für GWX downloaden...
Ich mache, bevor ich anfange mit SH, nochmal eine dxdiag und stelle sie hier rein,OK?
Gruß, Biker
Heute kein Aal raus... und Haben tun wir ihn noch lange nicht...

urmelgames
27-02-09, 18:30
.

Hallo Biker

http://www.ubisoft.de/smileys/c_band2.gif - Es geht was bei Dir - Super!

Tipp:

- Vergiss mal "partitionieren" zu wollen! (das kommt später, falls sinnvoll)
- Formatiere die gesammte Festplatte als EINE Partition C:
(Ich weis, Du hast da vermutlich Einwände, aber wie schon gesagt: Das kommt später, falls sinnvoll)
- Update Dein XP gleich auf SP3 (mit "Windows Online Update", nicht ab einer SP?-Datei)
- Update auch gleich ALLE Hardwaretreiber (auch mit "Windows Online Update")
- Vergiss DXDIAG, bringt so nix (hier)

Wenn alles so steht/funst sollten wir wieder zusammen sprechen, den ab diesem XP-Installationszeitpunkt gibt es verschiedenen Vorgehensweisen für SH3.

Hast Du eigentlich eine zweite Festplatte (eingebaut oder auch extern/USB) ?

Gruss
urmel

.

EloKa-28-
28-02-09, 04:19
Zwischenfrage: Seit wann kann man XP "Später" partitionieren? Ich dachte, das geht nur beim Aufsetzen. Gibts da Freeware für?

urmelgames
28-02-09, 05:17
.

Hallo EloKa

Jep, dafür gibts einige Freeware-Tools, z.B. http://www.partition-tool.com/download.htm.

Partitionen nachträglich zu erstellen oder auch Grössen zu ändern macht Sinn wenn es "eng" wird.
Oftmals weis man bei der Neuinstallation ja nicht genau was und wieviel wo drauf kommen wird,
und berechnet dann schnell mal zu wenig Speicherplatz für die Systempartition.

Gruss
U

.

EloKa-28-
28-02-09, 05:43
Oder man hat "Systemverantwortliche" die nur an Servern schrauben, und denen die externen Mitarbeiter am A**** vorbei gehen^^
Danke Dir!

BikerRT2
02-03-09, 13:27
Hallo Alle,
Habe, wie schon gesagt, die FP komplett leergemacht,XP aufgespielt und dann mit EASEUS meine Partitionen neu aufgestellt:
-C: System mit ~ 30 GB
-D: Auslagerung mit ~15 GB
-E: Spiele mit ~68 GB
-F: Allerlei mit ~ 40 GB
und auf allen Partitionen eine von Windoof verwaltete Auslagerung.
Die meisten Treiber an Bord sind auf dem neuesten Stand, SP3 habe ich nach dem FÜNFTEN Startversuch über F8 wieder entfernt,nach seiner Installation sollte ich wieder und wieder aktivieren, hab´s dann aber aufgegeben, bekam Fehlermeldungen, weil ich Outlook, OutlookExpress und MSN Partout NICHT auf meiner Kiste haben will.Auch die Fehlerberichterstattung habe ich deaktiviert.
Habe noch eine etwas ältere FP mit ~40 GB eingebaut, auf der werde ich dann nächstes WE ein Image des Systems machen, und eine vom Spiel.

Gruß, Biker

Immer noch kein Aal raus... klappt noch nicht...

urmelgames
02-03-09, 16:16
.

Hallo Biker

Sieht nicht schlecht aus - Vielleicht noch dies darf ich empfehlen:

- Führe Partition C: und D: zusammen
Eine separate Partition für die Auslagerungsdatei bringt garnix, bei nur einer Festplatte.

- Lege ausschliesslich nur EINE Auslagerungsdatei an, auf der Systempartition ( C: )
Auf JEDE Partition definierte "Windoof"-Auslagerungsdatei kostet massiv Speed.

- Defragmentiere erst ALLE Partitionen, und starte XP neu, bevor Du solche Partitionsanpassungen machst!
- Lege ERST die Auslagerungsdatei unter C: an, bevor Du C: und D: zusammen führst

Gruss
Urmel

.

Bertl01
02-03-09, 18:36
Hi Leute,

also ich weiß wirklich nicht, was ihr immer mit eurer Auslagerungsdatei habt.

Ab 2048MB physikalischem RAM ist die beste Option - Auslagerung/Pagefile ABSCHALTEN.
Der Witz ist bei Windoofs der, dass je mehr Auslagerung zur Verfügung gestellt wird,
umso mehr Daten werden ausgelagert - da kann ich dann ja gleich die Hälfte vom RAM wieder ausbauen, wenn er eh nicht benutzt wird http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Desweiteren kann ich zum Gamen nur empfehlen, in den Einstellungen:"Systemeigenschaften/Erweitert/Leistungsoptionen"
die Option "für optimale Leistung anpassen" auszuwählen.

Spiele seit Jahren auf meinem betagten System ( Sockel-A / AthlonXP 3200+ / 2048 DDR-RAM CL2 / GF6800 Ultra )
SH3-GWX und SH3-LSH jeweils in den aktuellen Versionen, und hatte noch niemals die "zu wenig RAM/Pagefile"-Meldung.
Habe im Regelfall eine "gesamt RAM-Last" von ca.1800MB
Der einzige Mod der mehr als ca. 1500/1800MB RAM incl. XP benötigt ist WAC.

Gute Jagd und fette Beute,
Bertl

BikerRT2
03-03-09, 12:32
Hallo Alle, @Bertl01,
schau dir bitte meine dxdiag auf Seite 2 dieses treats an, nur haben sich die Partitionsdaten und die Auslagerung geändert.Die Bildschirmanzeige ist auf 1024x7xx und 60 Hz bei MITTLERER Auflösung gesetzt
Hatte am WE den Mut SH3 nach Meister Friedl´s Hilfeseite zu installieren, danach GWX 3.0, und danach SH3Commander mit einigen anderen Mods.
Das Spiel startet OHNE DVD im Laufwerk und mein PC hängte sich beim Starten der (sovielten) ersten Mission auf, da half nur noch im Task Manager das Spiel zu beenden.
Habe nach dem sovielten Versuch, eine Mission zu starten und den Tommy´s so richtig einige Torpedos in den Allerwertesten zu jagen...die ganze Part wieder formatiert...
War wohl nichts, habe vermutlich einen/einige Fehler beim installieren gemacht, weiß aber nicht wo und/oder wobei.
Shit happens und ich bin in diesen Sachen wie WIN, DOOF...

Gruß, Biker

Immer noch keinen Aal raus... dauert noch...

ffs62
04-03-09, 10:55
Hallo Biker,

wenn Du Dir soviel Mühe machst, um das Spiel - echt erst wirklich toll durch die MODS - spielen zu können, warum nimmst Du dan nicht die Ratschläge wahr und setzt Dein System vollkommen neu auf?

Ich weiss aus Erfahrung, dass das viel Arbeit ist, wenn man das vermeiden kann, vermeidet man das selbstverständlich auch, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, dann muss man das einfach machen, nämlich spätestens dann, wenn nicht nur die Spiele mehr laufen, sondern auch das nicht, was man zur Arbeit wirklich braucht!

Also: Nur meine ganz eigene Meinung und nimms bitte nicht persönlich ( http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif), aber so ganz langsam nervt mich Dein Anliegen, Dein System scheint vollkommen durcheinander zu sein, dann hilft eben doch nur FORMAT C!

Alles andere, das weiss ich aus Erfahrung, ist Mist!

Gruss ffs

urmelgames
04-03-09, 11:31
.

ffs » Daaaaanke ! http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

... ich mag (in dem Fall) nähmlich auch nimmer http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif und frag mich langsam auch, ob wir nicht auf Schippe genommen werden. Bin ja auch "Spassvogel" aber irgend wann... *soifz*

.

BikerRT2
04-03-09, 12:17
Hallo Alle,
tut mir leid, wenn Ihr Euch "auf die Schippe genommen" fühlt.
Habe doch den ganzen Kram runtergeschmissen und probiert, alles neu auf zu bauen...
Habt Ihr eigentlich einen Unterschied im Spiel gemerkt,wenn das Sys als FAT32 oder NTFS läuft?
Kann ich eine Part in FAT32 mit installiertem Sys in NTFS konvertieren ohne Datenverlust?
Warum hängt der Rechner sich beim Laden einer Mission OHNE DVD im Laufwerk (nach Installation auf Meister Friedl´s Ratschlägen) auf? (Verlaufbalken wird etwa 10 mm andersfarbig) und nach einer VIERTELSTUNDE sind es dann mit etwas Glück 15mm von mehr als 100...

Ich weiß, ich habe von PC, und den meisten damit zusammenhängenden Dingen keine Ahnung, ich brauche für Alles und Jedes in dieser Hinsicht ein schlaues Buch oder eben Unterstützung...
ich sitze zwar jetzt, mitten in der Woche an einem PC mit Internet, ist aber nicht meiner, der würde auch das Spiel nicht schaffen...kann erst am WE wieder was machen...
Gruß, Biker

Magic1111
04-03-09, 12:29
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von BikerRT2:
Shit happens und ich bin in diesen Sachen wie WIN, DOOF...

Gruß, Biker

</div></BLOCKQUOTE>

...wer nicht hören will muss fühlen...(hat meine Oma schon immer gesagt) http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif !

Viele Grüße,
Magic

ffs62
06-03-09, 12:22
Hallo Biker,

wie gesagt Format C (NTFS), Win neu installieren, alle Updates fahren und dann SHIII drauf, danach läuft alles prima, ansonsten halte ich die Diskussion für beendet.

Ich kann meinen VW-Käfer aus dem Jahr 1960 noch so sehr putzen und pollieren, deswegen wird er aber nie und nimmer 250 Kmh bringen http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif!

Gruss ffs

urmelgames
06-03-09, 13:42
.

...jep, und vor allem wär der noch nicht mal partitioniert gewesen!

http://www.ubisoft.de/smileys/brush_2.gif

.

ffs62
07-03-09, 11:42
Hallo,

.

...jep, und vor allem wär der noch nicht mal partitioniert gewesen!

http://www.ubisoft.de/smileys/brush_2.gif

. </div></BLOCKQUOTE>

Ganz falsche Information (oder Kenntnisse http://www.ubisoft.de/smileys/1.gif)!

Also Partition heist "Einteilung" und somit hat der Käfer eine Vorder- und eine Rückbank, das sind schon einmal zwei, dann vorne einen Fahrer- und einen Beifahrersitz, hinten ebenfalls, insgesamt hat er 4 (in Worten: vier) Partitionen!

Wenn mann wil noch einen Kofferraum (vorne) und einen Motorraum (hinten), ist eben ein Käfer und wenn ich richtig zählen kann, komme ich auf sage und schreibe 6 Sektionen!

Die schafft nicht mal ein moderner PC ohne weitere Einstellungen und Mühen, aber meinn Käfer... http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

Gruss ffs

urmelgames
07-03-09, 21:28
.

hmm.... DIES sind ja nun ganz neue Ansatzpunkte, die ich mir so auch noch nie wirklich überlegt habe... http://www.ubisoft.de/smileys/read.gif

Wenn es sich wirklich so verhält (und daran zweifle ich keine Sekunde!) bin ich zwangsläufig/definitiv Deiner Meinung, ffs! http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif

Nun drängt sich mir (latürnich!) folgende dringliche Überlegung auf:

a) Kauf ich nun nur nen neuen Bus (z.B. SATA+Lötkolben, dafür mit runden Felgen) ?
Oder:
b) Mach ich doch gleich "format C:" tun, tu aber die Auslagerungsdatei vorher auf Brenner schieben/tun/wollen/müssen?

Beide Lösungswege gäben wohl einen "gewissen" Sinn? Hmm... http://www.ubisoft.de/smileys/kaffeetrinker_2.gif

http://www.ubisoft.de/smileys/1womo.gif http://www.ubisoft.de/smileys/1.gif

Gruss vom U

.

ffs62
08-03-09, 12:45
Hallo Urmel,

schon wieder ganz falsch!

...

b) Mach ich doch gleich "format C:" tun, tu aber die Auslagerungsdatei vorher auf Brenner schieben/tun/wollen/müssen?

</div></BLOCKQUOTE>

Besser auf einen USB-Stick, gibt es ja nunmehr auch in der passenden Grösse, macht m.E. mehr "Sinn", den kann ich überall mit hinnehmen und ihn sogar nachts im Bett bewachen http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif.

Gruss ffs http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif

BikerRT2
09-03-09, 13:02
Hallo Alle,
ich weiß zwar nicht was das mit einem Auto zu tun haben soll, aber was soll´s.
Habe alles, aber auch ALLES von der Festplatte geputzt, habe jetzt EINE Partition von etwa 160 GB.
Wie, bitte geht es jetzt weiter? Fat32 scheint mir überflüßig, seit ich easeus kenne.
Alles in NTFS formatieren?
Gruß, Biker

Gillebert
09-03-09, 13:34
Hallo Alle,
ich weiß zwar nicht was das mit einem Auto zu tun haben soll, aber was soll´s.
Habe alles, aber auch ALLES von der Festplatte geputzt, habe jetzt EINE Partition von etwa 160 GB.
Wie, bitte geht es jetzt weiter? Fat32 scheint mir überflüßig, seit ich easeus kenne.
Alles in NTFS formatieren?
Gruß, Biker </div></BLOCKQUOTE>

Moin Biker,

JA

Tschüß und Moin, Moin sagt

gillebert

urmelgames
09-03-09, 15:11
.

Biker, JA (oder auch JAJAJA http://www.ubisoft.de/smileys/13.gif ), EINE Partition (in NTFS), ist soweit mal optimal!
Wenn mal XPSP3 drauf ist und sauber funktioniert, dann geht's weiter (hier).
Bleib dran - das wird so klappen!

Gruss
Urmel

.

BikerRT2
10-03-09, 11:44
Hallo Alle,
werde am WE den Kram wieder aufspielen, btw: kann ich den Aktivierungscode von vor 14 Tagen wiederbenutzen? wenn ja, wo finde ich den auf der Sicherung?(Andere Festplatte und gespiegelt)
Gruß, Biker

EloKa-28-
10-03-09, 13:25
bin mir nun nicht ganz sicher, aber wenn du gespiegelt hast, sollte der Aktivierungscode (den du ja wohl hoffentlich auch aufgeschrieben hast) nicht nötig sein. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits...

BikerRT2
10-03-09, 15:01
Hallo EloKa-28-,
habe ich,schade,daß ich die Spiegelung (in FAT32) nicht auf NTFS zurückspielen kann, oder geht das doch? -wäre einige Stunden weniger Fummelei am PC-.
Gruß, Biker

EloKa-28-
10-03-09, 16:17
könnte theoretisch möglich sein, du mußt vorher nur die zweite Platte in NTFS formatieren, bevor du drauf spiegelst. Ich selbst habs aber noch nie gemacht (das Spiegeln) deswegen ist es vielleicht besser, wenn du da mal auf Urmels Antwort wartest
*UUUUURMEL, UUUUUUUURMELIIIIIIIIIII brüll* http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif
Oder du versuchst es einfach mal, mehr als schiefgehen kanns nicht, und kaputt sollte da auch nix bei gehen http://forums.ubi.com/images/smilies/34.gif

urmelgames
10-03-09, 17:25
.

... öf? ...öfföff!? ... *hör's, renn und bin da* = ÖFFÖFF ! http://www.ubisoft.de/smileys/dancing_geek.gif

Folgende Frage stehen im Raum:

Was GENAU ist (D)eine "Spiegelung", und wo GENAU ist diese "Spiegelung" jetzt gespeichert?

Im Detail - Meinst Du mit "Spiegelung":

a) ein simpler Windows "Systemwiederherstellungspunkt"
b) oder ein "Backup" Deiner "Eigene Dateien"
c) oder gar ein vollwertiges "Image" Deiner (alten) System-Partition C: ?

Wenn b)/c) ja: Wo genau sind die Dateien gespeichert und mit welchem Programm gemacht?

Dies zu wissen würde helfen "funktionierende" Angaben machen zu können.

+++++++++

Zu Deiner Frage, Biker:

NEIN, einen einmal benutzten "Windows-Aktivierungscode" kann NICHT mehrfach bzw. erneut verwendet werden!
Für jede "Windows-Neuinstallation" erhält man (online) einen neuen Aktivierungscode.

+++++++++

An diesem Punkt stellt sich halt noch mal die Frage:

- Hast Du nun eine "Image-Datei" von Deiner Windows-Installtion ( C: ) gespeichert?

Du hast oben geschrieben, Du hast Deine Festplatte "platt" gemacht.
Sprich: ne neue/leere 160GB Festplatte in NTFS zur Verfügung. Richtig?

Wenn Du nun von "Spiegelung (in FAT32)" sprichts:
Wo sind diese Daten (jetzt) gespeichert?
Auf externer Festplatte?

Gruss
U

.

BikerRT2
11-03-09, 12:17
Hallo Urmel,
habe das komplette System mit Paragon Festplattenmanager als Image(in Fat32) auf einer anderen Festplatte,
die Neue ist in vier Partitionen aufgeteilt,alle in NTFS formatiert, auf Fhttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gifNützliches) habe ich einige Programme geladen,die ich nach einer Neuinstallation wahrscheinlich auch neu installieren muß, sie dienen mir für diesen Fall mehr als Gedächtnisstütze...(bin auch nicht mehr der Jüngste http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-sad.gif)
Gruß, Biker

ffs62
11-03-09, 13:03
Hallo,

man, mann... http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

Wenn ich eine Platte "zurück-spiegele", also ein Image der Platte zurückschreibe, dann sind auch alle "Fehler" wieder vorhanden!!!!!!!!!!

Das hilft doch bei Biker's Problem überhaupt nicht.

Da hilft nur eines: plattmachen und komplett neu aufsetzen, ansonsten "spiegeln" sich auch die Fehler immer wieder zurückhttp://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif!!!!!!!!!

Mal so nebenbei: Will er nicht, kann er nicht oder werden wir hier weiterhin verar...?

Hier geht es um SHIII und nicht um die Probleme, die sich um Windows ergeben, also m.E. total falsches Forum, besser wäre, "Wie repariere ich Windows"!

Gruss ffs

urmelgames
11-03-09, 13:41
.

Weise Worte lieber ffs

Aber weist Du, es bestand doch die (leise) Hoffnung, dass es sich bei der "Spiegelung" (Sprich: nen "Image")
doch um eine (brauchbare) "Original vom Hersteller angelegte Grundinstallation" handelte.
(Darum hab ich ja so doof gefragt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif ) Dies wäre dann tatsächlich ne Hilfe gewesen.

Aber mit "brandaktuellen" News (in diese Fall http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif ) ist klar - Es gibt nur eins:

Platt machen, mit nullen und einzen neu beladen, format C:'len, die Cluster einzeln mit nem grossen Magneten tot machen http://www.ubisoft.de/smileys/horsie.gif . (Auch Uranstäbe "hülften" da nicht unerheblich... http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif )

Leider fehlt mir diese Woche die Zeit auf weiteren Schabernack, in diese Richtung.
Und stimmt, ein XP-Support Forum sind wir auch nicht hier (auch wenns wohl vielen helfen würd).

Gruss vom U

.

BikerRT2
12-03-09, 17:31
Hallo Alle,
@ ffs62:wie schonmal geschrieben, ich KANN nicht, tut mir schrecklich leid, wenn manche sich verarscht fühlen, ich kann nachvollziehen , daß es einigen so vorkommt, aber ich bin in dieser Beziehung wirklich wie WIN : doof...habe einfach keinen richtigen Bezug dazu...
Geht mir in meinem Berufsleben ( bin Rohrleitungsbauer/schweißer mit Isometrie) auf der anderen Seite auch so, habe einige Kollegen, die sich mit Winkelfunktionen und Pytagoras auch mit dem besten Willen nicht anfreunden können...
Also möchte ich die Mitlesenden( und wahrscheinlich Kopfschüttelnden) hier im Forum vielmals um Verzeihung bitten, für meine Fehler und Unkenntnisse.
UND, ich möchte mich bei Allen, vor Allem Urmel und ffs62 bedanken, daß sie soviel Geduld mit mir haben und trotz Alledem sich mit meinem Problem beschäftigen. DANKE Euch.

Gruß, Biker

ffs62
13-03-09, 13:45
Hallo Biker,

Hallo Alle,
... ich KANN nicht, tut mir schrecklich leid, ...

Geht mir in meinem Berufsleben ( bin Rohrleitungsbauer/schweißer mit Isometrie)...

</div></BLOCKQUOTE>

<span class="ev_code_RED">Erstens:</span>

Ich kann nicht, gibt es nicht, denn man kann immer die Plate plattmachen, sprich Platte/Partition C! Wenn dem bei Dir nicht so sein sollte, dann "...erkläre es mir so, als wäre ich ein Kind...", (Zitat aus Philadelphia, toller Film).

Ich nutze meinen PC zu 99% beruflich und spiele nur SHIII, was glaubst Du, wie oft ich in den letzten 3 Jahren meine Partition C neu aufgelegt habe, aber nicht wegen SHIII?

Eben immer auch auf der anderen Platte/Partition die Daten sichern und später zurückspielen!

<span class="ev_code_RED">Zweitens:</span>

Der Beruf oder die Ausbildung spielen hier absolut und überhaupt keine Rolle!

Wenn man etwas nicht versteht, dann ist das in Ordnung, geht mir auch ab und zu so, aber wenn man garnicht will, dann stellen sich selber schon die Fragen, die hier geäussert wurden, und wenn dann auch noch darauf nicht reagiert wird, dann kommen schon mal solche Antworten zustande!

<span class="ev_code_RED">Also:</span>

Ich bin davon überzeugt, das Dein System im Ar... ist, da hilft nur neu aufsetzen. Win-CD ins Laufwerk, Neu-Installation, Platte/Partition C neu formatieren lassen und somit Win neu installieren. Danach alle benötigten Programme auch neu installieren und die Benutzer-Daten zurückkopieren von der Platte/Partition D.

FERTIG!

Gruss ffs

BikerRT2
14-03-09, 13:47
Hallo Alle,
habe alle Partitionen jetzt in NTFS formariert,XP wieder aufgespielt, alle drei SP´s installiert und sonst keine Änderungen am/im System vorgenommen, die vier Partitionen bestehen nach wie vor: C: System, ~30 GB, D: Auslagerung, ~15 GB, E: Spiele,~66 GB, F: Allerlei, ~39 GB. (Können mit Easeus ja noch/wieder geändert werden).Die Graka ist auf 60 Hz, 1024 x 768 und mittlere Bildqualität(16 Bit) eingestellt.
Wie, bitte, geht es jetzt weiter?
Gruß, Biker

KretschmerU99
15-03-09, 10:11
Tja, wenn Windows so nach der Formatierung läuft, könntest du probehalber SH3 installieren, anspielen und dann mit einem Mod deiner Wahl testen.
Wenn du kaum Erfahrung im Verwalten und Umgang mit Win hast - bringt es kaum etwas - dir per Ferndiagnose Tips und Tricks zwecks Windowsoptimierung zu erklären Wenn dein SH3 problemlos läuft - könntest du schon zufreiden sein . . .

Fette Beute!

BikerRT2
15-03-09, 11:40
Hallo KretschmerU99,
Danke für die flotte Antwort, werde gleich mal nach Friedl´s Tipps vorgehen, meine DVD hat schon einige kleine Kratzer, und bevor sie unlesbar wird...
Bis später...
Gruß, Biker

BikerRT2
17-03-09, 16:57
Hallo KretschmerU99,
Danke für die flotte Antwort, werde gleich mal nach Friedl´s Tipps vorgehen, meine DVD hat schon einige kleine Kratzer, und bevor sie unlesbar wird...
Bis später...
Gruß, Biker </div></BLOCKQUOTE>

Hallo Alle, hat irgendwie nicht sollen sein,ich glaube, ich sollte mir eine neuere version von SH3 besorgen, beim aufspielen des patches auf 1.4 ging es ja noch, die Datei "no DVD" brachte nur Fehlermeldungen, hat beim zigsten Mal doch noch geklappt -dachte ich...
habe dann gwx installiert, und wartete dann fast eine viertel Stunde auf die Startseite mit den Einstellungen,(Schrift und Sprache auf Deutsch, Ereigniskamera aus und die Pixelgröße auf 100 gelassen, Realität auf 84% gesetzt, Spiel zur Übernahme neu gestartet... nach ZEHN Minuten den Taskmanager angeschmissen, der brauchte auch 5 Minuten um mir zu sagen, daß zur Zeit 107 Prozesse laufen, wovon SH3 etwa 95% an Prozessorleistung abverlangte.
Ist doch nicht normal, habe danach SH komplett deinstalliet(zumindest probiert).
Neustarten klappte nicht, auch in den verschiedenen Manieren im abgesicherten Modus nicht, ---&gt; format C ging wegen NTFS nur noch mit den sechs Disketten für XPpro, hatte die meiste Zeit am sonntag mit neuinstallation zu tun,bin wieder genau da, wie am letzten freitag...
Gruß Biker

urmelgames
17-03-09, 17:05
.

http://forums.ubi.com/images/smilies/353.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif

.

sanomator
17-03-09, 18:33
@ Urmel

„Jedes Problemli het zwöi siite: die fauschi ond üsi.“

Nimm's leicht http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Gruß Sano

Mittelwaechter
17-03-09, 21:46
Hast du nicht einen Kumpel, der dir dein System installieren kann?
Vielleicht hilft er dir auch bei der Installation von SH3?
Und acht bis zehn minuten Warten, um GWX zu laden ist normal.

Grüße!

urmelgames
18-03-09, 08:11
.

weist du Sano, wer nach einer vermeintlichen Neuinstallation 107(!) Tasks am Start hat,
der sollte definitiv auch nicht mehr Auto fahren, von einem U-Boot ganz zu schweigen.

zudem, Mittelwächter, hätte der gute Mann ja "einen Kumpel".
Ich könnte das Thema in knappen 15 - 30 Minuten von hier aus lösen.
Aber mehr als 3 x anbieten und PM's schreiben, ist dann halt doch etwas viel verlangt.
Selbst für ein Urmel wie mich.

Glauben tu ich's mittlerweile nimmer.
Wer seine Aussagen genau liest muss zum Schluss kommen, dass diese "Fakten" einfach nicht stimmen können.

Aber, Jänu... ich finds schön, dass wir uns alle auch in diesem Treat die Zeit vertreiben können.
Man/n gönnt sich ja sonst nix! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Gruess vom U

PS: Sano, Dein Züridütsch ist beachtlich, aber ich bin dann doch Basler! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif
Die Differenz wird ersichtlich, wenn heute Abend auf SF2 der Match FC-Basel gegen FC Zürich geguckt werden kann.
Das ist (seit jahrzehnten) immer eine grosse "Schlacht".

.

sanomator
18-03-09, 08:48
@ Urmel

Ich gelobe umgangssprachliche Besserung und wünsche viel Vergnügen bei der heutigen „Schlacht“. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Und noch ein Spruch aus der Heimat zum Thread:
„Sich aastenn wäi e Kouh zoum Kräbbelbacke“

Gruß Sano http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

urmelgames
18-03-09, 08:53
.

... bis auf "Kräbbelbacke" alles klar http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

.

Gillebert
18-03-09, 09:36
Moin Sanomator,

es ist wunderbar im "Hessisch Lexikon" beschrieben. Das stimmt GENAU. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Tschüß und Moin, Moin sagt

gillebert

sanomator
18-03-09, 11:50
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif Danke!

Gruß Sano

ffs62
18-03-09, 12:51
Hallo Urmel und sanomator,

jau, is alles klar, verstehen kann man nix, aber hört sich gut an!

Ich stimme Urmel zu http://forums.ubi.com/images/smilies/353.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/353.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/353.gif

Lernen will Biker nix, handeln auf Empfehlungen auch nicht, sich dann noch mit seiner Bildung zu entschuldigen, ist das Letzte, denn auch der nicht "Studierte" darf/kann/muss hier Fragen stellen dürfen und selbstverständlich wird ihm geholfen, aber wenn man so stur ist, dann http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif

Im Übrigen antwortet Biker in anderen Threads und tut so, als wenn er schon lange SHIII ohne Probleme spielt!

Ich denke, wi werden hier nur verar...

Insofern werde ich diesen Beitrag weiter verfolgen, aber mir nur meinen Teil denken http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Gruss ffs

sanomator
18-03-09, 14:43
@ ffs62

Zur Erlangung von „fremdsprachlichen Erkenntnissen“, bietet sich gleichermaßen auch das WWW an, welches natürlich auch mehr als ein Forum für „Windowsgeschädigte“ beherbergt.
Deiner Vermutung hier verkaspert worden zu sein, möchte ich keinesfalls widersprechen, daraus resultierte der kleine Ausbruch von Heiterkeit zwischen uns. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Gruß Sanomator http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

urmelgames
19-03-09, 11:54
.

...köstlich, Sano'master, köstlich! http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

Übrigens, war ich auch auf der "Hessisch Lexikon"-Site, hab aber weder "Berliner" noch "schwimmende Kühe" gefunden.
Auch unter "Kräbbelbacke" nix. Aber egal, hessisch muss ja auch nicht wirklich Allerwwwweltsgut sein.
Entweder man versteht's, oder eben nicht! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Grüsse vom U

PS: Hast Du's gesehen? Jetzt habe die uns doch tatsächlich definitnitiv die hälfte der Forum-Icons geklaut. *soifz*
Jetzt wird's wohl eng hier, mit den visualisierten Emotionen!

.

sanomator
19-03-09, 16:32
@ Urmel

Das bedeutet wohl, dass wir in Zukunft ziemlich emotionslos sein werden!

http://img7.imageshack.us/img7/6823/avatar10331.gif (http://img7.imageshack.us/my.php?image=avatar10331.gif)

urmelgames
20-03-09, 07:26
.

... dies werden wir zu verhindern wissen! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

.

sanomator
20-03-09, 15:54
Pfeifffff!

Urmel auf der Brücke!

Die Urmilus sieht Klasse aus, ruft auch gleich wieder positive Emotionen auf.
Die weitere „offene“ Kommunikation sollten wir auf den SH4 Off Topic verlegen.

BikerRT2
25-03-09, 14:24
Hallo Alle,
@ ffs62, wirklich sehr erstaunlich, was Du alles zwischen den Zeilen lesen kannnst( oder zumindest zu können glaubst).
Ich habe es wirklich nicht nötig, mich für oder wegen meiner Schul- und/oder meiner Berufsausbildung, auf die ich sogar STOLZ bin, irgendwo zu entschuldigen oder gar rechtfertigen, bei Dir schon garnicht.Deine Äußerung liest sich fast so, als hättest Du keine Berufsausbildung und wärst eifersüchtig http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif
Wenn Du bei JEDER Frage irgendwo im Forum eine Verarsche vermutest, schätze ich Dich für einen sehr armen Menschen ein...
Darf ich,(Deiner Meinung nach) auch wenn ich Probleme mit meinem PC habe, nicht in andere Treads schauen? eventuell auch Kommentare und VIELLEICHT,EVENTUELL( und BITTE mit DEINEM Einverständnis), Ratschläge zu geben, die mir gut geholfen haben?????
Ich habe leider keinen so HEISSEN Draht zu Win, habe deshalb auch schon mehrmals im Forum um Verständnis/Verzeihung gebeten...
Wenn das bei Dir nicht ankommt ist das Deine Sache.

@ Urmel:
Auch wenn Du vielleicht die gleiche Meinung wie ffs62 hast, finde ich es nett, daß Du Dich nicht auch in Seiner Wortwahl äüßerst.
Kann leider nur am WE was am/mit dem Rechner tun, hatte in letzter Zeit mehrere Abstürze, schon beim Booten, hat einige Zeit gedauert, bis ich auf den Trichter kam, daß es auch einen Fehler/Defekt am Arbeitsspeicher sein könnte.
War es auch, habe erst den einen entfernt, beim booten hängt er sich auf, anderen Riegel raus,Entfernten wieder rein, und siehe da,der Bengel tut es... werde mir am WE einen neuen AS mit 1 GB besorgen, und dann geht es hoffentlich bald wieder zur Sache... habe noch nicht gesichert, könntest/würdest Du mir bitte ein möglichst günstiges Programm anraten, mit dem ich die Win-Part sichern kann? Werde erst danach SH3 aufspielen,wie soll ich meine Auslagerung gestalten?

Außerdem, ich finde Deine Arbeit beim Erstellen vom neuen LivingSH3 ganz einfach toll, ob ich diese Modifikation auch spielen kann, wage ich im Moment noch zu bezweifeln...

Alle Aale hoffentlich bald wieder raus, wäre schön, wenn wir ihn endlich hätten...

Gruß, Biker

urmelgames
25-03-09, 17:07
.

Lieber Kamerad Biker

Bitte lass Dir folgendes gesagt sein:

1. Du hast die Aussage von ffs offensichtlich komplett falsch aufgefasst!

Gemeint ist, dass sich hier NIEMAND für sich selbst (Ausbildung/Fachwissen) entschuldigen muss. Also auch DU nicht!

Hier werden ALLE ernst genommen. HIER geht es einzig und alleine um "freundschaftliches Miteinander", mit dem Ziel SH3 am Leben zu erhalten.
Wer DIES nicht versteht darf gerne/sofort CS spielen gehn.

Mit Deiner Reaktion tust Du ffs unrecht!
Wenn Du's noch mal exakt liest, und durchdenkst, wirst Du fest stellen, dass ffs Dich (bzw. Deine Rechtfertigung) sogar verteitigt hat.
(Glaub es mir und lies noch mal!)

Wenn hier irgend jemand Dir (bzw. Deinen Aussagen) nicht traut, dann bin das wohl ich.
Unter uns, Biker: Ich hätte Dir schon ein paar mal (gerne!) den Hals umdrehen wollen!

+++ So, und nun genug rumgealbert +++

2. Danke für Deine Anerkennung "meiner" Arbeit, bezüglich LSH3 V4:

Fakt ist, dass Urmel inhaltlich praktisch NIX zu LSH3 V4 beigetragen hat!
Dank all den Menschen hier in "Deinem" Treat, die sind es, die Dir helfen wollen und SH3 am Leben erhalten.

+++ Vorschlag - zur Güte +++

Dieser Treat sollte geschlossen werden http://forums.ubi.com/images/smilies/353.gif

Biker, schreib mir noch mal ne PM, dann machen wir Deine Installation flott - unter vier Augen! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Gruss vom U

BikerRT2
27-03-09, 17:03
Hallo Alle,
@ ffs: Tut mir leid, saß ich mich so gehen ließ, ich habe einige sehr stressige Wochen hinter mir und bin denn auch extrem dünnhäutig geworden

Auch bei allen anderen möchte ich mich entschuldigen.

Urmel hat recht, ich habe nichts dagegen, diesen treat zu schließen.
Äähh, wie geht das?

Gruß, Biker

urmelgames
28-03-09, 14:11
.

Hallo Bikert

Möcht Dir noch kurz für Deine Einsicht und offenen Worte danken!
Dünnhäutig sind wir ja alle manchmal, leider.
Aber solange wir hier alle miteinander Klartext reden können (im positiven Sinne)
treffen wir auch immer wieder auf Verständnis!

Den Treat würd ich stehen lassen. 1. Stehen einige gute Tipps drin, 2. einige gute Jokes! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

Gruss und alles Gute im Spiel und RL
Urmel

BikerRT2
28-03-09, 14:27
Hallo Urmel, sehe gerade daß Du on bist, habe Dir vor etwa 3 Minuten eine PM geschickt, hoffentlich habe ich alles richtig gemacht, sonst gommt bei Dir nix an http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif
Gruß, Biker

ffs62
31-03-09, 11:24
Hallo Biker,

ist schon in Ordnung!

Wenn ich Stress habe, dann überlese oder überhöre auch schon einmal etwas.

Lieben Gruss

ffs

BikerRT2
29-05-09, 18:00
Hallo Alle, habe mit Urmels Hilfe -herzlichen Dank nochmal,bist ein echter Kamerad, wie man sich ihn nur wünschen kann-und einigen Hardwareänderungen das Spiel wieder am Laufen. ich besorge mir in nächster Zeit noch eine bessere GraKa und dann sollte es auch bei zeitkompression 1024 relativ ruckelfrei gehen. Derzeitige Konfig: P4 mit 2,8 GHz; SATA 500 GB; 1,5 GB DDRRam; GraKa mit 128 MB eigenem Speicher.
Was mich irritiert, ist Folgendes: habe aus einem anderen PC einen funktionierenden DDR mit 1 GB entfernt, in den derzeitigen PC eingesteckt, und beim Neustart tut sich NICHTS, der Rechner bootet nicht und der Monitor bleibt in Standby. Sobald ich diesen Arbeitsspeicher entferne, fährt der Bengel hoch, als wäre nie was passiert, und im anderen PC wirde er ohne Probleme erkannt und benutzt.
Hat da vielleicht Jemand eine Erklärung dafür? Könnte es daran liegen, daß die Arbeitsspeicher von unterschiedlichen Herstellern kommen? Sie sind ALLE (clock 3 mit 400 MHZ) insgesamt 4 Steckplätze, belegt mit 2 x 256 MB und 1 x 1024 MB, Steckplatz 1 und 3 sind farblich anders, die 256er sind auf 1 und 3, der 1024er auf 2.
Habe vorhin meine erste Mission in GWX 3 absolviert und wurde von zwei bewaffneten trawlern noch vor dem offiziellen Kriegsausbruch zum Teufel gejagt...
Shit happens...
Bin froh, daß SH3 wieder läuft, sauge mir jetzt den Living SH und hoffe, das geht auch gut...
Alle Aale im Wasser, weiß der Geier, wo die hingehen...
Gruß, Biker

KretschmerU99
30-05-09, 00:28
Na, was lange währt, wird endlich gut! Urmel ist auch ein feiner Kerl!

Zwecks Speicherriegel austauschen: Hersteller haben meist keinen Einfluß. Wichtig scheint mir, daß alle gleich getaktet sind(weiß nicht, ob man das so sagt bei den Riegeln). Auch arbeiten einige im DualChannel mode usw., das hängt dann wohl vom Steckplatz ab . . .
Ich wäre sehr vorsichtig, was das eigenhändige austauschen angeht. Vor Jahren habe ich mir daurch mein System voll zerstört, indem ich einen anders getakteten Riegel verbaute, heute ist man schlauer.
Vielleicht hat da Urmel auch noch was zu sagen, ansonsten, sei froh, daß dein System keinen Schaden genommen hat und steche in See http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Schöne Pfingsten!

EloKa-28-
30-05-09, 03:06
@ Biker:

HA, so hab ich auch mal geguckt, wie du gerade...
Es liegt einfach daran, dass du eine ungerade Anzahl an Riegeln gesteckt hast. Windows kommt nur mit geraden Riegelzahlen klar, wobei es ihm allerdings relativ Wurscht ist, wieviel Speicher die gerade haben.
Irgendwie ist MS der Meinung, dass es keine 3-Zylinder-Motoren gibt http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif
Es gibt / gab aber mal "Platzhalter" für RAM-Riegel, damit konnte man einen 4. Riegel simulieren. Ob es das für deinen Rechner aber auch gibt....

Magic1111
30-05-09, 09:05
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von EloKa-28-:
Es liegt einfach daran, dass du eine ungerade Anzahl an Riegeln gesteckt hast. Windows kommt nur mit geraden Riegelzahlen klar </div></BLOCKQUOTE>

Wenn man aber z.B. nur einen Speicherriegel (was vor ein paar Jahren durchaus nichts ungewöhnliches war) hat, hat man aber auch eine ungerade Zahl (nämlich 1) und es funktioniert... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

Viele Grüße,
Magic

BikerRT2
30-05-09, 12:21
Hallo Alle, was Ihr schreibt, haut bei mir irgendwie nicht hin, habe Alle Riegel clock 3/ 400MHZ die Steckplätze sind farblich unterschiedlichund vom cpu in richtung Laufwerke und Festplatte gesehen, haben Steckplatz 1 und 3 helle und 2 und 4 dunkle Klammern an den Seiten.
Die 256er sitzen auf 1 und 3, der 1024er auf 3, stecke ich nun einen weiteren Riegel (der im anderen PC erkannt und verwaltet wird) mit 1024MB/clock3/400MHZ in 4,bleibt die Standbyleuchte am Monitor dunkel, und der PC fährt nicht hoch.Habe mehrmals die Riegel umgesetzt, und der Rechner lief, kann es eventuell sein, daß dieser Platz defekt ist? Gibt es eventuell bioswarntöne(habe bis dato noch keinen gehört) oder andere warnungen bezüglich Steckplatz?
Auch wenn ich Euch vielleicht wieder nerve, wünsche ich Allen ein schönes Pfingstwochenende
Gruß, Biker

urmelgames
30-05-09, 12:32
.

Hallo Biker

Dank Dir für die netten Worte - gern getut http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-happy.gif

Schreib mir die EXAKTEN Angaben zu Deinem Mainboard (Marke/Typ/Modelbezeichnung/Bios-Version,
die steht beim PC-Start auf dem Bildschirm), sowie auch die EXAKTEN Angaben aller RAM-Riegel die da drinne sind jetzt
(dafür muss Du die Dinger wohl raus nehmen und halt alles abschreiben).
Dann guck ich mal was bei Dir passt, bzw. zu tun ist.

Hast Du die LSH-Files runter geladen? http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif

Gruss
Urmel

BikerRT2
06-06-09, 12:57
Hallo Alle,
SH3 läuft wieder,wegen einiger schwachen Hardwareteilen zwar ruckelhaft, aber es läuft. Unter GWX etwas flüssiger als LSH, machen beide viel Spaß.
War eben mit LSH von Lorient in die Karibik, keinen Schuß vor die Torpedorohre bekommen, und habe es dann mit den letzten Tropfen Diesel geschafft, die Theseus, ein Versorgungsschiff zu erreichen. und mich in etwa 5 bis 10 Metern längsseits an ihrer Backbordseite gelegt, eine, zwei, vier Stunden lang geschah nichts, kein Sprit, kein Proviand, da tat sich nichts.
Brauche ich dafür einen extramod? oder wie bringe ich dem Bengel bei, was ich brauche?
Gruß, Biker

Mario_Jantz
06-06-09, 13:02
Ich glaube du mustauf Esc und dann "Anlegen in ...."