PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorfluten

Nano...GER
02-02-10, 09:58
Keinen Plan ob diese Frage schon gestellt wurde... Bin neu hier !

Ist es bei Silent Hunter 5 möglich, die damals oft benutzte Strategie der Kommandanten, sein Boot vorzufluten zu können integriert?.

Nano...GER
02-02-10, 09:58
Keinen Plan ob diese Frage schon gestellt wurde... Bin neu hier !

Ist es bei Silent Hunter 5 möglich, die damals oft benutzte Strategie der Kommandanten, sein Boot vorzufluten zu können integriert?.

Trichter1984
02-02-10, 10:20
Von so einem Feature hab ich bisher noch gar nichs gehört.

Nebenbeibemerkt: Ich denke man kann schon froh sein wenn in SH5 noch eine manuelle Torpedolösung möglich ist.

Ali_Cremer_U333
03-02-10, 06:26
Ja es ist möglich vorgeflutet zu fahren. Gibt sogar screenshots wo es zu sehen ist.

Tango074
14-02-10, 17:01
wie kann man dass denn sehen? http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif

Und wo ist nun der Screenshot?

Ali_Cremer_U333
14-02-10, 23:50
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Ali_Cremer_U333:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Tango074:
wie kann man dass denn sehen? http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif

Und wo ist nun der Screenshot? </div></BLOCKQUOTE>
Hier....
http://img715.imageshack.us/i/800x600prop4.jpg/ </div></BLOCKQUOTE>

Christoph08-15
15-02-10, 05:36
Das Boot Taucht nur

Ali_Cremer_U333
15-02-10, 05:43
Es gab hier auch mal 3 Screens wo das Boot in einem Fjord fährt und eine schneebedeckte Felsenküste im Hintergrund ist, da stand meines Wissens auch die Uhrzeit, beim ersten waren es 12:23 und das 2. stand bei 12:25....auf Beiden war das Boot halb unterwasser.....finde die Bilder bloß nicht....

matrose1970
15-02-10, 13:36
Hallo, also wenn ich das Bild ein wenig vergrößere dann ist mir so als wenn da einer auf der Brücke steht - oder liege ich damit Falsch?!?
Also wenn das mit dem Vorfluten umgesetzt sein sollte dann ermöglicht das ja ein paar schöne neue Möglichkeiten...
Schönen Tag noch!

Atlantikwolf
15-02-10, 13:39
Ja hast recht, da ist noch jemand auf der Brücke. Also könnte es doch so sein.

matrose1970
15-02-10, 13:47
Danke für die Bestätigung Atlantikwolf,
da bin ich alter Linsenträger ja beruhigt das mir meine Augen keinen Streich gespielt haben!
Schönen Tag noch!

sanomator
15-02-10, 18:42
Ich hatte die Frage nach dem Vorfluten am 28.08.2009 nebst einigen anderen gestellt, aber leider wurden diese nicht beantwortet. Aber es wäre wirklich eine erstrebenswerte Option.

Gruß Sanomator

Ali_Cremer_U333
16-02-10, 01:32
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Christoph08-15:
Das Boot Taucht nur </div></BLOCKQUOTE>
Hatte ich doch Recht,was?

asdig
16-02-10, 02:09
Ist mehr ne theoretische Frage...

Konnte man in den letzten SH-Teilen etwa nicht vorfluten? Also wenn beispielsweise das Boot (in SH3) aufgetaucht bei seinen 6 Metern (+/- 1 Meter) pendelt... und ich jetzt auf 7 oder 8 Meter Tiefe einstelle... dann hab ich doch auch diesen Semi-Zustand "Vorgeflutet" oder nicht?

Gandalfi2005
16-02-10, 04:14
Ich glaube das wurde bei SH3 gemoddet. Entscheidend ist ja das die Mannschaft auf dem Turm nicht verschwindet, glaube ich.

aotd_shadow
16-02-10, 04:18
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Gandalfi2005:
Ich glaube das wurde bei SH3 gemoddet. Entscheidend ist ja das die Mannschaft auf dem Turm nicht verschwindet, glaube ich. </div></BLOCKQUOTE>

Jep da kam ein kleiner Mod das die Mannschaft auf der Brücke bleibt.

matrose1970
16-02-10, 04:18
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Gandalfi2005:
Ich glaube das wurde bei SH3 gemoddet. Entscheidend ist ja das die Mannschaft auf dem Turm nicht verschwindet, glaube ich. </div></BLOCKQUOTE>

Hallo,
also ich weiß nicht ob es dabei nur darum geht das die Besatzung auf der Brücke bleibt - es geht doch auch darum das das Boot schlechter endteckt werden kann.
Vielleicht hat ja einer der Modder von SH III Zeit hier rauf zu antworten.
Schönen Tag noch.

thfeu58
16-02-10, 04:32
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von matrose1970:

Hallo,
also ich weiß nicht ob es dabei nur darum geht das die Besatzung auf der Brücke bleibt - es geht doch auch darum das das Boot schlechter endteckt werden kann.
Vielleicht hat ja einer der Modder von SH III Zeit hier rauf zu antworten.
Schönen Tag noch. </div></BLOCKQUOTE>

Moin,

ja ist richtig. Beide Effekte wurden bei SH3 durch einen Modd erreicht.

Gruß
thfeu58

matrose1970
16-02-10, 05:57
Hallo,
na ja wenn das schon bei SH III durch die Modder erreicht wurde dann kann man davon ausgehen das bei SH V mit bei ist.
Schönen Tag noch!

odindnje
16-02-10, 13:29
Hallo! Soweit ich weiß, macht es im Spiel keinen Unterschied hinsichtlich der „Sichtbarkeit“ für den Feind, wie tief das Boot liegt, da die Sensoren nur auf Reichweite eingestellt sind und nicht auf „Silhouette“. Vorfluten kann trotzdem sinnvoll sein, da sich die Tauchzeit etwas verringert, bei nem II-er von 35s auf 32s (allerdings nur einmal getestet, vielleicht gibt es noch weitere Erfahrungswerte http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif ). Nachteil ist allerdings ein höherer Treibstoffverbrauch.

Einstellen kann man das ganz einfach über die gewählte „Tauchtiefe“ von ca. 6-7m (variiert nach Boot und Mod =&gt; ausprobieren). Unterschreitet man aber die „SurfaceDepth“ kann man die Brücke nicht mehr betreten und die Diesel werden abgestellt. Man ist getaucht.