PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bietet Uplay für SH5 ?

AlphaGamer-01
02-03-10, 18:22
Hallo Leute, nachdem ja ausgiebig über Uplay und kekse diskutiert wurde, würde mich mal interessieren was Uplay für SH5 bietet ?

bisher kann ich da lediglich irgendwelche sachen für Assasins Creed finden ....

wird es da auch mal was für SH5 geben wie zb. neue waffen oder spezielle Torpedos ?

oder gar neue u-boot typen die man sic verdienen kann ?

im mom kann ich mit Uplay gar nichts anfangen bzw. kann ich mir nicht vorstellen was es mit Sh5 zu tun hat ?

Wer weiss da was ?

Achja
und bitte keine diskussion über Kekse oder darüber ob Uplay gut oder schlecht ist

hier soll bitte nur über Uplay und dessen zusammenhang/funktion mit SH5 diskutiert werden ...

LG an euch alle ...

AlphaGamer-01
02-03-10, 18:22
Hallo Leute, nachdem ja ausgiebig über Uplay und kekse diskutiert wurde, würde mich mal interessieren was Uplay für SH5 bietet ?

wird es da auch mal was für SH5 geben wie zb. neue waffen oder spezielle Torpedos ?

im mom kann ich mit Uplay gar nichts anfangen bzw. kann ich mir nicht vorstellen was es mit Sh5 zu tun hat ?

Wer weiss da was ?

Achja
und bitte keine diskussion über Kekse oder darüber ob Uplay gut oder schlecht ist

hier soll bitte nur über Uplay und dessen zusammenhang/funktion mit SH5 diskutiert werden ...

LG an euch alle ...

healrox
02-03-10, 19:43
Wird noch ein paar Tage dauern, bis man da genaueres weiß. Uplay ist (eigentlich genau wie SH5 bei erscheinen) noch in der Beta.
Könnte man sich natürlich drüber streiten, ob es sinnig ist eine noch nicht rund laufende Online-Platform zu präsentieren, wenn man weiß das die zu unterstützenden Spiele alle in den nächsten Tagen erscheinen (Asassins Creed, SH5 4.3. bzw 5.3., Siedler 7 24.3., R.U.S.E. 31.1, Splinter Cell Conviction 15.3. für Xbox 360).

Aber - hey, das ist Ubi! Da muß garnichts fertig sein, wenn's veröffentlicht wird. http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif

In der Praxis wird das Actions/Rewards-System so ablaufen wird, das man zum Beispiel für das durchspielen des Tutorials 10 Punkte bekommt, die man dann in Wallpapers oder irgendwelche belanglosen In-Game-Gadgets eintauschen kann.
Bei Asassins Creed bekommt man da halt zusätzliche Wurfmesser oder eine andere Montur und so weiter.

Ich gehe davon aus, das mittelfristig eine Bezahloption eingerichtet wird, so dass man die Punkte auch kaufen kann. So wird dann ganz schnell aus Uplay Upay ( http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif ), weil das eine wunderbare Möglichkeit ist, den Kiddies das Geld aus der Tasche zu ziehen. EA hat's vorgemacht.

Um deine Frage direkt zu beantworten: Wenn man auf sinnlosen Firlefanz wie Schiffsskins verzichten kann und einem die tolle Community, die Up <STRIKE>l</STRIKE> ay bietet am Heck vorbei geht, kann man wohl auf die ganze Platform ohne Probleme verzichten.

...imho

AlphaGamer-01
02-03-10, 22:05
gut ich hoffe dass das thema jetzt nicht weiter abdriftet ...

also kann man davon ausgehen das "U Pay" im prinzip nicht dazu geplant ist das spiel sinnvoll zu erweitern sondern dazu für kleine bonuspunkte die man bei eifrigem spielen erlangen kann gegen "ich sag mal "wertloses" material wie wallpapers eintauschen kann oder andere sachen die man eh bei google finden würde ?

Schiffsskins zählen wohl nicht dazu, aber ich glaube kaum das die user dafür interessieren ob der zerstörer den man gerade versenkt hat in camouflage oder in flecktarn gestrichen wurde um es mal einfach auszudrücken ...

also ich würde es echt schade finden wenn solch eine plattform nicht für elementarere "boni" genutzt würde ...

aber vielleicht gibts ja wer, der dazu genaueres sagen kann bzw. konkrete fakten darlegen kann ...

vrumfodel
04-03-10, 15:11
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von AlphaGamer-01:

Wer weiss da was ?
...
</div></BLOCKQUOTE>
Um das konkret zu beantworten:
Aktuell konnte ich mir da gerade zwei U-Boot Skins herunterladen, die mir nun auch als mögliches U-Boot- Upgrade bei der Ausrüstungsauswahl aufgelistet werden.
Diese waren gegen relativ wenig Punkte ( oder Units oder wie auch immer dieses jung-dynamische Zeug nun heißen mag ) einzutauschen.
Dies sollte wohl die Richtung zeigen, in die es mal ( ob nun mit oder ohne Bezahlung ) gehen wird.