PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer

Nessy87
13-10-11, 08:32
Hi Leute,

ich habe jeden Anno Teil bisher gespielt.
Nun bin ich aber seit etwa 3 Wochen dabei Anno 1404 Venedig mit einem Kumpel als eine Person zu zocken.
D.h wir beide sind ein und die selbe Person. Der eine macht die Orientinseln, der andere eben die anderen ^^

Da uns dieser Modus extrem gefällt, und wir mittlerweile bestimmt 30Std + drauf haben, wollte ich einmal Fragen ob es einen solchen Modus auch bei 2070 geben wird?

Weiss man hier schon etwas drüber?

Schönen Gruß & Dank
Nessy

Nessy87
13-10-11, 08:32
Hi Leute,

ich habe jeden Anno Teil bisher gespielt.
Nun bin ich aber seit etwa 3 Wochen dabei Anno 1404 Venedig mit einem Kumpel als eine Person zu zocken.
D.h wir beide sind ein und die selbe Person. Der eine macht die Orientinseln, der andere eben die anderen ^^

Da uns dieser Modus extrem gefällt, und wir mittlerweile bestimmt 30Std + drauf haben, wollte ich einmal Fragen ob es einen solchen Modus auch bei 2070 geben wird?

Weiss man hier schon etwas drüber?

Schönen Gruß & Dank
Nessy

max.k.1990
13-10-11, 10:36
ja wurde ja soo halb bestätigt in einem Interview von Chris Schmitz das altbekannte Online Modi aus dem vorherigen Anno(s) beibehalten werde und noch einige "wirklich coole neue Features die echt smart sind" ;D

Aber ich find zu zweit allein zu spielen als eine Partei... nunja es gibt scheinbar für alles fans ;D

jule_sal
25-10-11, 17:16
@max.k.1990: noch nie probiert, oder?
@Nessy1987: you are not alone!

Ich und mein Kumpel spielen auch dieses Zenario sehr gerne. Und zwar als Lan-Party.
Und dieser wurde von Ubisoft leider überhaupt nicht bestätigt, sondern unter den Tisch gekehrt.

Carvel_DE
25-10-11, 17:56
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von jule_sal:
Ich und mein Kumpel spielen auch dieses Zenario sehr gerne. Und zwar als Lan-Party.
Und dieser wurde von Ubisoft leider überhaupt nicht bestätigt, sondern unter den Tisch gekehrt. </div></BLOCKQUOTE>

Nope, wurde bestätigt; siehe hier:
http://ubitv.de.ubi.com/?vid=6401

jule_sal
26-10-11, 03:25
Danke, das Video ging vollkommen an mir vorbei.
(Kann mir online keine Vids anschauen.)

*Nach Video schau*
Ok, ich gestehe der Spielmodi wurde wieder integriert.

Conqinator
26-10-11, 06:43
Ja nur vom LAN-Modus wurde immer noch nix gesagt, wenn ich das richtig gesehen habe http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

realfly78
26-10-11, 07:31
Weiss jemand, der vielleicht schon die GameStar in der Hand hat, ob diesmal explizit(!) ein OFFLINE LAN MODUS AUSGELIEFERT WIRD?
(wie Anno 1404?) oder ist eine zwingende Verbindung zu den Ubi Servern notwendig?

Der neue Trailer ist zwar 'verkaufsfördernd',
aber an Fakten vermisse ich wiedermal einiges....

http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Conqinator
26-10-11, 07:37
Zitat aus dem Vor-Wertungskasten am Ende des GameStar-Testes:
"SPIELMODI (SPIELER) gegeneinander (2-4) oder Koop (2-4)
SPIELTYPEN Internet (Ubisoft-Server) DEDICATED SERVER nein
SERVERSUCHE via Ubisoft MULTIPLAYER-SPASS 100 Stunden
WERTUNG Sehr gut
»Die teils langen Partien machen vor allem im Koop-Modus Laune.«"

Sieht also schlecht aus, jedoch sollte man beachten, dass da auch nicht alles stimmt bisher, so können bis zu 8, nicht 4, Leute im MP spielen.

realfly78
26-10-11, 07:45
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Lars-G90:
Sieht also schlecht aus, jedoch sollte man beachten, dass da auch nicht alles stimmt bisher, so können bis zu 8, nicht 4, Leute im MP spielen. </div></BLOCKQUOTE>

Sehr guter Schachzug! Auf den Launcher verzichtet man (pressewirksam), aber beim Mulitplayer setzt man ihn (stillschweigend durch die Hintertüre) wieder ein.

Für mich gibt's dafür nur ein Wort:

Kundenverarsche.

...aber gut, vielleicht ist es zu hart formuliert und der Wunsch wird noch erfüllt ("mein Game, mein LAN").

Die Gamestar lässt hoffen:

Zitat:
...und drittens fungiert die Online Umgebung auch als Kopierschutz - nur das ist wichtig ohne Internetzwang. Wer nicht permanent online sein mag, der kann nach Installation und einmaliger Online-Registrierung offline gehen und trotzdem spielen. Halt ohne die zusätzlichen Welt-Funktionen....

Ob sich das nun auf den Multiplayer bezieht, wir nicht konkret beantwortet.

wusch0
26-10-11, 11:27
Naja, so extrem wie du es ausdrückst ist es nicht gerade, schließlich braucht man wohl, wenn man nur alleine spielen will, keine Internetverbindung oder den Launcher.

realfly78
26-10-11, 12:33
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von wusch0:
...wenn man nur alleine spielen will, keine Internetverbindung....
</div></BLOCKQUOTE>

Naja, du sagst es....aber ich will halt grad nicht alleine zocken sondern im LAN.

jule_sal
30-10-11, 06:33
dito.
Wie es im endeffekt genau aussieht kann man nur raten. Selbst die Gamestar kann nur über das schreiben, was sie gesehen und getestet hat.
Und getestet haben Sie eine "Cloesed Beta"-Version.
Die Chance ist immer noch da, dass des einen Lan-Modus gibt, der aber in der Closed Beta abgeschalten oder noch nicht implementiert wurde.

Für viele mag der Lan-Modus überholt sein. Aber es ist doch viel witziger (wenn man gegeneinader spielt) wenn man live sieht/höhrt wie sich andere über deinen Angriff auf Ihre Stadt "freuen". Allein dafür fahre ich gern 15 Kilometer und nimm meinen Rechner mit.

wusch0
31-10-11, 02:34
Da kann ich zustimmen, beim Lan Spielen ist einfach noch dieser Gemeinschaftsaspekt mit dabei der so ein Spiel einzigartig und großartig machen kann. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Ich finde es auch nett das es neue Möglichkeiten gibt Siegvoraussetzujngen zu bestimmen, so z.b. die Menge an Inseln die man besitzen muss. Sicher gibt es aber auch die bestimmte Anzahl an Einwohnern, was natürlich besonders im Multiplayer für Spaß sorgen kann.

Borge59
31-10-11, 09:10
Kann mir jemand erklären wie der Multiplayer funktioniert bei Anno 2070? Wird man einem Server beitreten müssen oder kann/muss man die Mitspieler vorher einladen um dann gemeinsam ein Spiel zu starten? Wird man gegeneinander oder miteinander spielen können? Oder kann man vllt sogar beides? Kann man die Siegbedingnungen wie im Endlossspiel selber festlegen?

wusch0
31-10-11, 09:18
Ich glaube die Antworten auf deine Fragen lauten:
Ja, ja, ja, ja, weiß ich nicht und ja

Dorimil
31-10-11, 12:31
Da laut Herrn Schmitz die MP-Features aus 1404 übernommen werden sollen, gehe ich davon aus, daß man in einer MP Partie gleichzeitig gegeneinander spielen kann und auch Teams bilden, die dann aber über ein gemeinsames Warenkonto verfügen...quasi Koop 1 gegen Koop 2 http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

X-Chrome
06-11-11, 09:26
In der Demo gibt es ja nun keine Möglichkeit mehr, die Preise seiner Waren selbst festzulegen, wie es noch in 1404 der Fall war. Also man hat praktisch wieder systemgebundene Preise wie damals in 1701. Bleibt das im Multiplayer auch so? Ich würde es im Multiplayer besser finden, wenn man auf seltene Waren ein gewisses Monopol aufbauen kann, um die Preise am Markt selbst zu diktieren.

Stievie118
06-11-11, 09:41
Wie meinst du das mit den Warenpreisen ?
Meinst du das Einstellen des Preises, zu dem du die Waren am Kontor kaufen bzw. verkaufen möchtest ?
Falls du das meinst, das geht !!!
Geh im Kontorin den Reiter "Handel" und klick recht oben im Handelsfenster auf das C (steht für Credits) nun kannst du die Warenpreise einstellen.

MV_NighT
06-11-11, 09:49
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von X-Chrome:
In der Demo gibt es ja nun keine Möglichkeit mehr, die Preise seiner Waren selbst festzulegen, [...] </div></BLOCKQUOTE>

Doch gibt es. Diese Option ist nur ein bisschen versteckt, sollte dir aber auffallen, wenn du dir das Menü genauer anschaust. Das Credit Symbol ist im Kontor oben rechts zu finden und sieht dem € Symbol ähnlich. Dort kannst du zwischen Warenmenge und Handelspreis hin und her schalten. Auf dem Screenshot weist der Pfeil auf den Schalter hin.

http://s7.directupload.net/images/111106/temp/cd6yqxse.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2700/cd6yqxse_jpg.htm)

Stievie118
06-11-11, 09:53
@MV_NighT

danke für den Screen. Mal ehrlich, habt ihr NICHT geglaubt, dass das Einstellen der Preise nicht doch irgendwie möglich wäre ?

X-Chrome
06-11-11, 09:54
Oha, das hab ich wirklich total übersehen, da ich es von 1404 anders noch gewohnt war. Nagut, dann vielen Dank für die Info. Da bin ich ja beruhigt. ^^