PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapitel 3 Mission 2 - Verbuggt?

Spawny10
10-12-11, 13:18
Abend Leute,

ich bin bei der Mission wo man die Flotte bauen muss um gegen F.A.T.H.E.R vorzugehen und es geht nicht weiter.
Ich hab jetzt die Quest wo ich 3 Uranminen, 2 Viper, 3 Kommandoschiffe und 3 Colossus bauen sollte beendet und die 3 Colossus bei Thorne abgegeben. Jetzt kommt keine weitere Quest und die Mission wird auch nicht beendet.

Hab ich was falsch gemacht? Es waren keine Helis bzw U-Boote mehr am leben, was ja auch noch abgefragt wurde.

Bitte um Hilfe

mfg Spawny

Haiadusa
10-12-11, 14:25
Normalerweise wird die Mission beendet, sobald man die drei Colossi abgibt.

Hat Thorne die GKS wirklich alle übernommen?
Hast du schon die Stadt von Strindberg übernommen?
(Müsstest du aber eigentlich)

Amsonsten könntest du noch versuchen, die Colossi erneut abzugeben (neu laden), oder du wartest noch ein paar Minuten; vielleicht checkt der Computer dann die Missionsbedingungen nochmal.

Spawny10
10-12-11, 14:55
Ja die 3 wurden definitiv übernommen.
Die Stadt von Strindberg hab ich nicht bekommen. Meinst du die Hauptstadt? Ich hab nur die Uraninsel bekommen.

Hab bereits neu geladen und die 3 Colossus abgegeben. Passiert weiterhin nichts.

Haiadusa
10-12-11, 15:03
Ja, ich meine die Hauptstadt. Du klickst einfach auf das Kontor, dann gehört sie dir http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Spawny10
10-12-11, 15:15
Funktioniert leider nicht :x. Stehe mit 2 Schiffen davor und klicke drauf. Hätte ich das eher machen müssen?

Haiadusa
10-12-11, 15:21
Wenn der Öltanker vor deiner Küste havariert, erhälst du afair die Quest, Strindbergs Haupstadt zu übernehmen. Danach musst du ihn dann noch in der Stadt suchen usw.

Ist denn wenigstens der Öltanker gestrandet?

Spawny10
10-12-11, 15:24
Öltanker? Hab bisher keinen gesehen in dieser Mission. Die Quest das ich den Schiffbau übernehmen soll kam als die U-Boote von F.A.T.H.E.R die Kolosse von Strandberg gekillt haben. Aber ich habe die Stadt nicht bekommen nur die Uraninsel.

Haiadusa
10-12-11, 15:36
Da scheint ja was grundlegend falsch gelaufen zu sein. Ich schildere mal den "normalen" Verlauf, soweit ich mich noch erinnere:

Nachdem man die drei Frachtschiffe für Strindberg gebaut hat, schenkt Thorne einem die Insel mit den Uranminen. Dort soll man dann 3 Uranminen bauen.
Danach erhält man recht schnell eine Quest, für die man einen havarierten Tanker an der südwestlichen Küste (mit Baumaterial?) beliefern soll. Das Schiff wird dabei von einem Kommandoschiff bewacht, das man natürlich zerstören sollte.
Irgendwas hatte Strindberg damit zu tun, also schenkt Thorne einem dessen Hauptinsel, die man mit einem Klick aufs Kontor übernimmt. Dann sucht man noch Strindberg und bringt ihn zu Thornes Arche und liefert ihm die drei Colossi
-fertig-

Wenn das bei dir nicht der Fall war, dann wirst du die Mission vermutlich erneut spielen müssen.

Spawny10
10-12-11, 15:43
Oh man. Also die 3 Frachter hab ich abgegeben aber einen Öltanker hab ich die ganze Mission über nicht gesehen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif. Sehr ärgerlich, trotzdem danke.

Spawny10
10-12-11, 17:25
Ok jetzt gehts. Ich weiß warum es das erste mal nicht ging. Nachdem die U-Boote die Kollosse gekillt haben, hat Strindberg angefangen Vipers zu bauen und die U-Boote selbst zu killen. Diesmal ist das nicht passiert und jetzt funktioniert es auch.

River_34
10-12-11, 17:50
Aber erst hier rumkrähen das es ein Bug ist http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif

Phexcaer
11-12-11, 03:31
Bei mir konnte ich die Mission auch nicht abschließen, habe dann die Karte erkundet und im Südwesten die eine Insel entdeckt und dort dann erst die Strindbergquest erhalten.

Das man diese abschließen muss, um die Mission abzuschließen halte ich für eine schlechte Lösung, da die Hauptquest nur den Bau der Schiffe verlangt und man das auch so schaffen kann. Genauso wie man zwingend drei Uranminen bauen muss. Wozu?

Excali58
17-02-12, 11:53
. . . ich glaube hier passt es rein,

Kapitel3 Mission2. Ist der Nebenauftrag - "Verlorene seelen" zu schaffen??? Bei mir geht das nicht. Ich klicke das Haus an - der Auftrag erscheint. Ich setze das geforderte Kontor - und da sagt sie: Konnte ich mir denken......bla,bla,bla. Jetzt erscheinen die 10 Forscher - ich sammle sie ein - aufs Bot und zu ihr. An ihrer Arche erscheint der Auftrag wieder - ich OK (links in der Leiste ist der auftrag aber nicht mehr) sie fragt ob ich den Auftrag abschließen will - ich ja - dann - plimm und es ist zu Ende und ich habe die"1Künstliche Atmosphärenregulation" niccht bekommen.
hab das ewig probiert - immer kein Ergebnis.
Für den weiteren Verlauf ist das aber sehr nützlich - bin nun bei Kapitel3Mission3 und hab dadurch schwierigkeiten . . .

murmeli76
13-08-13, 10:29
Hallo ich habe bei Kapitel 3 Mission 2 alles erfüllt.
Aber Thor Strindberg erscheint nicht.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruss Murmeli

anno_heiho
13-08-13, 14:25
Hättest du mal Google gefragt, hätte ich dir diesen Link nicht gepostet :cool:

http://www.spieletipps.de/pc/anno-2070/tipps/47870/