PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homm V von Gamesload/Kann Konsole nicht öffnen

Tharganoth
06-10-09, 01:54
Hallo liebe Mitspieler.
Habe mir vor kurzem Homm V bei Gamesload heruntergeladen und auf 1.5 gepatcht.
Leider jedoch kann ich im Spiel selber die Konsole nicht öffnen, um etwaige Cheats einzugeben, welche ich selbstverständlich nur für den SP Part verwenden möchte.

Ich habe die Anleitung (http://dlh.net/chtdb/chtview.php?lang=ger&sys=pc&disp=g33580) hier befolgt, bekomme jedoch keine Konsole im Spiel geöffnet.

Wäre für etwas Hilfe dankbar http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Th3TerminATor
06-10-09, 14:48
Schau mal hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/5891014654/m/5861065576) rein, (am besten alle Posts, aber für dich sind eher Post 3 und 4 wichtig).

Heunec777
17-11-16, 02:12
Hallo !

Ich habe heute mit einen Kumpel zusammen Heroes of Might and Magic 5 Spieleversion 1.5 so zum laufen bekommen dass wir tatsächlich noch Cheaten konnten und nicht so wie es einige behaupten ab Spieleversion 1.2 wäre das nicht mehr möglich da Ubisoft die Codes herausgenommen hätte. Diese Behauptungen sind falsch ! Es geht tatsächlich doch noch.

Ihr müßt vorher nur im Ubisoftordner dann Heroes of Might and Magic 5 Ordner dann im Profilesordner dann im autoexec Ordner ganz unten wie auch schon in anderen Spieleversionen von anderen Leuten beschrieben aber für die Version 1.5 noch unter mainmenu unter der doppelt gestrichelten Linie das bekannte setvar dev_console_password = schwinge-des-todes eingeben und Speichern. Dann geht ihr auf Dokumente dann auf den My Games Ordner dann auf den Heroes of Might and Magic Ordner denn auf den Profiles Ordner dann auf Euern Vornamen Ordner (oder was Ihr auch immer für ein Name genommen habt) dann auf den Input Ordner oder die Datei öffnen und in dem Datenbereich // adventure ganz unten von der Befehlsliste einfach den Befehl bind show_console '.' eingeben. Das ist unter der doppelt gestrichelten Linie wo Interface - specific sections drüber steht. Das am ende dieses Befehl stehende ist vor der ä Taste zu finden und mit der groß und kleinschreibe Taste zu aktivieren. Da das ^ zeichen bei der Goldedition oder 1.5 er Version nicht funktioniert haben wir einfach einen Punkt . in der Mitte genommen mit der Punkttaste geht das Eingabefenster komischer weise auf und ist zu Aktivieren.

Bevor Ihr Cheaten könnt müßt Ihr aber erst denn noch den Befehl enable_cheats als erstes eingeben. Denn erscheint ein gelber Schriftzug und dann könnt ihr loslegen.
Die üblichen Cheats wie sie in vorherigen Versionen von anderen Leuten beschrieben worden sind sollten dann funktionieren. So wie z.B add_army und so weiter.

Ihr könnt euch auch Cheat Engine 6.51 bei Computer Bild herunterladen. Das könnt ihr denn auch für andere Spiele benutzen. Ihr müsst allerdings nur euer Antivierenprogramm für den Download deaktivieren weil der meckert sonst damit er das Cheatprogramm nicht gleich in die Stillstandecke verbannen wird.

P.S. Schaut bitte bei den Ordnern bei denen Ihr was ändern möchtet ob sie Schreibgeschützt sind. Wenn sie das sein sollten könnt Ihr da nichts reinschreiben. Das könnt ihr ändern indem Ihr rechtsklick auf den Ordner macht und dann auf Eigenschaften geht und den haken aus dem dafür vorgesehenen Kästchen mit einem Mousklick entfernt. Solltet Ihr Schwirigkeiten beim Speichern der Änderungen haben wegen der Administratorrechte geht ihr auch wieder auf Eigenschaften und auf Ändern und setzt die Häkchen an die richtige Stelle schon sollte es gehen.
Zum bearbeiten ladet Ihr euch das Programm Notpad herunter das geht am besten.