PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torpedos "sichern" ??

DerFrank1969
07-11-07, 05:32
Moin Kaleuns!
Ich hab schon die Suchfunktion bemüht aber nix dazu gefunden: Es ist mir wiederholt passiert, dass ich, anstelle auf die Pause-Taste, auf die Enter-Taste gerutscht bin. ...Und... Rohr 1 los!!..Naaa priiiima!! toll gemacht!! Grrrrr!!!!
gibts da ne Möglichkeit eine Sicherung "einzubauen"? Z.B. würde es schon reichen, dass man die Enter-Taste doppelt anschlagen muß damit der Aal raus geht... Hat da jemand `ne Lösung?

Danke!

SawfishU96
07-11-07, 06:32
Hi Frank

Hab da mal in meiner Mod Kiste gekrammt und dies gefunden....

Als erstes brauchst du den Mini Tweaker um dann die folgende Änderungen ein zu geben.
Für den MiniTweaker:
1.Datei NSS_UBootXX_sim.txt aus dem Verzeichnis \ Tweakfiles in den Tweaker laden(XX steht für die Bootstype, bedeutet also II, VII, IX, XXI)
dann im Register Torpedo den Wert für auto_open Torpedo von 1 auf 0 stellen. Fertig !
Verhindert einen unabsichtlichen Torpedoabschuss. Nur wenn die Mündungsklappe vorher manuell geöffnet wurde, geht der Schuss los.

So das wars schon,hoffe damit ist dir geholfen?

Gruss Sawfish

Sigma-85
07-11-07, 06:38
Hallo DerFrank1969.

SawfishU96 hat schon eine Lösung geschrieben.

Noch eine Möglichkeit ist:

In der Commands_de.cfg entweder eine andere Taste für den Torpedoabschuss zu vergeben, oder (so wie ich es mache) Strg+Enter für den Abschuss:

[Cmd313]
Name=Fire_torpedo
Ctxt=1
Key0=0x0D,c,"Ctrl+Enter"

Gruß,
EinfachToll

DerFrank1969
07-11-07, 06:42
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gifDanke für die rasche Hilfe, Jungs!!

Torke1964
07-11-07, 11:57
Hallo,
ich finde es gut, dass es diese Möglichkeit gib. Nach einigem stöbern im Forum bin ich auf eine ähnliche Anfrage zu diesem Thema gestoßen, deren Lösung mir besser gefallen würde(s.u.) In der Zwischenzeit sind die Erfahrungen der Modder immer mehr gestiegen. Gibt es dazu aktuelle Erkenntnisse?

Gruß Torke1964

Posted 09 April 2005 13:00 Hide Post
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Sensemann1:
Gibt es eine Möglichkeit, Torpedo Schüsse nur möglich zu machen, wenn man die Rohre vorher geöffnet hat? Das würde die versehentlichen Fehlschüsse, die auftreten wenn man die +/- Taste mit Enter verwechselt, verringern.
--------------------------------------------------------------------------------

Sigma-85
08-11-07, 03:35
Originally posted by Torke1964:
Hallo,
ich finde es gut, dass es diese Möglichkeit gib. Nach einigem stöbern im Forum bin ich auf eine ähnliche Anfrage zu diesem Thema gestoßen, deren Lösung mir besser gefallen würde(s.u.) In der Zwischenzeit sind die Erfahrungen der Modder immer mehr gestiegen. Gibt es dazu aktuelle Erkenntnisse?

Gruß Torke1964

Posted 09 April 2005 13:00 Hide Post
quote:
Originally posted by Sensemann1:
Gibt es eine Möglichkeit, Torpedo Schüsse nur möglich zu machen, wenn man die Rohre vorher geöffnet hat? Das würde die versehentlichen Fehlschüsse, die auftreten wenn man die +/- Taste mit Enter verwechselt, verringern.

@Torke1964

Das ist die Methode, die SawfishU96 bereits beschrieben hat.
Dann müssen die Mündungsklappen manuell geöffnet worden sein, bevor der Torpedo abgeschossen werden kann.

Wenn Dir diese Methode besser gefällt, dann musst du die .sim-Dateien der U-Boote im "Submarine"-Ordner wie von SawfishU96 beschrieben editieren.

Ich hoffe, alles ist damit geklärt. (;

Gruß,
EinfachToll

Friedl9te
08-11-07, 16:49
Diesen Trick und noch viel mehr findet ihr in meinem HilfeThread. Link dazu findet Ihr in meiner Sig.