PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzahl der Häuser nicht sichtbar?

Babapapa69
17-11-11, 06:43
Hallo, habe ich evtl. etwas übersehen? in anno1404 wurde einem bei klick auf ein wohnhaus genau angezeigt wieviel häuser es von dem entsprechenden typ gibt. z.b bauerhäuser bei klick darauf konnte ich sofort sehen ich habe immo 30 stück. in anno 2070 wenn ich auf ein wohnhaus klicke steht dann unten rechts nur 2/5 z.b. also wieviel in dem haus gerade wohnen. und danben die anzahl der der einwohner des bestimmten typs. auch vermisse ich eine liste zum dauerhafen einblende welche art von einwohnern ich gerade habe. in anno1404 waren es so das man auf da bevölkerungssymbol geklickt hat und an der minimap öffnete sich eine genaue auflistung aller einwohnertypen.
wenn ich etwas übersehen habe wäre ich um hilfe sehr dankbar

bye

LadyHahaa
17-11-11, 06:46
Klick mal ein Stadtzentrum an und schau dann auf den Reiter "Ökonomie" http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Mondyto
17-11-11, 07:02
Tach,

ich vermisse aber die Anzahl der Häuser, die noch aufsteigen könnten. Da steht zwar dass zB 80% der Arbeiter zu Angestellten werden können. Überseh ich da was, oder muss man es nur jetze selbst ausrechnen? Wär ja kein Bein ab, aba..... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

mfG
Mondy

Moryarity
17-11-11, 07:11
Die Anzahl aufsteigbereiter Häuser wird nur angezeigt, wenn sie wirklich aufstiegsbereit sind, also Steuern auf dunkel grün und entsprechend lange auf der Einstellung.

LadyHahaa
17-11-11, 07:12
Und diese Anzeige ist ebenfalls im Stadtzentrum zu finden, sofern denn Häuser aufstiegsbereit sind.

Zum testen und anschauen kann man da sehr gut mal die Aufstiegsrechte sperren. Wenn dann die Hüpfpfeile da sind, dann einfach mal im Stadtzentrum umschauen.

WarIord_is_back
17-11-11, 07:44
Wobei wir uns alle einig sind das dies nicht Zufriedenstellend sein kann. Warum wurde ein bewärtes Infosystem wie aus 1404 über Board geworfen und durch so ein System ersetzt wo man quasi "Rate mal mit Rosenthal" spielt?

Hatte man nicht immer gehört/gelesen das UBI sehr auf seine Comm hört deren Wünsche Anregungen etc. sehr genau prüft?

In Anno war sofort klipp und klar zu sehn was noch möglich war in Anno 2070? tjo Rückschritt.

Das gleiche gilt für die alte Vogtei nun muß ich wieder Blatt und Stift nehmen um alles zu notieren was ich wovon Weltweit habe da hilft auch kein Stadtzentrum pro Insel denn das ist ebenfalls ein Rückschritt gegenüber 2070.
Ich muß ja nicht mal die Auslastung sehn nur würde ich gerne irgendwo sehn wieviel z.B. Teeplantagen ich habe und wenn wo, das ist atm nicht mehr möglich, man muß jede Inseln einzeln absuchen.

jerrylee1965
17-11-11, 09:05
Zitat von Annothek:

Das gleiche gilt für die alte Vogtei nun muß ich wieder Blatt und Stift nehmen um alles zu notieren was ich wovon Weltweit habe da hilft auch kein Stadtzentrum pro Insel denn das ist ebenfalls ein Rückschritt gegenüber 2070.
Ich muß ja nicht mal die Auslastung sehn nur würde ich gerne irgendwo sehn wieviel z.B. Teeplantagen ich habe und wenn wo, das ist atm <span class="ev_code_RED">nicht</span> mehr möglich, man muß jede Inseln einzeln absuchen.

Doch, auf das Stadtzentrum klicken, dann auf den Reiter Produktionsbetriebe, und dann kannst du durchklicken und sehen, wo ws ist, allerdings nur auf der Insel wo ein Stadtzentrum steht.

WarIord_is_back
17-11-11, 10:12
Jerry pro Insel ist klar aber nicht mehr Weltweit http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif