PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie unter WIN2000 spielbar machen???

DerAlte1977
22-03-07, 08:14
Hallo Leute,
ich hab zwar heute Morgen XP Professional gekauft und warte auf die Lieferung.
Ich hab aber hier jemanden gesehen der SH4 unter 2000 spielen kann.

Wie geht das???

Installiert bekomme ich es.

Wenn ich SH4 starte, egal ob von der CD oder direkt über die exe im Ordner kommt immer nur ne Fehlermeldung:

sh4.exe konnt nicht gefunden werden

Dann kommen ca 30 Angaben von irgendwelchen Pfaden unter C/WINNT...

Irgendwo zeigt er auch was von quicktime Pfaden an oder so???

Also ein totales durcheinander.

Kann es sein das ihm der Festplattenspeicher nicht reicht?

Ich hab so grade 4,8 GB frei geschaufelt bekommen???

Jadefalke7685
22-03-07, 08:17
Hm, vll bei der Installation was schief gegangen?..Habs ganz normal installiert ( alles, Game Shadow, DX und WM Codes, die SH4.exe wurde gaaaanz zum Schluß installiert bei mir ) also ich habe absolut keine Probleme http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

DerAlte1977
22-03-07, 08:36
Hmmm,

ja ich habe wegen dem Plattenplatz alles Andere wech gedrückt.
Ich habe DX9C und die Media Codecs schon lange drauf.

Der Game Shadow ist doch nur Werbung oder?

marc_schreck
22-03-07, 08:46
Originally posted by DerAlte1977:

DX9c bei SHIV ist eine neuere DX9c Version vom Dez.2006, wer also eine ältere DX9c Version (..., Aug, Okt 2006) von anderen Spielen auf dem Rechner hat, ist gut beraten diese aktuelle DX9c Version zu installieren. Microsoft optimierte ca. alle zwei Monate die DX9c Version und packte auch neue DLL's hinzu, fehlen die dann kann es zu Startproblemen bei Spielen kommen die eben die letzte DX9c Version voraussetzen.

DerAlte1977
22-03-07, 09:11
OK, ich probiers heut abend nochmal.

Aber den GAMEShadow kann ich doch weg lassen oder???

DOD_Slaughter
22-03-07, 10:52
Originally posted by marc_schreck:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by DerAlte1977:

DX9c bei SHIV ist eine neuere DX9c Version vom Dez.2006, wer also eine ältere DX9c Version (..., Aug, Okt 2006) von anderen Spielen auf dem Rechner hat, ist gut beraten diese aktuelle DX9c Version zu installieren. Microsoft optimierte ca. alle zwei Monate die DX9c Version und packte auch neue DLL's hinzu, fehlen die dann kann es zu Startproblemen bei Spielen kommen die eben die letzte DX9c Version voraussetzen. </div></BLOCKQUOTE>

aktuellste version ist vom februar 2007

mfg

Marestic
22-03-07, 10:55
Originally posted by DerAlte1977:
OK, ich probiers heut abend nochmal.

Aber den GAMEShadow kann ich doch weg lassen oder???
ja

DerAlte1977
23-03-07, 03:15
Jo, et hat jefunzt.

Aber ich kapier nicht warum man die Häkchen weg machen kann wenn ohne die Instalaltion das Spiel nicht läuft???

MIST, da hätte ich mir die 70 Euro für XP Professional sparen können.

MC_Cudden
23-03-07, 03:51
Da sh4 laut readme nur winxp und vista unterstützt, aber nicht win 2000, sollte klar sein, auch wenn ihr sh4 damit zum laufen gebracht habt, das sh4 nicht reibungslos laufen könnte und betriebsinkompalitäten auftreten könnten...

daher sollte auch klar sein, dass bugmeldengen usw. durch euch logischerweise nicht in frage kommen können...

DerAlte1977
23-03-07, 06:22
ja das ist mir schon klar, es wird ja auch keinen Support für W2K geben.

Ich hab das woanders schon geschrieben, ich finde es verwunderlich das ich keine Probleme habe, alles was derzeit an Bugs und Fehlern auftritt ist an meinem W2K vorbei gegangen.

Scheint mir fast als würde die Engine besser mit Windows 2000 klar kommen ???