PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lesbarkeit des Forums (Farbwahl)

Jessy84
10-03-10, 06:23
moin zusammen,

eigentlich will ich ja garnicht groß meckern, aber rein optisch ist dieser Teil des Forums sehr schlecht lesbar.

Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, schwarze Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund darzustellen?

kann man das ändern? da schmerzen ja nach 10 Zeilen die Augen, wenn man nicht in nem abgedunkelten Raum sitzt, ergonomisch ist das nicht unbedingt. (Muß ja nicht schwarz auf weiß werden, das grau aufhellen würde ja reichen oder die schrift in weiß)

Sphinx..
10-03-10, 06:29
Wie du an diesem Post siehst, wechselt immer dunkelgrauer und hellgrauer Hintergrund ab.
Also dieser Raum ist gut beleuchtet (3 Fenster) und ich kann das Forum lesen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Ein bisschen heller würde ich es mir aber auch wünschen.

mfg
Sphinx

muf
10-03-10, 06:41
viel schlimmer find ich - speziell in diesem Forum - die Buttons beim Beitrag erstellen - da kann ich wirklich nicht erkennen, das da nen URL, B, oder I draufsteht. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Jessy84
10-03-10, 07:21
Zitat von Sphinx..:
Wie du an diesem Post siehst, wechselt immer dunkelgrauer und hellgrauer Hintergrund ab.
mfg
Sphinx

Das hab ich schon bemerkt, aber ich will ja auch nicht nur jeden zweiten Post lesen o_O

Maureen_Kelly
10-03-10, 09:44
Zitat von Jessy84:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Sphinx..:
mfg
Sphinx

Das hab ich schon bemerkt, aber ich will ja auch nicht nur jeden zweiten Post lesen o_O </div></BLOCKQUOTE>

Selbst helfen kann man sich, indem man den Text markiert. Mache ich auch, wenn es mal sein muss (zum Glück nur selten bei mir). Nervt zwar, aber geht.

viel schlimmer find ich - speziell in diesem Forum - die Buttons beim Beitrag erstellen - da kann ich wirklich nicht erkennen, das da nen URL, B, oder I draufsteht

DAS ist allerdings wahr, zumal man da nicht markieren kann. Auch wenn diese Forensoftware nur wenig Einstellmöglichkeiten seitens der Administration bietet, müsste das doch machbar sein, die Tabs etwas heller zu machen, oder die Schrift darin heller.