PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 2070

halodrie1
26-12-11, 11:34
Hallo,
vor kurzem habe ich mir das Spiel Anno 2070 gekauft und ich muss sagen, dass dies das erste und letzte Mal war, dass ich mir ein Spiel von Ubisoft gekauft habe. Abgesehen davon, dass schon bei der Installation Probleme aufgetreten sind nervt mich doch eines tierisch, nämlich das dieses Spiel nicht ohne Internetzugang spielbar ist. Ich habe das Spiel wie vorgeschrieben mit meinem Uplay Konto unlösbar verbunden, trotzdem ist das Spielen offline nicht möglich. Im Startfenster wird zwar die Option Offline-Spielen angeboten, doch wenn man diesen Button anklickt wird man im nächsten Fenster aufgefordert seinen Benutzernamen und sein Passwort einzugeben. Doch danach ist auch schon Ende der Fahnenstange. Dann kommt die Meldung "Passwort oder Benutzername falsch". So ist man als Spieler immer auf den Ubisoft-Server angewiesen, bloß blöd wenn der mal wieder nicht aufgrund technischer Probleme nicht läuft. Desweiteren nervt mich an dem Spiel, die Philosophie von Ubisoft, dass nur eine Person das Spiel nutzen kann. Beim löschen des Online-Profils wird auch der Produkt-Key von Ubisoft gesperrt, was den Wiederverkauf unmöglich macht. Die von Ubisoft wollen damit nur Kohle machen und bieten im Gegenzug einen rechten Scheiß an.

Gruß
halodrie1

Moryarity
27-12-11, 07:44
Du musst das Spiel auf dem Rechner, wo es installiert ist einmal mit Internetzugang starten, um die Registrierung des Spiels an den Account abschließen zu können.

Danach kannst Du auch einfach offline spielen völlig ohne Imternetzugang.

Du musst lediglich einmal online starten, danach musst Du im Offline Modus halt nur Deine Anmeldedaten eingeben, damit das Spiel acuh weiß, welches Profil es laden muss (eben genau so, wie bei der Windowsanmeldung des Benutzerprofils)

Im übrigen gibt es ein Anno-Forum, wo Du schreiben kannst.