PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lag Problem - Ursachen!

Megahummel
29-01-06, 05:05
Also mir ist etwas aufgefallen im Bezug auf den Lag!

Ich hab die Beta auf 3 verschiedenen PC's installiert und gespielt! Bei 2 von den dreien, geht alles flüssig (relativ) ingame aber bei einem geht das gar nicht! Da sind alle 2 Sekunden derartige ruckler vor Ort, das man das Spiel so nicht spielen kann!

Ich hab das Problem hier bei vielen Leuten gelesen, aber eins ist mir im Zusammenhang bei nahezu allen aufgefallen (andere hatten nichts angegeben), sie hatten eine Audigy 2 ZS Soundkarte, genau wie der eine PC von mir auf dem es ruckelt!
OK, so weit so gut zu der Vermutung, doch dann die überraschung, als der Hotseat Modus freigeschaltet war, und ich diesen spielte, gab es auch keinen LAG! Jetzt weiß ich natürlich nicht so recht, was der OnlineModus mit ner Soundkarte zu tun haben soll, aber anders kann ich mir es leider nicht erklären!

PC1 (LAGGER)
Athlon XP 3000+ (400 Barton)
ASUS A7N8X Deluxe Rev. 1.04
MDT 2x 512 MB DDR400 CL2,5
ASUS AX800 PRO 256MB
Creative Audigy 2 ZS

PC2
Athlon XP 2500+ (333 Barton)
MSI DeltaNeo
MSI GeForce FX5600
512 MB Infinion 3rd DDR400
Creatvie Soundblaster Live 5.1

PC3
ASUS A6V Notebook
Centrino 1.87 GHz
ASUS AX700 128MB
sound Onboard

Archmagus
04-02-06, 03:01
mich wuerden mehr Infos zu diesem thema interessieren. Ich spiele HOMM5 auf einem sehr leistungsstarken PC mit sehr guter Grafikkarte, aber schlechter Soundkarte. Das Spiel ist sowohl im Online Modus als auch im Einzelspieler Modus langsam und baut lag auf, der bei laengerem spielen immer schlimmer wird.

Die Musik in den Staedten ist kaputt. Ist also die Soundkarte auch verantwortlich fuer dne lag im Spiel selbst?

Thom19
04-02-06, 03:13
Bitte benutze dafür den System Requirements (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8561015103/m/3171083793)-Thread. Werd den jetzt auch mal in Technik-Probs umbenennen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

-closed-