PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohrmazd und Ahriman = Ahura Mazda und Angra Mainyu

Murmelwerfer
03-05-08, 13:49
Ich hab einfach mal nen neuen Thread aufgemacht umd kurz zu erklären, was das eigentlich für Götter sind.

Ich hatte mich shcon gewundert, wieso die beiden Götter so heißen. Dann ist mir aufgefallen, dass beide Original eigentlich Ahuramazda und Angra Mainyu heißen. Ich hab früher mal ein Referat über die Zarathustra gehalten. Deswegen dieser Lichtblitz. Ubisoft hätte mal die ersten namen nehmen sollen udn nicht die entwickelte Form.

Als die Zarathustra lebten, haten sie den Polytheismus. Beduetet mehrere Götter.
Ahura Mazda ist der Gott des Lichts [Obergott], Feuers etc.
Die einzigen Worte die er den Menschen gesetzt hatte, waren "Gute Gedanken, Gute WOrte, Gute Taten.
Angra Mainyu hingegen verköperte das gegenteil (König der Daeva und SOhn des Ahura Mazda].
"Schlechte gedanken, Worte Taten". Er war für alles üble und Blse zuständig.

Die Zarathustra versuchten immer seowit wie möglich den Weg von Ahura Mazda zugehen, ohne dabei ihren Willen den anderen Götter willig zu machen. Die Menschen hatten nur drei soziale Punkte zu folgen, ohen das Stress auf kommt.
Ihr Ziel war es halt nach dem Tod ein Guter mensch zu sein.

Später wurde Der Zarathustrakult zum Monotothismus. Angra Mainyu wurde jetzt aussenvor gelassen. Das Macht Spiel zwischen Böse und Gute wurde geändert.

Leben sie noch heute, so bashen sie weiter.

Aufjedenfall find ichs cool, dass sie diesmal im Spiel nen originalen Mythos in die GEschichte einbauen. Das kann eigentlich nru cool werden.

Wäre ja interessant, wenn die Frau eine Inkarnation von Ahura Mazda oder Angra mainyu wäre.

Irgendwie freu ich mich immer mehr udn merh aufs Spiel =).

P.S. Das war jetzt ne Kurzfassung. Die eigentliche GEschichte der Zarathustra bzw des Mythos ist irrelevant. Standard Schema : Gute Vs Böse =)

Jolka012
03-05-08, 14:00
Zitat von Murmelwerfer:
Angra Mainyu hingegen verköperte das gegenteil (König der Daeva und SOhn des Ahura Mazda].

Im Spiel sind sie doch aber Geschwister, oder?

Aufjedenfall find ichs cool, dass sie diesmal im Spiel nen originalen Mythos in die GEschichte einbauen. Das kann eigentlich nru cool werden.

Naja. Das mit dem Dahaka in Warrior Within basiert ja auch auf der wahren persischen Mythologie, soweit ich weiß. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Murmelwerfer
03-05-08, 14:07
@frozen.

Ach Geschwister?. Lol ne. Ahriman also Angra mainyu ist der Sohn von Ahura mazda. Angra mainyu hat noch nen Zwillinsgbruder, der ist gut!, aber er heißt nicht Ohrmazd bzw Ahuramazda.

Ja der Dahaka baisert auch auf den Mythos, ist aber kein zentraler.
Das coole ist ja, das sie den zentralen persischen Mythos in Angriff genommen haben.

Obwohl irgendwie verfälschen sie dass, Ahura und Angra sind keine geschwister.

Keksus
03-05-08, 15:43
Die Daeva waren übrigens die Gegner in Warrior Within.

Und so wie ich das auf Wikipedia gelesen hab werden Ohrmazd und Ahriman doch auch Die Zwillinge dargestellt.

Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Zoroastrismus)

übrigens glaube ich, dass man sich für diese Namen entschieen hat, da man sie einfacher auseinanderhalten kann http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

mblmg
23-05-08, 14:32
Sehr interessant!