PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Haus der Medica

Seiten : [1] 2 3

Momo_120
15-08-07, 16:36
*Darleen schläft schon eine geraume Zeit,habe die Kräuter der netten Hannalena zum trocknen nach draußen gehängt,ach was fehlt mir das Haus der Medicusin von unserer alten Insel http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif.
Aber ich glaube fest an die Zusage des Bürgermeisters,das wir ein neues Haus bekommen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif.
Wie soll den Menschen sonst auch richtig geholfen werden?
Mischt weiter Pasten und Kräuter und stellt alles in eine dunkle Kammer ihres Hauses.Will dann auch mal schlafen gehen.Nacht ANNOPORT mögest du schnell wieder so schön sein wie vorher,legt sich zu Bett und schläft ruhig ein*

lupos55
16-08-07, 11:58
*Hallo Frau momo,hüstel.Haben sie vielleicht einen Tee für besseres schlafen?Der Schlaf geht zu früh und dann grübel ich immer und denke nach ob unser bürgermeister das wohl schafft hier alles,also etwas zum schlafen und vergessen?*

Momo_120
16-08-07, 13:25
Guten Abend Herr Pfarrer,was ist den los?
Sind sie überarbeitet?Ich habe hier einen Kräutertee,der wird ihnen helfen,trinken sie 2 Krüge heute Abend,und lassen sie den Messwein weg,dann können sie auch schlafen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

lupos55
17-08-07, 12:57
*Kommt aus der kleinen Kapelle,die Augen gerötet von dem blöden Kerzenlicht,will noch mal bei Frau momo vorbei,um nach ein wenig Salbe für die Augen und noch etwas Kräutertee nachzufragen,hoffentlich kommt sie heute noch*

Momo_120
17-08-07, 15:58
*Hat alles zurechtgelegt,die Kisten alle ausgepackt,die Arzeneien sortiert,und ist nun sehr müde,schaut noch mal nach Darleen,die fest schläft,und legt sich selber zu Bett.*

Dschingis1701
18-08-07, 03:47
Guten Morgen Frau Momo,
haben sie zufällig ein Mittel gegen Kopfschmerzen, das ich meinen Gästen morgens geben kann, wenn sie über den Durst getrunken haben.
Wäre schön wenn sie so etwas hätten.

Ich bedanke mich schon mal herzlich.

Momo_120
19-08-07, 03:37
*Reckt sich im Bett und stellt fest das es ja schon spät ist,ruft nach Darleen die auch noch schlummert,wir müssen aufstehen un zur Kirche gehen,hopp hopp kleines waschen und das Sonntagskleidchen anziehen*

Momo_120
19-08-07, 03:53
Originally posted by Dschingis1701:
Guten Morgen Frau Momo,
haben sie zufällig ein Mittel gegen Kopfschmerzen, das ich meinen Gästen morgens geben kann, wenn sie über den Durst getrunken haben.
Wäre schön wenn sie so etwas hätten.

Ich bedanke mich schon mal herzlich.

*Schreibt schnell einen Zettel für Herrn Dschingis,ja ich habe hier die Blätter der Wiesenspielstaude,die können sie wie Tee anrichten und ihren Gästen geben,aber vorsicht nicht zu viel des Guten,der Tee reizt die Magengegend,nimmt das Töchterchen an die Hand und geht zur Kirche,wobei sie den Zettel bei Herrn Dschingis an die Tür heftet.*
Guten Morgen Herr werber alles wohlauf bei ihnen?

Dschingis1701
19-08-07, 04:22
Originally posted by Momo_120:
*Schreibt schnell einen Zettel für Herrn Dschingis,ja ich habe hier die Blätter der Wiesenspielstaude,die können sie wie Tee anrichten und ihren Gästen geben,aber vorsicht nicht zu viel des Guten,der Tee reizt die Magengegend,nimmt das Töchterchen an die Hand und geht zur Kirche,wobei sie den Zettel bei Herrn Dschingis an die Tür heftet.*
Guten Morgen Herr werber alles wohlauf bei ihnen?

Vielen dank!

lupos55
19-08-07, 12:43
Originally posted by Momo_120:
*Hat alles zurechtgelegt,.*

*Holt bei Frau momo die Salbe und den Tee ab,und beschließt heute mal eher schlafen zu gehen*

Momo_120
19-08-07, 13:00
*Kommt nach einem sonnigen Nachmittag aus dem Kräutergarten hinter ihrem Haus,sieht das der Herr Pfarrer seine Sachen abgeholt hat,aber den Zettel mit den Anwendungs Anweisungen vergessen hat.Wäscht sich,und macht sich auf zum Hause des Pfarrers*

lupos55
20-08-07, 09:46
*außer Atem,keuch, schluck klopft er an Frau momos Tür*

Frau momo schnell,schnell der bürgermeister liegt in seinem Haus und überall Blut,er scheint von der Leiter gefallen zu sein und sich den Arm und die "Birne" verletzt zu haben.

Momo_120
20-08-07, 09:51
*Sitzt in ihrem Häuschen und versucht mit Darleen etwas zu rechnen,da sie ja bald in die Schule kommt,dann stürzt plötzlich der Herr Pfarrer herein*

Ich komme sofort mit Herr Pfarrer,laßt uns keine Zeit verlieren und sofort loslaufen.

*Nimmt ihre Medicusinen Tasche und rennt zum Haus des Bürgermeisters,wo Frau Lucky ihr schon die Tür aufhält.*

romanwerber
20-08-07, 10:52
Roman kommt zum Haus der liebreizenden Frau Momo, um sich einige Tees zu holen. Er fragt nach dem Ergehen des Herrn Bürgermeisters und ob er sich wohl schnell erholen wird.

Momo_120
20-08-07, 11:58
Hei Herr Roman,ja denke doch er hat den harten Schädel seiner Vorfahren,eine große Beule aber sonst kein Problem. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gifAber die rechte Hand ist für eine Woche mindestens nicht zu gebrauchen,aber wird auch wieder. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Da ist ja seine sehr fitte Frau,Lucky Lady die wirds richten. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Momo_120
21-08-07, 10:26
*Schön das wir alle Siedler sind,dann kann ja jetzt endlich die Schule gebaut werden.Ist auch wichtig Darleen soll endlich was lernen,aber Herrn Berengar habe ich lange nicht gesehen.Wer soll unsere Kinder sonst unterrichten?*
Nimmt ihre Tasche und geht zum Haus des Bürgermeisters

Momo_120
22-08-07, 09:16
*Wann lässt endlich dieser Regen nach,ich wollte Kräuter suchen,einiges geht zur Neige,aber bei dem Wetter,brr ist es im Haus am Schönsten,mache dann mal ein wenig Marmelade,die Himbeeren und die Brombeeren sind so schön*

Momo_120
24-08-07, 12:23
*Werde mal ein wenig zum Hafen spazieren,komm Darleen wir gehen raus,ist so schönes Wetter*

Momo_120
25-08-07, 11:44
*Hat von dem neuen Schiff gehöt,Darleen laß uns noch mal einen Spaziergang machen,ich möchte mir das neue Schiff ansehen.
Herr Pfarrer wird es morgen taufen und dann geht es auf große Fahrt.*

Momo_120
26-08-07, 03:31
*Darleen aufstehen,waschen und das Sonntagskleidchen anziehen,wir müssen zur Messe.*

Momo_120
28-08-07, 08:23
*Sitzt schon den ganzen Tag im Garten um die Vorräte an getrockneten Kräutern,Tees und geriebenen Heilkräutern zu ergänzen,ein Teil der Vorräte geht zur Neige,da ja die Sea Cloud etliches mitgenommen hat.*

Momo_120
01-09-07, 07:25
*Sitzt mit Darleen im Garten und liest ein Buch über Heilkräuter,Darleen malt ein Bild des Hafens von Annoport.*

Momo_120
01-09-07, 12:52
*Hallo Darleen,lass uns reingehen es wird kühl,und es fängt an zu regnen,du gehst jetzt zu Bett und ich werde noch ein Bier in Moes Taverne trinken.Also waschen,Schlafanzug an,hopp hopp.*

Momo_120
02-09-07, 05:54
*Ein wenig verkatert erhebt sich momo aus dem Bette,nachdem Darleen ganz aufgeregt berichtet hat das die Messe ausfällt.Warum den mein Liebling,der Herr Pfarrer ist heute nicht da und der Herr Bürgermeister konnte nicht weil ein UBI nicht da war.
Damit kann ich ja gar nichts anfangen denkt momo,jetzt mache ich mir erstmal einen Tee,war wohl ein Bierchen zu viel gestern Abend,dieser Schiffsbauer wollte mich wohl ertränken,dieser Charmeur.*

Momo_120
03-09-07, 09:20
*Komm Darleen es hat mal aufgehöt zu regnen wir gehen zum Hafen und besuchen mal Herrn Focke,er hat mir erzählt er baut ein neues Handelsschiff.
Mal sehen wie weit er ist.*

Momo_120
08-09-07, 14:47
*Sieht Herrn Bürgermeister und Herrn Pfarrer Richtung Moes Taverne ziehen.
Ja ein Bier könnte ich auch noch vertragen.
Mal sehen ob Darleen schläft,ja sie schläft,dan werde ich mal zu Moes gehen.*

Momo_120
08-09-07, 16:02
*Entkleidet sich dann waschen,puuuh kalt das Wasser,
Nachthemd an,Licht gelöscht und ab ins Bett,schläft sofort ein*

Momo_120
09-09-07, 03:36
*Darleen schnell aufstehen und waschen und anziehen.Wir müssen in die Kirche,der Herr Pfarrer wartet schon und mag es nicht wenn man zu spät kommt*

Momo_120
10-09-07, 17:04
*Wälzt sich unruhig im Bett hin und her,schläft sehr schlecht.
Morgen geht klein Darleen in die Schule,hoffentlich mag sie den Unterricht.
Schläft dann doch noch ein*

Momo_120
14-09-07, 16:58
*Liegt noch wach und kann nicht einschlafen.
Herr Pfarrer macht einen guten Unterricht,Darleen ist ganz begeistert.
Die Sea Cloud müsste auch bald nach Hause kommen.
Ich brauche unbedingt Heilkräuter,die nur in Annopolis wachsen.
Frau Hanna ist nicht da,also werde ich mit Ringström nach Annopolis segeln.*

Momo_120
15-09-07, 07:03
*Komm Darleen es ist so schönes Wetter wir gehen etwas spazieren.
Mal sehen wie weit Herr Focke mit dem Bau des Schiffes ist.*

Momo_120
16-09-07, 03:39
*Reibt sich den Schlaf aus den Augen,steht auf und wäscht sich un zieht ein feines Sonntagskleid an.
Darleen ist schon fertig und wartet auf sie,daqmit sie zur Kirche gehen können.
Eigentlich müsste Ringström heute zurückkommen,denkt sie bei sich.

romanwerber
16-09-07, 05:05
Roman kommt beim Haus von Frau Momo an, kauft sich einen wunderbar duftenden Kräutertee und geht weiter nach Hause.

TriXer1991
16-09-07, 05:19
*Auf dem Weg zum Hafen werde ich bei Frau momo noch Tee kaufen*

Hallo Frau momo,etwas von ihrem guten Verdaaungstee bitte

Momo_120
16-09-07, 05:24
Ach Herr Trixer schönen guten Tag,hier haben sie etwas von dem Tee und immer Morgens und Abends 2 Tassen trinken,das hilft.:zwinker:

*Sie beschließt heute Nachmittag mit Darleen Kräuter sammeln zu gehen,da einige Bestände doch sehr zur Neige gegangen sind.*

Momo_120
16-09-07, 15:16
*setzt die beiden schweren Köbe auf den Tisch,sehr schön Darleen,wir haben viele Kräuter gefunden,jetzt aber ab ins Bett du musst Morgen früh aufstehen und in die Schule.*

Momo_120
16-09-07, 15:24
*Darleen liegt im Bett und schläft,werde die Kräuter und Pflanzen noch einräumen wäre zu schade,wenn sie verkommen.*

Momo_120
16-09-07, 15:46
*So alles eingeräumt und zum trocknen aufgehängt,jetzt gehe ich schlafen,bin hundemüde und total groggy.
Geht ins Schlafzimmer und legt sich schlafen.*

Mystera79
18-09-07, 11:23
klopft zaghaft an die Tür Mh, sieht aus als wär niemand da, dann werd ich wohl später nochmal vorbeischauen.

Momo_120
18-09-07, 12:58
*Werde mal etwas für Frau Mystera mischen,habe hier noch Weidenbaum Rinden Sud ,und darin ein paar Kamillen Blüten aufgelöst,das wird ihr helfen,ob sie wohl noch kommt heute Abend?*

Momo_120
18-09-07, 15:29
*Na ich stelle es dann auf den Tisch vor das Haus,gehe jetzt schlafen.
Frau Mystera wird es schon finden.
Legt sich zu Bett und ist fast sofort eingeschlafen.*

Mystera79
18-09-07, 15:42
kommt auf dem Heimweg vorbei und holt, was Frau Momo zubereitet hat Ui, mal schauen ob das Gebräu auch hilftmacht sich schnell auf den Weg nach Haus

Momo_120
19-09-07, 11:11
*Stellt die Köbe mit den frischen Kräutern und Heil Pflanzen in die kühle Kammer.

Jetzt werden wir erstmal was Essen Darleen,sollen wir uns einen Apfel Pfannekuchen machen?*

Mystera79
19-09-07, 11:19
Hallo Frau Momo guten Tag,könnte ich wohl noch ein wenig Tee haben? Und haben Sie auch was für meine wunde Nase?

lupos55
20-09-07, 13:33
*Klopft an die Tür des Hauses der Medicusin.*

Hallo Frau momo ich sah Licht darf ich eintreten?

Momo_120
20-09-07, 13:34
Guten Abend Herr Pfarrer was verschafft mir die Ehre Ihres Besuches? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

lupos55
20-09-07, 13:35
Wären sie so nett mir etwas von dem gute Nacht Tee und der Salbe für die wunden Stellen :blush: zu geben.
Beides hilft mir immer ausgezeichnet. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Momo_120
20-09-07, 13:38
Das freut mich aber sehr das Ihnen die Arzeneien helfen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Ich habe hier den Tee und die Salbe nehmen Sie es mit Herr Pfarrer.
Wie macht sich denn Darleen in der Schule?

lupos55
20-09-07, 13:40
Vielen,vielen Dank Frau momo,ja ihr Töchterlein ist sehr fleißig und wißbegierig ,scheint sie von der Mutter zu haben. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif
Bin sehr zufrieden mit ihr in der Schule.
Aber jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht.

*Nimmt seine Heilmittel und macht sich auf den Heimweg.*

Momo_120
20-09-07, 13:49
*Schließt die Tür,nachdem der Herr Pfarrer gegangen ist,freut sich sehr über das Lob für Darleen.
Noch ein wenig arbeiten,die Leute brauchen ja Hilfe und der Herbst naht da muss man mehr vorsorgen.*

Momo_120
20-09-07, 14:19
*Komm Darleen zu Bett du musst morgen zur Schule und es ist schon spät.
Bringt Darleen ins Bett,und legt sich selber auch ins Bett ,will aber noch etwas lesen,Ringström hat ihr sehr schöne Bücher aus Annopolis mitgebracht.*

Momo_120
22-09-07, 11:36
*Hat den ganzen Tag im Garten gesessen und Kräuter,Tees und Salben hergestellt.
Nun werde ich mal Herrn Bürgermeister besuchen und etwas Halsweh Tee vorbei bringen,der arme liegt im Bett und ist nicht gut zurecht.*

Momo_120
23-09-07, 03:42
*Guten Morgen Darleen,sie steht im Zimmer ihrer Tochter,willst du nicht aufstehen,es ist sehr schön draußen die Sonne scheint und wir müssen zur Messe.
Beide gehen sich waschen und die Sonntags Gewänder anlegen*

lupos55
23-09-07, 12:31
*Klopft an die Tür des Hauses der Nachbarin*

Hallo Frau momo haben sie wohl noch von dem Bauchweh Tee und der zum einschlafen ist auch fast alle,wäre nett wenn sie mir etwas mitgeben könnten. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Momo_120
23-09-07, 12:36
Guten Abend Herr Pfarrer kommen Sie doch rein und nehmen Sie Platz ich hole Ihnen den Tee.

*Verschwindet im hinteren Teil des Gebäudes und kommt mit dem Tee zurück*

So hier habe ich den Bauchweh Tee und einen zum Einschlafen.

lupos55
23-09-07, 12:56
Vielen Dank Frau momo sie haben so schöne Tees die auch vernünftig helfen,sie verstehen schon ihre Handwerk,wünsche ihnen eine gute Nacht,und Darleen schlafe auch gut.

*Nimmt sein Päckchen und geht zurück in sein Haus.*

Freak-411
23-09-07, 13:11
Die Frau des Herrn Bürgermeister klopft an die Türe.

<span class="ev_code_BLUE">Frau Momo, seid ihr noch wach? Ich bräuchte noch etwas von dem Schmerztee für meinen Mann! Seid ihr da?</span>

*klopft noch einmal an die Türe*

Momo_120
23-09-07, 13:17
Tretet ein,ja bin noch wach,ich hole schnell einen Tee der wird Ihm helfen.

Hier Frau Lucky zwei Löffel ins Wasser geben und 20 Minuten ziehen lassen,dann noch mal aufwärmen und etwas Zucker zufügen,das möge er dann trinken,dann schläft er und die Schmerzen lassen nach.

Freak-411
23-09-07, 13:40
<span class="ev_code_BLUE">Ich danke Ihnen vielmals Frau Momo</span>

*verneigt sich und eilt schnell wieder nach Hause*

Momo_120
24-09-07, 08:52
*Sitz an Ihrem Arbeitsplatz und zerstampft mit einem Möser getrocknete Kräuter und Heilpflanzen.
Der Rücken schmerzt,da sie schon seit heute Morgen arbeitet.
Werde jetzt mal aufhöen morgen ist auch noch ein Tag,denkt sie und räumt den Tisch auf.*

Momo_120
26-09-07, 14:23
*Ist sehr müde da sie den ganzen Tag auf den Beinen war,und ihre Aufzeichnungen und Rezepte ergänzt und fortgeschrieben hat,werde jetzt schlafen gehen ist ja auch schon spät.*

Freak-411
29-09-07, 02:43
*er geht ebenfalls beim Haus von Frau Momo vorbei*

Auch hier scheint es, keine größeren Schäden zu geben. Glasscherben sind neben der Eingangstüre zu sehen, mehr aber auch nicht. Es ist fraglich, woher diese Scherben kommen, alle Fensterscheiben sind noch ganz... Es wird wohl ein zerbrochenes Glas oder eine Flasche gewesen sein. Aber ansonsten ist nichts auffälliges zu sehen...

*geht weiter*

Momo_120
29-09-07, 06:52
*Fegt die Glasscherben zusammen die vor der Tür liegen,war ein Glas in dem Kräuter standen,der Sturm war ja schrecklich letzte Nacht,und nun der Dauerregen,werde schnell wieder ins Haus gehen und mich an den warmen Kamin setzen.*

lupos55
29-09-07, 14:17
*Klopft an die Tür von Frau momo*

Guten Abend Frau medicusin,dürfte ich auch zu so später Stunde noch um etwas Tee bitten,Sie wissen schon der zum Schlafen und der für den Magen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Das wäre sehr nett.

Momo_120
29-09-07, 14:20
Guten Abend Herr Pfarrer,treten Sie doch ein,und verzeihen Sie die Unordnung aber ich bin dabei Aufzuräumen. http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif
Selbstverständlich können Sie noch Tee haben,einen Moment ich hole ihn eben.

lupos55
29-09-07, 14:34
Aber.aber Frau momo ist doch nicht unordentlich hier http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Die Wissenschaft erfordert ihren Platz und man muß dann mal etwas zurückstehen,soviele Kräuter und Pflanzen habe ich aber noch nicht gesehen.
Ich weiß nur das Ihr Tee mir sehr hilft http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Ihre Arbeit hier ist vorbildlich.

Momo_120
29-09-07, 14:39
Danke,danke Herr Pfarrer :rot werde:
hier habe ich Ihren Tee,wollen Sie noch zu Moes Taverne?

<span class="ev_code_blue">Nein mein Kind ich werde zurück nach Hause gehen,bei Moes feiert heute Ringström und seine Mannen und es sei Ihnen vergönnt.Wünsche Ihnen eine gute Nacht,und danke für den Tee.
</span>

Gute Nacht Herr Pfarrer und schlafen Sie gut,bis Morgen zur Messe.
*Schließt seufzend die Tür,wo Focke wohl steckt denkt sie.*

Momo_120
29-09-07, 14:52
*Sie beschließt aufzuräumen und sich selbst einen Tee zu machen.

<span class="ev_code_red">Darleen würdest du Mama beim einräumen helfen,ich koche uns auch einen schönen Tee zur Belohnung.</span>
<span class="ev_code_blue">Ja doch Mama.</span>

Gemeinsam räumen sie die Pflanzen und Kräuter ein,und setzen sich dann an den Tisch und trinken langsam den heißen Tee den die Medicusin gemacht hat*

Momo_120
30-09-07, 03:26
*Ist heute schon früh aufgestanden und hat noch weiter eingeräumt,werde mal Darleen wecken gehen,sonst kommen wir noch zu spät zur Messe.*

<span class="ev_code_blue">Darleen Schatz du musst aufstehen,es ist schon spät,schnell waschen und das feine Kleidchen anziehen,wir gehen zur Messe heute früh.</span>

Momo_120
30-09-07, 07:02
*Erreicht ihr Häuschen und legt vorsichtig die Sonntags Kleider ab,hängt sie in den Schrank und schlüpft in bequeme Kleider.
Dann beschließt sie einen Kuchen zu backen,genau das richtige bei diesem Mistwetter.*

Momo_120
30-09-07, 15:11
*Der Kuchen war sehr lecker und sie hat mit Darleen den ganzen Nachmittag Schreiben geübt,das Mädchen schläft schon und sie will jetzt auch schlafen,löscht das Licht und legt sich zur Ruhe.*

Momo_120
01-10-07, 14:14
*Hat heute mal gefaulenzt und nichts unternommen nur gelesen und etwas Hausarbeit und trotzdem soooo müde.Beschließt deshalb schlafen zu gehen.
Löscht die Lichter im Haus und geht zur Ruhe.*

Momo_120
03-10-07, 08:20
*Geht mit Darleen den ganzen Tag schon über die Insel neue Kräuter sammeln,3 Schiffe mussten mit allem ausgerüstet werden was den Vorräten sehr abträglich war.Aber beide haben 2 große Köbe voll Kräuter und Heilpflanzen am Arm und marschieren langsam Richtung ANNOPORT.*

Momo_120
04-10-07, 11:41
*Nur Arbeiten ist auch öde,beschlie0t zu Herrn Fortescue zu gehen und eine große Torte zu bestellen.*

BaronPrunkhaus
04-10-07, 12:27
Guten Tag Frau emmm Momo
ja Momo ich habe eben grad in der Backerei erfahren das sie Tee anbieten `schaut sich um`

BaronPrunkhaus
04-10-07, 12:39
Ist noch jemand da

Momo_120
04-10-07, 12:43
Ja sicher Herr Baron bin schon noch da,musste nur die Kräuter zum trocknen wenden.Kann ich Ihnen helfen?

BaronPrunkhaus
04-10-07, 12:50
Wenn sie so lieb wären mir 12.375 Kg. von diesem
Räubusch-Spezial-Ermunterungs-Tee geben

(Die Kilogramm anzahl Reicht genau für 132 Tassen
man will ja auch davon was haben- und außerdem werde ich der Königin auch was schicken in England
wird ja guter Tee mit Gold aufgewogen)

Momo_120
04-10-07, 12:55
:kicher: Das wird nicht einfach Herr Baron,solche Mengen kann ich nicht herstellen,werde Ihnen ein paar Tütchen mitgeben,außerdem er muss immer frisch getrunken werden. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

BaronPrunkhaus
04-10-07, 13:02
Ok ich bin halt begeisterter tee Trinker (und Kuchen Esser) aber das Reicht.

Ein kleines bisschen Enttäuscht ght er zur Botschft zurück

Momo_120
04-10-07, 13:05
Dann wünsche ich Ihnen eine gute Nacht Herr Baron,kommen sie ruhig öfter zu mir, Sie werden sehen meine Tees und Heilkräuter sind einmalig in dieser Inselwelt.

BaronPrunkhaus
04-10-07, 13:08
Danke ebenso

Momo_120
04-10-07, 13:17
*Schließt die Tür und setzt sich an den großen Tisch um weitere Kräuter vorzubereiten.*

Momo_120
05-10-07, 11:47
*Hat den ganzen Tag Blätter zum trocknen aufgehängt und neue Tee Mischungen hergestellt.
Nun wird sie langsam müde und beschließt nun aufzuhöen und den Rest Morgen zu erledigen.*

Momo_120
06-10-07, 15:41
*Heute war der Tag zum faulenzen,es war wunderschönes Wetter und der Tag im Garten war wunder schön,aber jetzt ist Zeit schlafen zu gehen,

Darleen mache dich Bett fertig wir wollen morgen pünktlich zur Messe gehen.

<span class="ev_code_red">Ja Mama bin schon unter der Decke,kannst das Licht ausmachen.</span>

Löscht das Licht und geht auch schlafen.*

Momo_120
07-10-07, 03:37
*Hoch,hoch Kleines schnell waschen und anziehen,die Messe beginnt gleich,also bitte nicht so trödeln.

Erhebt sich aus dem Bett und geht zum Waschzuber.*

Momo_120
08-10-07, 11:44
*War den ganzen Tag mit der Herstellung von Salben beschäftigt,das Wasser köchelt auf dem Feuer,und die Brühe wird eingedickt,sollen ja auch helfen meine Salben denkt sie bei sich und setzt sich langsam mal nieder,die Füße schmerzen vom stehen.*

lupos55
10-10-07, 12:29
*Kommt auf dem Nach Hause weg bei der medicusin vorbei,es ist dunkel in Ihrem Häuschen,heftet ihr einen Zettel an die Tür,

hätte gerne von Ihrem guten Tee,für Magen und Schlafen,danke,der Pfarrer*

Momo_120
11-10-07, 15:37
*Darleen schläft schon,sie schüttelt den Kopf und denkt ob der Herr Bürgermeister wohl zu viel zu arbeiten hat der arme Mann.

Dann löscht sie das Licht und legt sich auch zum schlafen nieder.*

BaronPrunkhaus
13-10-07, 03:58
Nach 3 Minuten ist er bei Frau Momo angekommen und
schiet den brief unter dem Tür Schlitz

Sehr geehrte Frau Momo

Die Königin hat mir geschrieben das sie 7,85 Pfund Tee brauch wenn sie diese Meng in 7 Tagen bei mir Abgeben werde ich sie mit 650 Goldtalern belohnen außerdem haben sie die Chanche königlicher Lieferant zu werden.

Hochachtungsvoll der Baron Prunkhaus

Momo_120
13-10-07, 10:15
*Findet die Nachricht von Herrn Baron und prüft ihre Bestände,soviel habe ich nicht vorrätig,da muss ich noch Kräuter suchen gehen,und trocknen müssen die auch noch,aber ich werde ihn pünktlich liefern den Tee.*

<span class="ev_code_blue">Darleen komme wir gehen noch Kräuter suchen,bringe das Köbchen mit wir brauchen jede Menge.</span>

Momo_120
14-10-07, 03:45
*Darleen,schnell aufstehen wir müssen zur Messe.
steht vor dem Schrank und weis nicht was sie anziehen soll.*

Momo_120
14-10-07, 09:51
*Nach der Messe war sie mit Darleen noch einmal losgegangen um weitere Kräuter für den Tee der Königin zu suchen,nun werden sie gewaschen und dann ebenfalls zum trocknen aufgehängt,werde jetzt wohl die benötigte Menge herstellen können,denkt sie so bei sich.*

Momo_120
15-10-07, 11:09
*Den ganzen Tag nur Blätter zum trocknen aufgehängt,das Kreuz ist steif und die Knochen schmerzen,werde mal Herrn Pfarrer besuchen,ob es neues von Ringström gibt.*

romanwerber
16-10-07, 14:24
Roman hat bei seiner Rennerei kurz Halt gemacht bei Frau Momo, ein paar freundliche Worte gewechselt, ein wenig Beruhigungstee eingekauft und eilt nach Hause.

Momo_120
17-10-07, 14:33
*Sie schaut ob Darleen schläft,ja tief und fest,dann geht sie wieder an die Arbeit Teeblätter wenden und mösern der Tee für die Königin soll ja Freitag fertig sein.
Kopfschüttelnd denkt sie wer wohl 7,85 Pfund Tee braucht,und grinst.*

Momo_120
17-10-07, 16:07
*Müde reckt sie sich und beschließt nun schlafen zu gehen.Morgen ist auch noch ein Tag.
Wäscht sich und legt sich zum Schlafen nieder,und ist fast sofort eingeschlafen.*

Momo_120
19-10-07, 11:36
*Komm Darleen,nimm dein Köbchen wir werden den Tee zu Herrn Baron bringen,und auf dem Rückweg bei Herrn Lord ein wenig Süßes bestellen,haben wir uns verdient nach der Arbeit die letzten Tage.*

Momo_120
19-10-07, 13:10
*Kommen beide durchgefroren zu Hause an die Köbe voll mit den Leckereien des Lords.

<span class="ev_code_red">So mein Schatz jetzt koche ich uns einen lecker Tee,fache das Feuer im Kamin an und wir essen unseren Kuchen,ja Kleines?</span>

Darleen nickt ist aber schon sehr müde*

Momo_120
20-10-07, 07:32
*Komm Darleen,raffe dich auf und ziehe dich warm an,wir gehen spazieren bei dem schönen Wetter.*

Momo_120
20-10-07, 16:48
*Ach,schon so spät geworden,legt das Buch zur Seite,schaut ob Darleen schon schläft,tief und fest,löscht das Licht im Haus und legt sich auch schlafen.*

BaronPrunkhaus
21-10-07, 05:32
Sehr geerte Frau Momo...

Vielen Dank für den Tee ich geben ihnen exakt
800 Goldtaler

Ich warte noch auf den Brief der Königin

Legt den Brief und das Geld vor das haus ab.

Momo_120
21-10-07, 11:44
*Hat den Umschlag mit den Talern gefunden und ist restlos begeistert,so eine nette Frau die Königin denkt sie.
Werde dann zur Feier des Tages mal ein Bierchen in der Taverne trinken. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif*

Momo_120
22-10-07, 14:13
*War heute den ganzen Tag,neue Teeblätter suchen,da die Königin fast die gesamten Vorräte bekommen hat,ist dabei die Blätter zum trocknen aufzuhängen,will dann noch ein wenig lesen und sich am Kamin aufwärmen.*

Lord_Fortescue
23-10-07, 15:40
wirft eine Nachricht mit folgendem Inhalt ein:

<span class="ev_code_blue">Sehr geehrte Frau Momo,
vielen Dank für Ihre Glückwünsche zu meinem Geburtstag!
Schade, dass Sie nicht meiner Einladung auf eine Lokalrunde folgen konnten, ich hoffe, dass wir das zu einem passenden Zeitpunkt nachholen können.
Gruß
Fortescue</span>

Momo_120
27-10-07, 14:40
*Legt das Buch zur Seite und schaut ob Darleen schon schläft.Legt noch einen Scheit auf dem Kamin nach und kuschelt sich in ihre Decke und liest weiter.*

Momo_120
30-10-07, 14:55
*Hat alle Blätter ins Haus geholt,draußen trocknet ja gar nichts mehr,denkt sie,und legt die Blätter in Nähe des Kamins im Häuschen zum trocknen aus.*

Momo_120
01-11-07, 08:08
*Hat den ganzen Vormittag Tee hergestellt,ihr Rücken schmerzt,und sie hat genug von der Arbeit,

<span class="ev_code_blue">Wenn das der Herr Pfarrer wüsste,ich würde wohl schimpfe bekommen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif.

Darleen komm ziehe was warmes an,wir gehen spazieren und auf dem Rückweg trinken wir eine heiße Schokolade bei Herrn Fortescue.</span>

Momo_120
03-11-07, 13:28
*Es ist Samstag Abend und der Zuber ist gefüllt mit köstlich heißem Wasser,Darleen planscht ganz ausgelassen im Wasser,das tut gut denkt sie und träumt im warmen Wasser liegend vor sich hin.*

Momo_120
05-11-07, 14:08
*Hat heute die letzten getrockneten Blätter zu Tee verarbeitet,die Bestände sind wohl gefüllt,werde Morgen mal neue Kräuter sammeln gehen denkt sie bei sich.*

Momo_120
08-11-07, 13:47
*Hat ein kleines Päckchen Tee gepackt und macht sich auf den Weg zu Herrn Pfarrer,

<span class="ev_code_red">Komm Darleen wir gehen noch mal raus Herrn Pfarrer besuchen.</span>

donluther1981
08-11-07, 13:59
Donluther begegnet auf dem Weg zum Bürgermeister Frau Momo und Darleen. "Guten Abend, Fr. Momo! Bestimmt habt ihr auch schon von den Vorkommnissen rund um den Baron Prunkhaus gehöt, es hat gestern sogar Morddrohungen gegen unseren geschätzten Pfarrer Lupos und meine Person gegeben! Bitte gebt acht wenn ihr euch nachts noch aus dem Haus begebt!"

Momo_120
08-11-07, 14:57
*Öffnet die Tür und beschließt sofort zu Bett zu gehen*
<span class="ev_code_red">Darleen waschen,Zähne rubbeln und ab ins Bett du musst morgen früh zur Schule,wir wollen keine Schelte von Herrn Donluther.</span>

*Dann löscht sie das Licht im Haus und begibt sich ins Schlafgemach.*

BaronPrunkhaus
09-11-07, 12:26
Der Baron wirft die Einladung ein

Sehr geerte Frau Momo

Nach einem etwas hitzigem Abend von gestern wollte ich sie morgen mal zu mir einladen um alles in ruhe zu klären. Ich würde noch etwas übermich erzählen und vielleicht sie auch etwas über sich.Der Beginn ist um 20.15 bei mir zuhause (In der Botschaft). Ich freue mich schon jetzt auf einen friedlichen Abend und ihren Besuch

Hochachtungsvoll
Der Baron

Momo_120
10-11-07, 12:29
*Klein Darleen und momo haben den ganzen Nachmittag den Waschzuber voll heißes Wasser gefüllt,und geplanscht un sich gewaschen.*

<span class="ev_code_red">Darleen,nun müssen wir uns aber anziehen,damit wir pünktlich bei Herrn Baron sind.</span>

Momo_120
10-11-07, 13:22
*Nimmt Darleen an die Hand und marschiert Richtung der Botschaft.Ein Päckchen des Beruhigungstees im Köbchen.*

Momo_120
11-11-07, 03:36
<span class="ev_code_blue">Darleen aufstehen,anziehen und waschen wir müssen zur Messe,der Pfarrer mag es nicht wenn wir zu spät kommen.</span>
*Erhebt sich aus den Federn und geht sich waschen.*

Momo_120
11-11-07, 05:26
*Das letzte Stück nach Hause mussten sie laufen aber trotzdem sind sie total durchnässt zu Hause angekommen.Sie hängt die nassen Sachen auf,legt Holz auf das runter gebrannte Feuer un setzt sich mit einem Buch an den Kamin.*

Momo_120
11-11-07, 10:41
Wir werden jetzt zu Abend essen Darleen,sei doch bitte so nett und decke den Tisch,ich koche derweil den Tee.

Momo_120
17-11-07, 10:37
*Heute ist Samstag und ein freier Tag im Hause der Medicusin,sie haben den ganzen Tag gespielt,klein Darleen,ist ANNOMEISTERIN geworden,ein Schiff im Waschzuber schwimmen lassen ohne das es untergeht,sie nennen es das ANNOSPIEL.*

Momo_120
17-11-07, 10:39
*Hätte gerne noch etwas süßes,mal sehen ob der Lord noch "Hüftgold"hat http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif*

Momo_120
17-11-07, 15:31
*Es musste Verdauungstee sein heute so lecker war der Kuchen des Barons.
Aber jetzt gehts schlafen, Darleeeen schlaaafen.*

Momo_120
18-11-07, 03:43
<span class="ev_code_blue">Jetzt aber schnell Darleen beeile dich wir müssen zur Messe und ich will nicht zu spät kommen</span>

Momo_120
20-11-07, 14:07
*Sitzt vor dem Kamin und genießt einen ihrer eigenen Tees,Darleen schläft un sie träumt vor sich hin.*

Momo_120
25-11-07, 03:04
<span class="ev_code_blue">Darleen,aufstehen Kleines,ich habe den Tisch gedeckt,lass uns frühstücken und dann zu Messe gehen.</span>

Momo_120
25-11-07, 03:45
*Nachdem sie beide gefrühstückt haben,ziehen sie festes Schuhwerk an,und legen Regenkleidung über den Sonntag Staat an,es ist ein schreckliches Wetter draußen,stürmisch und regnerisch.`*

lupos55
28-11-07, 08:25
*Auch Frau momo bekommt ein Briefchen,

<span class="ev_code_blue">Werte Frau medicusin,mein Tee geht zur Neige wären sie so nett mir etwas Nachschub zu geben,sowohl den zum schlafen,als auch den anderen sie wissen schon http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif .Danke ergebenst. http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif
Der Pfarrer.</span>

Dann geht er weiter Richtung Wald.*

Lord_Fortescue
29-11-07, 11:35
Kommt am Haus der Medicusin vorbei...
<span class="ev_code_BLUE">Hallo Frau Momo, ich hätte gerne einen Anti-Erkältungs-Tee, meine Augen und meine Nase fühlen sich an wie der Wasserfall am Annoporter Teich! </span> http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Momo_120
29-11-07, 13:16
*Steht in der Kammer mit dem Tee und füllt geduldig,Packung um Packung.Ja im Winter brauch man den "Annoporter Rotzstopper" und den "Bienenkorb Augen frei" da werde ich mal 2 Pakete Herrn Fortescue bringen.

Und für Herrn Pfarrer das übliche "Liebliche Träume" und "Donnerbalken frei" werde ich ebenfalls gleich ausliefern.*

Momo_120
02-12-07, 03:40
*Darleen aufstehen,wir müssen zur Messe.*

Momo_120
02-12-07, 06:24
*klatschnass kommen die beiden nach Hause zurück.

<span class="ev_code_blue">Darleen schnell die nassen Sachen ausziehen sonst erkältest du dich noch.</span>

Dann hängt sie die nassen Sachen zum trocknen auf und macht einen starken Gesundheits Tee für beide.*

neu_siedler
05-12-07, 16:46
Frau Momo kümmert sich liebevoll um Klein Darleen.
Ihre große Leidenschaft sind die Kräuter und die Gesundheit ihrer Mitmenschen.
Sie erhält vom Nikolaus ein Köbchen mit Kräutern, die es nicht auf der Insel gibt, vor die Tür gestellt. Dazu gibt es ein kleines Büchlein, wie diese Kräuter zu verwenden sind.
Klein Darleen bekommt eine neue Puppe.

Momo_120
09-12-07, 03:39
*Hat sich sehr über das Geschenk des Nikolaus gefreut,sehr hübsch dieses Büchlein.
Sie und Darleen sind bereits gewaschen und haben ihre Sonntagskleider angelegt.
Beide machen sich auf den Weg zur Kirche.*

Momo_120
11-12-07, 15:36
*Sie hat mal wieder den ganzen Tag Tee und Salben hergestellt und ist hundemüde,das Feuer ist runter gebrannt,klein Darleen schläft schon.
Sie beschließt auch schlafen zu gehen,löscht das Licht im Haus und begibt sich zur Ruhe.*

Momo_120
16-12-07, 03:31
<span class="ev_code_blue">Darleen aufstehen.waschen.anziehen wir müssen in die Kirche und wir wollen nicht zu spät kommen.</span>

Momo_120
19-12-07, 14:56
*Hat heute wieder Tee hergestellt um diese Jahreszeit wird besonders Hustentee verlangt,und auch der für die Brust geht gut weg http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif,naja wird schon bald wieder wärmer.*

Momo_120
19-12-07, 15:12
<span class="ev_code_blue">Darleen gehe schon mal schlafen,du darfst aber noch lesen,musst ja nicht früh aufstehen sind ja Ferien ab Morgen,ich muss Herrn Pfarrer noch etwas Tee bringen,bin aber schnell zurück.</span>.

*Zieht sich ihre warme Jacke an,nimmt ein paar Pakete Tee auch von dem Neuen, und geht nach nebenan zum Haus des Pfarrers,und klopft an die Tür.*

<span class="ev_code_red">Hallo Herr Pfarrer sind sie daheim?</span>

Momo_120
19-12-07, 15:49
*Kommt nach Hause schließt die Tür,Darleen ist eingeschlafen,sie löscht das Licht,und denkt ja stark ist der Wein schon aber auch lecker,kichert vor sich hin,ein wenig schwindelig ist ihr und darum geht sie zu Bett.
Und schläft fast sofort ein*

Momo_120
23-12-07, 06:54
*Sie sind dabei den Weihnachtsbaum zu schmücken,Darleen befestigt vorsichtig die Kerzen und sie macht die roten Schleifen daran,fröhlich singen sie ein Lied dazu,*

Momo_120
23-12-07, 13:08
Schau mal Darleen in Nr.23 brennt Licht ob wir wohl neue Nachbarn bekommen?

Momo_120
23-12-07, 16:07
Darleen schläft schon tief und fest,und das Feuer brennt nicht wirklich noch es ist kalt geworden,sie hat sich daher entschlossen schlafen zu gehen,wer wohl unser neuer Nachbar wird denkt sie noch,bevor sie einschlummert.*

calypso1960
24-12-07, 05:37
*Frau Calypso klopft an die Tür, nachdem sie gesehen hat, dass Frau Momo und Darleen wohl schon auf sind*

Guten Morgen Frau Momo, guten Morgen Darleen,
ich möchte mich gerne vorstellen, Frau Calypso ist mein Name und ich habe gestern Abend das Haus 23 bezogen. Ich weiß, ein wenig muss es noch renoviert und herausgeputzt werden, aber so kurz vorm Fest lasse ich noch alle Fünfe gerade sein http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Nach dem Fest werde ich mein Lädchen, die Parfümerie eröffnen und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie und Darleen mich des öfteren besuchen kommen. Ein Liköchen und etwas zum Knabbern habe ich immer da.
Auch würde ich von Ihnen gerne diese hochgelobten Tees beziehen.

Haben Sie auch etwas gegen Sodbrennen da? Die Festschmause in den nächsten Tagen dürften wohl nicht ohne Folgen bleiben bei mir http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif .

Momo_120
26-12-07, 08:51
*Sie sitzt in der Küche um einen Tee für Frau calypso,die neue Nachbarin zu mischen.
Der muß gegen Sodbrennen helfen und dann packen wir ihr noch den guten Tee zum schlafen und ein wenig von dem Magentee,den der Herr Pfarrer immer trinkt ,dazu.
Darleen sitzt am Kamin und malt.
Ein schönes Weihnachtsfest denkt sie so bei sich.*

Momo_120
26-12-07, 09:04
*Sie macht sich auf den Weg zur Nachbarin,da niemand da ist,legt sie ihr Päckchen mit den Tees vor die Tür.
Es ist ja ein schützendes Vordach da denkt sie bevor sie schnell nach Hause zurückkehrt.*

siedel-freak
27-12-07, 08:04
*Siedel klopft an*

siedel-freak
27-12-07, 08:12
Da niemand da ist, schreibt er schnell einen Zettel:

"Liebe Frau Momo,
Ich habe wohl in Moe´s Taverne ein paar Schluck Bier zu viel genommen. Haben sie wohl etwas gegen Kopfschmerzen da? Sie finden mich in meinem Haus."

*begibt sich zu Siedels Haus*

Momo_120
29-12-07, 11:41
*Erreicht ihr Häuschen und macht sofort Feuer,es ist ekelig kalt im Haus.*

Darleen lass die Jacke noch ein wenig an,Schatz,es ist zu kalt im Haus aber es wird schon warm.

*Legt die nassen Sachen ab und setzt sich erschöpft in einen Sessel.*

Momo_120
30-12-07, 03:04
*Sie hat gut geschlafen,sie war aber auch hundemüde.
Nun weckt sie Darleen auf da sie das Frühstück fertig hat.
Danach wollen sie zur Kirche.*

Momo_120
30-12-07, 03:46
*Sie haben den Frühstückstisch abgeräumt,sich angekleidet und machen sich nun auf,damit sie auch zeitig in der Kirche sind.*

Momo_120
30-12-07, 07:43
*Nachdem Kirchgang haben sie zu Mittag gegessen und ein wenig geruht,nun ist sie damit beschäftigt,den Neujahrstee abzupacken,wird wohl erhöhter Bedarf bestehen und die Vorräte sind kärglich.
Gleichzeitig hat sie die gewisse Rinde gemösert,auch das wird wohl benötigt schmunzelt sie.
Draußen geht der Herr Pfarrer vorbei,sieht so aus als wenn er zum Hafen wollte.*

Momo_120
30-12-07, 10:01
*Die Vorräte sind aufgefrischt,die Feiern können beginnen,draußen sieht sie wie Herr Pfarrer im strömenden Regen nach Hause geht,er ist nass bis auf die Haut, der arme Mann was läuft er auch bei einem solchen Wetter draußen rum http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif *

Momo_120
30-12-07, 14:24
*Sie hatte ein Schläfchen heute Nachmittag gehalten,und von Piraten geträumt http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif
Aber nichts Gutes. http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif

Wohl zu viel gegessen heute Mittag und Alpträume gehabt.Sucht sich schnell einen Tee gegen soetwas http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif *

Momo_120
03-01-08, 10:32
*Macht sich auf den Weg zur Nachbarin will doch auch ein paar Wohlgerüche einkaufen.
Nimmt ein wenig Tee für Frau Calypso mit.*

Momo_120
04-01-08, 08:37
*Heute hat sie den ganzen Tag Tee und Salbe hergestellt und Darleen hat fleißig geholfen,denn die Schule beginnt ja erst am Montag wieder.
Die Vorräte waren doch sehr zur Neige gegangen und die kalte Jahreszeit erfordert doch mehr Medicusinen Einsatz http://webtools.fr.ubi.com/forums/smileys/missdecouverte/biggrin.gif

Momo_120
07-01-08, 11:32
*Hat sich ja total verändert unser Städtchen,wir haben einen Senat,und ein Schloss yüppi und Herr Thunnes den Leuchtturm.
Wunderbar alle nimmt seinen Weg.
Und was lese ich der Pfarrer schummelt,überredet Leute ihm seine Stimme zu geben,joa das kann er nun mal recht gut,ich gab sie ihm auch http://webtools.fr.ubi.com/forums/smileys/missdecouverte/lol.gif
er hat mich so bekniet der Arme.:kopf streichel: http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

P.S.Aber mal Scherz beiseite jeder kannte die Namen der Bilder macher,oder?

Musste man nicht wählen wenn man nicht wollte und Excali der dauer 4 rer,wenn er nicht gewinnt soll bloß stille sein,wie war das mit dem Glashaus noch,aber das kannte man nicht überall http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif .

P.S. Fürs Barönchen dem süßen http://webtools.fr.ubi.com/forums/smileys/missdecouverte/surprised.gif aber nie im Wettbewerb,oder etwa bei dir du Nestbeschmutzer. http://forums.ubi.com/images/smilies/1241.gif

Excali58
07-01-08, 11:54
. . . na,

war ja nicht anders zu erwarten diese Reaktion - jetzt sind die anderen die Betrügen - naja, betrügt euch doch selber in die Taschen - und das nächste mal erwarte ich solch eine Antwort auch im dementsprechendem Beitrag und nicht hier - ich hätte sonst hier nicht reingeschrieben.
Und von dir Momo, hab ich sowieso nix anderse erwartet - erinnere mich noch an die sache im SF-Forum . . .

P.S.: und dein Beitrag zum Baron - da sieht man was du fürn geistiger Tiefflieger bist - Nestbeschmutzer - selber drann schuld und aufgeflogen - nun sind die anderen die unmoralischen

siedel-freak
07-01-08, 11:56
*siedel klopft an*

Momo_120
07-01-08, 11:57
Guten Tag Herr Siedel Freak.

Momo_120
07-01-08, 12:17
*Ich versteh nicht was er mit Betrügen meint,er hat betrogen oder was?
Bei dem unanständigen Ton kann man sowas fast glauben,und Nestbeschmutzer Excali,da kannst du was lernen, in einer Gemeinschaft lässt man nicht für schnöde Vermutungen so den Larry raushängen ohne den Beschuldigten zu fragen.
Aber für dich ein gefundenes Fressen klar, http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif*

siedel-freak
07-01-08, 12:33
siedel erkennt die brisanz der situation und läuft schnell wieder nach Hause http://www.ubisoft.de/smileys/angry_2.gif

Excali58
07-01-08, 12:36
. . . jo,

du dreh mal weiterhin die Sachen so hin, wie du es brauchst.
Ich gehe davon aus, das du über die Hintergrundgeschehnisse der letzten Tage bescheid weißt - wir haben erst abgewartet, was die Jury dazu sagt.
Dem Beschuldigten, wie du so schön sagst, hatte ich das schon vor Monaten offen im Forum gesagt - wird er dir wohl nich erzählt haben.
Und wenn ihr was zu der sache zu sagen habt, dann sagt das doch dort wo es hingehöt - was hat mein Name in diesem Zusammenhang hier in diesem Forum verloren? . . .

Momo_120
07-01-08, 13:01
*Das sollte der Herr besser Löschen.sonst muss ich leider Hilfe rufen.* http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif

Momo_120
07-01-08, 14:59
*Na Kavaliere konnte ich auch wohl nicht erwarten,dann ab in die Heia,es ist ein arbeitsreicher Tag Morgen.*

Momo_120
08-01-08, 14:13
*Darleen wir haben ein Schmuckgeschäft in ANNOPORT.herrlich da gehen wir wenn es eröffnet hin Mama möchte eie schöne Kette.*

siedel-freak
09-01-08, 08:00
*siedel klopft an um sich zwei Tees zu holen*

romanwerber
09-01-08, 13:07
Roman kommt vorbei, um sich Magen- und Kopfschmerztee sowie einen Beruhigungstee zu besorgen. Roman eilt weiter.

Anno_Thamia
10-01-08, 03:53
Es war ein schöner Spaziergang bis zum Haus der Medicusin ,sie klopt an und tritt ein.

guten Morgen Frau Medicusin

Vielleicht hat es sich schon rumgesprochen,ich bin Frau Thamia,die neue Goldschmiedin und möchte heute gerne meine Hausapotheke etwas auffüllen.
Also ich bräuchte Kopfwehmittel,Wundsalbe,ein wenig Verbandzeug und vielleicht noch etwas gegen Rückenschmerzen,die man ja bei meiner Arbeit schnell bekommt.
Eine Frage hab ich auch noch,sie kennen doch bestimmt alle Leute hier,dann wissen sie doch bestimmt auch was mit Frau Mystera los ist,ist sie etwa krank?Ich hatte ihr schon vorgestern eine Nachricht zukommen lassen,nur sie kommt einfach nicht bei mir vorbei und dabei brauch ich doch so dringend Stoffe.

Jetzt hat sie genug geschwätzt und tritt den Heimweg an.

Momo_120
10-01-08, 12:09
*Hat das Päckchen für Frau Thamia fertig gepackt.Kopfweh Tee;Salben und die Blätter für das Rücken weh,ja das nehme ich mit.
Frau Mystera ist nicht immer im Städtchen,aber die Insel hat Stoffe im Kontor und die Weber der Insel
sind sehr geschickt.*

Darleen nun beeile dich ich will auch noch in den Zuber,und verschwende nicht alle Duftstoffe von Frau Calypso.

calypso1960
11-01-08, 07:26
Guten Tag Frau Momo, hallo Darleen. Oh Darleen, Du trägst ja auch die wunderschöne Kette von Frau Thamia. Ein schönes Geschenk, nicht wahr?

Liebe Frau Momo, haben Sie eine Salbe für meine schmerzenden Füße da?
Und wo ich schon mal dabei bin, der Kräutertee von letzter Woche ist alle, da bräuchte ich noch einige Beutel. In dieser Jahreszeit kann ich gar nicht genug davon bekommen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Momo_120
11-01-08, 07:31
Hi Frau Calypso guten Tag,ja ich habe eine gute Fußsalbe,ich nenne sie ANNOsan genau das Richtige für Ihre schmerzenden Füße,und hier noch mal einn etwas größeres Päckchen des Gesundheits Tees. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

calypso1960
11-01-08, 07:53
Danke für die Salbe und den wohlschmeckenden Kräutertee. Ist da auch Ingwer mit drin?
Den Namen ANNOsan muß ich mir merken http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif wahrscheinlich benötige ich diese Salbe regelmäßig. Aber ich weiß ja, wo ich sie finde. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Momo_120
11-01-08, 08:05
Ja Frau Calypso auch ein wenig Ingwer ist darin,ansonsten nur Kräuter und Wurzeln von unserer Insel die ich mit Darleen gesammelt habe.

Schrunden und Wunden und wehes alles geht vorbei mit dieser Salbe. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Momo_120
11-01-08, 11:32
Darleen du bleibst heute mal zu Hause Mama geht noch mal weg in wichtigen Sachen.
Bis nachher Kleines.

Momo_120
11-01-08, 15:20
Hallo Darleen mein Schatz,Mama ist wieder da.
Waren sehr nette Leute auf der Versammlung.
Und Frau calypso ist ja soooo nett Sie wird dir gefallen,glaube mal.
Aber jetzt ab ins Bett,ist ja schon spät.

Momo_120
13-01-08, 03:27
*Die beiden sitzen am Tisch und frühstücken,und wollen danach zur Kirche,haben ihre feinen Sonntags Kleider angezogen.*

Momo_120
13-01-08, 05:42
*Zu Hause angekommen beschließen die beiden heute mal in den Wald zu gehen,es ist so schönes Wetter und ein paar Kräuter gibt es ja auch im Winter,sie legen die feinen Sonntagskleider ab,nehmen stattdessen dicke warme Kleidung und marschieren los.Jeder einen Korb in der Hand.*

Momo_120
13-01-08, 11:35
Müde und erschöpft kommen die beiden nach Hause,beide Köbe wohl gefüllt,die letzen Meter waren aber auch schwierig recht kalt,aber nun Scheite auf das Feuer und die Kräuter in die Kammer.und dann lecker Abendbrot.
Viel lecker Tee dabei.*

Momo_120
13-01-08, 11:46
Mädel bist du endlich fertig Mama will auch in den Zuber bevor das Wasser kalt ist http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
kalt mag ich das auch nicht also beeile dich bitte.

Momo_120
17-01-08, 09:19
Den ganzen Tag geschuftet,Tee und Salben hergestellt,das Kreuz schmerzt schon sehr.
Mal meine eigene Salbe ausprobieren. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Nimmt den Tiegel mit der Schmerz Salbe und verteilt sie auf dem Rücken.

Momo_120
20-01-08, 03:50
Sie räumen den Frühstückstisch ab und wollen danach zur Kirche gehen.
Beide haben ihre Sonntagskleider an und suchen nur noch nach den Mänteln.

Momo_120
20-01-08, 05:01
Zu Hause angekommen hängen beide ihre nassen Sachen auf,sie legt Holzscheite auf den Kamin und beide kuscheln sich in einen Sessel. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Momo_120
20-01-08, 16:52
Darleen ist lange am schlafen es ist ja auch Schule morgen.
Sie räumt die letzten Reste der getrockneten Kräuter und Blätter vom Tisch gähnt ausgiebig und macht sich langsam bett fertig.

donluther1981
22-01-08, 14:55
Am Haus angekommen klopft Sandra wie wild gegen die Türe von Fr. Momo "Fr. momo, machen sie auf, Der Baron Prunkhaus ist schwer verletzt!"schreit sie!

Momo_120
22-01-08, 15:00
Bin ja schon da Frau Sandra wo ist denn der Patient?

*Räumt schnell den Tisch im Arbeitszimmer frei*

Legt ihn mal hier drauf.

donluther1981
22-01-08, 15:07
<span class="ev_code_PURPLE">Ganz kurz erklärt "Beim Baron Prunkhaus ist die Botschaft der Königin vollständig abgebrannt, und als dann auch noch eine Marmorsäule innerhalb der Botschaft bricht, trifft ihn ein Teil davon. Er fällt ständig wieder ins Bewußtsein. Zuvor ist das Dach des Schulhauses durch die Schneelast und den Schneesturm zusammengebrochen, als ein Stützbalken auch noch gebrochen ist. Halb Annoport ist auf den Beinen"sagt Sandra, der Medizinerin Fr. Momo_120</span>

Momo_120
22-01-08, 15:12
*Untersucht den Baron sehr gründlich*

Außer einer dicken Beule am Kopf hat er nichts ernsthaftes,einen Schock gewiss aber sonst nichts.
Hier habe ich eine Salbe die er 2 mal täglich auftragen soll,dann ist er in 2-3 Tagen wieder quietsch fidel,morgen mal einen Tag im Bett bleiben kann auch nicht schaden.

donluther1981
22-01-08, 15:19
Donluther platz bei Fr. Momo rein. "Schnell kommt bitte alle mit, eine Schneemasse ist von den Bergen ins Tal gedonnert und hat einige Häuser getroffen, insbesondere das des Bürgermeisters... " keucht Donluther

BaronPrunkhaus
23-01-08, 05:33
Der Baron geht es jetzt wieder besser....

Er schreit nach Kontorarbeitern die auch sofort kommen: Bringt mich sofort zu der Botschaft!

Die Kontorabeiter nehmen ein Tuch jder hält an einem Ende fest und bringen ihm zu der Botschaft...

Momo_120
27-01-08, 03:31
Darleen bist du fertig, ruft sie durchs Haus,
wir wollen nicht zu spät kommen also spute dich.

Momo_120
27-01-08, 05:03
Klatsch nass aber gut gelaunt kommen sie zu Hause an,hängen die nassen Sachen auf,und beginnen zusammen das Mittagsmahl vorzubereiten.

Momo_120
30-01-08, 09:04
Sie hat den ganzen Tag Kräuter und Salben hergestellt,auch ein wenig "Kopf frei" Tee gemacht.
Was will dieser komische Lehrer?
Die Wahl eines Bürgermeisters?

Wir haben einen mit dem wir hoch zufrieden sind,da brauchen wir niemanden wählen,was ist das überhaupt. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

Was meint der Mensch Luther denn damit?

<span class="ev_code_red"> Jeder Arzt hat seine Auszeichnung zum Arzt in seinem Behandlungshaus hängen, genauso wie jeder andere Mensch, mit Titel, in seiner Arbeit irgendwo den Titel hängen hat.
</span>

Er muss ja meinen Tee nicht trinken und die Heilmittel benutzen.
Wenn mich der Eid des Hippokrates nicht verpflichten würde,keinen Fuß würde ich mehr über die Schwelle des Hauses dieses Herren und seiner Schwester setzen. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-mad.gif

Hoffentlich findet unser Herr Bürgermeister die richtigen Worte für seine Frechheiten.

P.S. Darleen wird nicht mehr in einen Unterricht gehen den Herr Luther oder Frau Sandra abhalten,nee nich,ich werde Herrn Pfarrer fragen ob er meine Tochter wieder unterrichtet,hat er ja am Anfang auch gemacht.

calypso1960
31-01-08, 07:55
Liebste Frau Momo, wenn es möglich wäre, dann hätte ich gerne von Ihnen einige Kräuter, die ich für eine neuartige Mischung verwenden möchte, damit man sein Badewasser ein wenig verschönern kann. Hätten Sie da etwas für mich?

Aber ich habe gerade gesehen, dass Sie Arbeit für mittlerweile 3, vielleicht auch schon 4 Menschen machen. Ich hoffe, es macht Ihnen nicht zuviel Umstände. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Momo_120
31-01-08, 08:13
Guten Tag Frau Calypso,aber sicher habe ich Kräuter für Sie treten Sie ein und suchen sich von meinen Kräutern was aus.

Ach das mit der Arbeit ist nicht so dolle,das schaff ich schon. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Wie Frauen können eh mehr auf einmal als die Männer http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

calypso1960
31-01-08, 09:41
Herzlichen Dank für die Kräuter-Hilfe, und zum letzten Satz: Ganz mein Reden http://webtools.fr.ubi.com/forums/smileys/missdecouverte/ange.gif

lupos55
01-02-08, 08:03
*Auf seinem Rundgang durchs Städtchen kommt er auch bei Frau momo vorbei,er wirft einen Zettel in Ihren Briefkasten.

Werte Frau Medicusin,
habe Ihr Diplom schon gesehen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif ,darum würde ich gerne ein wenig Tee bei Ihnen einkaufen,die üblichen Mischungen,gegen zu wenig Schlaf,aua Bauch und Sie wissen schon den dritten http://webtools.fr.ubi.com/forums/smileys/missdecouverte/beurk.gif .

Würde es holen oder klein Darleen kann es ja bringen.

Danke sehr

Der Pfarrer

Momo_120
03-02-08, 03:30
Wir werden dem Herrn Pfarrer den Tee mitnehmen,Schatz.
Und spute dich etwas und ziehe dich an,wir müssen zur Messe und ich möchte nicht zu spät kommen.

Momo_120
05-02-08, 13:44
Sie will noch etwas spazieren gehen,klein Darleen sitzt im Bett und schaut noch in die Bücher.
Bin gleich wieder da Schatz will mal unsere neue Bewohnerin begrüßen.

Momo_120
10-02-08, 03:46
Sie haben gefrühstückt und auch schon alles abgeräumt,nun gehen beide zur Kirche damit sie auch pünktlich zur Messe da sind.

Momo_120
17-02-08, 11:16
Beide halten sich an den Händen,soooo einen schönen Sonnenuntergang haben wir ja schon lange nicht mehr gesehen,komm kleines wir gehen in s Haus es wird doch sehr frisch.

Momo_120
22-02-08, 15:39
Kommt nach Hause und geht nachdenklich zu Bett,hoffentlich habe ich das in Ihrem Sinne gemacht Frau Susanna. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

Momo_120
24-02-08, 03:29
Sie sitzen noch am Kaffeetisch und frühstücken.

Wir müssen uns beeilen Darleen,damit wir nicht zu spät zur Messe kommen,trinke deinen Tee aus und ziehe dich schnell an.

Freak-411
25-02-08, 14:48
Der Eilbote des Herrn Bürgermeister wirft folgenden Brief ein:

Sehr geehrte Frau Momo_120, Medicusin zu Annoport,

Hiermit wird eine geschlossene Sitzung, besonderer Dringlichkeit einberufen.
Stattfinden wird diese Sitzung am Mittwoch, dem 27. Februar Anno 1702.

Eingeladen sind:
Herr Bürgermeister, Freak-411
Frau Senatsrätin, Momo_120
Herr Senatsrat, lupos55
Herr Senatsrat und Gildenmeister, romanwerber

In Anbetracht der besonderen Umstände des Zustandekommens der Sitzung wird auf die Tagesordnung hingewiesen:

Besonderer Tagesordnungspunkt: Die Böse zu Annoport, deren Installation, Verwaltung, Zugehöigkeit
Erster Tagesordnungspunkt: Einteilung der städtischen Flotte zu Annoport
Zweiter Tagesordnungspunkt: Außenpolitische Angelegenheiten, in besonderen Augenschein welcher der Gilde zustehen
Dritter Tagesordnungspunkt: übrige Angelegenheiten, welche besprochen werden sollten

Auf folgende besondere Tatsache wird außerdem explizit hingewiesen:
Herr romanwerber vertritt während des besonderen Tagesordnungspunktes sein Amt als Gildenmeister. Während den restlichen Tagesordnugnspunkten vertritt Herr romanwerber sein Amt als Senatsrat.

Um Bestätigung der Teilnahme dieses Termins wird dringend gebeten.

Hochachtungsvoll
Herr Bürgermeister
Freak-411

Dann geht er wieder zum Kontor und kann nun auch seinen Feierabend genießen...

romanwerber
26-02-08, 02:01
Roman eilt bei Frau Momo vorbei und legt ihr den Vertrag für die Abnahme ihres überschusses durch die Grosse Handelsgesellschafts Compagnie in den Nachrichtenkasten. Sie möge ihn unterschreiben und dann die zu verkaufenden Mengen immer bis Freitag Mittag ins Kontor am Hafen bringen.
Roman eilt weiter.

Momo_120
26-02-08, 09:31
Sie liest die Nachricht des Herrn Bürgermeisters,ja ich werde anwesend sein und meine Pflicht als Ratsfrau erfüllen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Ach ja, schwungvoll unterzeichnet sie den Vertrag mit der Gilde,also immer bis Freitag Mittag,ja in dieser Jahreszeit kann ich nichts erübrigen brauche ich alles für unsere Bürger,vielleicht im Sommer.

Momo_120
27-02-08, 12:51
Darleen Mama muss noch mal weg,bleibe artig ich bin bald wieder da.

Momo_120
27-02-08, 15:44
Schleicht vorsichtig ins Haus,aber Darleen schläft tief und fest,sie legt sich auch ins Bett und schläft sofort ein.

annogismo
29-02-08, 04:44
Guten Morgen Frau Momo.
Hätten Sie wohl noch etwas von Ihrem leckeren Tee.?
Auch etwas von dem Beruhigungstee bitte.

calypso1960
29-02-08, 13:49
Liebste Frau Momo, haben Sie noch etwas von Ihrer berühmten Schrundensalbe mit Kampfer? Ich hätte es dringend nötig http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Momo_120
02-03-08, 03:00
Darleen hat heute mal das Frühstück gemacht,sie sitzen am Tisch und trinken Tee und Kakau.
Dazu frisches Brot mit Honig,dann müssen sie sich auch schon fertig machen für die Messe,die heute der Herr Bürgermeister abhält.
Werde Frau Calypso die Salbe mitnehmen und Frau Annogismo den Tee in den Kasten stecken.

Momo_120
07-03-08, 13:36
Darleen,du musst jetzt schlafen,hilf Mama noch den Tisch abräumen,dann gehts ab ins Bett.

BaronPrunkhaus
14-03-08, 17:32
Hochverehrte Frau Momo,

wir brauchen noch die monatliche Anzahl an Waren die sie an die Handelsgesellschaft verkaufen sollen, (sie geben der Handelsgesllschaft Waren, sie grigen dafür einen geldbetrag und die Handelsgesellschaft verkauft die waren dann weiter, so machen sie wie gesagt ein gewinn und die Mitglieder der Handelsgesllschaft auch; man möge mich korrigieren falls ich was falsch verstaden habe), wenn sie in ihrem harten Arbeitstag Zeit haben werfen bitte sie bei mir den Brief ein.

Der Baron

Momo_120
16-03-08, 04:34
Hat den Brief des Barons gelesen,aber im Moment hat sie keinen überschuss an Waren,da im Winter nicht alle Kräuter zu haben sind,und der Vorrat für die Bürger von Annoport ist.

<span class="ev_code_red">Darleen,bist du fertig wir müssen gleich zur Kirche.
Ziehe das hübsche blaue Kleidchen an.</span>

Räumt noch die Reste vom Kaffeetisch ab und macht sich dann auch fertig.

Momo_120
16-03-08, 06:45
Leicht durchnässt kommen sie nach Hause, <span class="ev_code_red">wir werden heute Eier färben Darleen,hast du nicht Lust dazu?</span>

<span class="ev_code_blue">Au ja Mama das würde mir gefallen.</span>

Sie hängt die nassen Sachen auf,und holt einen großen Topf mit Wasser,den sie auf den Herd schiebt.

Momo_120
23-03-08, 04:20
Sie sitzen beide am Frühstückstisch und lassen sich ihr Frühstück schmecken,Darleen ist ganz aufgeregt,sie soll heute zu Ostern eine Geschichte in der Kirche erzählen,auswendig .
Noch mal schnell auf meinen Zettel schauen denkt sie bei sich.

Momo_120
23-03-08, 04:48
Sie haben ihre Sonntagskleider angelegt,die Sonne scheint aber es ist kalt,sie haben einen dicken überwurf über die Kleider angelegt und machen sich auf den Weg zur Kirche.

lupos55
28-03-08, 07:10
Hallo,Frau Momo darf ich wohl eintreten,würde gerne etwas mit ihnen besprechen.

Momo_120
28-03-08, 07:34
Guten Tag,tretet ein Herr Pfarrer aber sicher habe ich Zeit.
Womit kann ich denn behilflich sein?

lupos55
28-03-08, 07:40
Danke Frau momo

*setzt sich in den angebotenen Sessel und fängt an zu erzählen.*

Momo_120
28-03-08, 08:10
Das ist ja alles höchst interessant,ich mache uns mal schnell einen Tee und dann fahren sie fort.

Momo_120
30-03-08, 03:42
Komm Darleen wir gehen jetzt zur Messe,schnür noch deine Schuhe zu,sonst fällst du noch.

Momo_120
13-04-08, 03:30
Sie sitzen beide bei einer Tasse Tee am Tisch,
das Frühstück haben sie schon verputzt,jetzt wird sich für die Messe angezogen.

Momo_120
13-04-08, 05:06
Zu Hause angekommen werden schnell die nassen Sachen ausgezogen und zum trocknen aufgehängt.

<span class="ev_code_blue">Willst du mir beim Kräuter klein stampfen Darleen?
Dann backen wir uns einen leckeren Kuchen und
trinken Kakao. </span>

Momo_120
20-04-08, 03:22
Beide sitzen sehr vergnügt am Frühstückstisch
trinken ihren Kakao und essen ihr Brot auch ein Ei steht für jeden auf dem Tisch.

Momo_120
20-04-08, 03:27
<span class="ev_code_blue">Zieh doch das hübsche blaue Kleidchen an,Darleen das steht dir gut und ist richtig für die Kirche,und beeile dich etwas es ist schon spät ich will nicht die letzte sein.</span>

Momo_120
26-04-08, 00:37
Sie ist heute früh aufgestanden,klein Darleen schläft noch.

Mit zwei Köben am Arm verschwindet sie in den Wäldern am Dorfende,sie will heute Kräuter suchen insbesondere Bärlauch der schon schön gewachsen ist.

Momo_120
27-04-08, 02:52
Gähnend erhebt sie sich aus den Federn und öffnet die Läden vor dem Fenster,scheint ja ein wundervoller Tag zu werden.

Sie geht ins Zimmer von Darleen und weckt das Kind auf <span class="ev_code_blue">Darleen aufstehen Kleines wir wollen doch noch vor dem Kirchgang Kaffee trinken.</span>

Momo_120
18-05-08, 03:30
Sie sitzen beide am Kaffee Tisch und haben ein ausgiebiges Frühstück zu sich genommen.

Nun wird es Zeit sich für den Kirchgang fertig zu machen.

calypso1960
27-05-08, 05:20
Mahlzeit Frau Momo, hallo Darleen, darf ich Sie zur Mittagszeit etwas stöen Frau Momo?
Mein Vorräte an Tees und Schrundensalben ist leider aufgebraucht. Würden Sie mir die Freude machen und einige Tütchen von Ihren neuen Wohlfühl-Tees abfüllen? Die hätte ich nach all der vielen Arbeit bitter nötig.
Und auch diese neue Handcreme interessiert mich sehr. Könnten Sie mich da ein wenig beraten?

Momo_120
30-05-08, 14:45
Frau Calypso,ich habe hier eine ganz neue Teemischung fand ein Pflanze die ich nicht kannte,
getrocknet und im Tee wunderbar,die Einheimischen
nennen sie indica cannis Kraut,sehr wohltuend und entspannend. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif
Ja und die Salben habe ich auch für euch,und hier aus den Kamillenblüten eine Creme für die Hände.
Freue mich wenn es gefällt. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

calypso1960
06-06-08, 09:12
Hallo Frau Momo,
lieben Dank für die Teemischung und die Salben. Nachdem ich so viele Parfumartikel produziert haben, sind meine Hände und Füße (vom langen Stehen) schon ganz wund und rissig. Die Salbe wird Wunder wirken. Und den Tee gänne ich mir heute Abend http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Momo_120
15-06-08, 03:34
Sie haben gefrühstückt und räumen gerade den Tisch ab.
Haben ihre Sonntagskleider schon an und wollen zur Kirche.

<span class="ev_code_blue">Darleen spute dich wir wollen nicht zu spät kommen zur Kirche,und nimm den Regenumhang mit es könnte Regen geben. </span>

Momo_120
23-06-08, 10:54
Sie kommt mit 2 großen Köben am Arm aus dem Wald,Kräuter haben Saison jetzt ist es in der Natur schön feucht gewesen die letzten Tage.

Noch alles sauber machen und dann noch aufhängen heute http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-sad.gif .

Momo_120
03-07-08, 10:11
Müde und erschöpft kommen sie aus dem Wald,beide mit Säcken auf dem Rücken und Köben.
Kräuter waren sie sammeln den ganzen Tag,der Rücken schmerzt und sie sind erschöpft.
Froh wieder zu Hause zu sein.

Momo_120
06-07-08, 02:37
Sie sitzen beide am Kaffeetisch und frühstücken,sie will gleich nach dem Frühstück nach den Tauben sehen
hat sie ja Herrn Pfarrer versprochen.
<span class="ev_code_blue">Darleen würdest du bitte mal den Kaffee mitbringen,wenn du jetzt kommst,wir wollen auf den Kirchturm nachher mal sehen ob der Herr Pfarrer eine Nachricht geschickt hat.</span>

Momo_120
13-07-08, 03:43
Sie haben schon gefrühstückt,der Tisch ist abgeräumt und angezogen sind sie auch,ist ja mal wieder schön draußen,die Sonne scheint und es hat endlich aufgehöt zu regnen.

Beide machen sich auf den Weg zur Kirche.

Momo_120
20-07-08, 02:58
Sie sitzen beide am Tisch un frühstücken,dabei liest sie die Nachricht der Herrn Bischofs.

<span class="ev_code_blue">Werte Frau Momo,
wenn ihr diese Zeilen lest befinde ich mich schon an Bord eines Schiffes das mich nach Tranbergen mitnimmt von da kann ich dann ja mit einem unserer Schiffe weiter reisen.
Wenn die Winde günstig sind und unser Herrgott es so will werde ich am 26.0der 27 des schönen Monats Juli wieder in Annoport sein.

Liebe Grüße
Lupos Pfarrer von Annoport</span>

Sie freut sich sehr das der Herr Pfarrer, ups er ist ja nun Bischof. nach Annoport zurückkommt.
Und beschließt den Bürgermeister über den Brief zu informieren.

Momo_120
27-07-08, 05:32
Sie sitzen zu Hause im Garten un zerkleinern getrocknete Kräuter,da wird später Salbe draus gemacht.

Momo_120
10-08-08, 03:41
Die Regenjacken fest zugebunden machen sich die beiden auf den Weg zur Kirche.

Freak-411
13-08-08, 05:23
Die Sonne kommt richtig zum Vorschein nun, als wäre es ein Zeichen für die Angelegenheit...
Nun kommt er am Haus von Frau Momo an und klopfet. Sogleich öffnet ihm die kleine Darleen freudig die Türe.

<span class="ev_code_RED">Einen guten Tag wünsch Ich Dir Darleen. Wir haben Uns ja schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen. Aber Ich höte schon, dass Du in der Schule die Beste in diesem Jahr warst. Bleibe so tüchtig!
Hier habe Ich ein Schreiben für deine Mutter, Frau Momo, gib es Ihr bitte rasch. Und richte auch Ihr bitte Meine besten Grüße aus. Ja? Danke Dir!</span>

In dem Schreiben kann folgendes gelesen werden:

"Ehrenwerte Frau Medicusin Momo,
nach langer Stille, wurde nun nochmals eine Sitzung zur Lage der Nation am Donnerstag, dem 14. diesen Monates einberufen.
Es sollen alle Maßnahmen zur Stärkung, zur Wiederbelebung und zum Ausbau unserer herrlichen Stadt besprochen werden.
Ein jeder Einwohner, gleich weg, ob Mann oder Frau, sei eingeladen zu erscheinen. Jede Seele, die anwesend ist und mit Ihren Vorschlägen und Gedanken konstruktiv der Sitzung beiwohnt, wird begrüßt werden.

So kommet und helfet Unserer Stadt zu altem Glanze.

Die Sitzung findet am Donnerstag, dem 14. Augustus 1702 gegen die 20. Stunde des Tages im Großen Sitzungssaal im Senat statt.
Es wird auch eine Tafel zur Stärkung des Leiblichen geben, damit sich das Geistige umso mehr erstarke.

Gezeichnet
Freak-411
Ehrenwerter Einwohner und Bürgermeister von Annoport"

So hofft er, dass eine Teilnahme erfolgen werde und geht weiter seines Weges...

Momo_120
17-08-08, 03:20
Gemeinsam mit Darleen räumen sie den Kaffeetisch ab.
Jetzt noch schnell die Sonntagskleider angelegt und dann geht es zur Messe.

Momo_120
04-09-08, 13:33
Sie waren Kräuter suchen,die Köbe sind recht voll.
Aber es herrscht so eine angespannte Atmosphäre
auf der Insel,irgendwie ist ihr nicht wohl.

Momo_120
04-09-08, 14:07
Die Fenster klirren,es wird dunkel und ein fürchterlicher Sturm fegt über die Insel,Darleen schnell ins Haus Mädchen,dann bebt die Erde beide stürzen,rappeln sich auf und laufen in den Garten.

donluther1981
04-09-08, 14:13
Seebeben (http://de.youtube.com/watch?v=nLaZjOJpdJA&feature=related)

Momo_120
04-09-08, 15:26
Außer Atem haben sie die Hügel östlich der Stadt erreicht,es ist pechschwarze Nacht und das Wasser scheint zu fallen.

Momo_120
04-09-08, 15:40
Man sieht Feuerschein über der Stadt,oh hoffentlich konnten alle rechtzeitig fliehen.
Gedankenverloren richtet sie ein Lager für die Nacht,es ist zu dunkel um noch heute zurückzukehren.

Anno_Thamia
04-09-08, 15:53
Endlich hat sie Frau Momo und ihre Tochter gefunden,hallo Darleen versucht sie etwas unbeschwert dem Kind gegenüber zu sein,geht dir gut?
Kommen sie Frau Momo ich bringe sie beide hinunter,erstmal ins Haus vom Bürgermeister,ich höte grade vom Donluther,das der Bürgermeister verletzt ist,genaues weiß ich auch noch nicht,er sagte es nur als er mich bat nach ihnen zu suchen.

Also lassen sie uns gehen,ich helfe ihnen.

Momo_120
04-09-08, 16:00
Sie hat für sich und Darleen ein Nachtlager gerichtet,sie wollen schlafen bis es hell ist und dann zurück in die Stadt gehen.

Momo_120
05-09-08, 10:11
Sie stehen vor ihrem Häuschen,oder vielmehr den Resten des Häuschens,Tränen in den Augen.

Wir werden es wieder aufbauen Darleen und schöner als vorher,Kopf hoch Kleines.

calypso1960
06-09-08, 12:36
Frau Calypso kommt mit den restlichen Decken und ihrem Findlingshund bei Frau Momo und Darleen an.

Guten Abend Frau Momo, hallo liebe Darleen.
Ich habe hier noch einige Decken für Euch, mittlerweile sind sie trocken und werden Ihnen die nächsten Nächte ein wenig Wärme spenden.
Da sie heute den ganzen Tag unterwegs waren um die verletzten Bürger von Annoport zu verarzten, würde ich mich freuen ihnen am Montag ein wenig zur Hand gehen zu dürfen. Bei all der Arbeit die Sie haben, kommen sie ja gar nicht dazu. Geben Sie mir nur Bescheid, wenn Sie mich brauchen.

Momo_120
07-09-08, 03:15
Sie hat die Nacht mit klein Darleen in ihren Räumen im Senat verbracht,nun sieht sie das die Männer von Hinrichsen auch die Trümmer ihres Hauses
weggeräumt haben.
Der überwiegende Teil der Heilmittel und Kräuter befand sich zum Glück im Ostflügel des Schlosses wo der Herr Pfarrer ihr einige Räume zur Verfügung gestellt hat.
Zum Glück herrscht dadurch kein Mangel an Arzeneien.

Es geht schon Frau Calypso,aber vielen Dank für ihr Angebot,klein Darleen hilft mir schon richtig toll,und die meisten Bürger sind schon versorgt fürs Erste.