PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: suche Programm zur Kontrolle von mehreren Soundkarten

mech_fraese
29-03-07, 14:38
Mahlzeit.

Ich suche ein anständiges Progi zum kontrollieren von zwei Soundkarten. Das von Win XP finde ich überhaupt nicht gut.

Das Problem ist folgendes:

An der PCI Soundkarte lasse ich den Spielesound und auch Winamp über eine Anlage ausgeben.

Auf der Onboardsoundkarte habe ich Micro und Ausgabe für Teamspeak auf dem Headset.

Wenn das Micro an der Onboardsoundkarte angesteckt ist, höe ich auf dem Headset ein Summen, als ob da irgend etwas ein Signal auf dem Kopfhöerkabel induziert. Sowie das Micro da rausgezogen ist, ist auch das Summen weg auf dem Headset Kopfhöer weg.

Wenn das Micro an der PCI Soundkarte angestöpselt ist (Ausgabe für Gamesound, Winamp und Micro sind nun an der PCI Karte), höe ich auf den Boxen der Anlage immer meinen Atem, meine Stimme, etc. und bekomme manchmal auch ne Rückkopplung.
Das Micro ist irgendwie immer an.
-Ich will also verhindern, das sich die PCI Soundkarte das Microsignal permanent holt, weiß aber nicht wie ich das unter Win XP ausstellen kann.

Durch ein Programm das Windows in dem Bereich "übersteuert" und dann auch noch viel übersichtlicher ist als das was man erhält, wenn man in der Taskleiste auf den Lautsprecher doppelklickt, erhoffe ich mir Abhilfe.

MfG Andre

Schuetz
29-03-07, 16:05
Evtl. eine Möglichekeit: http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/11928.shtml