PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann man stege bauen?

Coco-Yonne
19-11-11, 05:20
hallo leute, ich hab ein problem, wie kann man stege bauen, also das neben den hafen, ich finde es einfach nicht, ich kann zwar werfeten und co bauen, sieht aber blöd aus wenn ich die nicht miteinander verbinden kann.

Dreepa
19-11-11, 05:46
Öffne unten rechts das Menü mit Zusatzfunktionen
(wo auch Zeitbeschleunigung etc. drin ist).

Dann ziehe die Pipette mit der Maus auf deinen Hotbar unten am Bildschirmrand.

Jetzt kannst du mit der Pipette die Hafenwände kopieren und setzen.

Balgul
19-11-11, 05:49
Du meinst wahrscheinlich die Kaimauern, oder? Die sind (wie so manches) nicht im Baumenü zu finden - das Spiel wirkt halt noch auf Beta-Niveau.

Du kannst trotzdem durch einen Trick Kaimauern bauen. Wenn du ein Kontor oder eine Hafenbehörde hast, kannst du mit der Pipette versuchen, die Kaimauer, auf der das Gebäude steht, aufzunehmen. Ist anfangs etwas schwierig zu treffen, aber es geht definitv.

Mich würde allerdings mehr interessieren, wie man diese Holzstege/-brücken im Hafen bauen kann, wie dieser männliche Ökoaktivisten-NPC http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif An die habe ich bei deinem Threadtitel nämlich erst denken müssen^^

Coco-Yonne
19-11-11, 05:59
Danke hat mir sehr geholfen

ChrisRoddy
19-11-11, 08:12
da ihr alle so hilfsbereit seit könnt ihr mir evtl verraten wo man "strassen bauen" kann?
im bau menü kann ich nichts finden,da es auch kein tutorial gibt und auch das handbuch keine wirkliche hilfe ist hoffe ich auf eure.

für neu-einsteiger in die anno-reihe ist dieses game eine katastrophe.wenn ich heute morgen gewust hätte auf welchen registrierungs-/aktivierungs-/und patchwahnich mich mit dem erwerb dieses spiels einlasse...wäre es im regal geblieben.

Vogelfrei78
19-11-11, 08:39
Es gibt drei Möglichkeiten wie du Straßen bauen kannst:

1) Wenn du die Tastaturbelegung nicht geändert hast, drücke S und du hast die Straße am Mauszeiger. Dann einfach klicken, gedrückt halten und ziehen. Wahlweise kannst du im Hauptmenü den alternativen Straßenbau auswählen, dann brauchst nicht mehr gedrückt halten.

2) Das Rechtsklickmenü (ist im Hauptmenü zu aktivieren, falls nicht eh schon an). Mache einen Rechtsklick und du bekommst sechs Felder angezeigt. Die unteren drei sind noch leer (können per Drag&Drop mit anderen Sachen aus dem Baumenü belegt werden). Die oberen drei sind links das Wohnhaus, in der Mitte die Straße und rechts das Kontor. Straße auswählen und wie unter 1) beschrieben bauen.

3) Über das Baumenü. Straßen findest du dort im E.V.E-Reiter, also unter dem Bildchen der netten bläulichen Dame ganz links. Dort in der ersten Reihe als zweites oder drittes Symbol. Später findest du hier auch die Schnellstraße, die den Warentransport beschleunigt.

Ich hoffe, es war verständlich genug erklärt und es klappt dann jetzt auch mit dem Straßenbau http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Tomcat_133
19-11-11, 09:02
Stassen kannst du bauen im Baumenü unter dem E.V.E. klick das Bild an von Ihr und dann oben rechts.

Weam-Dreaver
19-11-11, 09:16
Anfangs dachte ich auch erst ich sei zu blöd die Straßen zu finden. Das Symbol im Baumenü sieht nach allem aus, aber nicht nach einer Straße.

ChrisRoddy
19-11-11, 22:33
ja,danke an euch hat gefunzt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif