PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bericht zu Anno 2070 in einem Fachmag. zu August angekündigt

Lunarius
22-06-11, 06:00
Hallo Leute, habe gerade die aktuelle Ausgabe des Fachmagazins MakingGames (http://makinggames.de) erhalten und da wird für die Nächste Ausgabe ein Bericht zu Anno 2070 als Titelthema angekündigt. Es soll ein Making-of aus Designer-, Producer und Marketing-Perspektive sein. Die Entsprechende Ausgabe erscheint am 19. August 2011
edit: Es erscheinen öfters auch themen aus dem Magazin auf der HP der Making Games nach veröffentlichung
edit 2: Missverständlichen Titel korrigiert

Lunarius
16-08-11, 05:06
Heute ist die neue Ausgabe endlich eingetroffen, insg. wird auf 20 Seiten über den Entstehungsprozess zu Anno 2070 geschrieben. Beginnend mit einem Ausführlichen Bericht von Dirk Riegert (Creative Director) über den langen Weg der Pre Production bis zu der Vorstellung des Prototyps beim CEO von Ubisoft Yves Guillemot. Als zweiter Bericht wird der Management Aspekt von Christopher Schmitz (Head of Production) und Uwe Mathon (Associate Producer) behandelt. Im Detail geht es dort um den Gesteuerten Entwicklungsprozess und Sicherstellung der Qualität zb. durch Risk Assessment, Nutzung vorhergehender. bewärter Entstehungsmechanismen aus dem vorherigen Anno etc. Insg. zwei sehr interessante Berichte.
EDIT: zusätzlich gibt es noch einen Bericht von Ronald Kaulbach(Head of Marketing and Brand Development) über das Strategic Brand Development im Zuge zu Anno 2070

Insgesamt sind die Themen des Magazins:
Making of Anno 2070 – Warum sich eine Traditionsserie neu erfindet – Wie es Producer und Game Designer umsetzen · Interview: Wie Unity-CEO David Helgason PS3 und Xbox 360 erobern will · Workshop: Multiplattform-Entwicklung für iOS, Android, und Windows Phone 7 · Reportage: Von UBI Montreal bis EA Vancouver – Eine Reise durchs Spieleland Kanada

Das Magazin kann auf folgender Seite geordert werden:
http://makinggames.idgshop.de

Griishnak
16-08-11, 05:45
Danke Lunarius, ich werde das Mag direkt mal Ordern, grade der Entstehungsprozess ist doch sehr Interessant.

Lunarius
16-08-11, 08:31
Ja ich finde das MAgazin auch generell sehr interessant und diesen Bericht im speziellen, man darf nur nicht vergessen das es sich hier um ein Fachmagazin handelt, es also nicht Gamer als primäre Zielgruppe hat, sondern vielmehr Entwickler und angehende, dementsprechend sind auch die Berichte geschrieben.

LadyHahaa
07-05-12, 16:53
In der aktuellen Making Games (http://makinggames.idgshop.de/?websale7=idg&ci=mgmaktuell&r=86173731031155249&lid=173034) ist wieder was interessantes drin.

Making Games Magazin 3/12
Grafik: Wie Virgin Lands die Gebäude von Anno 2070 erstellt hat

Solagon
07-05-12, 17:58
Danke für die Info. Ich habe mich daraufhin ein wenig bei Virgin Lands umgesehen.

Auf deren Webseite gibt es ein schönes Artwork zu Anno 2070 und ich habe nun einen neuen Desktop-Hintergrund. :)

Moryarity
07-05-12, 18:04
Ich fand auch den dort zu findenden Trailer interesssant, den kannte ich irgendwie noch garnicht.

LadyHahaa
07-05-12, 22:08
Off topic Beiträge entfernt.
die sind jetzt hier -> http://forums-de.ubi.com/showthread.php/119497-Aufgabenfelder-erkl%E4ren

crashcids
07-05-12, 22:37
Wird jetzt schon seitens Ubi versucht, jedes bißchen Info zu versilbern, weil das sonst nicht hinlangt? Ist ja langsam
nur noch peinlich. Wenn soll das interessieren? Mir reicht es schon, das Ubi und RD die Community total scheißegal
ist. Warum soll ich dann noch nachlesen, mit was für Ausreden die Uns den Braten verkaufen wollen? Scheint
dann ja noch manche User zu geben, die lassen sich 1. für blöd verkaufen, um dann 2. noch ein zweitesmal
angeschmiert zu werden. Naja, ist ja nicht mein Geld.

Wenn man die ganzen Magazine (glaub so inzwischen mit Vorberichterstattung vorm Release sinds schon so
10-12 Hefte) nicht kauft, kann man sich stattdessen ein Vollpreisspiel kaufen. Soweit denken natürlich einige nicht!

MfG crashcids

Moryarity
07-05-12, 23:53
Ehrlich gesagt, versteh ich jetzt Dein Problem nicht.

Das ist ein Fachmagazin in dem eine Firma, die in Kooperation mit RD 3D-Modelle für u.a. Anno erstellt hat, über ihre Arbeit berichten. Wen das interessiert, der kann es kaufen, wen sowas nicht interessiert, der muss sich doch damit nicht befassen.

Beschwerst Du Dich auch darüber, dass Mediziner spezielle Krankeitsfälle in Fachjournalen vorstellen, umm andere darüber zu informieren?
Manche Beschwerden kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Atlan_Gonozal33
09-05-12, 09:00
Das Making Games Magazin ist sehr auf Entwickler und auch Producer fokussiert. Dort geht es weniger darum, bestimmte Produkte anzupreisen, sondern die Art und Weise der Entwicklung zu dokumentieren. Die Hauptstory des aktuellen Magazins ist zum Beispiel nicht Anno 2070's Tiefsee, sondern das aktuelle Verhältnis zwischen Indiegames und kommerziellen Titeln.

Es wäre extrem ungerecht, dieses Heft zum Werbeblättchen für Ubisoft zu degradieren. Man kann es vielmehr jedem ans Herz legen, der in der Welt der Spielprogrammierung mal ein wenig hinter die Kulissen schauen möchte. Und falls jemand den Wunsch hegt, selber in diese Welt enizutauchen, so ist er dort bestens aufgehoben. Es gibt Kontakte en massé, Hinweise auf Messen u.v.m.