PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle mit ruckelnder und pixelnder Grafik - hier evt. Lösung!

Tobias99
23-03-07, 11:13
Hallo,

habe das Spiel heute mittag 3 mal de- und installiert, habe folgende Erkenntnis gewonnen:

SH 4 O-Version:

..stockende Grafik, leichte Grafikfehler, sichtbarer treppeneffekt auf alle Auflösungen

SH 4 O-Version "synchronization=yes"
..spürbare Geschwindigkeitssteigerung, keine Grafikfehler, so gut wie keine Treppeneffekte, besonderst in hoher Auflösung.. ( 17"" Röhre)
Deutlich!!! schöner!!!

in SH4/Data/cfg/main die synchronication von "no" auf "yes" stellen
in "eigene Dateien" dasselbe machen, also main.cfg ändern!!

SH4 O-Version 1.1

--bei mir! keine CHance zur Grafikveränderung, weder mit "synch" oder ohne, deutliche Verschlechterung in Bildqualität und wirklicher Pixelbrei und Treppeneffekte..

..ergo ich spiele derzeit mit 1.0 bis nächster Patch kommt, vielleicht probiert`s Ihr mal aus, "synchronication" zu aktivieren - waren bei mir Welten! unterschied..

Gruß

ffs62
23-03-07, 11:58
Hallo Tobias99,

ich weiss jetzt nicht, ob es an Deinem Tipp gelegen hat oder nicht, aber nach der vierten Insatllation habe ich zumindest in der Zentarle durchschnittlich 14 Bilder und auf der Karte 50-60 und nun der Hammer im Hauptmenü plötzlich über 80, aber immer schwankend zwischen 1-90.

Bei der letzen Installation hat auch mein Laufwerk nicht wie verückt genudelt, sondern sofort auf die DVD zugegriffen. Das Laufwerk ist in Ordnung, alle anderen DVD`s laufen ohne Probleme.

Vielleicht liegt es ja auch an dem neuen Kopierschutz von dem ich gelesen habe, wer weiss?

Wenn Du noch eine Lösung parat hast, dann wäre ich Dir dankbar.

Mein System erfüllt zumindest annähernd die empfohlene Ausrüstung, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, denn ich habe im Forum gelesen, dass das Spiel auch ruckelfrei auf Rechnern läuft, die geringer ausgestattet sind als meiner.

Danke und Gruss ffs

Tobias99
23-03-07, 12:01
Originally posted by ffs62:
Hallo Tobias99,

ich weiss jetzt nicht, ob es an Deinem Tipp gelegen hat oder nicht, aber nach der vierten Insatllation habe ich zumindest in der Zentarle durchschnittlich 14 Bilder und auf der Karte 50-60 und nun der Hammer im Hauptmenü plätzlich über 80, aber immer schwankend zwischen 1-90.

Bei der letzen Installation hat auch mein Laufwerk nicht wie verückt genudelt, sondern sofort auf die DVD zugegriffen. Das Laufwerk ist in Ordnung, alle anderen DVD`s laufen ohne Probleme.

Vielleicht kiegt es ja auch ab dem neuen Kopierschutz von dem ich gelesen habe, wer weiss?

Wenn Du noch eine Lösung parat hast, dann wäre ich Dir dankbar.

Mein System erfüllt zumindest annähernd die empfohlene Ausrüstung, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, denn ich habe im Forum gelesen, dass das Spiel auch ruckelfrei auf Rechnern läuft, die geringer ausgestattet sind als meiner.

Danke und Gruss ffs

...habe einen Core 2 und GF 7900 GTX,
auch ich hatte eine stockende Grafik bis ich v-sych -- bei mir unter synchronication in der main.cfg einschaltete ( beide main.cfgs!)
..unter 1.0 no Problem, sehr schöne Grafik..

W4chund
23-03-07, 12:52
Das Programm greift nur auf die Main Cfg unter \Eigene Dateien-->SH4-->data-->cfg zurück. Dieser Ordner wird erstellt, sobald das Spiel getartet wird. Alle Änderungen im Spiel oder im Hauptmeü des Spieles werden hier gespeichert. Wärend des Spieles werden die Daten aus den, in diesem Ordner, gespeicherten Configs gegriffen. Die Gleichnamigen Config Dateien im Stammverzeichnis des Spieles sind die Basics die wieder heran gezogen werden wenn die Dateien im Ordner "Eigene Dateien" beschädigt sind oder gelöscht worden.

thoki
23-03-07, 13:29
@Tobias99

mit synchronization wird imho nur der v-sync aktiviert. Ich habe jedenfalls weder mit 1.0 noch mit 1.1 irgendeine Grafikverbesserung mit sync=yes.

tobias1000
23-03-07, 15:46
Das habe ich nun auch ausprobiert...

SH4 1.1 Deinstalliert
SH4 ohne Patch installiert

Einstellung synchronisation = Yes

Ergebnis: KEIN UNTERSCHIED

Ich installiere jetzt wieder den Patch der ja bald gepatcht wird um später gepatcht zu werden..

Zum Schluss kommt dann ein Patch..

Beacher25
23-03-07, 16:10
Wer erinnert sich noch an GTA2? Dieser tolle Kopierschutz, der das Spielen fast unmöglich machte(zumindest das flüssige)...

Nun..schon mal daran gedacht, daß eventuell selbiger für die bescheidenen Framerates verantwortlich ist?

W4chund
23-03-07, 16:47
Nun..schon mal daran gedacht, daß eventuell selbiger für die bescheidenen Framerates verantwortlich ist?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn das wäre ein "tötliches" Eigentor.
Desweiteren stimme ich tobias1000 zu, die synchronisation auf Yes stellen bringt nix.

thoki
24-03-07, 02:44
Originally posted by W4chund:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn das wäre ein "tötliches" Eigentor.
Desweiteren stimme ich tobias1000 zu, die synchronisation auf Yes stellen bringt nix. </div></BLOCKQUOTE>

Ich schon. War nämlich bei ARMA auch so. Die deutsche Version hatte durch einen anderen Kopierschutz schlechtere FPS als die Russische/Polnische... (wo kamen die noch mal her?)

koljA.No.13
24-03-07, 05:39
Ist das ein absichtlicher Effekt, dass der Bildschirm aussieht wie ein alter Fernsehr, nicht richtig verschwommen - eher auf "alt" gemacht?

Moebiusband
24-03-07, 05:47
Originally posted by koljA.No.13:
Ist das ein absichtlicher Effekt, dass der Bildschirm aussieht wie ein alter Fernsehr, nicht richtig verschwommen - eher auf "alt" gemacht?
Ja. Es handelt sich um den sog. Nachbearbeitungsfilter, der sich in den Grafikoptionen abstellen lässt.
Aber nicht vergessen, nach dem Ändern der Grafikoptionen das Spiel neu zu starten, damit die Änderungen übernommen werden.

seppovich
24-03-07, 06:11
hallo zsammen. an alle mit ´ner pcie-graka bei denen es ruckelt aber nicht ruckeln sollte - stellt im bios mal "PEG-Link" o.ä. auf aus!

shannon1962
24-03-07, 18:02
Originally posted by seppovich:
hallo zsammen. an alle mit ´ner pcie-graka bei denen es ruckelt aber nicht ruckeln sollte - stellt im bios mal "PEG-Link" o.ä. auf aus!

was ist PEG-Link?

Tiefe200
25-03-07, 07:32
Ist schon merkwürdig.
Hab mal den Auflösungs Anleitung aus SH3 in SH4 angewendet. Also Einstellung auf 1600/1200.
Hat bei SH3 wunderbar funktioniert.
Das Ergebnis im SH4, keine Veränderung. Aber wenn ich eine Bildschirmabbildung ;-) mache und in einem Fotoprogram lade wird es jetzt mit Bildgröße 1600/1200 angezeigt.