PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Neuinstallation meldung Nutzer gibt es schon

Corciere
30-11-11, 16:48
Ich habe mir Anno 2070 gekauft, habe mir das auf einen PC installiert aktiviert, den Account erstellt und gespielt.

Danach habe ich das SPiel auf einem anderen PC installiert (isnatllieren müssen), da der Sound und das Spiel nicht optimal liefen, habe das SPiel auf einem anderen PC erneut installiert, den Install Code eingegeben und beim einloggen in meinen Account sagt er mir, dass ich leider nicht spielen kann, da mein Konto bereits von einem anderen Spieler genutzt wird.

Finde ich offen gesagt total scheisse, dass man ein Spiel nur einmal installieren können soll. Sollten die be Ubisoft nicht für Abhilfe sorgen und dafür sorgen, dass ich den Account nutzen kann, werde ich diese leider auf Schadenersatz bezüglich des Kaufpreises in Haftung nehmen, da es nicht sein kann, dass jemand ein Spiel für teuer Geld kauft und dies nur einmalig auf einem PC nutzen kann! Dann dürfte man ja nie einen PC neu aufsetzen. Habe ich noch nie gehört so einen Unsinn muss ich gestehen, bin sehr enttäuuscht

muGGeSTuTz
30-11-11, 17:05
Hi
Hast du die Daten aus den "Eigenen Dateien" (sofern es dort von diesem Spiel welche hat) noch ?
Von deinem PC_der_Erstinstallation ?

Dann sieh zu , dass du die auf deine Neuinstallation bekommst

Gruss
muGGe

Corciere
30-11-11, 19:27
Habe ich schon kopiert, geht trotzdem nicht

Die meldung heisst trotzdem, das cih nicht spielen kann, da es den Nutzer schon gibt, heisst es geht nicht.

Hat also nichts damit zu tun
MfG
Corciere

Corciere
30-11-11, 19:45
Das läuft so ab:
Der Launcher vom Spiel startet, dann Benutzername und Passwort eingeben, *zum Spielen bitte einloggen* klicken, dann kann man den *Spielen* Button drücken, der mit dem Browser erscheint.

Da sieht man auch, dass alle kopierten Dateien vom alten PC gesichtet sind. Man ist erfreut, denkt, ach das ist die Lösung und dann: Das Spiel startet, dann kommt die Meldung: *Der Aktivierungsschlüssel wird bereits von einem anderen Benutzer verwendet*.

Dann kann man nur ok drücken. Und landen auf dem Login *Willkommen zu Anno 2070* Accountnahme und Passwort werden angezeigt, wenn man das erneut probiert und versucht sich einzuloggen, wieder dieselbe Fehlermeldung.

Das Spiel kann man aktiv nur noch verlassen über *Anno 2070 verlassen*

Auf dem Spiel steht: *Dieses Videospiel wird durch die Digital- Rechte Management Software TAGES geschützt, für den Kopierschutz auf dem Benutzercomputer notwendige Komponenten installiert und die Anzahl der Spielinstallation begrenzt. Im Verlauf der Installation und/ oder beim Erststart ist eine Online- Verbindung erforderlich, um das Spiel freizuschalten*

Im Klartext: Auf dem Spielcover steht zwar, dass die Installationen *begrenzt sein sollen, das stimmt aber nicht. Einmal installiert kannst Du, wenn Du einen neuen PC brauchst das Spiel in die Tonne werfen, weil die Lizenz ungültig geworden ist, was heisst, Quittung raussuchen (schon geschehen) und Spiel schnell umtauschen gegen 44,00?€ und was anderes spielen.

Ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut, Spiele jede Anno Version von Anfang an, aber solch Kopierschutz ist rechtswidrig!

Verständlich ist, dass man sich gegen Kopierer wehren muss, aber jedoch nicht gegen seine Nutzer. Wenn ich eine Lizens erwerbe, darf ich die auch nutzen! Und nichts anderes und nicht, dass ich nach einmal installieren auf einem PC die Lizens mit dem Aktivierungekey in die Ecke pfeffern kann.
MfG
Corciere

Moryarity
30-11-11, 20:13
Du kannst pro MOnat 3 mal installieren auf verschiedenen REchnern. Reinstallationen auf dem selben Rechner zählen nicht.

Du mus exakt den gleichen Account eingeben, wenn DU DIch einloggst. Dir ist auch klar, dass nur ein Account gleichzeitig spielen kann, oder?

Schau mal, ob vielleicht der andere Rechner das Spiel noch aktiv hat.

Und bitte weiter im Anno-Forum!