PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum?

mrnicepimp
22-03-07, 21:08
Ich frage mich warum hier soviele Leute schreiben. Alles in vielen Threads verteilt und doch irgendwie das gleiche. Was tut Ihr, die Community?
Ist die einzige Option das warten auf die nächsten 4 Patches und das hoffen auf eine irgendwann halbwegs spielbare Simulation? Es macht mich traurig (macht euch ruhig lustig, ich bin drauf gefasst). Aber es ist wirklich so. Die riesengroße Vorfreude. Jeden Tag bin ich auf der Silent Hunter Seite gewesen um die neuen brandaktuellen News, die leider selten kamen, sofort lesen zu können. Ich habe sogar darüber nachgedacht eine Raubkopie herunter zu laden. Nur weil ich nicht abwarten wollte bis mein Exemplar endlich verschickt wird. Es ist dann eine Videotheken Version geworden und ich fing an zu testen. Wir fanden alle die Bugs und fanden nicht die erwarteten Features. Dann hofften wir alle auf den Patch, der dann auch unter seltsamen Umständen irgendwann kam. Und dann? Dann wurde alles noch schlimmer. Ich bin total enttäuscht von dem Spiel. Und das nicht nur wegen meines ausgegebenen Geldes, das ich auch gleich hätte verbrennen können. Aber ich bin auch enttäuscht von der Community. Alle beschweren sich, viele streiten miteinander und niemand reicht dem Gegenüber seine Hand. Ich weiss auch nicht was man tun kann. Das Spiel wirklich zurückschicken? Das bringt nichts weil nicht jeder mitmachen wird. Obwohl es eine lustige Sache wäre, die Spiele zu sammeln und Ubi ein paar hundert Stück, persönlich, mit Pressebeteiligung vorbeizubringen. Das Forum boykotieren? Auch das würde nichts bringen weil wieder der Zusammenhalt fehlt und es auch niemanden interessieren würde. Ausser einem fraglichen UBI-Marc account merkt man hier leider nirgendwo Kernkompetenzen. Also wie gehts es mit uns und mit SH4 weiter?

WIR werden rumheulen
WIR werden auf Patches warten
WIR werden weiterheulen
WIR werden modden
WIR werden uns streiten
Wir werden verarscht

Und WIR lassen all das zu!

Und DAS ist traurig.

Gute Nacht und einen schönen Freitag.

Mr NicePimp

mrnicepimp
22-03-07, 21:08
Ich frage mich warum hier soviele Leute schreiben. Alles in vielen Threads verteilt und doch irgendwie das gleiche. Was tut Ihr, die Community?
Ist die einzige Option das warten auf die nächsten 4 Patches und das hoffen auf eine irgendwann halbwegs spielbare Simulation? Es macht mich traurig (macht euch ruhig lustig, ich bin drauf gefasst). Aber es ist wirklich so. Die riesengroße Vorfreude. Jeden Tag bin ich auf der Silent Hunter Seite gewesen um die neuen brandaktuellen News, die leider selten kamen, sofort lesen zu können. Ich habe sogar darüber nachgedacht eine Raubkopie herunter zu laden. Nur weil ich nicht abwarten wollte bis mein Exemplar endlich verschickt wird. Es ist dann eine Videotheken Version geworden und ich fing an zu testen. Wir fanden alle die Bugs und fanden nicht die erwarteten Features. Dann hofften wir alle auf den Patch, der dann auch unter seltsamen Umständen irgendwann kam. Und dann? Dann wurde alles noch schlimmer. Ich bin total enttäuscht von dem Spiel. Und das nicht nur wegen meines ausgegebenen Geldes, das ich auch gleich hätte verbrennen können. Aber ich bin auch enttäuscht von der Community. Alle beschweren sich, viele streiten miteinander und niemand reicht dem Gegenüber seine Hand. Ich weiss auch nicht was man tun kann. Das Spiel wirklich zurückschicken? Das bringt nichts weil nicht jeder mitmachen wird. Obwohl es eine lustige Sache wäre, die Spiele zu sammeln und Ubi ein paar hundert Stück, persönlich, mit Pressebeteiligung vorbeizubringen. Das Forum boykotieren? Auch das würde nichts bringen weil wieder der Zusammenhalt fehlt und es auch niemanden interessieren würde. Ausser einem fraglichen UBI-Marc account merkt man hier leider nirgendwo Kernkompetenzen. Also wie gehts es mit uns und mit SH4 weiter?

WIR werden rumheulen
WIR werden auf Patches warten
WIR werden weiterheulen
WIR werden modden
WIR werden uns streiten
Wir werden verarscht

Und WIR lassen all das zu!

Und DAS ist traurig.

Gute Nacht und einen schönen Freitag.

Mr NicePimp

McPain1
22-03-07, 21:19
Hey bleib cool - ich reich dir jetzt mal ganz freundschaftlich die Hand, und muss dir als wirklich erfahrener Gamer sagen: Ubi sucks! Die "sucken" sogar schon im Konsolensektor, die Rayman Raving Rabbids Version für Nintendo WII war schon total Murks teilweise (ich verweise aufs Forum) und im PC Sektor gibts entweder billige Abklatsche der Xbox360 Versionen, oder Bugsammlungen wie SH4.

AMEN.

Zum Abschluss möchte ich noch sagen: "Danke. Danke das auch du noch einen neuen Thread eröffnet hast, um uns, die Community, daraufhinzuweisen das es für ein und dasselbe Problem zu viele Threads gibt."

Du bist halt doch nur einer von "uns" ;-)

DerAlte1977
23-03-07, 04:22
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Mr NicePimp </div></BLOCKQUOTE>

Ich grüße dich.

Zunächst mal muss man festhalten das Leute wie Du mit Schuld daran haben das Spiele unfertig auf den Markt kommen.
Deine Schilderung von wegen "ich kann es nicht abwarten" setzt die Hersteller immer mehr unter Druck.
"Gib dem Volk wonach es schreit"

Und wenn wir bereits ein paar Tage nachdem SH III auf dem Markt war schon nach IV schreien bekommen wir IV, aber ob das dann so der Burner ist???

Gleiches Phänomen kann man in der Autoindustrie beobachten, lief ein Modell früher 5-8 Jahre muss heute schnellstmöglich das nächste auf den Markt.
Das die Qualität leidet kann man sehr gut bei VW beobachten.

Zur Kommunity:

Hier geht erstmal eine FETTES LOB an UBI, so eine geniale Plattform wie für SH III und jetzt IV überhaupt zur Verfügung zu stellen ist gewiss nicht selbstverständlich und verdient Anerkennung.

Ohne die Kommunity hätte ich SH III kaum ans Laufen bekommen und die Modder haben es dermassen aufgewertet wie ich es mir niemals hätte träume lassen.

Auch hierbei kam Stütze von den Foren Admins.

Ich hab mir das schon gedacht das in so kurzer zeit SH IV keine Weltpremiere sein wird, das kann man aber getrost vonn SH III sagen.

Ich bleibe bei meinem Statement was ich auch schon zu SH III meckerern gesagt habe:

WINDOWS kostet 70-300 Euro.

Alle Welt meckert und schimpft aber die Mehrheit nutzt es trotzdem.

SH III hat mir in den 2 Jahren die ich es spiele so dermassen viel freude gebracht das es kaum in Worte oder Beträge ausdrückbar ist.

Bei der Artenvielfalt an PC Konfigurationen und USERN die damit rumhantieren muss nicht immer das Spiel für Abstürtze verantwortlich sein.

Hat schonmal jemand von Euch WINDOWS zurrück gebracht und nicht mehr genutzt weil es unvollständig oder verbugt ist ??? !!!

Also bitte mal nachdenken und nüchtern urteilen.

DerAlte1977
23-03-07, 04:42
Nachtrag zum Nachdenken:

OBSCURE lässt sich auf einigen PCs nicht durchspielen, ist ein bis Heute unbehobener BUG.
Ohnde sie Savegames von jemand anders aus dem Forum kann man es nicht zu Ende spielen.

Also ball flach halten, UBootfahrer mussten schon immer einiges Einstecken http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Katastrophski
23-03-07, 04:58
Warum?

kann man erklären.
Weil so eine Community einfach zu vielfältig ist. Das eine Extrem sind die fanatischen U-Boot-Simmer die jeden neuen Happen mit Begeisterung aufnehmen, am anderen Ende des Spektrums Spieler, die unterhalten werden wollen. DVD rein, Install, ein paar Einstellungen und los gehts.

Was ich mich frage: Von offizieller Ubi (Ubi_marc?) Seite gibt es bis jetzt keine Stellungnahme zu diesen komischen Bugs (2D-Männchen, Augen, 45? Boote, Schnellsinken,...)

Für jemanden wie mich, der sich mit dem Gedanken spielt, SH-IV zu kaufen, sind das nicht unbedeutende Fragen. Ebenso wie "Wird ein FSAA nachgereicht? Wird es eine echte höhere Auflösung als 1024x768 geben? Oder bleibt es bei der Interpolation?"

Zur Zeit warte ich ab, mal sehen was die nächsten Patches bringen. Das für SH-IV reservierte Geld bekommt erstmal S.T.A.L.K.E.R.
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

MatzeEsn
23-03-07, 05:21
@DerAlte1977

Netter Versuch, aber schlechter Vergleich.

Wir sind hier in der Höhle des Löwen und beschimpfen ihn, nur höt der Löwe nicht zu.

SH3, wie Du es kennst, wird garantiert nicht die Version 1.4b sein. Da hat Ubi aufgehöt das Spiel zu supporten. Ja, richtig 1.4 b (beta).
Groß geworden ist SH3 allein durch die Mods.

Und nun zeig mir ein Windows, welches nach sagen wir mal einem halben Jahr nicht mehr supportet wurde. Und dann überlege doch noch was an Windows gepatcht wird. Mein Windows hat alle Funktionen die im Handbuch/auf der Packung stehen. Mein Windows schmiert nicht ab, wenn ich nen bestimmte Hotkey benutze. Mein Windows startet sogar, nachdem ich es gepatcht habe. Und Microsoft patcht sogar noch wenn schon längst ein neue Windows auf dem Markt ist. Und davon mal ab: Die M$-Patches sind in den wenigsten Fällen welche die die normale Funktion beeinträchtigen. Oder ist Dir dein Windows schon mal abgeschmiert weil Du auf eine CD zugreifen wolltest, oder weil du die Grafikeinstellungen aufrufen wolltest?

Ich garantiere Dir: Wenn wir sicher gehen könnten, daß Ubi das Spiel zu ende bringt, und das mit großen und schnellen Schritten, dann würd hier keiner meckern, sondern ordentlich Bugs reporten, mit allem was dazu gehöt.

Aber wir haben alle am eigenen Leib erfahren wie schnell Ubi ein Spiel fallen läßt. Und da hier viele wieder auf die Ubi-Masche reingefallen sind, meckern sie nun. Und weil der Löwe nicht zuhöt meckern sie noch mehr rum. Aber warum auch nicht? Jeden beschi*enen Toaster kann ich wieder umtauschen wenn er seine Funktion nicht erfüllt. Aber hier kaufe ich ein Spiel auf gut Glück. Ist es ok, habe ich Glück gehabt. Ist es fehlerhaft gucke ich in die Röhre und muß auf die Gnade der Herstellers hoffen. Umtauschen? Sag mir einen Laden in meiner Umgebung, der ein geöffnetes Spiel wieder annimmt. Vor allem möchte man dem Spiel ja doch eine Chance geben und den 1. oder 2. Patch abwarten. Und dann ist sowieso alles zuspät.

Ich kann nur soviel sagen: Ich bin froh das Spiel nich gekauft zu haben. Zum Teil wegen den Bugs, zum Teil wegen den nicht eingehaltenen Versprechungen seitens Ubi und der Packungsbeilage/dem Cover. Dazu kommt: ein aufgebohrtes SH3 zu dem Preis eines vollwertigen Spiels... Nicht mit mir.

Ich habe es mir aus der Videothel ausgeliehen, ich habe unter die Haube geguckt, ich habe soviele unbenutzte Dateien aus SH3 gefunden mit unverändertem Datum (z.B. submarine.cfg von 2003!, crew_configxxx.cfg aller SH3 U-Boote aus 2005 u.v.m). Gib den Mods das SDK und sie bauen Dir in keinem 1/4 Jahr SH3 zu SH4 um. In dem Spiel hat sich nicht soviel verändert wie es scheint. Nur braucht man für vieles halt das SDK.

Naja, genug geschrieben. Und ich bin ja nicht zum meckern in dieses Forum gekommen, sondern um zu helfen, wenn ich denn kann.

Deinen letzten Satz schicke ich wieder an Dich zurück. überdenke mal den Nutzen dieses Spiels, den Preis, die Arbeit und den Service im Gegensatz zu Windows.

Grüße, und so,
Matze

Ps.: Win XP Home bekommt man ab 90€ neu. Sogar mit nem Hauseigenen Forum/Newsgroup und Updates bis min 2010 (Ich habe die Roadmap nicht im Kopf). Und das benutze ich täglich, für jeden Scheiß. Mit SH spiele ich nur, ab und zu, in den besten Zeiten 2 oder 3 Stunden pro Tag, zumindest unter der Woche.

Äpfel und Birnen und so...

DerAlte1977
23-03-07, 05:22
Ihr Lieben, das Spiel ist seit gestern raus.

Nun wartet doch mal ab bis UBI genug hier gesammelt hat.

Die können doch nicht für jeden Pups gleich ein 350 MB Patch schreiben.

Kdynastie
23-03-07, 05:26
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">DerAlte1977 </div></BLOCKQUOTE>

@DerAlte1977

hätte man sich ja auch sparen kennen bei einem Release eines fertigen, ausgereiften Produkts!

Martinsniper
23-03-07, 05:29
Da ich "Christ" bin, und hoffe daß wenigstens einer der...-Supporter auch praktizierender Christ ist, hoffe ich mal, daß SHIV noch gerettet wird!
Ich hoffe sehr darauf!
Ich gehe nocheinmal mit guten Inneren Erwartungen an die "Sache" heran...
Bei SHIII wurde wenigstens etwas gepatcht...ich hoffe, daß die Programmierer hier die Posts lesen und wenigstens das Schlimmste beseitigen...
Wenigstens!
Ansonsten wäre es wirklich ein Skandal, für den sich tatsächlich heute Morgen am telefon einige "Computerzeitschriften" interessiert haben! Die Sache könnte also -public- gemacht werden!

Marestic
23-03-07, 05:36
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by DerAlte1977:
Ihr Lieben, das Spiel ist seit gestern raus.

Nun wartet doch mal ab bis UBI genug hier gesammelt hat.

Die können doch nicht für jeden Pups gleich ein 350 MB Patch schreiben. </div></BLOCKQUOTE>
120 MB haben sie ja zum Release schon geschafft, hat nur leider nix gebracht.

Jadefalke7685
23-03-07, 05:37
Finde SH4 bis jetzt auch klasse, einige bemängeln fehlende Details auf dem ersten Blick und schreiben kein Wort über versteckte Details die man erst bei genauerem Hinschauen findet...Schaut euch nur mal das Schadensmodell der U-Boote an, ein einziger Treffer kann ausreichen um Tauchunklar zu sein ( Tauchen geht zwar noch, das Auftauchen ist aber ne andere Sache http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif ), damit nicht genug, bei Wassereinbruch sackt das Boot leicht ab, so das man von der Brücke aus sehen kann wie das Deck mit steigendem Wasser immer mehr vom Meer umspühlt wird...versteift euch also nicht auf die groben Details, die kann Ubi vll noch nachpatchen, amsonsten werden es die Modder tun ( Wie bei SH3 halt )...Ich bin mir sicher das SH4 in wenigen Monaten SH3 den Rang ablaufen wird und spätestens wenn die Modder es schaffen die Deutsche Seite ins Spiel zu implementieren werden die meisten Nögler hier SH4 in den Himmel loben... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Marestic
23-03-07, 05:42
Tauchunklar ist man auch mit beschädigten Diesel.
Ist mir 2x passiert. Hülle intakt und das Boot sinkt wie ein Stein und lässt sich nicht überreden die Tiefe zu halten bzw aufzutauchen.

Das Problem das niemand über diese Details schreibt ist der Umstand das die Fehler hervorstechen und die Spielfreude trüben.

W4chund
23-03-07, 06:23
@Matze/ der Alte: Ihr könnt ein Spiel nicht mit einem Betriebssystem vergleichen. Generell ist beides zwar Software, nur das eine dient der Unterhaltung und das andere ist ein Instrument der Wirtschaft um die Produktivität der Firmen zu gewährleisten. Ok, in manchen Dingen hat auch Windows einen gewissen Unterhaltungswert, allerdings würden solche Bugs und fehlende Features, wie in SH4 oder einem anderen Spiel von einem anderen Publisher, eine Welle von Schadensersatzklagen nach sich ziehen die M$ innerhalb kürzester Zeit in die Pleite treiben würden. Daher ist es logisch das in diesem Bereich wesentlich mehr Sorgfalt und Service vorhanden ist.

Im Bereich der Unterhaltungssoftware ist es nunmal anders. Die Anspüche an die Komplexität und Qualität ist Heute nicht zu vergleichen mit den Spielen von vor 10 bis 15 Jahren. Die Spielesoftware ist ein Markt in dem es um Milliarden geht, da haben die die Programmmierer festgelegte Termine für den Relase eines Spieles, ein begrenztes Budget und eine geifernde Community die am Ende nur Rumheult weil die Zeit und das Geld mal wieder nicht gereicht haben um das Spiel annähernd fertig auf den Markt zu bringen.
Thats it.
Die Tatsache das am selben Tag des Release ein Patch gekommen ist zeigt, das man bemüht ist die Fehler wieder gut zu machen.
Es nützt uns herzlich wenig wenn wir nun wieder anfangen mit unseren "Geld zurück", "Verklagt Ubi Soft" und anderen Threads in der Richtung, versuchen unserem Ärger Luft zu machen. Es ist nur der Moment der Genugtuung wenn wir unseren fertigen geistigen Erguss im Forum lesen und auf die entsprechenden Reaktionen warten. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Letztendlich wird es nur helfen wenn wir damit aufhöen das Forum mit immer neuen Threads zum selben Thema vollzumüllen. Auch hilft es wenig wenn wir uns hier gegenseitig beleidigen.
Fakt ist, das SH4 zum jetzigen Zeitpunkt nicht dem entspricht was uns "versprochen" wurde. Wir haben es gekauft, wir sind Sauer und wir wollen eine Reaktion. Ich bin sicher das unsere "Prügelknaben" bei UBI entsprechend reagieren werden wenn deren "Schamesröte" gewichen ist, wir uns ein wenig beruhigt haben und ihnen die richtigen Worte einfallen.
Bis dahin können wir von unserer Seite "Schadensbegrenzung" betreiben indem wir sachlich bleiben, weiterhin Bugs reporten und uns gegenseitig helfen. Wenn ich eines in den letzten Jahren erlebt habe, dann dass Jedem in irgendeiner Form von der Community geholfen werden konnte, egal ob er ein Neuling war oder ein alter Hase.http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

MatzeEsn
23-03-07, 07:09
Ich glaube Du mußt mein Post nochmal lesen. Oder ich muß mich deutlciher ausdrücken.
Ich habe erst versugt diesen widersinnigen Verglich zu Ende zu führen, und ihn danach erst versucht als wiedersinnig darzustellen

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Äpfel und Birnen und so... </div></BLOCKQUOTE>

Im allgemeinen stimme ich Dir zu, W4chund, aber die Sache mit dem bemüht sein die Fehler wieder gut zu machen, daran glaube ich so nicht.
Erst den Termindruck standhalten, ein halbes Addon als Spiel rausbringen, dann direkt die ersten Features, die eigentlich sowieso im Spiel sein sollten nach schieben... Das klingt für mich nicht nach wieder gut machen.
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Spielesoftware ist ein Markt in dem es um Milliarden geht </div></BLOCKQUOTE>
So sieht es aus. Und die Milliarden liegen bei uns. Und jede Bonbon bedeutet weniger Gewinn. Gibt man uns ein halbes Spiel, sind wir froh, wenn 25% "neue" Feature hinzu kommen. Nur mit dem Haken: Dann sind es erst 75%. Bleiben 25% die eingespart werden konnten (=bares Geld).

In meinen Augen wird gerade versucht zu retten was zu retten ist. Wenn jetzt viele User das Spiel kaufen, und behalten, dann haben sie gewonnen. Erst ein paar Patches, dann viele Mods die nichts kosten und das Spiel enorm verbessern. Und in 2 Jahren kann sich niemand mehr an das Desaster erinnern und kauft Teil 5.

Versteht mich nicht falsch: Das Spiel birgt unglaubliches Potential. Aber das sollte von den Devs ausgeschöpft werden, nicht von den Moddern.

Wir sind hier nicht bei der Wohlfahrt. Hier wird Geld verdient, und niemand bekommt etwas geschenkt. Das geht bei den Entwicklungskosten und dem Umfang los, zieht sich weiter über den Kaufpreis und der Qualität damit auch das nächst Spiel gekauft wird, und endet bei der Dauer und dem Umfang des Supports (Patches). Wenig Geld ausgeben, und viel einspielen. Anders würde es aussehen wenn Ubi ne kleine Schmieder wär, die ums überleben kämpfen müßte.

Ich kann Ubi dafür noch nicht mal böse sein. Das ist der Ruf des Geldes. Dafür machen sie das ganze. Ich kann mich aber auch nicht beklagen wenn ich da mitspiele und schlechte Qualität erhalte. Ich hätte es wissen können, wenn ich gewollt hätte.

Wie gesagt, ich sehe in dem Spiel keine Rechtferigung ~50€ dafür auf den Tisch zu legen. Ich werde is mir kaufen, wenn der Preis auf 30€ o.ä. abgerutscht ist. Dann habe ich auch direkt die Patches dazu und muß mich nicht rumärgern.

Beste Grüße,
Matze

Und bevor jemand fragt: Ich habs mir in der Videothek ausgeliehen, ich habs getestet, und ich versuche hier zu helfen. über die ganzen "Whiner" und "Fanboys" amüsiere ich mich jedes mal aufs neue. Die einen sehen nicht worum es geht, warum sie sich betrogen fühlen, und die andern sehen es genau so wenig, nur mit dem Unterschied das sie es nicht wahr haben wollen. Und bevor ich jetzt noch bei irgend wem in Ungnade falle höe ich jetzt auf zu schreiben.