PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem is immer noch kann mir keiner helfen oder wie soll ich ...

Nation_ger
06-05-05, 15:46
hi leute allso ich habe so nen kleines problem ganz klein... IMMER WENN ICH AUF PLAY MAP GEHE ODER INS SPIEL GEHE UND MEINE MAP ZOCKEN WILL HEIST ES SCCT_VERSUS.EXE HAT EIN PROBLEM FESTGESTELLT UND MUSS BEENDET WERDEN was nun ??? hat jemand eine lösung vieleicht Red_Son the King the BigBoss ach was genug geschleimt aber ey währe echt nett das Problem weg zu Kriegen sonst muss ich http://www.ubisoft.de/smileys/1.gif bis ich umfalle und keinen frust mehr habe...
Also wenn ich play map gehe geht es nicht wenn ich ins spiel gehe geht es nicht wenn ich einen neuen brush mache und play map mache geht es habe wieder die map neu angefangen und wenn ich wieder so weit wie voher bin (am anfang geht Playmap noch und im spiel auch) kackt es wieder ab was nun ? habe schon neuinstalirt kommt immer wieder oder liegt es daran das ich andere texturen aus PT übernehme und Statick meshes aus PT ich nehme aus Krauser,Vertigo vorschläge ? Und noch ein Problem macechmal ist meine map mit schwarzen löchern überset

Red_SoN
06-05-05, 16:32
play map im ed ging noch nie.....wenn es im spiel auch nicht klappt.....erselle mal eine neue map (nur ein kleiner brush mit playerstart drin), speicher das und versuche es bei visit a map zu spielen. passiert es dann auch?

Rambuu-SW-1983
07-05-05, 04:22
also bei mir und noch ein paar anderen funkt der play map modus im editor.

Nation_ger
08-05-05, 10:56
Hier mal meine map aus der ED sicht weiter ist die map nochnicht und ab dort geh es nicht mehr:

http://home.arcor.de/williderkluge/Map.bmp

http://home.arcor.de/williderkluge/map1.bmp

Red_SoN
09-05-05, 07:43
blöde frage, aber du hast die grundlagentutorials für unreal komplett gelesen oder?
wenn du meshes und texturen aus pt übernimmst, denk unbedingt daran sie in eigene packages zu übernehmen und nicht die originalpackages einfach alle in den ordner zu kopieren.
anschliessend ersetze mal die default textur (die mit den blasen drauf) durch ene richtige. vorm testen der map immer alles rendern (build all).
die schwarzen löscher die du meinst dürften bsp holes sein. da sliegt daran dass du falsch geaddet/substracted hast bzw nicht rebuildet.
für mehr infos zu bsp holes kannste dich bei wiki schlaumachen --->unreal wiki (http://wiki.beyondunreal.com/wiki/)

Nation_ger
09-05-05, 08:45
allso die datein unbennenen im ed von PT texturen dann eigenen PACk ordner machen und dort reintuhn richtisch ?

Red_SoN
09-05-05, 09:12
wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab ja

Nation_ger
09-05-05, 09:13
Danke Oh mein Gott nr.1 Red_Son aber du bist auch manechmal ganz schön am fragen im englischen forum kein wunder hier kann dir eh keiner weiter helfen ^^ WIR SIND VIEL ZU SCHLECHT !!!!!!!

PS:was wird deine nächste map vieleicht eine mondstation oder nene das pentargon (na wo hast du die pläne abgezogen ^^ ) <span class="ev_code_RED">Hat sich erlädigt geh wieder keine ahnung warum</span>

Upps und das nächste problem ohoh heute ist nicht mein tag wenn ich irgendetwas vergrösern will oder ne noch besser ergal was ich anklicke stürtzt mein ed ab NO LABEL steht da

Nation_ger
09-05-05, 10:04
MAN ES GEHT IMMER NOCH NICHT WIESO ?
he Red kanst du mir die Datein nicht irgendwie schon unbenant schicken oder so in der art ?

Red_SoN
09-05-05, 11:28
man man du laberst aber viel müll:P weiss nichmal wie dua uf die ideen kommst aber egal

ich könnte sie dir zwar schicken, aber ich weiss nicht wo dein problem liegt. erstmal: da die map bisher eh nur aus einem raum mit meshes drin besteht, kann man sie leicht neu machen, würd ich dir raten. dann kopier dir die pakete aus denen du die texture nhaben willst in den ct ordner, mit neuem namen. dann such dir die textur die du willst, rechtsklicke drauf, duplicate. da gibst du ein:
package : "name deiner map"
group: name der gruppe, meinetwegen "waende"
name: name der textur, menietwegen "wand1"

dann klickst du auf den kleinen pfeil in dem oberen der beiden pull-down-menüs und suchst nach dem namen des paketes "name deiner map"
wenn er da nciht stehen sollte (doofer bug den ich manchmal hab), öffne irgendein paket, und dann schaue nochmal in der liste (so wird sie scheinbar aktualisiert, frag mich nicht jedenfalls klappts und das zählthttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif)
dann speichern.
jetzt auf die wand klicken die du texturieren willst und dann halt die textur aus deinem neuen paket auswählen.

static meshes übernehemn is auch ganz leicht. erstmal suche dir die textur des static meshes (guckt beim mesh mal unten in den eigenschaften bei material, manche meshes haben mehrere texturen) und kopier dir die wie ebschrieben ins eigene package. dann füge den static mesh aus dem originalpaket in deine map ein, klicke rechts auf ihn, convert-->convert to static mesh
das paket sollte hier "name deiner map"_sm heissen, da static mesh pakete nicht exakt denselben namen wie die map haben sollten.
dann lösche den static mesh wieder aus der map 8da er noch aus dem originalpaket kommt), suche dir das neue paket (evtl den trick von eben anwenden), dann klick auf deine static mesh, schauen unten in den eigenschaften und öffne die material-eigenschaften. dann such dir die textur des static meshes aus deinen eigenen texturenpaket und klicke auf use (so hat dein eigener neue static mesh auch deine eigene textur (im sinne von aus dem eigenen paket). jetzt speichere das package und füge den mesh in die map ein.

das klingt jetzt etwas kompliziert, aber nach dem ersten mal ist das ganz einfach und geht schnell.

Nation_ger
09-05-05, 12:14
muss man die ganzen mettels einzelt anklicken wenn man nur eine textur haben will oder kann man alle felder gleichzeitig ausfüllen ?
und gibt es ein tool womit ich eigene bilder z.b aus dem fehrnseher als textur im spiel machen kann ?

Red_SoN
09-05-05, 16:30
eigene texturen kannst du über file/import einfügen.
sie müssen eine windows bitmap (.bmp), truevision targa (.tga) oder eine .pcx (was auch immer das hiess) sein.
bitmap is standart, tga wenn du alphalayer benutzt (NEIN das erkläre ich dir NICHT^^)
ausserdem muss das 1x1 bzw eine potenz von 2 sein:
1x1, 2x2, 4x4, 8x8, 16x16, 32x32, 64x64, 128x128, 256x256, 512x512, 1024x1024, 2048x2048 etc...

Nation_ger
10-05-05, 14:43
ok thx http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif