PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startpunkt mitten im Südatlantik

G.o.n.z.o.
21-04-05, 13:42
hallo erstmal!
ich war lange zeit stiller leser dieses forums und so manches hat mir sehr weitergeholfen!danke!

ich hab kürzlich die sh3 world expansion 1.71 installiert, hat alles geklappt, doch wenn ich ne mission starte, fange ich direkt im südatlantik an der westküste afrikas an anstelle von wilhelmshaven! ich hab dann diese campaign datei im editor überprüft und festgestellt, dass der startpunkt in wilhelmshaven richtig platziert ist. dort, wo ich starte ist keine basis oder sonstwas markiert...
jemand nen rat? ansonsten spiel ich halt wieder ohne weiter!

Braakin
21-04-05, 14:02
Hallo,

war dein Startpunkt zufällig 0,0?
Das habe ich auch schon gehabt.
Bei mir ist das aufgetreten, als ich ein Boot gekauft habe, was ja einen Monat Zeit kostet, aber in der Zwischenzeit war der Stützpunkt nicht mehr verfügbar. War in Brest 1944. Nach den Initialisieren war ich auf einmal am anderen Ende der Welt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Denke das das ein Bug ist, da ich keine Mods drauf habe.
Vieleicht ist das bei dir ja so ähnlich mit dem Mod.

Adies
Braakin

G.o.n.z.o.
21-04-05, 14:17
was meinst du mit startpunkt 0,0?
wo kann man das ändern? ich hab mir schon sämtliche .cfg files durchgelesen, in der hoffnung, dass der mod evtl. den startpunkt für die basis in wilhelmshaven verändert hat...
dann hab ich gelesen, wie man den startpunkt richtig verändert und zwar mit dem editor in dieser campaign datei...doch da ist wie gesagt alles korrekt!
ohne den mod bin ich richtig gestartet!

konntest du den fehler beheben?wenn ja, wie?
danke schonmal für die auskunft.

Kirki13
21-04-05, 14:56
Mir ist ähnliches passiert. Heimatbasis war Kiel
und ich habe Versetzung nach "Willihaven" ange-
fordert. Ok, Missi gestartet und bin auch an der
Westküste Afrikas gelandet, ohne Planquadrat-
angabe etc. Egal, nach Willihaven geschippert
und unterwegs ein bisschen Chaos angerichtet.
Nachdem ich in Willihaven angekommen war und ne'
neue Missi gestartet hatte war wieder alles OK,
also normal vom Hafen abgelegt und nicht mitten
im Atlantik gespawnt.

Braakin
21-04-05, 18:35
Mit "Startpunkt 0,0" meine ich die Kreuzung zwischen Nullmeridian und Äquator. Sind die beiden dickeren blauen Striche auf der Karte http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Gelöst habe ich das Problem in dem ich mir das Boot nicht gekauft habe.
Nach ein paar Tagen kam die Meldung ich solle in Bergen anlegen und nicht mehr in Brest.
Diese Meldung kam beim "komischen" Spielstand sofort nach Start der Mission.