PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Problem

combine500
25-04-05, 07:33
Hi hab 2 Probleme
1. Wie mach ichn Himmel http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif
2. Wie geb ich der map einen namen mit beschreibung?
beim server erstellen steht da weder ein name noch beschreibung, is alles leer.

Red_SoN
25-04-05, 08:52
einen himmel macht man mit der sogenannten skybox. das funzt so: die skybox ist ein kleiner sektor, den du himmel-texturierst, evtl noch umgebungshäuser und alles was da so reingehöt reinpackst dun dann mit einem skyzoneinfo-actor ausstattest (actor/info/zoneinfo/skyzoneinfo. dieser actor setzt nun fest, das die gesamte zone, in der er ist, die skybox ist. jetzt markierst dua uf der map alle wände, die den himmel anzeigen sollen. öffne die properties und suche bei den flags eine option "fake backdrop". haken rein, fertig. der skyzoneinfo actor ist übrigens die position deiner map in der skybox sozusagen, also der betrachterstandpunkt. verschiebe ihn um den himmel auszurichten. um den himmel im editor zu sehen musst du übrigens vorher im viewport die einstellugn machen, oder einfach die taste "k" drücken (hotkey)...

die map bennenen kannst du in den map properties. dazu einfach irgendwo auf die graue fläche in einem der fenster rechtsklicken, ohne etwas auszuwählen, dann level properties. da stellst du namen und beschreibung sowie anzahl er leben, gamemodi etc ein.

das steht übrigens auch in den tutorials.

combine500
25-04-05, 11:09
Hab nochn prob

wenn ich als agent jemand in den würgegriff nehm, oder von vorne anschlag hab ich sofort gewonnen.

o.O

hab Leebn auf 10 gestellt bei beiden.
sobald der söldner mich tötet hab ich auch verloren.
woran liegt das ?

Red_SoN
25-04-05, 14:30
warhscheinlich weil du keine gamemodi eingestellt hast, nichtmal deathmatch. (auch in den mapproperties)

combine500
27-04-05, 03:58
Hab auf Deathmatch gestellt geht trotzdem nicht.

Ach und nochwas : ich kann nirgendswo hochklettern/mich net an kisten festhalten? muss ich da was besonderes eisntellen.

Red_SoN
27-04-05, 06:33
mein vorschlag wäre mal die tutorials zu lesen.....dafür brauchst du geometric events...

combine500
28-04-05, 05:50
ok, aber gibts die auch auf deutsch? in englisch kapier ich nix.

Red_SoN
28-04-05, 11:05
nein gibt es nicht

combine500
29-04-05, 10:54
hast du icq oder so vll kannst du mir dann helfen.