PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [3.3] Die Invasion

Ruffer1986
21-05-06, 15:25
kann mir evtl jemand bei der Mission (3 glaube ich) wo man Cyrus hinterherjagen muss helfen

Hierbei soll man den einen bestimmten Stab ergattern (habe ich) und den Mantel der Unterwelt oder wie der heisst

so ich habe alle städte auf der Karte erobert und in Necro Städte umgewandelt (bis auf die ganz im norden, welche nicht umzuwandelt geht)
und Cyrus ist durch das portal abgehauen
und wenn ich durch das portal gehen will sagt er mir ich brauche erst den stab und den mantel

aber ich finde ums verrecken den Mantel nicht
ich war mit meinem char in jedem der städte aber krieg ihn nirgends

kann mir einer weiterhelfen?

thx

Ruffer1986
21-05-06, 16:03
da ich hier keinen edit button finde muss ich nochmal posten

so ich hab mir das quest log nochmal genau angeschaut
und da steht dass dieser Mantel irgendwo in der STadt Bahiyaa ist und sie fallen muss

nun ja ich hab diese stadt bereits erobert und mit mit dem nekromanten charakter in dieser stadt gewesen und hab die stadt umgewandelt
aber ich krieg den mantel nicht

ich weiss nur noch das ich die stadt nicht mit dem nekro charakter erobert hab sondern mit isabel aber das dürfte ja wohl kein problem sein?
sonst müsst ich die ganze mission ja nochmal machen -.-

Medinator
21-05-06, 16:15
Sowohl beim Ergattern des Stabes als auch des Mantels kam so ne kleine Zwischensequenz, wenn ich nicht irre, kam(en) die bei dir auch?
Oder hast du den Mantel eventuell auf nem anderen Helden und musst den erst weitergeben?
Normalerweise solltest du den bekommen haben beim Erobern der Stadt; ich hatte alle Städte jedoch mit dem Nekro erobert und nicht mit Isabel.

Thom19
21-05-06, 17:45
Nur für so nebenbei http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Editbutton gibt es immer unten rechts http://forums-de.ubi.com/infopop/ubbx/edit.gif

Madness83
22-05-06, 05:56
Hi, ich habe auch probleme mit dieser quest und zwar ich habe 36 knochendrachen in meiner armee und trotzdem kann ich nicht durch das portal ich hatte am anfang auch Phantomdrachen dabei ging auch net ich komm einfach nicht durch das portal. Hatte das problem noch wer, kann mir vielleicht wer helfen?

ShardofTruth
22-05-06, 18:38
Ich hatte die Stadt auch mit Makel (heitß der so?) erobert und bekam den Mantel.

Trotzdem hätte ich noch eine andere Frage:
Woher bekomme ich neue Knochendrachen?
Es gab ein paar neutrale (ich glaube 3 Trupps), aber jetzt habe ich nur noch 11 und kann keine bauen, da das Gebäude in der Mission noch nicht freigeschaltet ist.
Wenn ich die Silberstädte in Nektropolen umwandle, kann ich dann Knochendrachen bauen?
Kann ich vielleicht Kolosse aus der letzten Silberstadt in Knochendrachen umwandeln?

joergino
23-05-06, 04:07
Originally posted by ShardofTruth:
Ich hatte die Stadt auch mit Makel (heitß der so?) erobert und bekam den Mantel.

Trotzdem hätte ich noch eine andere Frage:
Woher bekomme ich neue Knochendrachen?
Es gab ein paar neutrale (ich glaube 3 Trupps), aber jetzt habe ich nur noch 11 und kann keine bauen, da das Gebäude in der Mission noch nicht freigeschaltet ist.
Wenn ich die Silberstädte in Nektropolen umwandle, kann ich dann Knochendrachen bauen?
Kann ich vielleicht Kolosse aus der letzten Silberstadt in Knochendrachen umwandeln?

Ja, wenn Du die Silberstädte in Nekropolen umwandelst, kannst Du dort Knochendrachen bauen. Bau aber lieber die Silberstädte vorher nicht aus (es sei denn, in der Hoffnung, ein paar neue Zaubersprüche zu bekommen oder um Artefakte zu kaufen), denn nach der Umwandlung sind alle Ausbauten wieder weg.
Wichtig scheint bei dieser Mission übrigens zu sein, dass man die Städte mit Malkal erobert, ich hatte eine der "Artefakt-Städte" mit Isabel erobert, weshalb dann der Stab, den man haben muss um Cyrus verfolgen zu können, gar nicht erschien. Regelmäßiges Speichern minimiert in solchen Fällen den Frustfaktor enorm...

ShardofTruth
23-05-06, 17:16
Danke für die Hilfe, aber das war trotzdem Zeitverschwendung, ich habe den Bug auchhttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Ich glaube ich spiele die Kampagne erstmal nicht weiter, bis der Patch raus ist.
Wer weiß wieviele Bugs noch auftreten und einen Neustart der Karte erforderlich machen.

Latayn
24-05-06, 03:10
Musste die Mission leider auch noch einmal starten. Hatte zwar alle Städte mit dem Haupthelden erobert, nur die grüne Armee habe ich mit Isabell vernichtet. Und schon steckte ich auch fest. Die dritte Stadt kann ich nicht umwandeln und obwohl ich schon weit mehr als 20 Knochendrachen habe wird diese Quest nicht als erfüllt angezeigt.

So jetzt hoffe ich, dass es diesmal klappt.

kritscha
24-05-06, 07:08
Entschuldigt die Frage, aber wir kann man die Städte umwandeln?

Ich habe gerade die erste Stadt erobert und damit diesen Stab bekommen. Danach hab ich die Aufgabe gekriegt 1000 Skelette zu erwecken hab ich auch gemacht, nur wir kann ich diese Stadt umwandeln?

Im Inventar habe ich einen Stab der Verstrickung - aber in der Missionsbeschreibung heisst das Ding anders "Stab der Unterwelt.
Ich habe aber bei beiden Aufgaben ein grünes Häckchen.

Danke für eure Hilfe

Latayn
24-05-06, 07:31
Yep das Ding ist der Strab der Verstrickung, auch wenn der in der Missionsbeschreibung anders heisst. Das Umwandeln ist eigentlich relativ einfach. Du gehst mit deinem Helden in die Stadt und sobald du sie wieder verlässt (und 10000 Gold hast) frägt dich HoMM ob du die Stadt umwandeln willst.

Ach ja, du musst den Stab in der Hand haben.

kritscha
24-05-06, 14:20
Ich bin es nochmal...man diese Mission ist anscheinend ziemlich bugy. Falls ihr noch Spielstände habt vor Stadtkämpfen, könntet ihr bitte mal testen ob euer Katapult wenn der Stein auf die Mauern der Academystädte einschlägt ein Geräusch macht. Bei mir hat es nämlich nur Sound wenn es abgefeuert wird. In der Haveb und Infernokampagne macht es ein Einschlaggeraüsch und ich meine in der 3.2 auch, bin mir hier abernicht sicher und ich habe irgendwie für diese Karte keinen Spielstand mehr - hab wohl nur schnellspeichern gemacht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Wäre nett wenn ihr das man überprüfen könntet.

Danke und Gruss

Kritscha http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

FryTheBeast
26-05-06, 20:26
wahh könnte heulen. hab das slebe problem!
ich hab alle städte hab 100+ kncohen drachen aber er meint ich bracuh 20!!

weis schon wer ne lösung? ist ja echt ne frechheit!

FryTheBeast
28-05-06, 09:46
hab die mission 2mal neubegonnen! immer der slebe fehler!

gibts da bald ne lösung dafür?

immer an den 20 knochendrachen scheitert es http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

wHoCaReSyOu
28-05-06, 09:56
Ic hatte mir die 20 knochendrachen in den städten zusammen gesammelt und es ging gleich beim ersten mal.

Copycatblues
28-05-06, 15:58
Auch ich gehöe zu denen die das "20 Knochendrachen" Problem haben (Habe 89 + 30 Spektraldrachen). Hinzu kommt, dass ich die Stadt rechts unten nicht verfluchen kann.

@wHoCaReSyOu: Kannst Du das Savegame vielleicht verteilen, dass man die nächste Mission starten kann. Ich habe nämlich keine Lust, die Mission neu zu starten.
Danke!

FryTheBeast
28-05-06, 16:39
hab mission schon 2mal neugestartet und immer selbes problem

FryTheBeast
28-05-06, 18:59
so hab nun im inet nen weg gefunden alle kamp freizuschalten da ubi hier nix weiter bringt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

sind zwar freigeschalten aber ioch zocke alle trodtzem der reihe nach! wenn ich die save games wem zuschicken soll bitte mail an mich ich leiote die dann weiter!

alcuard@chello.at

hoffe das ubi bald nen patch bringt!
tztzzzz

Copycatblues
29-05-06, 15:12
Alucard, du hast Nachricht!
Danke im Voraus!

Ryu-Hoshi1981
04-06-06, 01:37
Hallo zusammen. Gibt es denn noch immer keine Lösung für die 20 Knochendrachen? Ich hatte in dieser Mission die Städte Ziyad verflucht (nach dem ersten verfluchen hatte ich warum auch immer verloren) und Bahiyaa. Die Stadt Al SAfir wo der Cyrus sass kann ich nicht verfluchen, aber ich konnte die Stadt ganz westlich (Sihaam) welches auf einer einzelnen Insel ist verfluchen und damit die Aufgabe die Städte zu verfluchen beenden. Ich komme allerdings nicht zu Cyrus: Ich habe über 100 KNochendrachen über 40 Phantomdrachen, 12000 Skelettschützen usw, aber ich habe die Aufgabe 20 Knochendrachen zu erwerben noch immer nicht erfüllt. Für unverzügliche Reise Zauberspruch (welchen nur die Isabel beherrscht) ist die Entfernung zu lang. Ich habe die ELfen allerdings mit Markal und nich mit Isabell besiegt, ich weiss nicht ob dies der Grund für den Fehler ist.. aber es wäre unfair wenn es daran liegen würde. Bitte behebt dieses Problem so schnell wie möglich durch einem Patch. Ich finde ja das Spiel toll, aber es ist frustrierend wenn man aufgrund eines Fehlers nicht weiterspielen kann. DIe Misiion werde ich nicht neu beginnen nachdem ich mehrere Tage daran gessesen bin. Ich werde das Spiel solange nicht spielen bis dies nciht behoben ist. Ihr könnt Euch vorstellen das ich frustriert bin. Ich habe SOnntag und Feiertag vor mir wo ich vor hatte die Necromaten-Kampagne abzuschließen und jetzt sowas... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

CHAN1966
04-06-06, 02:15
Originally posted by Ryu-Hoshi1981:
Ich habe die ELfen allerdings mit Markal und nich mit Isabell besiegt, ich weiss nicht ob dies der Grund für den Fehler ist.. (

Hallo,

ich glaube nicht, daß es daran liegt, weil ich die ganze Kampagne nur mit Markal gespielt habe, die Zusatzhelden habe ich immer irgendwo gebunkert, daß ihnen nichts passiert, man darf die ja auch nicht verlieren.

Außerdem habe ich die Städte noch nicht mal bis Knochendrachen ausgebaut, die Drachen, die ich für den Quest brauchte, hatte ich schon unterwegs eingesammelt, und als die Aufgabe dann kam, war sie eigentlich auch schon gelöst.
Allerdings, es ist ärgerlich, wenn man Tage an einer Mission zubringt, und dann funktioniert irgendwas nicht richtig. Da hatte ich bisher ja noch richtig Glück. Aber Frust hin oder her, ich würde das ganze halt nochmal machen, zumal ja die Untotenkampagne so richtig Spaß macht.

Ich weiß, so richtig Hilfe ist das nicht, aber wie geasagt, an deiner Vermutung liegts mit Sicherheit nicht.

Grüße

Chan

Maxey1990
04-06-06, 02:55
hi all,

also es liegt ganz sicher nicht daran, dass du mit markal die elfen gekillt hast, denn ich habs genauso gemacht. Habe alles mit Markal gemacht und hab die Haven stadt fast nicht ausgebaut.

ich habe zuerst die südlichste stadt eingenommen und hab dann die "super"helden gekillt und die städte im westen eingenommen, dann die im osten wo cyrus flieht

die knochendrachen hab ich alle aufgesammelt, waren ca. 23 stück einmal ganz östlich auf einer insel und bei der südlichsten stadt sind die

bei mir hats auf anhieb geklappt mit den knochendrachen, vllt. akzeptiert er die phantomdrachen nicht?

mfg Maxey

Ryu-Hoshi1981
04-06-06, 09:40
Hallo Leute,

Ich hatte bei mir rumgesucht und einen alten Spielstand gefunden wo ich noch nicht alles erobert habe (und mein Held um einiges schwächer war). Ich habe mit diesem Spielstand gespielt und hatte wie der Zufall so will 20 Kochendrachen an der richtigen STelle und diesmal hiess gleich nach dem ich aufgefordert wurde 20 Drachen zu erwerben, dass die Ziele erreicht sind und es kam die letze Abschlusssequenz bevor ich gewonnen habe. Ich freu mich zwar dass ich jetzt weiter bin, aber solcher Fehler muss echt nicht sein..

Thom19
04-06-06, 09:54
Also ich hatte über 160 Knochendrachen und das passt auch, wurde sofort erkannt, dass ich die schon in meiner Armee hatte und ich hab das Ziel sofort erreicht. Vielleicht dürfen es, wie schon von Maxey gesagt, keine Spektraldrachen sein, sondern nur Knochendrachen! ... Und man sollte vorher auch alle anderen Missionsziele erreicht haben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Tarazzul
05-06-06, 07:39
Hi.

Ich bin Heroes of Might & Magic Fan seit anfang an. Es begann damals alles mit Kings Bounty für den Amiga. Dem entsprechend habe ich Monate bzw. sogar Jahre auf den fünften Teil gewartet.

Und dann sowas ... Ich kann über vieles hinweg sehen, aber wenn ich nach vielen Stunden die ich in diese Mission (3.3.) investiert habe zu keinem Erfolg komme, dann tuts mir leid. Ich habe alle Bedingen erfüllt. Sogar die Mission erneut gespielt. Egal was ich mache, er will 20 Knochendrachen von mir, die ich aber definitiv habe.

Wegen so einem Mist komme ich nicht weiter. Das ärgert sehr. Ich habe auch gar keine Lust mich damit länger zu befassen. Ich lasse das Spiel noch für ein paar Tage auf der Festplatte für den Fall eines Updates/Patches. Wenn da nichts kommt, schmeiß ich das Spiel runter.

DMF76
05-06-06, 10:34
Hi allerseits,
ich habe das gleiche Problem wie viele hier im Thread! Beim ersten mal Spielen der Mission hat er die 20 Drachen nicht erkannt; jetzt habe ich nach einigen Mühen (finde die Mission ziemlich happig!) sie nochmal bis zum Ende gespielt, es ist aber ein neues Problem entstanden: Zwar markiert er jetzt die Quest mit den 20 Knochendrachen als gelöst, aber trotzdem kann ich irgendwie nicht durch das Portal. Wenn ich mit Markal drauf-klicke, erscheint ein rotes Angriffsicon, aber Markal geht nicht durch! Kann mir jemand dabei helfen? Ich habe nämlich wirklich keine Lust, diese Mission nochmal zu spielen und so langsam vergeht mir der Spaß an dem Spiel (das mir ansonsten sehr gut gefällt).
Gruß,
Daniel

CHAN1966
05-06-06, 11:04
Hallo,

ich denke, wenn da der Angriffscursor erscheint, daß dein Gegner genau hinter dem Portal steht, vielleicht einfach eine Runde weiterdrehn. Wenn du allerdings Pech hast, hat sich in einer der "was-auch-immer-Woche" eine Horde irgendeiner Kreatur dahingestellt. Allerdings müßte dann auch der Kampfbildschirm erscheinen.

Grüße

Chan

DMF76
05-06-06, 12:33
Hi Chan,
danke für den Tip, aber irgendwie klappt das nicht und es kommt auch kein Angriffsbildschirm (habe schon 4 Wochen weitergeklickt) http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif.
Sehr frustrierend...
Gruß,
Daniel

DMF76
05-06-06, 14:23
So,habs jetzt doch geschafft; einen Spielstand geladen, der eine Reihe Runden früher war, ein paar Kämpfe wiederholt und jetzt ging. Irgendwie wurde die Abschlusssequenz nicht "getriggert". Kann nur jedem raten, der/die Probleme mit der Mission hat: Oft Speichern und Spielstände aufbewahren (habe ich beim ersten mal nicht gemacht, weil ich dachte, ich sei durch)! Wirklich ein tolles Spiel, auf dem hohen Niveau der Vorgänger, aber solche Bugs nerven, vor allem, weil der Schwierigkeitsgrad stellenweise nicht von schlechten Eltern ist.
Viele Grüße,
Daniel

Urisk
06-06-06, 10:36
Auch ich hab' das Problem, dass ihm meine 81 Bone Dragons nicht ausreichen. Ich hab auch versucht alle Drachen in meinem Empire zu töten und genau 20 / mehr als 20 neue zu rekrutieren und ich hab's auch mit den aufgerüsteten probiert ... alles erfolglos.
Lust die Mission noch einmal zu spielen habe ich nicht unbedingt ... würde ich zu denjenigen Menschen gehöen, die damit zufrieden sind, dass sie den gleichen content x-fach durchkauen nur um einen Eindruck von 'viel Spielzeit' zu bekommen würde ich eine Spielkonsole besitzen ... ist aber halt nicht mein ding. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

EDIT: Ach ja: ein paar savegames zurück zu springen hat bei mir leider nicht gereicht.

Tarazzul
10-06-06, 05:14
Wird an der Behebung dieses Fehlers für den nächsten Patch auch mal gedacht? (Richtet sich an die Forumsleitung.)

West_006
16-06-06, 05:37
hallo bin in der necromanten mission : die invasion. ich kann die städte nicht in necropolis umwandeln. wenn ich gefragt werde ob ich das machen will sagt er das kostet 10000gold, klick ich auf ja passiert nichts. ich spiele mit der version 1.1. bitte helft mir...

alfons193
16-06-06, 10:55
Bei mir was nicht so ich habe so um die 22 Knochendrachen gehabt und ich habe das Portal betreten können!!

gwendoline666
08-07-06, 04:40
hi,
kann mir vielleicht jemand helfen? habe fast alle ziele erreicht, jetzt fehlt mir noch Cyrus, ich bin durch jedes portal gegangen das ich gefunden hab, aber der kerl ist weg, einfach weg...

l.e.n.i
22-07-06, 16:36
hi,

hab einen work-around für das knochendrachenproblem gefunden:
1. alle drachen abgeben
2. neu drachen anheuern -> müssen herumstehende sein!
ziemlich am rechten rand in der mitte stehen (glaub 39) drachen (sofern man sie nicht schon vorher geholt hat) - der teil ist nur über wasser erreichbar....

lg, leni

arw3n
11-12-06, 16:09
hm...ich habe als erstes bahyya erobert, weil ich über die insel gekommen bin mit den inferno-kreaturen. aber habe kein artefakt bekommen!
das ist seltsam...
dafür sind inzwischen die armeen der anderen gegener wieder mal gewaltig.
muss man zuerst zyhad erobern?
oder gibt es in bahya ev. gar kein artefakt?

fragen über fragen...mist.

alfredsalewski
16-11-07, 12:05
Originally posted by Alcuard666:
so hab nun im inet nen weg gefunden alle kamp freizuschalten da ubi hier nix weiter bringt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

sind zwar freigeschalten aber ioch zocke alle trodtzem der reihe nach! wenn ich die save games wem zuschicken soll bitte mail an mich ich leiote die dann weiter!

alcuard@chello.at

hoffe das ubi bald nen patch bringt!
tztzzzz

nadann
05-12-07, 14:26
hi,

habe jetzt erst angefangen mit homm5 und hänge auch an den drachen. die aufgabe, 20 knochendrachen zu bekommen, ist als erledigt abgehakt, aber ich kann nicht durchs portal. habe dann alle drachen abgegeben und mir 29 neue besorgt (rumstehende), zurückgelaufen, aber komme noch immer nicht durch.

was für ein scheiss ist das - habe jetzt schon 2x neu angefangen - immer wieder das selbe problem an dieser stelle.

Th3TerminATor
06-12-07, 06:57
Ich glaube, nachdem du die Drachen gesammelt hast, kam noch ein Ziel, welches dich auffordert, 1000 Skelette (oder Skelett-Bogenschützen) zu sammeln, kann aber sein, dass ich mich irre (so vielleicht, dass du nicht ganz so viele bzw noch mehr von ihnen sammeln must).

abuenz1972
31-12-07, 10:41
also - zu dem Problem mit dem Portal:

Haben alle Aufträge bis auf das Folgen durch das Portal erfüllt. Dann mit Markal und seiner Armee zum oberen rechten Portal.

Hier zeigt der Cursor zwar an dass man nicht durchgehen kann, lasst euch nicht irritieren! Habe mich vor das Portal gestellt und ein einfach ein paarmal auf das Portal geklickt und schon gab es den Endkampf. http://www.ubisoft.de/smileys/horsie.gif

Smaragddrache
01-10-08, 10:59
Darf ich mal fragen? welchen Endkampf zweimal hab ich dieses scenario geschaft mit lustiger und schneller form und beim Portal vom Cyrus bin ich einfach hingegangen und bin rein und dann hab ich diesen scenario geschaft, das heißt die frage lautet welcher endkampf?????!!!!!! ich musste noch nie beim Portal kämpfen