PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anforderungen (wirklich?)

Bldrk
09-12-03, 21:19
Sooo !

Ich habe mir vorgestern die "PC Games Hardware" gekauft und in dieser zeitschrift ist auch ein Artikel über Far Cry drin.

In diesem Artikel wird hauptsächlich über die Grafischen "Leckerbissen" des Spiels geschrieben aber was mir aufgefallen ist, ist das "PC Games HW" schreibt das Far Cry wohl sehr hohe Anforderungen braucht ?

Nun Crytek hat ja mal gesagt das das spiel schon ab einem 1 Ghz CPU läuft und einer Grafikkarte wie "Geforce 3 Ti".
aber wenn man mal bedenkt das im Spiel Viele hochintiligente KI-Gegner rumm laufen tut sich mir die Frage auf ob da 1Ghz wirklich ausreicht denn die KI Berechnung erfolgt ja hauptsächlich durch den CPU.

auserdem wird noch geschrieben das man eine Gute von DirectX 9 unterstützte Grafikkarte braucht heisst das das ich mir jetzt wieder ne neue Grafikkarte für 400 (euro) holen darf (z.B.Radeon 9800 xt/i/smilies/16x16_smiley-happy.gif ) denn das ist wahrlich viel Geld.

Meine PC

Mainboard: Asus A7N8X V2.0
Grafikarte:MSI Geforce 4400 Ti 128 mb-sdram |Agp 4x
CPU: AMD Athlon xp 2600+ Barton |166 Mhz
Arbeitsspeicher: 512 ddr-ram
Festplatte: Maxtor S-ATA 120 Gb (unwichtig)

Soo meine frage lautet nun wie Hoch sind die Anforderungen nun Wirklich so hoch wie z.B. in Half-Life 2 oder Doom3 ?
(da in Far Cry ähnliche Grafikanwendungen wie in Doom3 benutzt)

Gruss NuDeLh0lZ

PS: reicht es um es mit vollen Details zu Spielen ?

Bldrk
09-12-03, 21:19
Sooo !

Ich habe mir vorgestern die "PC Games Hardware" gekauft und in dieser zeitschrift ist auch ein Artikel über Far Cry drin.

In diesem Artikel wird hauptsächlich über die Grafischen "Leckerbissen" des Spiels geschrieben aber was mir aufgefallen ist, ist das "PC Games HW" schreibt das Far Cry wohl sehr hohe Anforderungen braucht ?

Nun Crytek hat ja mal gesagt das das spiel schon ab einem 1 Ghz CPU läuft und einer Grafikkarte wie "Geforce 3 Ti".
aber wenn man mal bedenkt das im Spiel Viele hochintiligente KI-Gegner rumm laufen tut sich mir die Frage auf ob da 1Ghz wirklich ausreicht denn die KI Berechnung erfolgt ja hauptsächlich durch den CPU.

auserdem wird noch geschrieben das man eine Gute von DirectX 9 unterstützte Grafikkarte braucht heisst das das ich mir jetzt wieder ne neue Grafikkarte für 400 (euro) holen darf (z.B.Radeon 9800 xt/i/smilies/16x16_smiley-happy.gif ) denn das ist wahrlich viel Geld.

Meine PC

Mainboard: Asus A7N8X V2.0
Grafikarte:MSI Geforce 4400 Ti 128 mb-sdram |Agp 4x
CPU: AMD Athlon xp 2600+ Barton |166 Mhz
Arbeitsspeicher: 512 ddr-ram
Festplatte: Maxtor S-ATA 120 Gb (unwichtig)

Soo meine frage lautet nun wie Hoch sind die Anforderungen nun Wirklich so hoch wie z.B. in Half-Life 2 oder Doom3 ?
(da in Far Cry ähnliche Grafikanwendungen wie in Doom3 benutzt)

Gruss NuDeLh0lZ

PS: reicht es um es mit vollen Details zu Spielen ?

Bldrk
09-12-03, 21:28
jo also dein system ist doch so ganz nett. denke du wirst farcry spielen können. vielleicht nicht auf full-details aber es läuft. zudem hatte die pcgames hardware nur die aktuelle build, wo wahrscheinlich das optimierunen der verscheidenen render und hardware unterstützung fehlt. solnge nicht die full oder die beta raus ist kann das keiner genau sagen.

Die Anforderungen werden recht hoch sein. Wenn du wirklich auf volle Details spielen willst...

greetz
DICKER

Bldrk
09-12-03, 22:18
Sollte laufen...

Einige Effekte werden in voller Pracht wohl definitiv nur auf DX9 Karten laufen, also z.B. :

- Wasserreflexionen
- Partikeleffekte (Explosionen, Nebel...)
- Dynamisches Licht

All das kann man zwar im Prinzip auch mit älteren Grafikkarten machen, aber das was ich aus Screenshots bis jetzt gesehen habe, deutet doch wenigstens teilweise auf DX9 Shader hin.

An deiner Stelle würde ich mir das Spiel holen, und dann zum einen mal schauen wie viel du rausholen kannst, dann mit hochauflösenden Screenshots von Top-Grafikkarten vergleichen.

Und wenn du dann der Meinung bist, dass du unbedingt aufrüsten musst, kannst du das dann immer noch machen. Aber ich würde niemals über eine Aufrüstung extra für ein Spiel nachdenken, solange man dieses Spiel noch nicht zu Hause liegen hat.

Bldrk
09-12-03, 23:14
wie schauts bei mir so aus?

1.sys

MSI KT 333
AMD XP 2800+@3200+
2x512 DDR Corsair 333
Radeon 9800XT

2.sys
Elitegroup K7S5A
AMD XP 1800+
2x256 Samsung DDR 333
Geforce4 Ti 4200

ich hoff aufn 2sys läuft es auch einigermaßen gut fürs lan zocken..

Bldrk
09-12-03, 23:18
löl
also das erste dürfte schon was spielbares bringen /i/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif
das zweite naja, keine ahnung wird sich alles zeigen ^^
über den spielbarkeitsgrad auf verschiedener hardware kann bis jetzt so gut wie niemand was sagen, denn keiner hatte bisher das vergnügen far cry privat spielen zu dürfen.....

P4@2,6Ghz
1024MB RAM DDR333
Radeon 9500Pro 128MB

MfG roflmaschine

Bldrk
09-12-03, 23:19
jo sys zwei ist ok. sollte spielbar sein. aber full details wirst du net genießen können... is deine graka directx9 fähig? (nicht simultan!)

greetz
D.I.C.K.E.R.

<center>What You See - Is What You Play!</center>

Bldrk
09-12-03, 23:29
ne geforce 4 ti 4200/4400/4600 is nicht directx9-fähig .... also von der hardware her /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif sprich keine hardwareseitige unterstützung von directx9 ... sowas bekommt man nur ab ner radeon 9500 oder geforce fx 5200

P4@2,6Ghz
1024MB RAM DDR333
Radeon 9500Pro 128MB

MfG roflmaschine

Bldrk
09-12-03, 23:38
ich weiß, /i/smilies/16x16_smiley-happy.gif

AthlonXP 2,4 Ghz
Infenion 512MB-DRR 333
ATI Radeon9800 PRO (256MB)

/i/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

greetz