PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PoP PC startet nicht mit hohen Details! Hilfe!

G_o_C
11-12-08, 15:47
Hallo,

Ich habe mir heute voller Freude Prince of Persia gekauft und wollte als alter Serien-Veteran direkt zocken.
Allerdings startet Prince of Persia nicht wenn ich den Regler für die Detailstufe, in de Grafikoptionen, auf voll stelle. NUR auf niedrig startet das Spiel. Alle anderen Optionen sind davon unabhängig und können nach belieben verändert werden.
Kann mir bei diesem Problem jemand helfen oder hat vielleicht jemand eine Idee? Ich will endlich wieder mit dem Prinzen durch die Gegend ziehen!

Mein System:
Windows Vista 32bit
3GB RAM
Intel Core 2Quad 2,66Ghz
2x Nvidia Geforce 8800GTX im SLI Modus verbunden
DX10
NVIDIA Treiber 180,48 (neue Beta Treiber auch schon getestet da ich ein idiotischer GTA4 Käufer war :P)

Die Fehlermeldung die kommt ist, direkt nach dem Start bevor irgend ne Schrift oder irgendwas kommt, also nur schwarzer Bildschirm kurz und dann:

"Prince of Persia funktioniert nicht mehr"

Dann crasht es zurück zu Windows.
Dazu muss ich noch sagen das ich Enhancer installiert hatte da das Game "The Witcher" sich nicht mit SLI vertrug und ich dort was einstellen musste. Enhancer hab ich aber gelöscht, hab aber keine Ahnung ob irgendwelche Einstellung trotzdem beibehalten wurden.

Andere Spiele gehen, soweit ich das testen konnte. Ausser GTA4 natürlich, aber das soll ja auch nicht funktionieren :P

Wäre echt dankbar für jeden Tipp, weil ich echt nicht mehr weiter weiß und auch nicht auf niedrig spielen will, was ja aufgrund meines Systems nicht sein muss. übrigens hab ich auch schon probiert nur mit einer Graka zu zocken, geht auch nicht.

Gruß

GoC

mblmg
11-12-08, 16:21
Mh, klingt böse nach irgendeinem Treiberkonflikt.
Vielleicht auch mal nen neuen Chipsatztreiber fürs Motherboard aufspielen?

Achja, willkommen im Club der idiotischen GTA4 Käufer. Ich gehö auch dazu ^^

G_o_C
11-12-08, 16:47
Also das mit dem Treiber vermute ich langsam auch. Hab jetzt mal angefangen zu spielen (Sieht auch auf niedrigen Details nett aus :P)
Beim ersten Lichtkeim oder wie die Dinger heißen ist mein Rechner ganz abgeschmiert. Schwarzer Bildschirm und nix mehr. Musste dann neustarten.

Wie kann ich denn die Treiber mal komplett entfernen und komplett wieder frisch aufsetzten? Ich hab den Treiber über den Gerätemanager entfernt, dann Neustart, dann neuer Treiber, wieder neustart...

GTA 4!!!! Oh man, das kotzt mich richtig an, aber anderes Board http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Der Prinz rockt aber wieder!.. wenn auch nur für 15 Minuten http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

G_o_C
11-12-08, 16:48
Chipsatz Treiber ist neu drauf, von Nvidia Nforce....
Kann es da auch zu Konflikten kommen? Den hab ich nämlich einfach installiert...

Logan_Bishop
11-12-08, 19:21
Hi, ich hab auch mal eine Frage. Wo kann man da überhaupt was einstellen? Im Game kann man an der grafik doch nichts ändern, oder hab ich da was übersehen?

MfG, Logan Bishop

edit: ops, habs gefunden... hab ich beim ersten starten ganz übersehen.