PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neues Keybord...

vonWeddigen
22-12-08, 10:41
... macht mich irre!
Tach erstmal, bin SH-Spieler der "ersten Stunde" und habe jetzt eine technische Frage.
Laut Tastaturbelegungs-Legende soll die Zeitkomprimierung mit den "+" bzw. "-" Zeichen des Nummernblocks geregelt werden können und bisher hat das auch gut funktioniert. Jetzt mußte ich aber eine neue Tastatur kaufen und seitdem sind diese beiden Tasten mit Lautstärkeregelung "beschäftigt". Die Treiber werden zwar laut XP nicht benötigt, ich habe sie aber dennoch installiert.
Weiß irgendwer, wie ich die Tasten wieder SO belegt bekomme wie früher? Oder ob die jetzt woanders belegt sein könnten?

vonWeddigen
22-12-08, 10:41
... macht mich irre!
Tach erstmal, bin SH-Spieler der "ersten Stunde" und habe jetzt eine technische Frage.
Laut Tastaturbelegungs-Legende soll die Zeitkomprimierung mit den "+" bzw. "-" Zeichen des Nummernblocks geregelt werden können und bisher hat das auch gut funktioniert. Jetzt mußte ich aber eine neue Tastatur kaufen und seitdem sind diese beiden Tasten mit Lautstärkeregelung "beschäftigt". Die Treiber werden zwar laut XP nicht benötigt, ich habe sie aber dennoch installiert.
Weiß irgendwer, wie ich die Tasten wieder SO belegt bekomme wie früher? Oder ob die jetzt woanders belegt sein könnten?

roteroktober200
22-12-08, 16:54
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von vonWeddigen:
... bin SH-Spieler der "ersten Stunde"...
</div></BLOCKQUOTE>

Und dann jetzt erst in das Forum gefunden?! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Nun aber zu deiner Frage. Es wäre natürlich nicht schlecht gewesen, wenn du uns noch mitgeteilt hättest, um welche Tastatur es sich handelt. Vielleicht haben ja andere User die gleiche Tastatur und konnten das "Problem" lösen...
Aber vielleicht hilft dir auch das Programm "SetKeys". Hier kannst du ganz individuell deine Tastaturbefehle zuordnen. Mehr dazu findest du hier - Klick mich! (http://www.9teuflottille.de/phpBB2/viewtopic.php?p=64851#64851)

Grüße Roteroktober

vonWeddigen
23-12-08, 08:42
Ja, der Name der Tastatur wäre gut gewesen, stimmt. Es handelt sich um eine "Speedlink" mit beleuchtbaren Tasten.
Danke erstmal für den Link zum Download; wenn das klappt, dann werd' ich das hier auch mitteilen.