PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungenießbarer Fisch, Bug in 5. Misson? Hilfe!

dockstreet23
17-11-11, 05:28
Hallo Zusammen,

meine Einwohner müssen in der 5. Mission zu Forschern aufsteigen. Das ist die Mission wo F.A.T.H.E.R. ein wenig durchdreht. Dazu benötige ich Fisch und dieses Algenzeugs. Eigentlich ist alles kein Problem, aber schon zu beginn der 5. Mission ist mein Fisch immer ungenießbar. Ich habe auch schon versucht, die Ökobilanz ins positive zu bewegen, aber selbst wenn diese im positiven ist ca. 5 Minuten lang bleibt der Fisch ungenießbar.

Ist das ein Bug oder mach ich was falsch? Wie bekomme ich den Fich genießbar?!?! WIe sollen meine Leute ohne Fisch aufsteigen?

Danke und Grüße!

cnacken
17-11-11, 05:46
Das ist kein Bug, sondern ein gescriptetes Event. Erledige die Aufträge weiter, ab einer gewissen Stelle kannst du Penicillin im Labor erforschen.

shokilicious
17-11-11, 06:49
Ich steh grad vor dem gleichen Problem.
Hab als Auftrag nur noch 50Forscher anzusiedeln und ne Munitionsfabrik zu bauen (für die ich Forscher brauche).
Für Forscher wiederum brauche ich allerdings Fisch.
Um das Antibiotikum im Forschungslabor zu entwickeln brauch ich 1x Frischer Fisch. Den es irgendwie niergends gibt.
Hab mir schon überlegt einfach meine Arche mit Fisch aus der vorherigen Mission zu bestücken http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_redface.gif

TheStabbi
17-11-11, 07:13
Man bekommt einen Auftrag von der Assistentin, den Fisch muss man dann mit einem Auftragsgegenstand sehr weit nördlich fangen.

Also überprüft nochmal eure "Nebenaufträge", wahrscheinlich habt ihrs übersehen.

lg

shokilicious
17-11-11, 07:24
Hab die ganze Karte abgesucht und krieg niergends mehr nen weiteren Auftrag.

dockstreet23
17-11-11, 09:26
Ich hab das Level jetzt 2 mal neu Angefangen ... jedesmal geht mir dann zum Schluss das Geld aus weil die Typen ohne Fisch nicht aufsteigen können ... von dem mal abgsehen, dass ich eben die Mission nicht beenden kann weil ich 50 Forscher benötige.

Ich habe alle Aufträge abgearbeitet. Gibts doch nicht ...

Balgul
17-11-11, 09:55
Du musst die Nebenaufträge von E.V.E. erfüllen. In der Reihe kommt dann irgendwann die Penicilin-Quest, mit der wieder frischer Fisch gefangen werden kann (der verseuchte Fisch verbleibt so im Depot).
Sollte E.V.E. keinen neuen Auftrag vergeben (sollte immer automatisch nach Abschluss des letzten passieren) hilft es sicher, die S.A.A.T.-Reihe ebenfalls weiter zu machen.

Ich war aufgrund schlechter Planung in Kampagne 2.1 auch etwas knapp und konnte wegen des fehlenden Fisches keine Eco-Siedlung zum Bilanzausgleich gründen. Nach der Penicilin-Quest gings dann stetig bergauf http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

m.schnieder89
17-11-11, 10:04
Hey, nach welchem Auftrag kam denn der Fischauftrag ? Ich verzweifle hier....

cnacken
17-11-11, 10:19
Och Leute, Hand aufs Herz, so schwer ist das nicht. Ihr müsst NUR die Aufträge abarbeiten. Es kommt unter Garantie der Auftrag von E.V.E. "Pack das Super-Sonder-Spezial-Fischernetz aus deinem Kontor (in der Itemliste) in dein Schiff, schipper in den Norden (zur markierten Stelle), fangt mir Fisch (Netz auswerfen) und bringt mir diesen. Anschließend könnt/dürft/müsst ihr Penicillin im Labor erforschen." Und tada, Mission accomplished, es gibt wieder Fisch...

Diese Quest kommt, es dauert halt eine Weile. Wenn ihr durch den fehlenden Fisch ein paar Minuten deutlich in den roten Zahlen seit, geht die Welt nicht unter.

Peargarden
17-11-11, 11:35
den Auftrag startet man indem man aufs Kontor von C.O.R.E. klickt!

*edit: aha. folgendes Problem: du bist nicht Mission 5 sondern 6. Das Problem mit dem verseuchten Fisch beginnt allerdings tatsächlich schon in der 5. Mission und du musst noch hier auf das Kontor von C.O.R.E. klicken um den Auftrag mit dem Penicilin zu starten.
Schon doof, dass man die Hauptmission beenden kann obwohl dann die nächsten Missionen unlösbar werden!

Snoap
17-11-11, 11:42
kurz vorher hilft einem die Forscherin die auf der Insel mit F.A.T.H.E.R lebt aus indem sie 10t des schlechten Fisches gegen Nahrung umtauscht (allerdings leider nur 1x)

den restlichen Fisch kann man gut an die "nicht gewählte" Fraktion verkaufen (bei mir warens 100 Cash pro tonne! was einem super viel bringt)

mfg

shokilicious
17-11-11, 12:19
Zitat von cnacken:
Och Leute, Hand aufs Herz, so schwer ist das nicht. Ihr müsst NUR die Aufträge abarbeiten. Wie ich Leute liebe die einfach vorher geschriebenes Ignorieren und denken jeder sei dämlich.
Ich habe die ganze Karte erkundet, jeden Kontor und jede Arche angeklickt, nochmal alles angeklickt, wo nen Pfeil drüber war (momentan aktive Aufträge), Unterwasser alles abgesucht, überwasser alles abgesucht, aber bekomme niergends mehr eine NEUE Quest.
Die Quests, die ich bereits habe kann ich wie geschrieben nicht abschließen, also ist nix mit "Aufträge abarbeiten".

Zitat von cnacken:
Es kommt unter Garantie der Auftrag von E.V.E. kommt wie geschrieben nicht.

Zitat von cnacken:
Diese Quest kommt, es dauert halt eine Weile. Wenn ihr durch den fehlenden Fisch ein paar Minuten deutlich in den roten Zahlen seit, geht die Welt nicht unter.
Habe 30min lang das Spiel laufen lassen mit anfangs 50k Credits und einer Billianz von -60 und es kommt nichts.

Zitat von Peargarden:
*edit: aha. folgendes Problem: du bist nicht Mission 5 sondern 6. Das Problem mit dem verseuchten Fisch beginnt allerdings tatsächlich schon in der 5. Mission und du musst noch hier auf das Kontor von C.O.R.E. klicken um den Auftrag mit dem Penicilin zu starten.
Schon doof, dass man die Hauptmission beenden kann obwohl dann die nächsten Missionen unlösbar werden!
Jetzt wo du es sagst. Die 1.Kampagne hat ja 4 Missionen, dann ist das in meinem Fall zumindest tatsächlich die 6. Wie das bei dem Threadersteller aussieht weiß ich nicht.
Werd mich dann noch mal in der Mission davor umgucken.
Ist in der Tat ziemlich doof, wenn man in die 6.Mission kommt ohne die Fisch Quest in der 5.Mission abzuschließen und es dadurch unmöglich ist die 6. abzuschließen.
Danke für den Hinweis http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Edit: Daran lags. Wenn man in der 1.Mission con C.O.R.E nicht die Quest beginnt, kann man die 6. nicht schaffen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Balgul
17-11-11, 12:58
Dass mit den missionsübergreifenden Quests dürfte aber nicht der Fall sein. Ich habe die 6. Mission jetzt schon 2x durchgespielt und habe in beiden Fällen in Mission 5 die "Umtausch"-Quest NICHT absolviert. Dennoch habe ich durch das Abarbeiten der E.V.E.-Quests in Mission 6 die Penicilin-Quest bekommen (kam glaube, nachdem ich den Techs ihre Koffein-Zucker-Getränke servieren durfte - also die Produktionskette dafür aufbauen musste).

edit: Hm, schmokis Edit macht micht jetzt stutzig. Wenn es wirklich so sein sollte, wäre das Ganze wirklich suboptimal designed^^

Francis_DE
17-11-11, 13:08
Zitat von Balgul:
Dass mit den missionsübergreifenden Quests dürfte aber nicht der Fall sein. Ich habe die 6. Mission jetzt schon 2x durchgespielt und habe in beiden Fällen in Mission 5 die "Umtausch"-Quest NICHT absolviert. Dennoch habe ich durch das Abarbeiten der E.V.E.-Quests in Mission 6 die Penicilin-Quest bekommen (kam glaube, nachdem ich den Techs ihre Koffein-Zucker-Getränke servieren durfte - also die Produktionskette dafür aufbauen musste).

So war's bei mir auch, habe den Umtausch in Mission 5 nicht gemacht.

cnacken
17-11-11, 13:44
Zitat von schmokis:
[QUOTE]Zitat von cnacken:
... ellenlange Zitiererei spare ich mir http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Nach ein wenig Zeitabstand fällt mir auf, dass man durchaus meinen Post als Angriff auffassen kann. Dafür entschuldige ich mich ausdrücklich.

Da ich allerdings von der 5. Mission ausgegangen bin (und es da der/die/das Quest gibt, wie wir festgestellt haben), war die Mission für mich regulär zu lösen. Ob und wie die Auswirkung einer Auslassung in nachfolgenden 6. Mission sind, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich, wie mehrmals erwähnt, dies bereits in Mission 5 erledigte.

Weiterhin noch viel Spaß, Gruß & Kuss

schoepfer91
17-11-11, 16:53
meine güte bin jetzt echt schon lange dran aber bei mir kommt irgendwie dieser auftrag nicht. hab mich für die ecos entschieden und mir wird nur ein tausch angeboten gegen ersatznahrung. danach fordert sie von mir schon den kompletten quest abzugeben nix mehr mit auf kontor klicken.

muss man jetzt diesen quest in der mission 5 oder 6 lösen hier geistern zwei lösungen umher?

Francis_DE
17-11-11, 17:03
Die Quest zur Lösung (Entwicklung des Penicilins) kommt erst in Mission 6.

Der Auftrag startet in der Mission automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt. Welche Aufgaben stehen denn in der Leiste links?

shokilicious
18-11-11, 01:36
um es noch mal zu verdeutlichen:
C.O.R.E. Mission 1:
Yana's Kontor auf der großen Insel anklicken und
Kranken Fisch gegen Gesunden umtauschen, dann kann man kurzzeitig wieder gesunden Fisch fangen.

C.O.R.E. Mission 2:
Nach einiger Zeit ist der Fisch wieder krank und man bekommt wiederum einige Minuten später die Quest um den Fisch dauerhaft zu heilen automatisch.

Metty83
18-11-11, 06:34
Schlage folgende lösung vor da bei mir auch das problem entstand: Man fährt mit sein schiff zu der habt insel der forscher giebt den quest gegen stand ab daraufhin soll mann seine fraktion die mann unterstützen will wählen(bei mir (ecos)dan baut mann sofort eine forscher stadt mit 150 einwohnern auf dan ein eco dorf mit der 2ten stufe sorgt für deren wohl, färht dan zu euren konkurenten (bei mir die industriellen) macht die quest und bekommt das schrift stück das verhindert wens im kontor acktiviert is das die bevölkerung unzufrieden wird dan macht man erst weiter mit der daten log quest inder daruaf folgenden quest reihe steigt die forscher beahusungen auf achtet darauf das genug von den algen zeug produziert wird den kurz danach kommt die fisch pest. wen alles gut läuft hab ihr dan sofort die möglichkeit antibutica herstellen zu können imn forschungs haus. hoffe das hilft euch mir hats geholfen.

Lamdiel
18-11-11, 06:38
Servus,

ich weiß, dass es nicht zur Problemlösung beiträgt, aber es ist in der Mission recht interessant. Man kann den verdorbenen Fisch bei dem S.A.A.T Typen sehr teuer verkaufen, das hat den Zeitraum einer recht dünnen Bilanz bei mir gut überbrückt.

LG

dernoeler
18-11-11, 11:54
Zitat von schmokis:
um es noch mal zu verdeutlichen:
C.O.R.E. Mission 1:
Yana's Kontor auf der großen Insel anklicken und
Kranken Fisch gegen Gesunden umtauschen, dann kann man kurzzeitig wieder gesunden Fisch fangen.

C.O.R.E. Mission 2:
Nach einiger Zeit ist der Fisch wieder krank und man bekommt wiederum einige Minuten später die Quest um den Fisch dauerhaft zu heilen automatisch.

Auch ich bin heute da angelengt und es geht NICHT. Habe mehrmals neu gestartet, von Anfang an, es geht nicht.

Sobald der Fisch krank wird tut sich nichts mehr. Es wird auch kein Tauschgeschaeft angeboten. Auch nicht, wenn ich die Mission 1h und laenger laufen lasse, dann bin ich eh pleite, denn die Leute haben nichts zu essen. Kotzt mich an sowas. Natuerilch habe ich ale Nebenaufgaben erfuelt, da ich jetzt die Leute nicht upgraden kann, die Kohle alle ist (auch dauerhaftes verkaufen des kranken Fisches nutzt da nichts mehr) geht das Spiel an der Stelle nicht weiter. Jetzt bleibt es aus.

bhaus
18-11-11, 13:58
ihr könnt den ungenießbaren fisch jederzeit an Dr. Bartoks Kontor verkaufen. Gibt viel Geld und man kann weiterspielen obwohl die Bilanz voll ins negative läuft.

shokilicious
18-11-11, 14:00
Zitat von dernoeler:
Auch ich bin heute da angelengt und es geht NICHT. Habe mehrmals neu gestartet, von Anfang an, es geht nicht. Sicher das du so wie ich nicht die 2.Mission von CORE mit der 1. verwechselst?
So wie du schreibst hört es sich nämlich so an, als versuchst du in Mission2 den Auftrag zu kriegen ohne ihn in Mission 1 gestartet zu haben!?

Zitat von dernoeler:
da ich jetzt die Leute nicht upgraden kann
Das ist ja bereits Mission 2. hast du in der 1.Mission den Fisch Tausch vorgenommen, die Mission dann abgeschlossen und mit dem Speicherstand die 2.Mission gestartet (nicht mit nem alten) ?

Carvel_DE
18-11-11, 14:08
Hier ein Auszug aus der Komplettlösung bei GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/anno-2070/komplettloesung/anno_2070,46845,2562188,7.html)

Ihr Ziel ist es, 50 Genies zu beheimaten. Bauen Sie daher eine Kaffeeplantage und eine Zuckerraffinerie samt Feldern für die die Rohstoffe, aus denen die Synthetisierungsanlage dann Getränke braut.
Die Fischproduktion ist immer noch kontaminiert. Nehmen Sie das Fischernetz von EVE und fahren Sie zum Fischen in das markierte Gebiet im Norden. Bringen Sie den frischen Fisch zurück, und erforschen Sie dann im Labor das Antibiotikum, damit der Fischfang wieder anläuft.

Nach dem Bau der drei Gebäude startet die entsprechende Quest bei EVE. Dabei ist es egal, ob man in Mission 1 bei Dr. Bartok den Fisch umgetauscht hat.

shokilicious
18-11-11, 14:11
Zitat von Carvel_DE:
Dabei ist es egal, ob man in Mission 1 bei Dr. Bartok den Fisch umgetauscht hat.
Woher genau nimmst du nun diese Info? schon selbst getestet?

Carvel_DE
18-11-11, 14:19
Zitat von schmokis:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Carvel_DE:
Dabei ist es egal, ob man in Mission 1 bei Dr. Bartok den Fisch umgetauscht hat.
Woher genau nimmst du nun diese Info? schon selbst getestet? </div></BLOCKQUOTE>

Sozusagen - habe es mehrmals getestet, ohne den Umtausch gemacht zu haben. Hat auch immer funktioniert. Die Fischfabriken haben durchgehend den ungenießbaren Fisch produziert, aber die Quest von EVE startet genau dann, wenn die Produktion von den Getränken losgeht.

shokilicious
18-11-11, 14:21
Dann stell ich mal meine gegen deine Aussage, den bei mir hat es nie geklappt ohne den Umtausch und nun? :>

bhaus
18-11-11, 14:25
bei mir wurde das fischernetz erst nach dem bau von der munitionsfabrik freigeschalten

Carvel_DE
18-11-11, 14:28
Zitat von schmokis:
Dann stell ich mal meine gegen deine Aussage, den bei mir hat es nie geklappt ohne den Umtausch und nun? :>

Dann ist das wohl so, ich habe nicht vor, deine Erfahrungen anzuzweifeln. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Ich habe beide Varianten ausprobiert und beide haben bei mir funktioniert - wer den Umtausch macht, scheint daher auf der sicheren Seite zu sein.

Argonner
18-11-11, 17:06
lösung zum fischproblem,.....man muß die tech nur mit funktionellem essen beliefern. den fisch einfach vergessen, so haben sie wenigstens die halbe nahrung. habe vergessen die freigabe zu aktivieren in den tech häusern.

dernoeler
18-11-11, 19:19
Zitat von schmokis:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von dernoeler:
Auch ich bin heute da angelengt und es geht NICHT. Habe mehrmals neu gestartet, von Anfang an, es geht nicht. Sicher das du so wie ich nicht die 2.Mission von CORE mit der 1. verwechselst?
So wie du schreibst hört es sich nämlich so an, als versuchst du in Mission2 den Auftrag zu kriegen ohne ihn in Mission 1 gestartet zu haben!?

Zitat von dernoeler:
da ich jetzt die Leute nicht upgraden kann
Das ist ja bereits Mission 2. hast du in der 1.Mission den Fisch Tausch vorgenommen, die Mission dann abgeschlossen und mit dem Speicherstand die 2.Mission gestartet (nicht mit nem alten) ? </div></BLOCKQUOTE>

Ich habe sogar CORE von ganz vorne angefangen. Das meinte ich damit. Alle Auftraege, aber auch Alles erledigt, sobdal in der 2ten Mission die Fische krank werden ist Ende

PlatinMine
19-11-11, 09:57
Tipp:
Wenn man Fischereien ganz außen am Felsen baut vom Kontor WEG, fangen sie trotzdem gesunden Fisch.
Fischproblem wird in Mission 2 in Angriff genommen, nachdem man eine Munitionsfabrik für EVE gebaut hat.
In Mission 1 ist es nicht zwingend erforderlich den Fischhandel zu betreiben, doch man kann damit gut viel Geld machen. So hatte ich in der 1. Mission im >Auftrag 2< bereits 3 Viper.
Fische werden in der 1 Mission krank, nachdem der Wissenschaftler nicht zur Arbeit erscheint. Manchmal ist es halt besser seine Siedlung erst aufzubauen, bevor man die primären Ziele erledigt.

neerinu
19-11-11, 16:35
hi,
habe mich jetzt stundenlang mit dem problem rumgeärgert, konnte es aber (zumindest für mich) lösen:

um zu der fischernetz-quest zu kommen, müsst ihr unbedingt in der ersten core-mission (2.1) die munitionsfabrik bauen (bspw. im süden der "delta-komplex"insel)- bei mir hat es in den missionen 2.2 bzw. 2.3 nicht mehr funktioniert.

es ist nötig, dass ihr alle 3 (!) gefragten gebäude neu baut (also kohlemine, eisenerzmine und munitionsfabrik). es reicht nicht nur die munitionsfabrik an eine bereits laufende mine zu setzen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
kaum war dies erledigt poppte die quest auf http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

hoffe das funktioniert bei euch genauso gut!

Adrian4B
23-11-11, 03:14
allso ich habe einfach die Fischerhütten Abgerissen, und dann an der gleichen stelle Neu gebaut. Dann hatte ich frischen Fisch ;-)

Bad_Nifty
07-12-11, 23:56
Ich bekam den Auftrag mit nem Netz im Norden Frischen Fisch zu fangen nachdem ich eine Munitionsfabrik errichten musste (inkl. 1 Eisenmine und -schmelze). Die Getränkeproduktion lief da schon.

Hatte mich ewig gewundert warum bei den Wohnungen bei Fisch immer nur 50% stand und die Fischereien nix mehr lieferten weil das Warenlager voll war und dort aber überhaupt kein Fisch drin war... bis ich mal auf den hinteren Reitern den Gammelfisch entdeckte... war purer Zufall -.-

Die 50% haben aber eh gereicht für den ersten Aufstieg. Keine Ahnung was se gegessen haben dafür.

junkfoodben
17-12-11, 06:44
Habe ein anderes Problem...

Habe das Netz am vorgegebenen Punkt eingesetzt.
Das Netz ist weg und der Questmarker zeigt nun mein Kontor als neues Ziel an. Auch ist der Fang des Fisches in der Quest abgehakt.
Nur hab ich leider keinen Fisch an Bord, den ich zum Kontor bringen könnte !! wtf ?

lag wahrscheinlich daran, dass mein boot voll war als ich es zu der stelle geschickt habe. kann das sein ?

rontu85
23-12-11, 14:13
@junkfoodben: Da vermutest du schon ganz richtig. Wenn die Ladekammern deines Schiffes voll sind, wird leider kein frischer Fisch eingeladen. Vermutlich hilft dir da nur ein alter Speicherstand oder ein Neustart der Mission.

Akatash20
15-03-12, 07:31
ich dreh am Rad mit dieser #### Mission... 2.1: Fisch ist ungenießbar und ich kriege keine Penicillin Quest... Forscher und Laboranten hab ich genug, Mun Fab hab ich, Getränke gibts auch für alle... ich blicks nicht... einzige noch offene Q ist das Datenlog abgeben, und dann endet die Mission mit "Sie haben gewonnen" und ich kann die nächste nicht anwählen...

Jemand einen Tip?

skywalker123XD
18-08-13, 19:10
Ich bin auch bei dieser Mission aber ich habe Probleme bei der der Herstellung des 2. antivirus denn da habe ich kein frischen Fisch und Fangnetze finde ich auch nicht

anno_heiho
19-08-13, 08:08
Moin,

Einfach mal google fragen:
http://www.spieletipps.de/pc/anno-2070/tipps/47870/

tabarus
30-08-15, 12:46
Warum laesst sich das Antibiotikum nuicht erforschen obwohl ich den Frischen Fisch mit dem fanmgnetz gefangen habe ?

http://i.imgur.com/C1iqAgi.jpg

Idee?

Tycooner1994
30-08-15, 13:44
du braucst aber keinen frischen sondern 1 t schlechten fisch ( Grüner Fisch )

tabarus
30-08-15, 13:56
hm woher bekome ich den? meine Fischerrei produziert frischen frish ?