PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joystick kalibrieren ? Wo ?

GS-Hitman
11-03-09, 14:15
Hi, habe die Suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden. Daher jetzt mal zum Thema:

Bis heute habe ich Flugzeuge in Spielen ( zB. Battlefield 2 ) immer mit meinem Gamepad gespielt.
Hab mir jetzt einen Joystick geholt, das Saitek Cyborg Evo Wireless ( steh nicht so auf Kabelgewirr am Schreibtisch ) da es in mehreren
Tests auch sehr gut abgeschnitten hat. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ist es normal das es in HAWX nicht extra angezeigt wird ? Kann nur Gamepad unter den Steuerungsoptionen auswählen. Dort kann ich den Joystick aber auch frei belegen so das alles reibungslos läuft ! Allerdings fängt zB das "Sinken" im Spiel erst an, wenn ich den Joystik schon zur Hälfte nach vorne gedrückt hab. Wollte das im Spiel einstellen, hab aber nix gefunden.
Klar, im Treiber gehts bestimmt auch, aber das Spiel müsste doch auch Einstellungen bieten ???
Deshalb frage ich mich jetzt ob der stick auch richtig erkannt wird.

MFG

H1tm4n

Riddip___
11-03-09, 20:33
Ich habe den Cyborg Saitek Evo. Also das normale Modell mit Kabel, und keinerlei Probleme, also prinzipiell sollte alles funktionieren. Die Kalibirierung kannst du unter Systemsteuerung -> Gamecontroller überprüfen.

Der Joystick hat übrigens eine Art Autokaibrierung: Wenn man nach dem Windowsstart den Stick einmal in alle Richtungen bis zum Anschlag bewegt, dann ist er (zumindest bei mir) danach optimal eingestellt.

Außerdem hat das Spiel eine etwas zu große "Deadzone" also einen Bereich um die Mittelstellung, in dem der Stick nicht reagiert. Aber das ist leider bis jetzt im Spiel nicht verstellbar.

GS-Hitman
12-03-09, 02:08
Alles klae, danke für deine Hilfe !!!