PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuriose Insel-Ressourcen

LazerusKI
22-11-11, 06:47
Hatte vor kurzem eine karte gespielt, auf der ich sage und schreibe einen einzigen Flussbauplatz hatte. Die Insel mit diesem war so klein, das ich nicht einmal wirklich etwas drauf bauen konnte.
Eine Karte, auf der das aufsteigen nahezu unmöglich ist.
Genauso hatte ich shcon karten wo es nur einmal Zucker oder Wein gab.
Meiner meinung nach sollte hier noch etwas getan werden, da man bei solchen karten keien chance hat, irgendwie aufzusteigen.

MV_NighT
22-11-11, 07:02
Auf was für Popelkarten spielst du denn? Oo

Ich mag eh keine kleinen Inseln. Würde mir das nie bei Endlosspielen einstellen! Bei Szenarien versteh ich das. Es macht dann eben den gewissen Schwierigkeitsgrad aus.

AxelBranu
22-11-11, 07:47
Wozu brauchst du Flussbauplätze, bitteschön?
Für Fisch nicht, für Sprit nicht, für Fastfood nicht, für Tupper nicht, für Edelfraß und Edelsuff auch nicht. Nur für Beton, und irgendwann für Gold, falls dir kein Black Smoker Gold liefert. Und da reicht eine Goldwaschanlage aus, und Beton musst du dann halt gute Vorräte anlegen und beim NPC einkaufen.
Bei 1404 war das viel schlimmer, da haben die Flussbauplätze _nie_ ausgereicht. Vor allem die Lederproduktion hat ohne Ende Flussbauplätze belegt.

Und die Fruchtbarkeiten: Einige Inseln bieten eine "freie" Fruchtbarkeit an. Da muss man halt Zucker oder Wein nehmen... das gibts beim Thorne hinterhergeworfen.

Tomcat_133
22-11-11, 07:55
Die Brauchst du für die Nudelherstellung, für die Produktion von Sand usw. Da gibt es schon einiges.

Moryarity
22-11-11, 08:01
Zitat von LazerusKI:
Hatte vor kurzem eine karte gespielt, auf der ich sage und schreibe einen einzigen Flussbauplatz hatte. Die Insel mit diesem war so klein, das ich nicht einmal wirklich etwas drauf bauen konnte.
Eine Karte, auf der das aufsteigen nahezu unmöglich ist.
Genauso hatte ich shcon karten wo es nur einmal Zucker oder Wein gab.
Meiner meinung nach sollte hier noch etwas getan werden, da man bei solchen karten keien chance hat, irgendwie aufzusteigen.

Was für Karteneinstellungen hast Du denn verwendet?!? Kleine Karte mit kleinen schwierigen Inseln?!?

Mach mal bitte nen Screenshot von der Karte mit der Insel..die würd ich gerne mal sehen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Mario_42
22-11-11, 10:23
Zitat von AxelBranu:
Wozu brauchst du Flussbauplätze, bitteschön?
Für Fisch nicht, für Sprit nicht, für Fastfood nicht, für Tupper nicht, für Edelfraß und Edelsuff auch nicht. Nur für Beton, und irgendwann für Gold, falls dir kein Black Smoker Gold liefert. Und da reicht eine Goldwaschanlage aus, und Beton musst du dann halt gute Vorräte anlegen und beim NPC einkaufen.
Bei 1404 war das viel schlimmer, da haben die Flussbauplätze _nie_ ausgereicht. Vor allem die Lederproduktion hat ohne Ende Flussbauplätze belegt.

Und die Fruchtbarkeiten: Einige Inseln bieten eine "freie" Fruchtbarkeit an. Da muss man halt Zucker oder Wein nehmen... das gibts beim Thorne hinterhergeworfen.

Na das gilt aber auch nur für die Tycoons. Die Ecos brauchen weiterhin ganz schön Flussbauplätze.

Im Übrigen brauchst du auch als Tycoon irgendwann Mikrochips für die Forschung und Waffen, von daher sind wohl ein paar Sandextraktoren auch nicht zu vergessen!

LazerusKI
22-11-11, 10:35
einstellungen waren mittlere karte, große inseln, viele fruchtbarkeiten.
Screenshot gibts nicht mehr, da savegames schon gelöscht.

NightlinerSGS
23-11-11, 08:35
Da fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein:

1. Kartenerstellung buggt rum, sonstige Bugs etc...

2. Hast du zufällig das Turbinen-Symbol am Flussanfang mit den Flussbauplätzen verwechselt? Die Turbine steht dafür dass man hier einen Staudamm bauen kann, nicht für die Flussbauplätze selbst.

Wenn du große Inseln eingestellt hast sollten eigentlich mehere Inseln mit 4-5 Bauplätzen zu finden sein.

Das du nur einen Bauplatz hast kann eigentlich gar nicht sein da es meines Wissens nach keine Insel gibt die nur einen Bauplatz hat. Die kommen immer im Rudel http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif