PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastaturbelegung englisch & was mich sonst noch stöt

Fire112
19-03-07, 07:13
Moin

Irgendwie stimmt bei mir die Tastaturbelegung nicht mit der auf der Referenzkarte überein.
Z.B. soll "Maschinen Stopp" auf der Taste links neben der "1" sein, wenn ich da drücke passiert aber nichts.

Oder aber auch die Ruderbefehle. Die sind bei mir nicht auf "ü" und "+", sonder auf "ß" und "´".
Gibt es eine Möglichkeit dieses irgendwie zu ändern?
Eigentlich muss sowas ja in einem Test auffallen.

Des weiteren ist die Sache mit der Zielidentifizierung sehr sehr umständlich.

Hatte man bei SH3 oben rechts noch die Anzeige, um welches Schiff es sich handelt, bekommt man hier gar keine Informationen mehr. Das eingebaute Identifikationshandbuch ist auch nur sehr umständlicgh zu erreichen und hilft auch nicht sehr viel.

Dazu kommen dann noch die Soundbugs mit dem hängenden Sound in einer Endlosschleife.

Und irgendwie scheine ich auch zu doof zu sein, das Radar und Sonar zu bedienen. Das bewegt sich kein Stück.

Anscheined mal wieder viel zu schnell veröffentlicht.....

bose-
19-03-07, 07:31
Hast du denn die deutsche Version, oder eine Multi?

Sofern es da Unterschiede gibt.
Zumindest stehen in verschiedenen Shops Englische und Deutsche Versionen zum Verkauf.

Fire112
19-03-07, 09:02
Ist Multi, habe auf Deutsch installiert.

MC_Cudden
19-03-07, 09:15
Originally posted by Fire112:
Moin

Irgendwie stimmt bei mir die Tastaturbelegung nicht mit der auf der Referenzkarte überein.
Z.B. soll "Maschinen Stopp" auf der Taste links neben der "1" sein, wenn ich da drücke passiert aber nichts.

Oder aber auch die Ruderbefehle. Die sind bei mir nicht auf "ü" und "+", sonder auf "ß" und "´".
Gibt es eine Möglichkeit dieses irgendwie zu ändern?
Eigentlich muss sowas ja in einem Test auffallen.

Des weiteren ist die Sache mit der Zielidentifizierung sehr sehr umständlich.

Hatte man bei SH3 oben rechts noch die Anzeige, um welches Schiff es sich handelt, bekommt man hier gar keine Informationen mehr. Das eingebaute Identifikationshandbuch ist auch nur sehr umständlicgh zu erreichen und hilft auch nicht sehr viel.

Dazu kommen dann noch die Soundbugs mit dem hängenden Sound in einer Endlosschleife.

Und irgendwie scheine ich auch zu doof zu sein, das Radar und Sonar zu bedienen. Das bewegt sich kein Stück.

Anscheined mal wieder viel zu schnell veröffentlicht.....

sorry, wenn ich jetzt so direkt bin, aber ich krieg ein hals wenn ich so ein scheiss lese

aber vielleicht solltest du mal das handbuch lesen...!

Fire112
19-03-07, 09:19
Habe ich schon X-mal

Zum Thema Zielidentifizierung steht da was von einem Informationsfenster. Aber ich finde das irgendwie nicht in der Periskopansicht.

Und beim Sonar kann ich auch keine Knöpfe drücken oder Hebel bewegen. Da tut sich einfach nix.

Ruby2000
19-03-07, 09:20
Hi,

mich würde jetzt schon interessieren warum ihr die SH4-Versionen schon habt. Ich dachte der Erscheinungstermin ist weltweit am 22.03.?

Gruß Ruby

MC_Cudden
19-03-07, 09:25
Originally posted by Fire112:
Habe ich schon X-mal

Zum Thema Zielidentifizierung steht da was von einem Informationsfenster. Aber ich finde das irgendwie nicht in der Periskopansicht.

Und beim Sonar kann ich auch keine Knöpfe drücken oder Hebel bewegen. Da tut sich einfach nix.

diese probleme die du aufzählst gibt es nicht...

und das du das handbuch gelesen hast glaube ich auch nicht, denn dann hättest du die probleme nicht !

übrigens, kannst du mir mal sagen wo das spiel jetzt schon her hast ?

release ist erst der 22/23.03.2007

Marestic
19-03-07, 09:50
Schon daran gedacht das viele Händler es auch vor Release schon rausrücken. Man muß nur nachfragen.
Geh mal in den Laden und frag nach dem Spiel. Wenn der Verkäufer im Computer nachschaut, riskier einen Blick. Wenn es im Lager ist leg los und bearbeite ihn. Klappt meißtens.

MC_Cudden
19-03-07, 09:54
Originally posted by Marestic:
Schon daran gedacht das viele Händler es auch vor Release schon rausrücken. Man muß nur nachfragen.

mag ja sein, aber diese fehler die er beschreibt gibt es nicht und sind bedienungsfehler die vorkommen wenn man

a) kein handbuch hat oder
b) nicht liest

Marestic
19-03-07, 10:14
Also mit dem Angriffssehrohr glaub ich auch nicht vor allem weil man auf den Sreenshots diese Infofenster sieht. Womöglich sind diese ausklappbar! Weiß das jemand?

Aber wieso sollte das nicht drücken können der Knöpfe am Sonar vom nichtlesen des Handbuches kommen. Ich denke mal er meint in der Innenansicht des Ubootes. Das kann ein Bug sein. Solange keiner es von uns beiden es nicht hat stelle ihn nicht hin als würde er es nicht können. Den laut einiger beiträge ist dieser Teil mit einigen Fehlern behaften, wieso auch nicht diesem.

@Fire112
Wie ist dein Tastenlayout unter Windows?

Fire112
19-03-07, 10:39
Also das mit dem Seerohr war mein Fehler, hatte wohl Tomaten auf den Augen. Die Schiffstypanzeige steht ganz klein über den großen Anzeigen....Sorry deswegen

ABer mit dem Sonar und Radar stimmt irgendwas nicht.

Ich habe gerade ein mein Boot ein SD-Radar angebaut, der Radaroperator meldet auch Kontakte, aber ich kann keine auf dem Radarschirm sehen ,geschweige denn das Radar bedienen. Es tut sich einfach nix wenn man da die Knöpfe drückt.

Und irgendwie gibts in dem Spiel oder im Handbuch (wenn man dieses kleine 60 Seiten Heftchen überhaupt Handbuch nennen darf) keine Informationen zu den U-Booten im Spiel. Keine Angaben über maximale Geschwindigkeit, Tauchtiefe usw.
Und auch der LI meckert nicht wenn man zu tief taucht. Habe gerade deshalb schon ein Boot verloren.

@Marestic

Deutsches Tastaturlayout, alle anderen habe ich gelöscht in Windows.

Edit:

Hab euch mal das Handbuch hochgeladen wie es in elektronischer Form auch auf der DVD ist.... Dann guckt mal wie schlau ihr daraus werdet http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

http://rapidshare.com/files/21800663/SilentHunter4_Manual.pdf

Thrivaldi
19-03-07, 10:41
@Mc_Cudden, sag mal was soll denn dein agressiver ton??? In all deinen post hier im tread....
bist du sauer das fire112 das spiel schon hat oder dass das spiel voller bugs ist, wovon die meisten schon von anfang an gerechnet haben. Klick (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=107763)

mfg

bose-
19-03-07, 11:05
Das Handbuch ist wieder mit auf der DVD drauf

GER_Razor_666
19-03-07, 11:23
Ja das mit dem Sonar ist wirklich so. Bedienen kann man so wirklich nichts. Die Knöpfe leuchten zwar auf aber es tut sich nix. Auch das Radar für Flugziele wird lustig dafür benutzt um Schiffe anzuzeigen.
Die CFG Dateien wurden zum Teil 1:1 von SH3 übernommen. So gibts noch eine Topliste,
da steht Kretschmer drinnen *g*. Auch die Uboote sind intern noch nach den in SH3 benannt. Was mich auch wundert ist das bei allen Booten die max. Tauchtiefe mit 100m angegeben ist. Kleiner übersetzungsfehler sind auch noch vorhanden.
Naja es gibt ja zum Glück Patches und bis auf die Soundbugs läuft es stabil.

jagdfreund
19-03-07, 11:38
Das sieht ja wieder mal nach einer riesengroßen negativen überraschung aus.... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Atlantikwolf
19-03-07, 11:50
[QUOTE]
Originally posted by GER_Razor_666:
Die CFG Dateien wurden zum Teil 1:1 von SH3 übernommen. So gibts noch eine Topliste,
da steht Kretschmer drinnen *g*. Auch die Uboote sind intern noch nach den in SH3 benannt. Was mich auch wundert ist das bei allen Booten die max. Tauchtiefe mit 100m angegeben ist.[QUOTE]

Na das ist ja der Hit. Kann ja lustig werden... http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif

MC_Cudden
19-03-07, 11:53
Originally posted by Thrivaldi:
@Mc_Cudden, sag mal was soll denn dein agressiver ton??? In all deinen post hier im tread....
bist du sauer das fire112 das spiel schon hat oder dass das spiel voller bugs ist, wovon die meisten schon von anfang an gerechnet haben. Klick (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=107763)

mfg

ich kann keinen aggressiven ton feststellen sondern ich schreibe einfach wie es ist...

agressiv sieht bei mir anders aus

ich weiss ja nicht was du unter agressiv verstehst...

und nicht jedes word auf die goldwaage legen...

das machen nur mimosen... http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

und im übrigen brauch ich nicht neidisch sein...

Fred_DM
19-03-07, 11:57
ein bisschen kritisch darf man ja wohl sein, wenn niemand von denjenigen, die das spiel bereits haben, bereit ist, zu sagen, woher sie das spiel haben.

da macht man sich schon verdächtig, zumal eine illegale version bereits im netz erhältlich zu sein scheint, was aber niemanden überraschen sollte.

marc_schreck
19-03-07, 15:58
Ja das mit dem Sonar ist wirklich so. Bedienen kann man so wirklich nichts. Die Knöpfe leuchten zwar auf aber es tut sich nix. Auch das Radar für Flugziele wird lustig dafür benutzt um Schiffe anzuzeigen.
Wird auch in diesem Thread so dargestellt,
http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=107911
Radar und Sonar scheinen nicht fertig programmiert worden zu sein und funktionieren nicht so wie im Handbuch beschrieben.

GER_Razor_666
19-03-07, 16:32
Ironie an:
Hey ist nicht so schlimm das das Radar/Sonar nicht geht. Dafür meldet das Radar für Luftziele lustig Schiffe. Ironie aus!

Lasstmichdurch
19-03-07, 16:44
Originally posted by Marestic:
Geh mal in den Laden und frag nach dem Spiel. Wenn der Verkäufer im Computer nachschaut, riskier einen Blick. Wenn es im Lager ist leg los und bearbeite ihn. Klappt meißtens.

Das ist ja immer so...ganze Heerscharen von Leuten haben auf einmal Beziehungen in die CSSR, Timbuktu, Chefetagen usw...
Die anderen Heerscharen stornieren Ihre Bestellung schon, wenn nur einer das Wort Bug im Forum erwähnt...um damit öffentlich Ihre Seele von dem darauf folgenden Delikt freizusprechen...

MC_Cudden
19-03-07, 16:44
Ironie an:
Hey ist nicht so schlimm das das Radar/Sonar nicht geht. Dafür meldet das Radar für Luftziele lustig Schiffe. Ironie aus!

Ist das SD Radar ?

wenn ja, dann ist das ein bug...

wenn nein, dann ist das richtig...

Marestic
19-03-07, 17:40
Originally posted by V.D.:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Marestic:

Das ist ja immer so...ganze Heerscharen von Leuten haben auf einmal Beziehungen in die CSSR, Timbuktu, Chefetagen usw...
Die anderen Heerscharen stornieren Ihre Bestellung schon, wenn nur einer das Wort Bug im Forum erwähnt...um damit öffentlich Ihre Seele von dem darauf folgenden Delikt freizusprechen... </div></BLOCKQUOTE>

Aber einige haben diese Beziehungen. Vor allem ohne die läuft fast nix in manchen Situationen. Ohne gute Beziehungen bist du heute in Deutschland aufgeschmissen. Das fängt beim Arbeitsamt aka Arbeitsagentur (nur so bekommt man die guten Stellen) an und höt bei Spielen auf.

GER_Razor_666
19-03-07, 17:45
@ MC_Cudden: jepp genau das Radar meine ich.

Voffo_I
19-03-07, 18:25
http://www.ubisoft.de/smileys/chatten.gif
Hallo,
bin zwar mehr der Lesertyp und weniger der Schreiber wollte aber jetzt doch mal was dazu schreiben.
Mir ist es eigentlich egal ob jemand sein hoffentlich legal erworbenes Spiel
vor mir hat, auch wenn es eine Woche oder mehr werden sollte.
Sehe das mehr von der positiven Seite.
Je öfter ihr hier über die Bugs und Fehler berichtet und genau beschreibt desto eher
kommt ja auch ein Patsch und/oder Moods heraus die dies beheben oder verbessern.
Das heißt dann für mich unterm Strich das ich genau die Zeit die ich es später erhalten habe den Bug oder Fehler früher (kürzere Spielzeit) behoben habe.

Zum anderen weis ich dann auch schon was dann so an Fehlern und Bugs in etwa auf mich zukommen ohne beim Auftreten solcher Bugs erst auf Fehlersuche zu gehen und zig mal das Spiel neu starte, installier oder gar meine Hardware im verdacht haben zu müssen.
Also die die es schon haben, Spielt was die Kondition her gibt und schreibt alle Euere Erfahrungen und Bugs möglichst genau hier ins Forum.

FüR DIE ANDEREN HEISST ES KOPF HOCH LEUTE, JEDER DER DAS SPIEL MÖCHTE WIRD ES AUCH IN KüRZE HABEN.

GRüSSE VOFFO_I