PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jage ich Geister? Frage zu Patroullienmission

Woratz
10-11-08, 11:47
Hallihallo

Nach einer Einles-Phase hier im Forum musst eich feststellen, dass hier nicht mehr so viel los ist.
Unglücklicherweise bin ich leider erst jetzt auf das Spiel aufmerksam geworden.

Hab in meiner Kindheit oft ein PC-Spiel namens "Das Boot" von "360 degrees" gespielt und hat mich total fasziniert.

Nun habe ich mir SH4 gekauft und bin doch ein wenig überfordert ;-)
Die Tutorialmissionen konnt ich nach ein paar Stunden meistern und nun bin ich an der 2. Kampagnenmission der Deutschen.
Ich habe als Ausgangshafen Singapur und muss in einen Quadranten (LZ 48) südwestlich von Singapur hinfahren und dort patroullieren.
Dort angekommen meldet mir mein Radar (FM 30?) auch regen Feindverkehr, wenn ich jedoch einem feindlichen Konvoi hinterher fahre, ist der immer wie vom Erdboden - respektive von der Meeresoberfläche - verschwunden.
Es kommt mir vor, als würde Geister jagen.

Mache ich etwas falsch?

Gruss,
Woratz

Ruby2000
11-11-08, 01:12
Hi,

das muss nichts heißen, vielleicht war der Konvoi zu weit weg.

Hast du schon das inoffizielle Handbuch und das Addendum gelesen. Damit wurden die meisten Fragen beantwortet. Siehe in meine Fußzeile. Viel Spaß beim lesen.

Gruß Ruby

LeVieux_823
15-11-08, 02:26
Ich vermute mal, dass du die "Sichtungen" nicht von deinem Radar bekommst, sondern per Funkmeldung. Da ist dann für den jeweiligen Konvoi eine mehr oder minder grobe Richtung, eine Zeit der Sichtung und eine geschätzte Geschwindigkeit angegeben. Damit kannst du dir ausrechenen, wo und wann du sein musst, um vor den Konvoi zu gelangen und ihn abzufangen. Du solltest meiner Erfahrung nach ca 2h vorher dasein, um dich gut zu platzieren.

Woratz
15-11-08, 04:06
@ Ruby:
Ich habe die Handbücher schon heruntergeladen und mir einfach den Teil über die Patroulliermissionen durchgelesen.
Wenn es heisst, dass ich eine gewisse Tonnage im Sektor LZ48 versenken muss, ist es wohl am besten, wenn ich mich in diesem Sektor in die Mitte setze und einfach abwarte?

Ruby2000
15-11-08, 09:32
ist es wohl am besten, wenn ich mich in diesem Sektor in die Mitte setze und einfach abwarte?
Hi,

Nein, fahr ein Zickzack-Kurs unt tauche alle paar Stunde. Pass aber auf, dass du nicht aus den Sektor fährst. Sonst beginnt das ganze wieder von vorne.

Gruß Ruby